Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Transfer Flughafen - Hafen

Hallo,

ich habe auch die kostenlose VISA Karte. Aber es können Kosten entstehen bei den Banken, wo du Geld abhebst. Ist mir so in Österreich passiert. Visa berechnet keine Gebühren, aber die Bank im Ausland dann schon. :-)

Für Dubai gibt es eine Liste mit den exakten Preisen für die Taxi Fahrten. Mit Startpreis (höher am Flughafen und Hafen) und pro Kilometer. taxi fares

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Moni, aha... das ist ganz anders als bei uns in Österreich.

Bei uns kommen die Kinder mit sechs Jahren in die Schule und wenn sie noch nicht so weit sein sollten werden sie in die Vorschule gestuft. Bei meinem Sohn war es so das er in die Vorschule gestuft wurde. Er war ein kleiner Zappelphilip und konnte nicht lange sitzen und sich auch nicht lange auf etwas konzentrieren, aber die Vorschule war gut für ihn.

Mehr lesen

Urlaub in Österreich

Hallo.

In Österreich gibt es sehr viele und schöne Gegenden/Orte.

Die ganzen Landeshauptstädte sowie Wien ist immer eine Reise Wert. Wer "Naturschönheiten" liebt soll in die Alpen gehen. Weiters gibt es in Ö viele Badethermen, wie zb in der Steiermark/Burgenland; die Thermen Loipersdorf, Blumau, Bad Waltersdorf, Lutzmannsburg, Bad Tatzmannsdorf,... Dort gibt es wunderschöne Wellnesshotels.

Fürs Skifahren bevorzuge ich das Sportwelt Amade (Flachau, Schladming,...) in Salzburg, sowie zb das Nassfeld/Hermagor ín Kärnten.

Mehr lesen

In der Weihnachtsbäckerei ;)

Ich habe mich jetzt hier mal durchgelesen! Respekt - die meisten Rezepte kommen aus Österreich! :clap: :klatchen: :klatchen:

Woran man das bemerkt? An den Ausdrücken! :D

Staubzucker - Puderzucker

Eiklar - Eiweiß

Dotter - Eigelb

Ribisel - Johannisbeeren

(nur so als Beispiel) ;)

Dieses Jahr habe ich meine Plätzchen-Backaktion schon abgeschlossen, aber ein Jahr ist schnell herum und zum nächsten Advent werde ich hier wieder reinschauen und einiges nachbacken. Es sind wirklich ganz tolle Rezepte dabei!

:thumbsup: :danke: :danke:

Mehr lesen

Wellnesseinrichtungen mit InfrarotWärmeKabine

Hallo,

vielleicht könnte man ja hier mal die Häuser mit Infrarot-Kabine auflisten,

also nicht nur in Süddeutschland, sondern auch in angrenzenden Ländern

wie z.B. Österreich, Südtirol, etc.

Da wir die Sauna nicht vertragen, hatten wir bisher schon zweimal das

Vergnügen mit o.g. Einrichtung   ;)

Und zwar im   Alpenhotel Speckbacherhof  und   Bauernhof Leneler

LG, Moni

Mehr lesen

Mallorca: Kein Parkticket:-abgeschleppt!

Das kann überall passieren, Falschparken ist nun mal strafbar und "Touristenbonus" gibt es in fast keinem Land.

In Italien oder Österreich kann man als falschparkender Tourist schnell eine Parkkralle bekommen, wenn das Fahrzeug verkehrsbehindernd steht wird ebenso abgeschleppt. und das ist in Ö nicht mit 122 Eur abgetan, das kostet schon das Entfernen des Wagens 242 Euro, dazu kommt dann noch eine "Aufbewahrungsgebühr"pro Tag und die Polizeistrafe. So gesehen bist Du noch billig davongekommen ;)

Mehr lesen

Alltours Teil I

Dann muss ich mal dumm zurück fragen - WO!? Ich weiß nicht wo du bist oder welche "alltours-Seite" du meinst - aber DER Reiseveranstalter an sich, hat keine Ostseeküste im Angebot - und davon mal abgesehen, sowieso kein Deutschland, auch kein Österreich, Frankreich, etc.

Oder meinst du vielleicht, dass ein alltours Reisebüro etwas anbietet und man darüber etwas bei einem anderen Veranstalter buchen kann? Wäre meine einzige Erklärung - daher bitte ich mal um Aufklärung

:D  

Mehr lesen

Papageno-Touristik

Hat sich sicherlich mittlerweile überholt der Schrieb vom 06.03.2020. Wirklich ein völliger Ignorant der Tatsachen. Stand ist ja, es kommt keiner rein nach Italien u. es gibt eine Reisewarnung, auch von Österreich für Italien. Die Reise könnte also momentan nicht durchgeführt werden.

Wann sollte denn die Reise sein? Zum obigen Datum gab es ja noch keine Reisewarnung.

Erbitte Rückmeldung der Korrektheit der aktuellen Sachlage wegen- Denn auch die VA lesen hier mit......

Mehr lesen

Gelddiebstahl im Zimmersafe! Was tun?

@ all

manche reden immer so als wenn auf der ganzen welt die gleichen gesetzte gelten.

dem ist aber leider nicht so.

zur info: in Österreich zb ist der Safe immer versichert. es ist alles versichert was man rumliegen hat, wenn es nicht gerade zum diebstahl "einladet"-

bis zu einem gewissen geldbetrag oder so ähnlich.

ausserdem ist das ja auch keine versicherungsfrage, sondern eine haftungsfrage des hotels.

natürlich gilt dann die beweisfrage - was war drinnen

Mehr lesen

Visum Ja oder Nein ?

@juanito: hast recht , die Seite ist ein Schmarrn ;)

Visumspflicht besteht weiterhin für Staatsangehörige von Österreich, Belgien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakische Republik, Spanien, Ungarn und Zypern- Seit April 2014 müssen alle visumpflichtigen Reisenden bei Einreise in die Türkei vorab ein Visum online auf der Webseite der türkischen Regierung unter www.evisa.gov.tr/pl/  beantragen. :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!