9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Ja, ich war im August 15 im Prinsotel. Gefiel mir rundum gut. Hatte das Hotel wegen seiner Nähe zu Ciutadella gewählt. Aber auch die unmittelbare Umgebung (kleine Buchten, usw.) gefiel mir. Nette und ruhige Ecke... sogar zu normalen Zeiten, sogar im August.
Was eure Buchung angeht - in der Tat schräg, wenn TUI Deutschland bereits storniert hat, TUI Österreich aber weiterhin die Reisen durchführt. Noch finde ich nichts Neues bezügl. RW für Ö.
Discounturlaub - Wohin sollte man reisen?
Da du auch von Tschechien schriebst : Sieh dir mal ganz im Süden den Moldaustausee an. War zwei mal in Horni Planänderung, direkt am See. Nicht weit von Czesky Krumlov (komplette Stadt ist UNESCO- Weltkulturerbe) und Budweis, also auch lohnenswerte Ausflugsziele. Amanderen Seeende Marina Lipno mit einem Landal-Park und schönen Appartements, auf der anderen Seeseite schon Österreich. Preiswert, landschaftlich reizvoll und bereits Ende Mai so warm das man im See schwimmen konnte.
Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...
Hi,
ich stehe genau vor demselben Problem von Österreich aus. Würde gerne im Februar 2-3 Wochen nach Kuba und dann noch ein paar Tage nach Miami, dann direkt zurück.
Konntest du noch etwas neues herausfinden? Im Internet konnte ich noch eine Guidance vom US Department of the Treasury finden das dafür sprechen zu scheint, dass die Einreise aus Kuba für Drittstaatsangehörige möglich ist: https://www.treasury.gov/resource-center/sanctions/Programs/Documents/guidance_cuba_travel.pdf
Der Fußball-Thread!
@ Prebs :
Ist doch auch verständlich, Glückwunsch an Austria Wieso nur freuen, wenn man Titel gewinnt ? Eine Gruppe mit Russland & Schweden so zu dominieren - grössten Respekt !
Für Fußball-Österreich bedeutet das doch eine ganze Menge, man hat sich sportlich bislang noch nie für eine Europameisterschaft qualifizieren können und auch bei den letzten vier Weltmeisterschaften zuschauen müssen. Insofern hat man an diesem 8. September 2015 durchaus rot-weiß-rote Fußballgeschichte geschrieben, das darf man ruhig so sagen.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Lustiges Spiel wie sich Risikogebiete gegenseitig zu Risikogebieten deklarieren. Ich nehme es zur Kenntnis. Seit heute auch Südtirol. Österreich (außer Kärnten momentan) sowieso. Es wird eine ruhige Skisaison ohne Wartezeiten an den Liften und ohne Staus auf den Straßen, ohne Apres mit Ballermannmusik. Eine gute Gelegenheit, sich mal den Super-Dolomite Skipass zu gönnen. Dies oder Türkei, Kanaren... ist allemal besser als in deutschen Großstädten dem Risiko zu frönen.
Gruß aus dem Sommer in Kemer.
Südtirol Ende Oktober
Hallo!
Ich möchte gerne Ende Oktober, so ab 25.10. für ca. 10 bis maximal 12 Tage wandern fahren. In Österreich sieht es da schon etwas schlecht aus, daher liebäugle ich mit Südtirol. Ich wollte immer schon mal die drei Zinnen live sehen und dort wandern. Welche Gegend könnt ihr mir denn um diese Jahreszeit empfehlen? Ich reise ohne Auto, also sollte das öffentliche Verkehrsnetz vor Ort auch halbwegs gut ausgebaut sein lg
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Ich verstehe das es verschiedene Ansichten gibt - aber wir kommen nicht aus Deutschland sondern Österreich und ab 19.5. brauchen wir
21 Tage nach der 1. Impfung keinerlei Tests mehr - und dann soll ich das Risiko eingehen vollständig geimpft in Griechenland in Quarantäne zu sitzen?
Nein das werden wir definitiv nicht und solange diese Reiseeinschränkung besteht wird Griechenland kein Thema sein für uns - ich wollte eigentlich nur wissen
ob es geplant ist diese Regelung aufzuheben
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Dienstag, 07.11.2023
13.20 - 14.50 (3sat)
Auf alten Gleisen durch Europas Osten - D 22
14.50 - 17.00 (3sat)
Rumäniens wilde Schönheit - D 22
17.00 - 18.00 (Sat1)
Die Urlaubs-Docs - D 23
17.00 - 18.30 (3sat)
Zauberhaftes Albanien
17.50 - 18.35 (Arte)
Österreich im Wandel - D/Ö 22
Tirol
18.30 - 20.00 (phoenix)
Der Apennin
18.35 - 19.20 (Arte)
Die Ardennen: Die unberührte Seele Belgiens - D 22
21.00 - 21.45 (RBB)
Wo Brandenburg am schönsten ist - D 22
Der Süden
Who is Who?
Kenia (da hatte ich Dich aufgrund einer Verwechslung zuerst "hingesteckt" ), Schweiz, Österreich...
...ist doch alles im Süden
Sorry, hatte da wohl wirklich etwas falsch in Erinnerung!
Jaja, die "alten" user...einige sind leider nicht mehr hier, andere sind unter "neuen" Namen hier.
Ist wohl der Lauf der Zeit und eine gewisse Fluktuation in einem Forum relativ normal - trotzdem "fehlen" auch mir einige...
...aber es ist gleichzeitig auch immerweider schön "alte" wiederzutreffen!
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@niog76 sagte:
Hallo zusammen,
ich fürchte wir haben sehr viel Pech oder gibt es einen Hoffnunsschimmer? Wir haben nur Hotel in Österreich gebucht. Also kein Pauschalurlaub. Es wurde bereits alles gezahlt. Die Anreise wäre am 6.7. Das Hotel kann noch keine Auskunft geben, FTI wird sich hoffentlich bald melden. Gibt es da Erfahrungswerte? Das Geld ist bestimmt weg oder?
Mir geht es genauso und so wie es aussieht, und das wurde mir von FTI bzw. Check24 so mittgeteilt.:
Bei Ihrer Buchung handelt es sich um eine Individualbuchung (Einzelleistung), was bedeutet, dass keine Pauschalreise vorliegt. Auf der Webseite von FTI wird angegeben, dass Einzelleistungen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und somit nicht unter die Absicherung durch den DRSF (Deutscher Reisesicherungsfonds) fallen.
So da ich mit Kreditkarte bezahlt hatte, versuche ich ein Chargeback und hoff zumindestens einen Teil meines Geldes zu herhalten.