• Sir_Nobsi
    Dabei seit: 1291680000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1315399925000

    Hallo liebe Ägypten Fans,

     

    ich ersuche euch um eure Tipps für ein Strandhotel in Ägypten das

    foolgende Voraussetzungen mitbringt:

     

    - direkte Strandlage

    - Hausriff (Steg nicht all zu lange)

    - wenn möglich ohne Strömung und gut geschützt, damit man täglich schnorcheln kann

    - baden vom Strand aus möglich

    - Hotel mit "Swim-Up-Bar" (also Bar wo man im Pool sitzen kann)

    - evtl. Wasserrutschen (aber Hotel soll kein "Aquapak" sein=

    - All Inklusive

    - insgesamt gute Empfehlungen, vor allem Sauberkeit

     

    Ich weiß, dass es so ein Hotel möglicherweise gar nicht gibt, aber ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps, welche am nähsten an die Vorgaben ran kommen.

     

    Ein bisschen Zeit ist ja noch, bis der nächste Sommerurlaub gebucht werden kann.

     

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

     

    Nobsi

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1315409138000

    Schau Dir mal die Hotels in der Coraya Bay an, insbesondere das Iberotel Coraya selber...

    das könnte alle Kriterien erfüllen...

     

    Lieben Gruß,

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1315414886000

    ...davon würde ich abraten, denn in der geschützten Bucht ist das Riff alles andere als sehenswert. Aber davon abgesehen gibt es ja zum Hausriff bereits einen Thread im Ägypten-Forum mit allerlei Hinweisen und Empfehlungen... ;)

  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1315568372000

    Das beste Riff hat meiner Meinung nach das Lahami Bay. Alle anderen Punkte treffen auch zu. Wir hatten bei unseren Aufenthalten nie rote Flagge. Das Essen ist ebenso sehr gut.

    lg

    sandro

  • Sir_Nobsi
    Dabei seit: 1291680000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1315575946000

    Danke schon mal für die ersten Tipps.

     

    Eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt nach Marsa Alam, weil von Österreich nur ungünstige Flüge angeboten werden und von Hurghada mit dem Bus zu fahren ist

    etwas mühsam.

     

    Vielleicht fällt euch noch ein deraritges Hotel in der Nähe von Sharm el Sheikh ein, da

    wäre toll.

     

    P.S.: Das Coraya sieht wirklich toll aus, muss ich mir die Schnorchelmöglichkeiten Steg oder nicht?)  noch genauer "ansehen".

     

    Vielen Dank.

     

     

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1315576228000

    @Sir_Nobsi

     

    am Coraya selber kannste dierekt vom Strand aus losschnorcheln. Der Steg ist auf der gegenüberliegenden Buchtseite für die anderen Hotels. Natürlich hat @curi schon Recht, das Innenriff wird immer schlechter und die Bucht trübt auch immer mehr ein. Aber grade vormittags auf der Coraya-Seite und nachmittags gegenüber sieht man schon noch einiges... Und das Hotel ist einfach gut.

    Zu SSH kann ich nichts aus eigener Erfahrung beitragen...

    Das Lahami soll wirklich die schönsten Riffe haben, aber die Anfahrt ist lang und Eintrübung ab mittags soll es auch geben (Freund von mir war schon mehrfach dort)

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1315577434000

    Marsa Alam nicht aber Sharm ja?! Dir ist schon klar, dass das beim Niki der gleiche Flug ist?!

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sir_Nobsi
    Dabei seit: 1291680000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1315922764000

    oZiM, danke für den Hinweis; das habe ich glatt übersehen.

    Muss wohl meine Reiseplanung neu überdenken.

     

    @Heike68 Danke für deinen Tipp.

    Werde das Hotel nochmals unter die Lupe nehmen.

     

    Hat sonst wer noch was auf Lager was meinen "Ansprüchen" entspricht???

     

    Danke.

     

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!