10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Hotel Ikaros Village, Malia
Hallo Sonnenfreunde!
Wir wollen zu Zweit im Sommer wiederum eine griechische Insel geniessen. Unsere Wahl ist auf Kreta gefallen. Da wir beide gerne sowohl Strandnähe wie auch Ausgehmöglichkeiten haben, haben wir das Hotel Ikaros Village ins Auge gefasst. Gleich war klar, das es zu den kostspielerigen Hotels in Kreta gehört. Trotzdem sind wir bereit unser Budget etwas aufzustocken. Nun unsere Fragen für Leute die die Anlage kennen:
- Welche Zimmer/Bungalows sind empfehlenswert wenn man Meerblick will?
- Welches Budget müssen wir bereitstellen für 2 Wochen Zi mit MB und HP?
- Wie sieht es aus mit Ausgehmöglichkeiten? (Gehwege, Dauer, etc.)
Sonstige Tipps sind immer gern gesehen resp. gelesen!
Sonnige Grüsse aus der kalten Schweiz
Familienurlaub,Kreta für "Neulinge"
Hallo amü81,
herzlich willkommen bei HolidayCheck und im Forum.
Es gibt viele schöne Familienhotels auf Kreta, daher würde es die Tipps vereinfachen,
wenn man wüsste wie groß das Budget ist.
Mai / Juni, 1 oder 2 Wochen ? Früh / HP oder AI ? Abflughafen ?
Hast Du diesen Thread "Familienurlaub Sept. 2011" schon gesehen ? Vllt. findest Du da bereits einige Infos.
Hier ist die Hotelübersichtsseite von Kreta, wo ich Hotels ab 3*, Weiterempfohlen von Familien und Familienfreundlichkeit, Kinderbetreuung und Strand mal selektiert habe.
Steinfische bei Georgioupolis
Hallo,
Wir werden in diesem Jahr das erste Mal unseren Urlaub auf Kreta bei Georgioupolis verbringen. Im Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag steht geschrieben, dass man dort auf Steinfische Acht geben soll. Auf diversen Internetseiten zum Thema Steinfische habe ich nun verschiedene Informationen gefunden, die sich widersprechen.
Daher nun meine Frage hier, ob Jemand schon einmal eine Begegnung mit einem Steinfisch (aktiv oder passiv) auf Kreta hatte. Wenn ja, wo war der Fisch? In der Nähe von Steinen, irgendwo im weitläufigen Sand? War er gar nicht zu sehen oder nur schwer zu sehen? Sind Badeschuhe ein Schutz vor den Stacheln? Wenn man auf einen fisch geterten ist, wie stark sind die Symptome? Wie häufig kommen diese Fische vor?
Hotel Tipps Griechenland
Hallo,
zuerst Italien, jetzt Griechenland oder sonstwo ....gemütlicher Strandurlaub.
Ohne sich jetzt mal auf ein Urlaubsland festzulegen, wird es wohl mit sinnvollen Tipps und Informationen ziemlich dürftig und nichtssagend werden.
Informiere Dich doch mal z.B. in dem Thread "Empfehlung Urlaub Griechenland, nur wohin?"
oder "Zum ersten Mal Kreta" oder "Welche Griechische Insel? Tipps"
Oder doch vllt. besser im Forum "Reiseberatung im Forum" eine Reiseberatung durch das HC-Reisebüro.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Ich habe mich jetzt doch auch mal mit Mallorca beschäftigt, obwohl wir im April eigentlich nach Kreta wollen. Da ich mir nicht sicher bin, ob Kreta bis dahin aufmacht, habe ich mir jetzt einige Hotels auf Mallorca rausgesucht die für uns in Frage kommen würden.
Das Problem das ich jetzt sehe, die Hotels werden angeboten und haben noch gar nicht auf. Bei zwei Hotels habe ich dann direkt beim Hotel angefragt und die öffnen lt. Aussage erst im Mai. Und jetzt bin ich schon wieder raus, denn dann habe ich ein Hotel, freue mich drauf und bekomme am Flughafen bei Ankunft gesagt, unser Hotel hat noch zu, sie haben für uns ein anderes rausgesucht und buchen uns um.
welchen Ort in kreta für Jugendliche?
Hallo cool,
@'cool' sagte:
hallo,wir haben vor im nächsten jahr nach kreta zu fliegen.welchen ort könnt ihr empfeheln?abends soll auch was los sein, wie zb cafes,bars und diskos.ein schöner strand ist uns auch wichtig.vielen dank,daniela
als "die" Partyorte von Kreta gelten Chersonissos und Malia. Wobei bei Chersonissos der Strand nicht so die Wucht ist. Der Strand in Malia ist etwas besser und falls ihr 10 - 20 Minuten östlich am Strand bei Malia entlang geht, könnt ihr schöne kleine Sandstrandabschnitte haben. In Malia sind allerdings teilweise ziemlich viele Engländer unterwegs und es kann passieren, dass es nachts ziemlich laut ist und ihr auch mit relativ betrunkenen (und leider auch agressiven) Urlaubern konfrontiert werdet.
Gruß, MariaM
Urlaub zu zweit
In der Türkei werden, auch um diese Zeit, sicherlich viele Familien mit Kindern sein. Sprich: mit der Romantik ist es da dann nicht weit her.
Santorin finde ich eine super Idee, weil das nicht unbedingt die Insel für Familien bzw. Massentourismus ist!
Zu Spanien kann ich nix sagen, nur zum Mallorca Palace, da waren meine Schwiegereltern letzten Sommer, und da meine Schwi-Mu Kindergartenpädagogin ist, sucht sie sich bewußt HOtels ohne Kinder aus (berufsgeschädigt )
Was ich sonst noch empfehlen könnte: Das Sofitel Capsis Palace (siehe hier in den Hotelbewertungen), und zwar das in Kreta!
Ruhig, nicht zu riesig und guter Service!
FÜr eine Woche sicherlich toll, und in Kreta kann man mit einem Mietwagen sowieso viel unternehmen!!!
Singles aus Wien suchen gehobenes Relax-Weggehhotel
Hi Ihr beiden,
lasst Euch mal eine Hotelauswahl der Crecotel-Kette in Griechenland geben. Da dürfte alles dabei sein was ihr so
möchtet.
Also entweder mal "googeln" oder im Reisebüro nachfragen.
Also auf Kreta ist mir das Kreta-Palace in guter Erinnerung geblieben. Wir haben vor vielen Jahren dorthin mal eine Reise gewonnen, ist eigentlich nicht unser Stil, aber einem geschenkten
Gaul schaut man hatl nichts ins Maul.
Dennoch muss ich gestehen,
war es ein Super Hotel mit eigenem Strand, Bungalows im Garten direkt am Meer und allen Annehmlichkeiten.
Zum Ausghen ist die Stadt Rethymnon in unmittelbarer Nähe bestimmt ideal für Euch!
War aber damals nicht ganz preisgünstig, aber schaut halt mal selbst!
Viel Spass wünscht Euch
Kalostaxidi!
Wohin in Griechenland?
Hallo,
da du im Kreta-Forum bist, empfehle ich Dir natürlich auch Kreta!
Da ich nicht weiß, was ihr ausgeben wollt ist es immer schwierig und das mit Alles Inklusive würde ich mir auch noch einmal überlegen, man kann überall so preiswert und richtig gut essen, dass es eigentlich eine kleine Sünde ist.
Ansonsten kann ich Dir das Agapi Beach in Amoudara empfehlen, ist allerdings hochwertig und dementsprechend im Preis. Vielleicht würde für Euch, wenn AI nicht so wichtig ist, auch eine kleine Appartmentanlage in Frage kommen, die Vielzahl ist groß.
Andernfalls wäre vielleicht für Euch die Region Malia, Chersonissos interessant, zu der Zeit ist es dort auch noch relativ ruhig.
LG
Condor - Der Thread
CONDOR:
Sind am 2.10. von Kreta zurückgeflogen. Beim Hinflug waren wie immer 1-2 kg zuviel kein Problem. Auf dem Rückflug plötzlich doch. Es gab 0 Toleranz! Fast alle Fluggäste mußten nachzahlen (8.-€ pro kg)! Und das ganze ohne Vorwarnung!
Ich hätte zumindest erwartet, daß man vorgewart wird, daß plötzlich die 20kg Grenze ganz ernst genommen werden, auf's Gramm genau!
Offensichtlich ist das die neueste *******, da man sonst wohl keine vernünftige Preiskalkulation hinbekommt! Schade!
Schon der Hinflug war nicht gerade kundenfreundlich. Wir hatten Direktflüge gebucht und mußten plötzlich von Stuttgart über Düsselflug nach Kreta fliegen! 6 statt 3 Stunden im Flieger, keine vernünftige Verpflegung oder Getränke-Service! Wieder eine Airline deren Service in's bodenlose abrutscht!