10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Rhodos/Kreta im Sep/Okt? Lieber HP oder nur ÜF?
Hallo Melanie!
Ich kann mich den Worten von Marcus nur anschließen. Im September ist das Wetter auf Rhodos oder Kreta sicher noch so gut und das Meer so warm, dass Du ohne Frostbeulen baden kannst.
Wir buchen seit geraumer Zeit auch nur noch ÜF, weil wir sehr viel unterwegs sind und auch ganz gerne in irgendeinem Dorf unter Griechen in einer Taverne sitzen.
Von den Preisen her ist Rhodos/Kreta mit Deutschland zu vergleichen, wenn man aber Glück hat findet man abseits der Touristenpfade auch mal eine sehr günstige Taverne.
Ein pauschales "richtig" oder "falsch" gibt es in dieser Beziehung aber nicht. Es kommt eben darauf an wie Du deinen Urlaub verbringst.
Gruss Dirk
Finanzkrise in Griechenland
Hallo Petra
Es sind die negativen Bilder die man zur Zeit in der Presse und im TV sieht die einem
die Vorfreude trüben können.
Ich glaube jedoch daß der Tourismus davon nur ganz gering tangiert wird. Wir waren vor gut einer Woche in Kreta und haben von Unruhen oder einer Krise absolut nichts bemerkt. Die Menschen waren nett wie immer und die Preise trotz Mehrwertsteuererhöhung moderat. Die Chance direkt von einem Streik betroffen zu werden ist äusserst gering. Schließlich wollen die Griechen ihre Haupteinnahmequelle, den Tourismus, sicher nicht kappen.
Schau also positiv auf deinen Urlaub, mach dir nicht unnötige Gedanken und freu dich einfach auf das wunderbare Kreta.
Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub
LG
Bernd
Unmengen von Touristen...
...möchte ich entgehen...
Ist Kreta dann der richtige Ort?
Anfang September möchten mein Freund und ich (beide Anfang 20) zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub, er lässt mir für Ort und Art freie Wahl, fest steht nur: 500-600 Euro pro Person und 1 Woche Anfang September...
Auf keinen Fall möchte ich in einem riesigen Hotel untergebracht sein (am schlimmsten: Hotel an Hotel...), viele Touristen um mich rum haben, so dass einem die ganze landestypische Atmosphäre entgeht...
Wir sind jetzt auch NICHT solche, die gerne feiern, trinken und uns die ganze Woche nur am Strand sonnen wollen.
Erholung, etwas sehen, gemeinsame Zeit ...so etwas steht im Vordergrund...
Griechenland selber kenne ich noch nicht....
Könnt ihr uns Kreta empfehlen?
Sommer 2008
Im Juli würde ich auf keinen Fall nach Ägypten gehen, und ich kann es echt heiß vertragen!!
Türkei oder Kreta?
Mehr Möglichkeiten hast du in der Türkei ... das liegt hauptsächlich an ihrer größeren räumlichen Ausdehnung ...
Um es etwas ernster zu formulieren: In der Türkei gibt´s vielleicht noch mehr zu entdecken, als auf Kreta, wenn du an beiden Orten schon warst.
Wenn dich die Unterwasserwelt interessiert, ist Ägypten toll. An Land solltest du allerdings mit mörderischer Hitze rechnen und ich würde mir das daher für Mai/Oktober aufheben. In der Zeit kann man dann auch von der Hitze einigermaßen unbeschadet die kulturellen Sehenswürdigkeiten in die Reiseplanung aufnehmen, was sicher auch ein Argument ist.
Wohin wollt ihr noch?
Auf Korfu, Kalymnos, Karpathos, Mykonos, Samos, Skiathos und Skopelos würde ich gerne Urlaub machen. Santorini habe ich zunächst wieder von der Wunschliste gestrichen - bei den aufgerufenen Preisen streike ich!
Einige Inseln ließen sich sicher auch auf einer Kreuzfahrt "erschnuppern", bisher habe ich aber leider noch kein überzeugendes Angebot gefunden.
Auf Kreta, Kos und Rhodos war ich schon. Kreta muss nicht unbedingt noch mal sein, nach Kos und Rhodos werde ich auf jeden Fall wieder fliegen.
Das Festland ist sicher auch mehr als eine Reise wert, hierzu habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. So viele interessante Ziele und soooo wenig Urlaubstage...
Chalkidi September/Oktober "tote Hose"?
Danke Frank! So lange dort kein Remmi Demmi herrscht, ist es gut. Da werde ich mal googeln! Ja, wir würden uns wie gesagt ein App. suchen, für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen. Die Flüge sind zu diesem Zeitpunkt auch relativ günstig, im Gegensatz zu Kreta oder Rhodos. Auf Kreta waren wir schon, hat uns sehr gut gefallen, besonders die Südküste, ist ja wesentlich ursprünglicher, finde ich. Auf Rhodos waren wir noch nicht, würde mir aber auch gefallen...nur auch da kennen wir uns nicht aus, wo es denn am nettesten ist
Na, irgendwas werden wir finden, es sollte nur "einigermaßen" wetterbeständig sein, ist ja schließlich gegen Ende September/Anfang Oktober.
LG Biggi
Griechische Inseln
herzlich willkommen im forum von holidaycheck.
bevor es ans "eingemachte" geht, empfehle ich dir erst einmal, die für dich richtige insel heraus zu filtern.
das feintuning zum hotel/ort kann dann später im entsprechenden thread gemacht werden.
aufgrund der tatsache, dass es dort die quantitativ meisten angebote gibt, sie von so ziemlich jedem deutschen flughafen angeflogen wird, die angebote vom preisgefüge her am meisten auswahl bieten, die insel sehr groß und vielfältig ist und insofern für jeden wunsch etwas dabei ist, empfehle ich dir kreta.
erste informationen dazu findest du im unterforum kreta.
dort gibt es schon zahlreiche threads zu den am häufigsten besuchten und empfohlenen orten.
viel spaß beim stöbern und viel spaß weiterhin im forum.
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
Wir waren auf Samos und auf Kreta. Samos (Jahre her), hat uns gut gefallen, recht kleine Insel, nicht so touristisch. Kreta ist genial, überlegen, ob wir dieses Jahr wieder hinfahren (Südküste, weil wir erst Ende September Urlaub haben und weil es dort teilweise noch recht ursprünglich ist).
Andererseits würden wir gern mal Rhodos kennenlernen, haben schon viel gutes gelesen. Aber irgendwie finde ich nichts, was mir so richtig gefällt! Keine Lust auf Hotelbunker, schon gar nicht All Inclusive. Dann lese ich wieder von Baustellen usw. Ok, das kann einen überall erwischen, aber muß ich echt nicht im Urlaub haben, das haben wir zur Zeit direkt vor der Haustür!
Ach, was machen wir bloß...
Gruß Biggi
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Hallo Tine_40 und alle anderen Rückkehrer
schön, dass alles gut geklappt hat. Bei uns gehts am 10.8.15 los, Individualreise nach Kreta. Wir haben uns zu keiner Zeit verunsichern lassen und sehen alles ganz entspannt.
Die Geldfrage bleibt natürlich, klar, wir nehmen genügend in Bar mit. Aber für den Fall der Fälle:
- Kreditkarten werden ja überwiegend genommen werden (siehe Tine_40)
Viell. kann ja der eine oder andere Rückkehrer hier noch was ergänzen (Tankstelle, Restaurants, Supermarkt ...)
- Habt ihr auch mal Geld am Automat gezogen - gelten die Höchstbeträge auch für Touristen oder nur für die Griechen? 60 eur wäre ja etwas wenig .......
Wir freuen uns auf jeden Fall auf Kreta!!
LG Ellen und Steffen
Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.
Man kann jetzt natürlich halb Europa empfehlen, aber das Thema Wandern ist ja nunmal gesetzt.
Ich schlage daher Kreta vor. Hier hast Du z.B. diverse Schluchten, die Du durchwandern kannst.
u.a die Samariaschlucht https://de.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht , welche eine der längsten Schluchten Europas ist und viele weitere Wandermöglichkeiten.
Sandstrände und "kurz-Hosen-Wetter" hast Du auf Kreta ohne Ende und als Standort kannst Du Dir die etwas ruhigere, aber landschalftlich schönere, Südküste raus suchen, oder die Nord(west)küste, die etwas touristischer ist.
Wenn Du es etwas grüner und üppiger magst, käme Samos in Frage.
Hier gibt es zwar keine großartikel Sandstrände, aber schöne Kiesstrände, die natürlich zum schnorcheln optimal sind