• Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1244561110000

    Hallo zusammen,

    wir sind in 14 Tagen für 1,5 Tage in Samnaun. Wer hat Tipps für schöne Wanderungen, welche Bergbahn ist empfehlenswert?

    Danke im Voraus

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8101
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1244561995000

    Hallo Bine,

    in welchem Ortteil wohnt ihr denn?

    Es gibt eine Bergbahn mit der du von Samnaun nach Ischgl/Silvretta fahren kannst.

    Schau mal hier > All inclusive Samnauner Bergbahnen <.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1244564390000

    Hallo Brigitte,

    wir sind im WELLNESSHOTEL SILVRETTA direkt im Ortszentrum klick (ganz so viel Auswahl hatten wir noch nicht, da viele Hotels erst 14 Tage später wieder öffnen).

    Das mit den All in. Bergbahnen habe ich mir angeschaut. Würde mich über persönliche Infos sehr freuen, da wir nur so kurz dort sind (auf den Rückweg von Italien) wollen wir natürlich das Schönste dort sehen ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1244663238000

    Halli, Biene,

    Samnaun hat so viel zu bieten, daß wir schon mehrfach dort Urlaub gemacht haben. Nur reichlich 1 Tag, was soll man da empfehlen?

    Nutzt alle Bergbahnen bis nach Ischgl. So habt Ihr einen herrlichen Blick auf die ganze Bergwelt und seht in kurzer Zeit sehr viel von der schönen Landschaft. Wenn Ihr auch noch wandern wollt, lauft auf der Rücktour ab vorletzter Bergbahn abwärts nach Samnaun.

    Gruß von Sieglinde

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1244716184000

    Danke Sieglinde und herzlich willkommen im HC Forum ;)

    ja leider sind wir dort nur für 1 Übernachtung als Zwischenstopp von Portofino nach Hause. Aber wenn es uns dort gefällt, kommen wir sicherlich wieder.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Yellow.Speedy
    Dabei seit: 1123891200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1245846846000

    Also ich kann nur sagen Samnaun ist Pilgerort der Tagesgäste zum "billigen" zollfreien Einkauf, und Tanken.....

    Das würde mich immer bissl stören, denn dadurch sind die Preise dort immer bissl hoch angesiedelt.

  • erich vogel
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1286923126000

    Hallo ,

    zum zollfreien Einkauf in Samnaun kann ich nur Kraftstoffe , Spirituosen und Zigaretten empfehlen , alle weiteren Artikel sind in der Regel, Sonderangebote ausgenommen , total überteuert . Ein Wiederholungstäter hat sich hier ausführlich informiert. 

    Ansonsten bietet  Samnaun reichlich Bettenburgen, günstige Restaurants und eine wunderschöne Berglandschaft mit tollen Berg-/Wandertouren für Jeden incl. kostenloser Benutzung von Bergbahnen .

    Also durchaus einen Urlaubsaufenthalt auch  für Sommerurlaub wert .  Zwar teuerer als Österreich , aber nicht so teuer wie die Schweiz !

    Erich & Eva
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1346881661000

    Hallo zusammen,

    wir überlegen gerade, auf dem Weg nach Südtirol einen Tankstop in Samnaun einzulegen. Vom Reschenpaß aus scheinen es einfach knappe 20 Kilometer zu sein.

    Wie ist es denn in Samnaun? Gibt es mehrere Tankstellen bzw. wie groß ist der Andrang? Wir würden wenn dann an einem Montag des Weges kommen. Vielleicht läßt sich der Stop mit einem Frühschoppen oder gar dem Mittagessen verbinden. :D

    Ich freue mich auf Eure Tipps. Die kurvenreiche Straße macht übrigens nix aus, das sind wir bestens gewöhnt.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1347027327000

    Hallo BlackCat, ich kann dir dazu leider nichts schreiben. Wir haben unsere Buchung damals stornieren können, denn als wir vom Gardasee dorthin wollten war das Wetter so schlecht. Vor lauter Regen und Nebel hätten wir die Berge nicht gesehen.

    Wir haben aber vor, bei nächster Gelegenheit dort hin zu fahren.

    Vielleicht berichtest du dann, wie es war :D

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1347050327000

    Klar Bine, von meinem Tankerlebnis kann ich gerne berichten. :laughing:

    Ich kenne Samnaun nur vom Skifahren her, einmal pro Ischgl-Aufenthalt muß man halt die Schmuggler-Abfahrt nehmen, auch wenn sie nicht übermäßig attraktiv ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!