9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
DIE besten Skigebiete in Österreich?
Denke das muss man in Österreich auch schwerstens differenzieren.
Ich stimme allen zu was den Arlberg betrifft, vor allen Dingen was die anspruchsvolleren Skifahrer betrifft, ist genial bei guter Schneelage (aber bitte nicht auf einen Level mit diversen Skigebieten in der Schweiz/Frankreich bringen, aber dort ist ja nüscht los mit Apres , geht mal gar nicht).
Ischgl finde ich auch sehr ausgewogen, Skigebiet ist prima, genauso wie die "Hüttenkultur" .
Super entwickelt hat sich Wilder Kaiser/Brixental (mittlerweile verbunden mit Kitzalps, mehr als 270km Piste). Nicht sooooo anspruchsvoll aber für jeden Geschmack etwas und welches Gebiet hat schon über 70 (!!) Einkehrschwünge an Hütten zu bieten (allen voran die "Rübezahlalm" ) ? It`s fun und vor allen Dingen für jeden Geldbeutel was dabei.
Skipasspreise tun sich in Österreich in den grösseren Gebieten nicht viel, es sei denn man fährt nach Pusemuckel mit 20 km Pisten.
Nicht zu vergessen, ich weiss ja nicht wann ihr fahren wollt ist dort im Januar da natürlich der Bär am tanzen (Abfahrt auf der Streif, 5 Tage Dauerparty).
LG
Autofahrt S nach Italien - Brenner, Gotthard, St Bernadino
Hallo zusammen,
wir fahren Mitte August mit dem Auto von Richtung Stuttgart nach Italien in Richtung Venedig. Abfahrt ist Sonntag Morgen ca. 4 Uhr, dass die Kids evtl. noch etwas schlafen. ;)
Rückfahrt ist Sonntag 14 Tage später, dann wahrscheinlich ca. 12 Uhr Mittags.
Die letzten 2 mal sind wir durch Österreich über den Brenner gefahren. Jetzt hab ich überlegt, ob ich es mal durch die Schweiz versuche. Also entweder durch den Gotthard Tunnel oder St-Bernadino-Tunnel.
Von der Zeit und Strecke sind alle 3 Routen laut Routenplaner in etwa gleich.
Was würdet ihr mir empfehlen, Gotthard oder St. Bernadino? Oder weiterhin durch Österreich?
Mir geht es u.a. auch um den Verkehr zu meiner Reisezeit. Ist da mit langen Staus am Tunnel zu rechnen, Kosten, usw.
Brenner hatte ich bisher komfortabel mit der Videomaut bezahlt, ging ratzfatz.
In Italien hatte ich 2x den Telepass über Tolltickets. Fand ich auch ganz komfortabel. Oder würdet ihr sagen, auf das kann man verzichten und problemlos mit Kreditkarte oder Münzen bezahlen?
Wäre euch für Tipps dankbar.
Gruss
Murph
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen...Ich lese hier schon länger mit und finde den Austausch und Infos sehr gut.
Zu unserer Situation:
Wir hätten geplant am 20.6. nach Rhodos zu fliegen. Zu diesem Zeitpunkt sind wir beide vollständig geimpft - mein Mann bereits
mit den nötigen 2 Wochen Abstand, bei mir sind es leider erst 5 Tage also brauche ich einen kostenpflichtigen PCR Test - auch die
Rückreise nach Österreich wird für uns als Geimpfte kein Thema.
Was uns aber definitiv stört und bis dato von der Buchung abhält ist die Regelung der stichprobenartigen Test bei Ankunft. Ist dazu
irgendwas bekannt ob diese Regel aufgehoben werden soll?
Wir kennen dies schon vom Vorjahr und es hat uns definitiv die Vorfreude und Entspanntheit auf den Urlaub genommen. Und da es leider immer
wieder auch falsch positive Tests gibt besteht hier schon Grund zur Sorge einen Großteil des Urlaubs in Quarantäne zu verbringen und das trotz vollständiger Impfung.
Sollte diese Regelung nicht aufgehoben werden wird's wohl nichts mit Griechenland in diesem Jahr
Herzliche Grüße aus Österreich
Karin und Thomas
: Manipulationsverdacht Stand 29.10.
Aktuell noch unverändert gekennzeichnete Hotel unter Manipulationsverdacht von Bewertungen... :
SIMON - das Vitalhotel
Grau
11.01.2012
Bad Tatzmannsdorf Österreich
Hotel Pommernland
Grau
25.01.2012
Anklam Deutschland
Hotel-Pension Am Mühlberg
Grau
25.01.2012
Groß Beuchow Deutschland
Landhotel Postgut
Grau
30.01.2012
Tweng bei Obertauern Österreich
Wirt am Bach
Grau
06.02.2012
Terenten/Terento Italien
Hotel Palace Club
Grau
14.03.2012
Spindlermühle/Spindleruv Mlyn Tschechische Republik
Hotel Radisson Blu Resort
Grau
11.04.2012
Trent auf Rügen Deutschland
Hotel zur City Leipzig Mitte
Grau
11.04.2012
Leipzig Deutschland
Hotel Koyao Island Resort
Grau
25.04.2012
Koyao Island Resort Koh Yao Noi
Hotel Blue Sea Interpalace
Grau
09.05.2012
Puerto de la Cruz/Teneriffa Spanien
Elysee Hotel
Grau
14.06.2012
Alanya Türkei
Hotel Minoa
Grau
04.07.2012
Amoudara Griechenland
Hotel Kempinski San Lawrenz
Grau
23.07.2012
San Lawrenz Malta
Hotel Berlin Golden Beach
Grau
30.07.2012
Goldstrand Bulgarien
Pension Przystanek Pogorzelica
Grau
08.08.2012
Pogorzelica Polen
Hotel AMC Azur Beach,
Hurghada,Ägypten
Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?
@salvamor: Minderwertigkeitsgefühle???? Tut mir leid, da muß ich Dich enttäuschen, die habe ich nicht. Aber dennoch wirst Du es besser wissen wollen (woher/warum, frage ich mich bloß)
Fakt ist, daß das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder seine Ansichten präsentieren kann.
Tut mir leid, wenn sich 3 Deutsche daneben benommen haben, aber mein Russisch ist leider nicht so gut, daß ich das auch bei einem Russen verstanden hätte! Aber wahrscheinlich hättet Ihr, die Ihr so wahnsinnig gebildet zu sein glaubt, das mit links verstanden...
Tja, Erika, ein gewisser Herr aus Braunau war in der Tat Österreicher, jedoch lebte er den deutschen Gedanken vom arischen Reich. Und daß die Abstimmung zum Anschluß von Österreich an Deutschland damals getürkt war, das lernt man ja schon in der Grundschule!
Nun noch einmal die Frage: warum sollten wir Minderwertigkeitsgefühle haben, wenn wir schon im Jahre 1938 nicht zu Deutschland wollten???
Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....
Fußball - WM - Thread !
@'wiener-michl' sagte:
JAJAJA...GIGANTISCH
UNDEFEATABLE
Gratulation aus Österreich zum Erreichen des Halbfinales.
Hallo Wiener-Michl,
dein Posting haut mich ja fast um - ich lebe zur Zeit in Österreich als Deutsche und bin bisher keinem Österreicher begegnet, der uns ernsthaft den Titel gönnt.
Danke, du hast mich eines Besseren belehrt, bisher dachte ich, ich bin hier von merkwürdigen Neidern umgeben.
Viel Spaß noch beim Fußballgucken
...und jetzt glaube ich auch, dass wir Weltmeister werden. Toll ist auf jeden Fall, dass die überheblichen Brasilianer raus sind, die haben wohl gedacht, die WM ist für sie ein Spaziergang (siehe Ronaldo!!). Da haben die aber nicht mit den überragenden Franzosen gerechnet, dass hat Zinedine absolut grandios hinbekommen und siehe da, auf einemal waren die Brasilianer aus ihrem Wachkoma erwacht und versuchten zu retten, was nicht mehr zu retten war. Geschieht ihnen recht...
Hotel frühzeitig gebucht, zu der Zeit aber geschlossen? Was macht Ihr?
Hallo Siegfried,
das ist mir noch nie passiert. Aber auf einer Insel wie Lanzarote gibt es doch bestimmt viele schöne Hotels. Wenn ich in den Urlaub fahre, lege ich eher den Ort fest, als das Hotel. Gibt es in deinem geplanten Ort viele Hotels?
Ein Hotel ist doch nur der Anlaufpunkt im Urlaub, der Platz wo man schläft und vielleicht auch isst. Gerade in Lanzarote gibt es doch bestimmt viel zu entdecken (du warst ja scheinbar schon oft dort und bist in diese Gegend vernarrt).
Bestimmt freut ihr euch auf eure Lieblingscafés und Restaurants, Lieblingseinkaufsläden, Strände usw, aber die könnt ihr ja auch von einem anderen Hotel aus geniesen, oder?
Wünsche viel Erfolg beim Umbuchen, finde es aber auch vom Reiseveranstalter ein Unding. Gut dass du deine Beziehungen dort hast.
OT: Zum Thema Österreich. So eine Vignette kostet 7,50 Euro. Das wäre mir es im Urlaub aber nicht wert, mich über so einen kleinen Betrag aufzuregen. Da gibt man doch eh immer viel Geld aus. Und Österreich ist halt immer einen Urlaub wert. Die schöne Landschaft, nette Menschen, leckeres Essen...
LG Mola
KoralBlue Airlines
Hallo!
wer kann uns helfen?? Wir fliegen im September nach Hurghada von Österreich aus.
Haben schon viele Horrorgeschichten über diese Airline gelesen, wobei ich sagen muss, die meisten sind sehr unglaubwürdig.Es ist doch klar wenn man mit einer ausl.Linie fliegt, das der Komfort nicht dem des Europäischen entspricht. Und man haltet es auch 4 oder 5 Stunden ohne Musik oder Zeitschriften aus! Und wenn man dann Bewertungen liest wie z.B. " Der Kapitän liegt in der Nähe des Cockpits und lässt sich von der Crew füttern" so frag ich mich schon welch Blödsinn manche Leute reinschreiben.
Wichtig ist die Sicherheit und das man von A nach B kommt! Bin schon sehr oft geflogen und habe auch mit renommierten Airlines sehr harte Landungen erlebt oder Essen war nicht so toll, aber dies ist doch nicht wichtig!
Mein Problem ist das ich gerne Plätze reservieren möchte, aber ich nicht weiss an wem ich mich wenden soll- Reiseveranstalter ist nicht zuständig (ITS). Wie schon erwähnt komme aus Österreich. Kann mir wer weiterhelfen???
Lg, Sonja
Fahrverbot im Ausland
Ich nehme an, du hast auch keinen deutschen Führerschein, sondern einen österreichischen?
Die deutsche Behörde kann dir das Fahren in anderen Ländern nicht untersagen, nur in Deutschland musst du dich daran halten. Soweit ich weiß, kann ein Fahrverbot auch nicht auf ein anderes Land übertragen werden.
Da ein Führerschein nur das Dokument ist, nicht jedoch die Erlaubnis zu fahren, kannst du meiner (unverbindlichen) Auffassung nach auch ohne das Dokument vorweisen zu können, in Österreich fahren. Soweit ich weiß, wäre das kein Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Das Dokument (der Führerschein) gehört dem österreichischen Staat, sodass die deutschen Behörden dieses wohl nicht dauerhaft behalten dürfen. Ob und wann die österreichische Behörde dir deinen Führerschein wieder aushändigt oder andererseits deine Fahreignung infrage stellt, hängt davon ab, was du "angestellt" hast. Aber da solltest du vielleicht eher in einem österreichischen Forum für Verkehrsrecht um Antworten und Hinweise bitten.
Falls der "dumme Fehler" eine Trunkenheitsfahrt war, so wirst du evtl. auch in Österreich mit verkehrsmedizinischen und / oder verkehrspsychologischen Maßnahmen rechnen müssen, wenn auch nicht in der Form, wie es sie in Deutschland mit der MPU gibt.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Abend! Bisher habe ich still mitgelesen, aber unser Urlaub beschäftigt mich doch sehr.
Unser Osterurlaub wurde bereits storniert, wir haben uns sehr lange auf diese Fernreise gefreut.
Für August hatten wir die Türkei gebucht. Auch wenn die türkischen Hoteliers zuversichtlich sind, ich bin es nicht. Oder sehr ihr das anders?
Scheinbar könnte aber ein Urlaub in Österreich klappen. Das ist immerhin ein Lichtblick.
Türkei ist über die Tui gebucht. Diese bieten mir aber nicht an, dass ich kostenfrei umbuche.
Dh dass ich eigentlich erstmal nichts anderes buchen kann, weil ich auf das Aussetzen des Programms der Tui warten muss. Sollte es so sein, dass die Deutschen nur nach Österreich verreisen dürfen,wird es dort im August richtig voll und wir werden dann so kurz vor knapp nicht mehr unser Wunschhotel bekommen.
Wie seht ihr dieses Dilemma? Bitte jetzt nicht schreiben, dass es ein Luxusproblem ist. Ist ein Urlaub in der Türkei gar unmöglich? Die Türken sind ja in vielen Dingen sehr kreativ und werden bestimmt alles daran setzen, dass es irgendwie funktioniert....nur sprechen die aktuellen Zahlen etwas anderes....
VG