9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Der Fußball-Thread!
@Marco L. sagte:
Kannst Du das noch mal übersetzten ?
![]()
zu gut Deutsch wir CH haben keine Chance aus Punkt+gute Nacht 08
Zwischenlandung Istanbul 1h35 Aufenthalt dann weiterflug nach Havanna
Wie kommt man auf die Idee von Deutschland? aus, über Istanbul nach Havanna zu fliegen?
SOO billich?
Auch für 200 EUR oder wieviel auch, käme mir nur zum Transit so zu fliegen nicht in den Sinn.
Außer ich bliebe dort ein paar Tage zum sightseeing.
Es gibt auch Leute, die fliegen von Österreich aus über Moskau und dann nach Havanna.
Wieviele Stunden? Kleine Weltreise. Mir reichen schon 11-12 Std Flug plus Wartezeit.
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Ich möchte nur zur Sicherheit nachfragen, da ich bei meinen Recherchen nicht immer auf eindeutige Angaben gestoßen bin.
Ich bin dreimal geimpft. Gilt der Impfnachweis in Deutschland aktuell 12 Monate? (In Österreich wurde die Gültigkeit ja erst vor Kurzem von 9 auf 12 Monate erhöht.) Auf deutschen Seiten habe ich leider keine Gültigkeitsdauer gefunden.
Ich fliege im Sommer über einen deutschen Flughafen auf Urlaub und möchte ungern abgewiesen werden.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
Hallo, kann mir jemand sagen wie die aktuelle Situation am Grenzübergang in der Schweiz (Tessin) nach Italien (Pimont) ist? Also von Ascona nach Cannobio?
Wir würden genre an den Lago Maggiore. Übernachten wollen wir in Italien aber auch Ausflüge in der Schweiz unternehmen. Ist dies wieder möglich, oder darf man wie in Österreich bei der wieder einreisen in die Schweiz von Italien aus die Schweiz nur als Transit benutzen?
Vielen Dank
LG Domi
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Nach Krabi !
Habe nicht gecancelt , kann nur den Flug kostenfrei umbuchen bei der Qatar ,würde auf den Hotel kosten sitzen bleiben ist nicht stornier noch Umbuchbar laut Vertrag.
Habe auch noch nicht nachgefragt ob auf Kulanz doch noch was möglich wäre .
Möchte noch etwas abwarten und nichts desto trotz Fliegen wenn es geht.
Bedenken habe ich nur wegen dem Rückflug , wenn Qatar nicht fliegen sollte ,wie komme ich retour nach Österreich per Anhalter !!??
Malaria Prophylaxe für Kenya
eine WEISE ENTSCHEIDUNG
Gerade Hepatitis ist auch im mitteleuropäischen Raum wieder stark im Vormarsch. Dh. du könntest dich auch in DE, Österreich, Schweiz, etc. damit anstecken.
Tja und zu Tetanus braucht man ja wohl eh nichts zu sagen, das ist eine Impfung die man als Kleinkind schon bekommt und die nach jeder offenen Verletzung, welche in einem Krankenhaus behandelt wird, fast schon automatisch verabreicht wird.
Wünsche einen schönen Tag
Servus aus Wien, Wichard
Reisevollmacht für die Nichte im Ausland
Hallo,
ich wollte kurz darüber berichten, wie es jetzt bei uns gelaufen ist:
Wir haben bei der Flughafen Polizei nachgefragt, aber sie meinten, das wüssten sie nicht, da wir ja aus Österreich sind Ist doch egal, ob aus Österreich oder Deutschland, wenn wir von Deutschland aus fliegen, dann wollen wir ja aus Deutschland ausreisen und müssen ja den deutschen Betsimmungen folgen... Also, keine brauchbare Antwort bekommen.
Bei der Deutschen Botschaft nachgefragt, Antwort "Eine Vollmacht zur Ausreise aus Deutschland wird benötigt und diese muss beglaubigt sein". Eine Beglaubigen vom Schuldirektor oder ähnliches reicht nicht aus.
Wir haben also die Vollmacht beglaubigen lassen, das hat pro Vollmacht (also pro Kind) 75€ gekostet ! Scheint bei uns der "Standartpreis" zu sein, da sie unabhängig voneinander und jeweils in einer anderen Stadt beglaubigt worden sind...
Ja, wenigstens waren wir dann endgültig auf der sicheren Seite.
Schlussendlich wurde die Vollmacht bei meinem Neffen (selber Nachname) nie kontrolliert. Bei meinem Cousin (anderer Nachname) mussten wir bei der Ausreise und der Einreise von/nach Deutschland die Vollmacht vorlegen.
In Ägypten hat das keinen interessiert...
Lg eines
Hochzeit in Las Vegas
Also ich habe am 1.1. 2006 in las Vegas geheiratet und man muss einige Sachen einhalten!!
In Las vegas ,..wichtit RECHTZEITIG zum Courthouse gehen für die Berechtigung das man im Staat Nevada heiraten darf( Wartezeiten oft mehr als 4 stunden!!)...Wir waren aber sehr Früh da und hatten nur knappe 15 Minuten gewartet!!( Also aufstehen lohnt sich!!)
In Amerika braucht man nur 1 offiziellen Beistand! Wichtig das du eine Apostilie bekommst , das brauchst du um in Deutschland/Österreich für die Anerkennung!!
Bei uns( Österreich) hat das ganze umschreiben etc. so ca. 2 Monate gedauert! Manche Beamten sind etwas überfordert! Aber ich kann dir sagen allein die heiratsurkunde vom Staate Nevada ist es schon wert!
A Special Memory Chapel in dieser Kirche haben wir geheiratet! Zur Info..am 1.1.2006 haben 2398 Parre( angeblich) in Las Vegas gehreitat ..Irre oder?
Wenn ich dir helfen kann, brauchst es nur schreiben!!
mfg
BlackSeVen
Ich kann dir gerne einen Link geben, mit welcher Weddingplanerin "wir geheiratet" haben, ich kanns nur wärmstens empfehlen!!
Fahrt an den Gardasee mit zwei kleinen "Monstern" im Auto...
Hallöchen, in drei Wochen ist es so weit und wir fahren mit unsere zwei Kleinen an den Gardasee *freu*. Jetzt sind wir nur noch am überlegen, wann und wie wir am besten fahren! Zuerst war geplant samstags morgens gegen 4 Uhr hier loszufahren (Nähe Koblenz, Anreise im Hotel ebenfalls Samstag). Aber da ich uns kenne (wir finden abends den Weg ins Bett nicht...) fahren wir eine Stunde und stehen dann an der A61 und schlafen im Auto und das mit zwei Kindern hintendrin - nicht so dolle. Fahren wir freitags abends gegen Schlafenszeit von den Kindern (19.00 Uhr) kann man evtl. bis Österreich fahren und dort im Auto ein paar Runden auf einem Parkplatz dösen. Oder aber - habe ich mir überlegt - wir fahren Freitags gegen Mittag und schieben eine Übernachtung in einer Pension in Österreich dazwischen, fahren dann Samstags morgens von dort weiter Richtung Gardasee, schön ausgeruht. Was meint Ihr? Wo könnte man evtl. übernachten, so das es auch von dort nicht mehr weit bis zum Gardasee ist, habe schon mal an Pfronten gedacht. Würde mich über Tips freuen!
Saluti, Silke
DIE besten Skigebiete in Österreich?
Denke das muss man in Österreich auch schwerstens differenzieren.
Ich stimme allen zu was den Arlberg betrifft, vor allen Dingen was die anspruchsvolleren Skifahrer betrifft, ist genial bei guter Schneelage (aber bitte nicht auf einen Level mit diversen Skigebieten in der Schweiz/Frankreich bringen, aber dort ist ja nüscht los mit Apres , geht mal gar nicht).
Ischgl finde ich auch sehr ausgewogen, Skigebiet ist prima, genauso wie die "Hüttenkultur" .
Super entwickelt hat sich Wilder Kaiser/Brixental (mittlerweile verbunden mit Kitzalps, mehr als 270km Piste). Nicht sooooo anspruchsvoll aber für jeden Geschmack etwas und welches Gebiet hat schon über 70 (!!) Einkehrschwünge an Hütten zu bieten (allen voran die "Rübezahlalm" ) ? It`s fun und vor allen Dingen für jeden Geldbeutel was dabei.
Skipasspreise tun sich in Österreich in den grösseren Gebieten nicht viel, es sei denn man fährt nach Pusemuckel mit 20 km Pisten.
Nicht zu vergessen, ich weiss ja nicht wann ihr fahren wollt ist dort im Januar da natürlich der Bär am tanzen (Abfahrt auf der Streif, 5 Tage Dauerparty).
LG