Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wohin auf Kreta?

Hallo Irmi

Wir waren letztes Jahr auf Kreta im Grecotel El Greco. 8 km vor Rhetymnon. Das Essen war hier wirklich erste Sahne. Die Busverbindung griechisch super (10 min plus minus). Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle. Auch eine Autovermietung ist direkt vor dem Hotel (greencar) sie sind superfreundlich. Was unbedingt zu machen ist Rhetymnon am Abend besuchen.

Mit dem Auto nach Chora Sfakio fahren und in Nikos Taverne Gambas, Swordfisch und Knocblauch brot essen. Das beste essen im Mittelmeer. Rund ums Ida Gebirge fahrt man einen Tag aber die Landschaft ist nur zu empfehlen. Überhaupt ist Kreta die Insel die mir am besten gefallen hat. Die unterschiedlichkeit der Insel ist das besondere.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Willem

Mehr lesen

FKK auf Kreta?

@'pleitegeier' sagte:

Hallo Uschi,

offiziellen FKK Strand gibt es nur auf Lesbos. Dort aber auch gleich mit FKK Hotel. Sonst nicht. Liegt daran, dass Griechinnen im regelfall nicht einmal oben ohne baden.

Wenn Du auf Kreta nackt baden willst, ist das durchaus möglich, wenn du mit Mietwagen kleine Buchten abfährst, wo kein Mensch ist bzw. ein paar ebenso FKK Anhänger. Solange Du niemanden störst, wird Dir in Griechenland auch niemand etwas verbieten.

In diesen Buchten hast du allerdings auch keinerlei Komfort. Kein WC, keine Duschen, keine Getränke oder Snacks, keine Liegen und Schirme.

Sehr gut sind solche Buchten mit Boot zu erreichen. Haben wir des öfteren gemacht.

kannst du lesen im oberen thread, und der ist neu von kreta fkk

Mehr lesen

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Hallo...

also ich war schon öfters auf Kreta und habe am Strand noch NIE mit Badeschuhen gebadet! :shock1:

Es gibt auf der schönen Insel eigentlich jede Art von STränden in Georgiopolis zB. ist ein laaaaaaanger Sandstrand mit netten Tavernen, in Kolymbari, in der Gegend von Chania sind Kiesstrände und dann sind dort noch zwei wunderschöne Strände: Elafonissi und Falassarna. Dort ist wirklich nicht viel los...Lest euch einfach die Tipps mal durch.

Dort gibt es auch schöne Hotels, allerdings ist dort einfach alles sehr abgeschottet!!!

@ kathrin: Falls du nach Kreta fliegen möchtest, guck dich einfach mal nach einem Hotel um, dass dir gefällt und sieh' dir die Bilder bei HC an. Falls du dann noch Fragen zum Strand etc hast, melde dich einfach nochmal...

LG ;)

Mehr lesen

Eure Meinung zur Terrorgefahr in Deutschland

Hallo,

wir wollen nächste Woche Mittwoch ab München nach Kreta fliegen. Wie sicherlich jeder jetzt gehört hat besteht durch die Wahlen erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Dadurch sind wir schon ein bißchen besorgt, da ja meist Anschläge auf Flughäfen oder Flugzeuge verübt werden. Jetzt sind wir am überlegen v. d. Reise zurückzutreten. Aber wie sinnvoll ist das?

Der Hinflug ist viell. nicht mal das Problem aber was ist wenn wir in Kreta sind und während unseres Urlaubes werden Anschläge verübt und evtl. auch d. Münchner Flughafen betroffen. Wie ist es dann mit d. Heimreise. Also man hat da schon ein mulmiges Gefühl.

Wir wollen auf jeden Fall noch den Montag abwarten eh wir reagieren. Wie seht ihr das? Ist viell. jemand in d. selben Situation?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Der Flughafen Athen liegt aber leider in Attica, und das Personal arbeitet in Attica, deswegen wäre natürlich tendenziell eine Ansteckungsgefahr größer als in Kreta. Ich hab mal die Möglichkeit „ Region weiß nicht“ angekreuzt, da kommt das auch zur Risikoeinstufung. Die Möglichkeit des Transits wird überhaupt nicht aufgeführt. Tolles Formular. Ich habe es jetzt einfach mal fertig gemacht und wenn mich die Leute vom Gesundheitsamt anrufen, was ich bei den Mengen bezweifle,

sage ich, dass ich aus Kreta komme.

Ohne diesen Einreiseantrag möchte ich nicht am Flughafen erscheinen, denn es könnte sein, dass die dort am Schalter einfach den Checkin ohne die Bestätigung verweigern, so wie du umgekehrt ohne QR-Code nicht nach Griechenland kommst und schon am deutschen Schalter abgewiesen wirst.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo ,

Auf Kreta ist lediglich, in öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi's und in Supermärkten das tragen einer Maske Pflicht .In allen anderen Geschäften und Gebäuden ist das nur für Einheimische Bewohner der Insel vorgeschrieben.

Dies gilt nicht für Touristen.

Wir sind an vielen unterschiedlichen Orten auf Kreta unterwegs. Es gibt nirgendwo Schwierigkeiten.

Für alle kommenden Urlauber , keine Sorge wegen des PLF , QR Code.

Dieser muss bis spätestens 48 Std. vor Abflug angefordert werden.

Bis 00.00 Uhr kommt die Rückantwort definitiv rechtzeitig vor Flug. Für Jene, welche den QR Code definitiv nicht erhalten haben bitte bei der Airline /Personal melden.

Der Antrag kann dann auch schriftlich im Flugzeug ausgefüllt werden.

Bei uns hat das Prozedere am Airport in Heraklion ganze 5 Sekunden gedauert.

Mehr lesen

Kreta -Chania - Welches Hotel?

Chania ist eine gute Wahl. Um gleich mehr von Kreta aufzunehmen,

empfehle ich Georgioupolis (ev. Hotel: Kournas Village in Kavros).

Schönster Strand, mit Bus nach Chania öfters möglich, auch nach Rethymnon oder Ausflüge mit "Bummelzug". Sehr abwechslungsreich und saugemütlich (Sorry!) dort. Aber was weis ich schon was andere wollen...

Mehr lesen

weisser feinsandiger flach abfallender Sandstrand ?

;) Hallo Ines,

wir waren bereits auf Rhodos und auf Kreta und haben wunderschöne Strände während unserer Motorradl-Tour gesehen. Auch auf Zypern in Ayia Napa (siehe Text von Joschi) ist der Strand ein Traum, uns hat er jedenfalls am besten gefallen. Also viel Spaß bei deiner Auswahl...

Silke.

Mehr lesen

Welches Schuhwerk für Kreta - wie in den Alpen ??

Und zum Schluss dieses Thread noch :

Haben uns heute noch 4 Paar gute Schweizer Wandersocken gekauft, die ideal für unsere Meindl-Schuhe sind (weil Goretex-Membran) !

Und wenn ich jetzt ein Promi wär, hätte dieser Haufen an Werbung schon meinen ganzen Kreta-Urlaub finanziert !! ;) ;) ;) ;) ;)

Danke für Eure Antworten!

Erwin

Mehr lesen

Suche nettes kleines Hotel. Egal wo !

Hi Sonne...

durch Zufall bin Zufall auf ein Hotel gestossen, bzw. gestossen worden :laughing:

Und zwar auf Kreta das Galini Mare... mit nem Zusatz .de und ohne bindestrich findest du die Hompegae im netz. Tolles Hotel, günstig, gute Bewertungen, landestypisch, deutsche Besitzer...

Schau es dir einfach mal an.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!