• Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 654
    geschrieben 1464289304000

    Liebe Freunde,

    ich habe unlängst über die Homepage von TAP einen Hind-und Rückflug von Lissabon nach marrakesch gebucht und erst später gemerkt, daß diese beiden Flüge nicht mit TAP, sondern mit einer mir völlig unbekannten Airline namens White Airways durchgeführt werden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline bzw,. kennt diese jemand?

    Vielen Dank für euere Hinweise.

    Gruß

    Eberhard

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 38613
    geschrieben 1464298809000

    Kann dich das eventuell ermutigen?

    (imho stets besser für die Einschätzung als alles subjektive Geschwafel ...?!)

    Evolution: Frauen kommen in 20 Millionen Jahren mit angewachsener Fleece-Decke zur Welt
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 654
    geschrieben 1464339081000

    @vonschmeling

    Danke Dir herzlich!

    Eberhard

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 843
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1464384850000

    Hallöchen,

    wir waren vor ca. 3 oder 4 Jahren mal mit White unterwegs, unter TAP-Flugnummer auf der Teilstrecke Funchal-Lissabon.

    Gefühlsmäßig gab's da keinen Unterschied zu TAP, weder im Service noch beim Sicherheitsgefühl. Der Airbus damals war zwar nicht mehr der Neueste, aber gut in Schuss.

    In Lissabon auf dem Flughafen sieht man die Flieger der Gesellschaft öfters mal aus der Nähe, und wenn's bemerkenswert ist:

    Manche tragen die Aufschrift "White",

    und manche sind ganz einfach nur-

    weiß...

    *tschaui*

    das wauzih

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 654
    geschrieben 1464427039000

    @wauzih

    Danke dir vielmals für deine Infos! Bin selbst öfters in LIS, hab aber noch nie eine Maschine der "White"gesehen  bzw. gewußt, daß es diese überhaupt gibt. Also ich gehe nach deinen Erläuterungen  mal davon aus, daß ich damit keine "Never come back Airline" gebucht habe ...

    Tschau

    Eberhard

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 843
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1464436091000

    Na, so'ne Airline Marke "Donnerflug" ist das wohl nicht, u.a. nutzen portugiesische Fussballteams öfters White für Charterflüge.

    In Lissabon stehen deren Flieger meist hinter dem Terminal 2 etwas abseits herum, und z.B. auf Madeira hab ich mal ein Flugzeug von denen gesehen, das wohl jemanden ziemlich Wichtiges oder Prominentes transportierte, jedenfalls wurde der Ausstieg damals von etlichen Reportern mit beachtlichem Kameraequipment belagert-

    keine Ahnung wer da grad angekommen war ;-)

    Im Übrigen fliegt White wohl auch als Subunternehmer für Royal Air Maroc, aber einige -insbesondere die Propellermaschinen von White- firmieren auch unter dem Namen "TAP Express" und tragen dann auch die typische TAP-Livery. 

    Und wenn man dann mal in die Flughistorie für den Flug TP1454 (LIS-RAK) schaut, dann sind dort derzeit meistens die ATR 72 (Propeller) von White im Einsatz, alle im TAP- bzw. Portugalia-Design, und zumindest vom Flugzeugalter her kannst Du dann beruhigt sein: die sind durchschnittlich noch nicht mal anderthalb Jahre alt.

    Andererseits kommt aber auch ab und an die andere "TAP-Express"-Abteilung (nämlich Portugalia) hier zum Einsatz, aber auch die sind kein Grund zur Beunruhigung.

    *tschaui*

    das wauzih

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 654
    geschrieben 1464853336000

    Hallo Wauzih

    vielen herzlichen Dank  für deine ausführlichen Infos. Kompliment, du hast echt ein großes Erfahrungswissen. Nichtsdestotrotz habe ich mich meine entsprechenden Flüge jetzt doch storniert, Charteerairlines sind mir, vor allem wenn sie so unbekannt sind,  eigentlich immer etwas suspekt, auch wenn das manchem vielleicht hysterisch erscheinen mag. Hab jetzt die Flugroute von Lisboa nach Marrakesch jetzt etwas geändert, fliege über Madrid und hoffe, damit das für mich "Richtige getan zu haben.

    Trotzdem nochmal vielen Dank!!

    Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!