• bautie67
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1178705591000

    Hallo

    ich habe von jemanden gehört das es in den meisten Orten auf Kreta nur Kiesstrände geben soll, ich persönlich kenne nur Stalis als Sandstrand . Wer kann mir noch einen anderen empfehlen.

  • ingrid 57
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1178706811000

    Hallo bautie67

    Vai, ganz im Osten der Insel ist ein traumhafter, noch ursprünglicher Sandstrand, mit Palmen, den übrigens einzigsten,

    einheimischen Dattelpalmen in Europa.

    Übrigens, wäre es gut, Verpflegung und Drinken mitzubringen, da

    es (vor Jahren) zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren, keinerlei

    Tavernen gab. Aber das hat sich vielleicht schon geändert.

    Einen zweiten Palmenstrand gibt es zwischen Agia Galini und Plákias,

    im Süden der Insel.

    Ich wünsche eine schönen Urlaub!

    LG Ingrid

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1178722918000

    Hallo bautie 67!

    Das kann ich bestätigen, ich war selbst schon in Vai, es ist wunderschön dort. Es gibt im äußersten Westen der Insel (Gramvoussa - Balos Bay) einen genialen Strand, in der Südsee ist's sicher nicht schöner. Es ist zwar etwas problematisch hinzukommen, aber die Strapazen lohnen sich. Auch Falassarna ist sehr zu empfehlen, noch nicht so touristisch aber einige App.-Anlagen und Tavernen gibt es schon. Und natürlich Elafonissi, das darf bei einem Kreta-Urlaub nicht fehlen. Liegt im Südwesten der Insel.

    Ich stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3885
    geschrieben 1178723520000

    Hallo!

    Die Gegend um Georgiopoulis hat einen sehr schönen und breiten Sandstrand.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Brigitte Doris
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1178727830000

    wir waren letztes Jahr

    im Rinela Beach auf Kreta

    der Ort heisst Konkani Hani

    Der strand war feinsandig das Hotel(schau die die Bewertung an)

    da muss man wissen welches Zimmer das hat Claudia letztes Jahr

    gut beschrieben Wir waren sehr zufrieden und hätten fast für dieses Jahr wieder das Hotel gebucht

    wenn du noch Fragen hast melde dich

    Gruss Brigitte

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1178738287000

    In Stalis ist Sandstrand. Wir waren letztes Jahr in Malia dem Nebenort und sind zu Fuß am Strand nach Stalis gelaufen.

    Grüsse

    Dagmar

  • muffy
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1178739706000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Aghia Marina (bei Chania). Auch da gibts einen sehr schönen Sandstrand, der flach ins Meer abfällt. Allerdings auch eine recht fiese Strömung bei starkem Wellengang. Daher gibts oft Badeverbot.

    Einen echten Traumstand gibts in Elafonisi. Allerdings gibts da keine Hotels. Also nur für nen Ausflug interessant.

    Gruss Franz

  • Urlauber41
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1179056421000

    Hallo

    Sandstrand auf Kreta?

    Georgeopolis 100 Meter bereit und ca. 7 Kilometer lang.

    Gouves Hotel Pantheon Palace 40 meter breit und 200 Meter lang wird nur von Hotelgästen benutzt und am Abend von Einheimischen Volleyballspielern.

    Irapetra im Süden Sand alleirdings dunkel.

    Hotel Nana Beach Chersonnisos.

    Gruß Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!