Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Buchung Anfang Juni

Hallo,

eigentlich wollten wir Anfang Juni nach Bulgarien fliegen - das scheint ja nun nicht möglich zu sein!! :-(

Für diese Reise haben wir eine Anzahlung getätigt und müssten bis Mitte Mai den Rest überweisen.

ABER: Wirft man den schlechten Geld noch Gutes hinterher??

Hier sind bestimmt einige in der gleichen Situation - wie weit seid ihr mit Eurer Recherche??

Unser Reiseveranstalter sagt dies:

Würdet Ihr das so machen???

DANKE

JBR

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hier die Aktualisierung des RKI von 19.00 Uhr klick

Ab Sonntag, 19 Dezember 0.00 Uhr gibt es neue Einstufungen

Neue Hochrisikogebiete - Gebiete mit besonders hohem Infektionsrisiko durch besonders hohe Inzidenzen für die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2:

• Andorra
  • Dänemark – inklusive der Färöer und Grönland
  • Frankreich – inklusive des Übersee-Departements Réunion
  • Libanon
  • Norwegen

3. Gebiete, die nicht mehr als Hochrisikogebiete gelten:

• Albanien
  • Bulgarien
  • Estland
  • Lettland
  • Nordmazedonien
  • Republik Moldau

Mehr lesen

Wetterthread

@'Sunnygirl25' sagte:

Hallo ff165,

ich war bisher immer Mitte Juni oder Ende Juni in Bulgarien. Wir hatten immer super Wetter so um die 30 Grad. Ein Regentag oder ein Tag wo es bewölkt war, war auch mal dabei. Aber ansonsten überwiegend immer schönes Badewetter :-) Musst dir also keine Sorgen machen.

Lieben Gruß Sunnygirl

Danke für deine schnelle Antwort. Habe schon letzte Woche für das nächste Jahr gebucht. Natürlich bei NECKERMANN!!!!

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

@robbery-88 sagte:

„Moin Leute...

Also ich beteilige mich nun zum ersten mal in so einem Forum...

Meine Reise würde am 22.06 Los gehen nach Bulgarien und da ich 2 kleine Kinder habe würde ich mich natürlich freuen wenn es evtl in Bulgarien erst Anfang Juli los gehen würde damit man sein Geld zurück bekommt... Es kann ja auch keiner so richtig sagen wie es alles ablaufen wird auch im Flugzeug z.B. dürfen die mit voller Bestuhlung fliegen???

Natürlich ist man auch am überlegen das man umbucht und evtl im November in ein anderes Land fliegt wo es noch ein wenig warm ist und mit der Hoffnung das sich die Lage ein wenig entspannt bis dahin...

Wir haben auch schon unser Hotel angeschrieben ob die schon irgendwas wissen aber da kam bisher noch keine Antwort... „

Uns geht es ähnlich.

Haben pauschal über ITS gebucht, Flug mit 4 Kindern wäre am 30.6.20, für drei Wochen, Hotel mit Halbpension.

Ich glaube kaum, dass Bulgarien bis dahin sowohl unser Hotel öffnet als auch einen Flieger bereitstellen kann.

Zug zum Flug haben wir auch angepeilt, da wurden sicher auch einige Verbindungen gestrichen.

Büfetts sind ja nicht zulässig momentan, das würde sicher auf A La Carte hinauslaufen.

Fraglich auch, was mit, Kinderdisco, Miniclub etc. sein wird, was wir gern genutzt hätten.

Wasserpark und Surfkurs hätten wir gern selbst organisiert, hat das überhaupt alles offen?

Ich wäre bereit einige Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Habe aber Angst, dass sich jemand von uns doch mit Corona infiziert und dann steht man da in Bulgarien, die medizinische Versorgung ist sicher nicht so gut wie in Deutschland. Würde einen die Auslandskrankenversicherung sofort ausfliegen? Oder müsste man erst ins Krankenhaus vor Ort?

Das ist mir alles zu unsicher, so dass ich hoffe, dass ITS von selbst storniert.

Leider steht am 2.6.20 die Restzahlung an, vorher hätte ich gern Klarheit. Ich fürchte aber, dass die Absage des Veranstalters erst später kommen wird.

Wir hätten die Möglichkeit jetzt schon bis 10 Tage vor Abflug selbst zu stornieren kostenfrei, aber dann würden wir kein Geld zurückbekommen, sondern nur einen Gutschein.

Zitat und Antwort getrennt!

Mehr lesen

Bulgarien mit Kleinkind zu empfehlen???

Hallo Kerstin!

Die Infos aus dem Reisebüro sind der totale Quatsch!!! :frowning:

Bulgarien ist und bleibt für Kinder ein tolles Urlaubsland, für Erwachsene sowieso. Ich war selbst schon als Stöpsel da und habe die tollsten Erinnerungen!

Also, ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Klar ist das Essen etwas anders, als wenn man zuhause kocht. Es ist halt nicht so gewürzt, ansonsten ist die Auswahl meist OK. Jedem schmeckt ja auch was anderes. Ich könnte morgens keine Würstchen oder Nudeln essen. ;) Ausserdem gibt am Sonnenstrand überall nette Lokale, wo es eigentlich alles gibt, was das Herz begehrt. Auch für Kinder!

Meine große Tochter hatte nie irgendwelche Magenprobleme und die ist echt pingelig :? .

Die Bulgarische Fluggesellschaft ist zwar nicht die modernste, aber ich habe mich nie unwohl gefühlt, im Gegenteil. Wir sind einmal mit einer riesigen LTU geflogen und da hatte ich Angst! Auch der Service war nicht besser. Nach dem Start wollte ich für meine Tochter etwas zu trinken haben (wegen dem Druck auf den Ohren), trotz mehrmaliger Nachfrage habe ich nichts bekommen.

In der Via kein Problem! Und die 2 Stunden brauch ich auch kein Fernsehen!

Keine Ahnung warum die euch Bulgarien so madig machen wollte.

Selbst wenn es mal Probleme mit dem Magen geben sollte, es gibt überall Apotheken und im Zentrum ist eine Poliklinik.

Lass dich nicht beirren. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach so, dass man entweder einmal und nie wieder, oder immer wieder nach Bulgarien fliegt.

Meine Familie freut sich schon riesig auf den Urlaub am Sonnenstrand und wir zählen schon die Tage! :laughing:

Liebe Grüße

Susanne

Mehr lesen

Tipps für Albena

Hi Wolke,

vielen Dank für deine Tipps! Das hört sich doch sehr viel versprechend an!

Wie machst du es mit dem Geld wechseln?

Tauschst dud ort und wenn ja wo!

Bin dieses Jahr zum ersten mal in Bulgarien und leider deswegen noch sehr unerfahren und freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße Stella

Hi Ella 81

Auch dir vielen Dank für deine Antwort hoffe mir gefällt es dort auch so gut wie dir! LG Stella

Mehr lesen

Bulgarien Urlaub aber wo ?

hi Juergen,

also natürlich könnte ich dir jetzt persönlich schreiben das ich den Sonnenstrand besonders toll finde und auch immer nur da hingefahren bin( insgesamt 6 mal)Aber jeder ist da immer andere Meinung ....Vielelicht solltest du mal durch das Forum Bulgarien schnüffeln und da werden dir so ähnliche Fragen über den Weg laufen, die du auch gestellt hast....vielleicht findest du ja dabei einige Antworten und wenn doch nicht dann schreib einfach nochmal ;) :D

Mehr lesen

Warum ist Bulgarien beliebter als Rumänien?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man überhaupt Bulgarien und/oder Rumänien als Reiseziel in Erwägung zieht!?!?!

Was ist dort so toll, daß man hin muß???? Einfach nur, weil es billig ist?

Für mich persönlich ist das immer noch Ostblock (bitte vielmals um Entschuldigung schon im Vorfeld!!!!!!!), die Hotels finde ich persönlich mittelmässig, und das Umfeld reizt mich nicht.

Wie gesagt, ich war noch nie da, aber eben aus gerade genannten Gründen...

Mehr lesen

Nebenkosten am Sonnenstrand

Hallo, Leute

vielleicht kann mir jemand aus diesem Thread mal einen Tipp geben, auf meinen kam bisher keine Antwort.

Frage: Wie läuft das mit Mietwagen ab ? Ist es teuer ? Ist es ev. wegen Sicherheit/Kriminalität gefährlich, überhaupt einen Mietwagen zu nehmen ? Welche Anbieter würdet Ihr empfehlen usw. ?

Wir fahren zum ersten Mal nach Bulgarien (wenn`s denn hoffentlich mit dem Ersatzhotel klappt), wir haben bisher eigentlich immer einen Mietwagen genommen.

Viele Grüsse

Euer Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!