CretaStar und CretaVillage,kein Gewinn möchte aber trotzdem hin

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1226008591000

    Guten Abend,

    als alter Spanien-Urlauber haben wir uns jetzt mal entschieden,nach Griechenland zu fliegen.Wahl ist eigentlich auf o.g. Hotel gefallen.

    Wer kann Angaben dazu machen?Wäre schön,wenn ich mal Infos dazu bekäme!

    Danke und LG

    M a r y

    :laughing: :D :rofl:

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1226010928000

    Als erstes verstehe ich deine Überschrift nicht so richtig, aber egal! ;)

    Ich empfehle dir, falls du es noch nicht getan hast, dir die Bewertungen durchzulesen und auch die Beschreibungen der Reiseveranstalter zu vergleichen.

    Dann müsstest du uns schon einmal ein wenig näher erklären, was du wissen willst, denn die wichtigsten Angaben findest du eben in den Katalogen/ Hotelbewertungen.

    Ich persönlich finde das Creta Star sehr schön, ist aber halt ein All-Inclusive Hotel. In der Umgebung gibt es ein paar Minimärkte und ein sehr gute Autovermietung, Voyager in Crete, wo wir immer unser Auto mieten.

    Wir selbst urlauben unmittelbar in der Nähe in einem Ferienhaus, die Lage ist einfach gut, es ist ruhig und man kann viele Sehenswürdigkeiten der Insel relativ schnell erreichen durch die zentrale Lage und die schöne Hafenstadt Rethymnon ist nur einen Katzensprung entfernt ...

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1226052276000

    Hi Ronny,

    hab´mir schon die Bewertungen durchgelesen!Waren auch alle durchweg positiv.Würde aber trotzdem gerne noch mal aktuell hören,wie´s war.Hab´nämlich 0-Erfahrung,was Griechenand betrifft!

    Und was haste mit der Überschrift?Sagt doch alles aus,oder?

    Du sagst auch,kann man ohne Einschränkung buchen?Hatten als Termin Ende Mai-Anfang Juni gedacht.Wie sind die Temp. dann dort?Stimmt denn ca. 25 Grad?

    LG

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1226183007000

    @alma

    ronny hat das mit den "gewinn" in der überschrift nicht verstanden.

    ich übrigends auch nicht.

    die hotelbewertungen für "deine" hotels sind doch recht frisch, die letzten vom oktober 08. viel frischere wirst du nicht finden, denn die saison geht dort ja nun auch zu ende.

    was genau willst du wissen? hast du konkrete fragen?

    das wetter ende ma/anfang juni ist wirklich schons ehr schön. noch nicht zu heiß, sehr angenehm. ich würde sogar mal behaupten es sind gefühlte knappe 30 grad.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1226329953000

    Sorry,werde mich nächstes Mal deutlicher und verständlicher ausdrücken.Hab´natürlich keine Reise nach Griechenland gewonnen.Obwohl der Wunsch wäre doch gar nicht schlecht.Also sponsore ich mir diese Reise selbst.Haben uns für das CretaSTar+CretaVillage entschieden.Nicht immer nur Spanien.Soll mal was anderes sein.

    Die Bewertungen sind ja durchweg positiv und wir werden es mal antesten.

    Freu´mich auch schon.

    Aber ... am 31.1.09 gehts aber vorab noch ins IB Gaviotas nach Fuerteventura.Etwas Spanien muß einfach sein.

    Schönen Tag noch und einen lieben Gruß aus dem strümischen Westfalen

    M a r y :laughing: :rofl:

  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1231600722000

    @Alma,

    Auweia, wenn du so ein Spanienfan bist, wie ich, wirst du dich vielleicht in Griechenland nit wohl fühlen, weil die da drüben so"hinten" sind.

    ICh bin auch extremer Spanienfan (alle spanisch sprech. Länder noch) und habs versucht mit Kreta, Rhodos, Spetse usw... aber vergebens!

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1231600937000

    Hallo Petra,

    was meinst du mit "weil die da drüben so "hinten" sind". Kannst du das einmal bitt erläutern?

    Was hast du versucht mit Kreta, Rhodos, usw.? Was war vergebens, der Urlaub oder was? Wäre schön, wenn du auch deutlicher werden könntest.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1231604330000

    mit "hinten" mein ich veraltet.

    Ich war in Creta im Creta Maris, Rethymnon Beach+ Agrabella, in Rhodos, Chalikidiki, Andros, Spetse/Hydra und Ostpelepones. es hat mir einfach in Griechenland nicht gefallen. Das lag jetzt sicher nit an den Hotels, das Creta Maris war damals super. Nein, es ist einfach das ganze Ambiente, die Landschaft, die Leute, einfach alles.

    Ich habs immer wieder versucht, dass es mir da gefällt, aber kein Vergleich zu Spanien. Mir gefällts auch in der Türkei nicht, das ist noch schlimmer.

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1231606714000

    Ich stelle mir nur die Frage, wenn es mir einmal in einem Land nicht geällt o.k., wenn es mir ein zweites Mal nicht gefällt, fahre ich doch aber nicht noch öfters da hin, für mich einfach nicht nachzuvollziehen.

    Leider erkennt man aber an deinen Bewertungen, das du eine falsche Vorstellung hattest, da du dich anscheinend nicht oder nur wenig mit dem Land/ den Inseln auseinadergesetzt hast.

    Hast du Dir auf Kreta mal die Landschaft angeschaut und hast du Ausflüge unternommen? Dann warst du sicher an den falschen Stellen und wahrscheinlich auch noch zur falschen Zeit dort ...

    Aber zum Glück macht jeder da Urlaub, wo es ihm gefällt. Nur Aussagen wie "drei Sterne in Griechenland sind ein Stern in Spanien", sind einfach unqualifiziert und zeigen, dass du dich nicht einmal beschäftigt hast oder nur im Geringsten auskennst, aber versuchst für ein ganzes Land eine (negative) Wertung abzugeben. Leider auch wieder im zweitem Absatz mit der Wertung "einfach alles" zu erkennen.

    Ganz klar: Meine Meinung!

    Grüße ;)

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 853
    geschrieben 1231608292000

    Hallo Angelwitch,

    wenn Dir weder die Griechen an sich, noch die Landschaft noch das Ambiente gefallen haben, wieso bist Du dann mehrfach schon dort gewesen? Wenn ich gleich mit allem nicht zurechtkäme, würde ich sicher höchstens zwei Mal einen Versuch starten. Hab aber auch schon erlebt, dass Mitreisende genau wie Du gesagt haben, dass Spanien mit Griechenland nicht vergleichbar sein würde. Ich kann hier leider nicht mitreden, war erst einmal auf Ibiza und da hat es uns auch sehr gut gefallen.

    Ich liebe die Griechen, denn sie sind unwahrscheinlich nett und humorvoll und auch die Landschaft ist sehr interessant. Ich liebe aber auch das griechische Essen.

    eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!