Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaub auf Kreta im Oktober für Rheumatiker gesucht

Hotels, die einen Außenpool beheizen, gibt es kaum auf Kreta. Mir ist eigentlich nur das Agapi Beach in Amoudara bei Heraklion bekannt, welches lt. HP im April und Oktober einen der drei Pools beheizt. Es ist zwar kein kleines Hotel, erfüllt aber ansonsten die gewünschten Kriterien.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Thema ist hier : Urlauber berichten von ihrer aktuellen Griechenlandreise - darum geht es in diesem Thread-nicht um Radio Kreta und dessen Meldungen...Und zudem können die User alle lesen, man muss --wenn schon verlinkt- die Meldung nicht selbst auch noch interpretieren oder beschreiben.....das ist völlig unnötig!

Mehr lesen

privater Flughafentransfer

Danke. Das ist aber wirklich blöd wenn die Leute das falsche Hotel bewerten. Wie soll man jetzt wissen, abgesehen vom Transfer welches gemeint war. Einige Bewertungen bezüglich Essen, Sauberkeit sind sehr schlecht ist jetzt das auf Rhodos gemeint oder Kreta? Aber naja können eh nicht mehr stronieren.

Mehr lesen

Lyttos Beach Mitte Mai

Guten Tag,

wie ist wohl das Wetter so Mitte Mai in Chersonissos,

kann man wohl im Meer und Pool schwimmen - oder noch zu kalt.

Hat Jemand Erfahrung mit dem Lyttos Beach Kreta ob dort die Privatpools oder die großen Pools beheizt sind??

Vielen lieben Dank für Rücklinfo

Mehr lesen

Naxos, Mykonos, Paros und Santorini - Inselhüpfen wie am besten?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir und meiner Freundin auch weiterhelfen.

Wir wollten eigentlich einen Partyurlaub auf Ios machen. Was aber nicht so leicht ist, da nur einmal die Woche ein Flug von München nach Santorin geht und uns das ein bißchen zu riskant, da die Fährpläne ja noch nicht feststehen, ob wir dann unseren Flug nach Hause erwischen.

Nun sind wir auf die Idee gekommen nach Santorin zu fliegen, mit der Fähre nach Ios und dann weiter nach Kreta zu fahren. Denn von dort gehen täglich Flüge nach München und Kreta hat uns auch schon immer mal interessiert.

Wisst ihr ob es möglich ist von Ios mit der Fähre nach Kreta zu fahren und wie lange das dauert?

Oder könnt ihr uns noch eine andere Kykladeninsel empfehlen? Oder wie wir unser Rückflugproblem lösen könnten?

Wir möchten gerne einen Direktflug und eine neunstündige Fahrt nach Athen möchten wir auch vermeiden. Da das bei einem 10 Tagesurlaub wahrscheinlich zu stressig wird.

Wäre super wenn ihr uns helfen könnt.

Wir sind 23 und 25, wäre also super wenn auf der "Alternativinsel" auch irgendwas für junge Leute los wäre.

Danke und liebe Grüße

Motto

Mehr lesen

Griechenland 2011

Jassas

ich wollte euch mal fragen, ob, wann und wohin es für euch in diesem Jahr genau nach Griechenland geht.

Wie weit seid ihr mit euren Urlaubsvorbereitungen und warum habt ihr euch dieses Ziel gesucht.

Ich werde dieses Jahr 2mal nach GR. dürfen :D und bin deshalb überglücklich.

Im Juni geht es für eine Woche nach Kreta. Dafür wollten wir uns eine Insel suchen, die schnell und einfach zu erreichen ist...und Kreta wird ja ganz gut angeflogen.

Ausserdem gefällt uns Kreta einfach gut.

Flug, Hotel und Auto sind schon gebucht...also ist schon alles fertig...es muss nur noch überlegt werden was wir in dieser Woche unternehmen wollen.

Ääääh, ausser Carsten zu sehen :kuesse:

Im September geht es dann nach Karpathos...zum ersten mal...

Da wollten wir schon vor Jahren hin...aber die anderen gr. Inseln sind ja auch so interessant..also, haben wir es immer verschoben.

2001 ist es aber endlich soweit.

Flug und Hotel sind gebucht.

Auto und Strassenkarte ;) müssen noch besorgt werden.

Der Mimü wird schon fleissig gewälzt.

Eigentlich hatten wir erst vor auf die Sporaden zu fliegen (September)..das war uns dann aber etwas zu teuer...

Was macht ihr so?

Mehr lesen

Rund um Kavros

Nun sind wir wieder zurück aus dem schönen Kreta. Vielen Dank euch allen nochmals für die tollen Tipps.

Geo war für uns Erstbesucher von Kreta sicherlich die richtige Wahl, man kommt doch relativ schnell von A nach B zu den Hauptsehenswürdigkeiten wie Chania, Rethymnon etc. Auch "unser" Strandabschnitt östlich von Geo (mit Taverne Arthemis?) hat uns sehr gut gefallen. Die Taverne Paradiso wurde getestet (sehr gut). Allerdings hat uns Geo jetzt nicht soooo gut gefallen. Gleich nach der Ankunft führen wir in Mathes Taverne, der Ausblick hat uns total begeistert. Dieser Ort war ein schöner Kreta-Einstand.

Die Kourtaliotiki-Schlucht sind wir hoch und runter (Richtung Plakias) gefahren, sie hat uns sehr gut gefallen wie überhaupt der ganze Süden. Matala war sehr überlaufen aber doch sehr interessant mit den Höhlen. In Agia Galini waren wir in der Taverne Stochos, dort hatten wir unsere beste Mahlzeit im ganzen Urlaub. Diesen Tipp bekam ich übrigens von meinem Flugzeugnebensitzer.

Unser nächster Urlaub wird sicherlich in den Süden gehen, die Bergdörfer Mirthios und Mariou haben wir uns angeschaut. Wer dort eine schöne Unterkunft weiss, ich freue mich über jeden Tipp.

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

Hallo Irmi,

Kreta :) eine wunderschöne Insel. Wie wäre es mit Rethymno oder Chania? Nahe dieser Orte, jedoch in der Regel weiter als 5 km entfernt gibt es schöne Strände - so z.B. Georgioupolis etc.

Ich glaube Rethymnon und Chania sind Orte, die Euren Erwartungen entsprechen. In der Flanierzone (Geschäfte) und im Hafenbereich, gibt es nur wenig bzw. keine Verkehr. Schau mal in mein Profil, dort findest Du Reisetipps zu Kreta.

Auf Kreta sind Mietwagen nicht sehr teuer. Wir buchen uns immer dann wann wir auf der Insel sind (oder anderen) einen Mietwagen von Deutschland aus, Frühbucher haben auch hier Vorteile, z.B. bei Europcar Rabatte bis Ende Februar. Ein gut ausgebautes Straßennetz ermöglicht schöne Touren und grade in der Nähe dieser beiden Orte im Westen der Insel - gibt es viel zu sehn.

Nun kommt es auch darauf an, was Euch wichtig ist - eher Komfort ? wobei da bin ich ehrlich wir buchen max. die 3,5 Sterne Kategorie, weil wir tagsüber viel auf den Inseln, wenn wir dort urlauben unterwegs sind - deshalb kenne ich da keine Hotelbeispiele.

Schau mal wiegesagt in mein Profil - (Reisetipps, z.B. auch ein ganz neuer zu Rethymnon dort zu finden - mit Fotos beim runterscrollen oder separat über die Urlaubsbilder im Profil, so kannst du Dir erstmal ein Bild machen), wenn Dich etwas anspricht oder Du noch Fragen hast - melde ich einfach per PN zum Beispiel.

Auch Markus (maybsc) hat immer ganz gute Tipps, oder BerndPapaX user und weitere - können zu Kreta so einiges berichten :) Stöbere mit den Regionen die ich Dir nannte ... Du wirst Du auf einige Infos stoßen. :)

Liebe Grüße

anja

Mehr lesen

@'katze2ooo' sagte:

@ Marco L.

dann schau mal im thread griechische inseln

Titel: FKK auf Kreta? Verfasst am: 13.03.07, 16:30

für diesen bericht habe ich 2 stunden investiert um anderen usern die frage zu beantworten :shock1:

du siehst ich schreibe nicht nur blödsinn ;)

Aber ganz schön viel Werbung ;)

Mehr lesen

Wo gibt es Wellen?

Also im Zweifelsfall könnt ihr auch in ein anderes Hotel, Wellen gibt es ja auf ixia aber vor allem südlich in prassonissi geht es gut ab ;)

Ansonsten kann man auch auf Kreta einige Strände mit hohen Wellen finden, so z.b. bei meltemi oder paleokastro.

Wollt ihr denn surfen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!