10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Alles zum Thema Mietwagen auf Kreta
@**Martina* sagte:
Wir waren 2004 und 2005 auf Kreta und hatten jedesmal ein Auto von HolidayAuto. Wir haben uns das Auto zwar beide male direkt zum Hotel bringen lassen und es dort auch wieder abgegeben. Soweit ich weiß gibt es aber direkt am Flughafen auch eine Station von HolidayAuto.
Wir buchen unseren Mietwagen für alle Reisen immer bei HolidayAuto und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Autos waren bisher immer neuwertig, sehr gut gepflegt und preislich recht günstig.
Lg und viel Spaß auf Kreta
![]()
Martina
Kann ich nur unterschreiben.
Meine Erfahrungen mit Holidayauto sind auch sehr gut.
Nur der Kindersitz hätte vielleicht besser sein können, das Auto selbst war sehr ok und preiswert.
das übergepäck problem
Lexilexi:
du bist aber ganz schön masochistisch veranlagt...
############################################
Weiß nicht was das ist aber kochen kann ich auch und brauche keine Waage.
herrlisch. besser hätte man es echt nicht charakterisieren können.
In der DDR hat man das noch gelernt.
Ich habe das Reiseland nicht bemerkt und habe mich auf meine Art bei der TO als schuldig bekannt.Mich geht es nichts an was Frauen bei einem Urlaub auf Kreta im Koffer haben müssen.Da ich aber 6 Mädchen von 8 Frauen habe und mit den 14 immer im Urlaub war kann ich sagen:Für Kreta langen bei 2 Personen immer im ungünstigsten Fall 40 kg+Handgepäck wenn Frau kein Schaulaufen macht.
LG 13
Griechische Inseln mit Costa Mediterranea
Hallo Alice,
lieben Dank für den Tipp. Für uns persönlich kommt er leider nicht in die enge Auswahl, da Kreta unsere 1. Station sein wird auf der Kreuzfahrt und wir vorab einen 5tägigen Badeaufenthalt auf Rhodos haben. Da cruisen wir lieber durch die Gegend
Aber für andere ist der Tipp vielleicht genau richtig. Das Hotel sieht sehr gut aus.
Ich habe aber gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen und der Thread allgemein lässt darauf schließen, dass Rethymnon das wohl schönere Ausflugsziel als Agios Nikolaos ist.
Ich würde ja sogarn nach Elafonissi, Balos, Loutro .... aber dafür muss ich wohl mal einen richtigen Kreta-Urlaub einlegen
Liebe Grüße - in wenigen Tagen gehts endlich los!!!!
Wohin nur...
Ja, ein paar Tips kamen ja schon!
An die Kanaren haben wir auch schon gedacht!
Kapverden ist wohl etwas zu weit und ob ich meinen Mann mit nach Ägypten bekomme weiß ich nicht!
Hotelvorstellungen, Lage zum Strand etc. sind im Moment noch ziemlich egal, da wir
ersteinmal schauen wollen wohin man am Besten im März fliegt.
Und dann kommt das Hotel!
Wir waren vor 10 Jahren im Herbst auf Kreta, da hatte ich gedacht warum nicht auch im Frühling. Aber das Hotel macht leider erst im Mai auf! Also fällt Kreta wohl weg!
Evtl. wäre Zypern auch ne Möglichkeit, da waren wir vor zig Jahren auch schon mal!
LG Claudia!
Geschichte und Urlaub in einem
Kann den Vorschreibern nur zustimmen
Im August haben alle Griechen Urlaub und die Griechen machen sehr gerne in ihrem eigenen Land Urlaub. Dementsprechend voll ist es dann auch...
Wenn du gerne auf die Kykladen möchtest, dann werden wir hier auch versuchen etwas passendes für dich zu finden....
aber der Tipp mit Kreta ist auch nicht verkehrt.
Kreta hat tolle Strände, wunderschöne Dörfer und Städte und auch einiges an Sehenswürdigkeiten, Museen, Kirchen und Ausgrabungen zu bieten.
Du könntest dir z.B. auch überlegen, ob du dir die zwei Wochen auf der Insel aufteilst...z.B. eine Woche Ost und eine Woche West, oder halt Süd und sonstwo...
Aber recht egal wohin ihr fahren werdet...es ist heiss und auch ziemlich voll.
Aegean Airlines
Hallo Dagmar!
Wir sind letztes Jahr im Juni mit Aegean Airlines nach Kreta geflogen (von München über Athen nach Kreta). Die Airline wurde wohl schon mehrmals ausgezeichnet. Die Flugzeuge sind sauber, die Stewardessen schick angezogen und sehr freundlich. Beim Rückflug hatten wir einen technischen Defekt unmittelbar vor dem Start und standen daher länger auf dem Rollfeld. Durch die Arbeiten eines Technikers hatten wir Verspätung und haben unseren Anschlußflug verpaßt. Da keine Maschine mehr an diesem Tag von Athen nach München flog, mußten wir bis zum nächsten Morgen warten. Nachdem wir am Schalter von Aegean Airlines nicht locker gelassen haben, wurde uns ein Hotelname genannt, in dem wir die Nacht auf deren Kosten verbringen konnten. Das war ok.
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Heute Morgen um 4.30 Uhr habe ich meine Nachbarn (und
Freunde) nach Zürich zum Flughafen gefahren. Sie fliegen
4 (vier!) Wochen nach Peru und ins Amazonasgebiet.
(Abenteuerurlaub). Wär am liebsten mit. Die Flughafen-
atmosphäre hat mich ganz kribbelig gemacht.
Kleiner Trost. Wenn sie zurückkommen gehen wir nach Kreta.
31 Tage bis Kreta !!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Weil Nadine mich separat gebeten hatte, mal was zu den Buchungen für Kreta und Co. zu schreiben:
Es ist buchungstechnisch erkennbar ruhiger um die griechischen Inseln geworden.Momentan rast die Türkei allen davon, klarer Platz 1 Mallorca immer noch sehr gut, aber eben nur Platz 2
Kreta deutlich schwächer,gilt auch auch für Rhodos und Kos
Und wenn man die reinen Interessen/Suchen/Anfragen mal anschaut, dann sieht das für die Türkei und Mallorca weiter super aus.
Das mit der Türkei war zu erwarten- zumal das Land immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Gerade für Familien mit Kindern-- sehr wichtig.
die ganzen Kanaren sind weiter nicht gerade extrem gefragt oder gebucht.
Warten wir mal noch weiter ab.
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern/Kos/Zakynthos (Zante):
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August: 18+ (auf Chersonissos (Kreta), Kos Stadt und Laganas (Zante) bezogen)
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Noch ein kleiner Zusatz:
Malta (St. Julian's, Geheimtip für die Jungen die ein wenig englisch können/lernen wollen!)
ganzes Jahr (nehm ich mal an): 16+
griechische Insel zum Entspannen gesucht
Hallo,
ich habe mich eben ganz frisch angemeldet, nachdem ich viele viele Posts zu Kreta und Griechenland gelesen habe.
Bisher dachte ich, dass wir in den Sommerferien, Ende August/ Anfang September, nach Kreta wollen, aber inzwischen bin ich ganz unsicher geworden. Soooooo vieles hört sich toll an. Ich hoffe, dass ihr mir bei der Wahl ein wenig helfen könnt?! Wir (mein Mann, 35 und ich, 30)möchten:
- auf eine Insel
- keine allzu komplizierte Anreise haben
- es ruhig haben
- entspannen können
- einen Roller oder Auto mieten
- Strandnähe mit möglichst Sandstrand
- schnorcheln können
- wandern können
- nette Tavernen in der Umgebung haben
- in einem Ferienhaus/ Privatunterkunft wohnen
- ein Appartement mit Terrasse
- pro Nacht nicht mehr als 50€ zahlen