10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Welche griechischen Insel?
Hallo Noch mal!
Ich weiß nicht, den Satz "mit Kreta machst Du NIE was falsch" würde ich nicht unterschreiben.
Ich war 2x dort und war entäuscht. Ich glaub schon, dass man da wissen sollte wohin, und dass man gute Tipps braucht.
Unser erster Besuch ist sehr lange her, wir waren nicht weit außerhalb von Heraklion in Gouves. Das Hotel hieß Gouves Sea und war wirklich ausgesprochen schön und nett. Aber der Ort und der Strand! Die Straße verlief genau hinter dem Strand. Bei den großen Hotels lagen die Leute zwar am Strand, aber dahinter war direkt der Autoverkehr. Fürchterlich!!!
Beim zweiten Mal hieß es, wir sollen in den Süden fahren, Geheimtipp! Plakias! Das Hotel war wieder sehr nett, direkt im Olivenhain. Ich weiß den Namen gar nicht mehr. Aber auch hier lag die Straße direkt hinter dem Strand mit vielen Liegestuhlreihen. Der Ort war vielleicht ein bißchen netter als Gouves, aber auch nichts besonderes. Gut, wir haben hier Wanderungen gemacht, zu einer alten Mühle, ins Bergdorf und an Nachbarstrände. Das war schön.
Aber ich hab in Kreta immer das Gefühl, dass man unbedingt ein Leihauto braucht, mit dem kann man dann ins "ursprüngliche Bergdorf" fahren. Es gibt doch andere Flecken in Griechenland, da wohn ich im ursprüglichen Ort am Strand - urig wie im Bergdorf.
Und dann gibts für Kreta viele "Geheimtipps", die im Reiseführer stehen und wenn man dort ankommt ist alles zugeparkt mit lauter Leihautos, weil alle dort hin wollen.
Ja, und wir waren 2x im Juni dort - 2x extrem starker, schon unangenehmer Wind über mehrere Tage. So das die Luftmatratzen wirklich nur so davon geflogen sind, wenn nicht beschwert.
Eine liebe Freundin hats dann auch mal probiert, weiß aber leider den Ort nicht mehr. Sie hat sich beschwert, dass sie keine einzige gemütliche Taverne in der Nähe fand, nur Fast Food und kein gutes Essen.
Ich meins nur gut, ich will Kreta nicht allgemein schlecht reden, aber Kreta ist eben sehr groß und "vielfältig" Also wenn ihr Kreta empfehlt, dann müsst ihr einem Griechenlandanfänger schon genau sagen, wo er hinfahren soll, um ursprüngliches, schönes Griechenland zu finden und keine Touristenhochburg.
Ich kenns nur von Erzählungen, aber wie wäre es mit Paleochora, da gibts ja wohl gaaaanz viele Leute, die es lieben und immer wieder hin fahren?
LG Sabine
PS: Da lob ich mir halt mein Chalkidiki. (kleines Späßchen)
Tipps für Kreta
Hi Ronny,
Kreta ist immer ein gute Wahl. Dann noch mobil wie Ihr, da steht einem super Urlaub nichts im Wege.
Es wurden bereits viele bekannte Touren genannt. Schau aber auch mal unter www.kreta-impressionen.de nach, dort findest Du auch noch eine Menge anderer Anregungen.
mir ist aufgefallen, das du bereits des Öfteren die Gegend um Georgioupolis offeriert hast und dort den schönen "Vournasee" benannt hast. Also wenn wir den gleichen See meinen, dann ist der korrekter Name des Sees "Kournas", bennannt nach dem gleichnamigen Ort, der oberhalb des Sees liegt.
Aber mit der Beschreibung der Gegend hast Du wirklich recht. Die Umgebung von Georgioupolis ist sowieso meine Lieblingsgegend von Kreta.
Viel Spass beim Planen!
Urlaub im Juni
Warum "will denn im Augenblick keiner nach Griechenland " ?
Dass du dich da nicht täuscht.
Kreta ist zu der Zeit zu empfehlen: Schau mal in diesen Thread .
Selbst auf Rhodos sind es im Juni schon mindestens 21 Grad (siehe Wetter und Klima hier bei HC). Und auf Rhodos etwas unternehmen ? Schau mal in die Reisetipps.
Ich habe in der Nähe von Rhodos-Stadt Urlaub gemacht. Und diese Stadt ist wirklich einen Besuch wert.
Und schöne Strände gibt es dort auch... Lies einmal hier .
Hotel mit Pool direkt vor Zimmer?
Noch ein paar Tipps:
Chalkidiki: Aegean Melathron, Kalithea
KOS: Grecotel Kos Imperial Thalassa, Psalidi
Kreta: Rojal Mare Village - Kreta
Lefkada: Ionian Blue Hotel Bungalow & Spa, Nikiana
Santorini: Hotel Orizontes, Pirgos - Santorini - GR
Santorini: adamant suites
Santorini: petit palace
Thassos: Alexandra Beach
LG ALICE
Wie war euer Urlaub auf Kreta und was habt ihr unternommen?
Ich glaube, die Tatsache, dass ich bereits 14 x in Hellas war spricht dafür, dass die Griechen nicht unfreundlich sind!!!!
Muss mich da den Vorgängern voll anschließen! Hallo Ria, delfini, Marcus und muntsch!!!
Jetzt könnte man denken, die kennt ja nichts anderes, aber ich versichere, dem ist nicht so.
Kreta - aktuell kann ich nichts dazu sagen - leider. Wir waren 1991, 1993, 1996, 1997 und 2000 dort. Aber ich weiß, dass die Herzlichheit der Leute immer großartig war. Und ich verstehe die Begeisterung anderer im Forum. Auch wenn es schon etwas her ist, und ich noch viele Ziele - nicht nur in Hellas habe - ich möchte gerne nochmal nach Kreta. Und das ist hochaktuell!
LG
Charlotte
Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!
Hallo zusammen,
ich kenne Samaria sowohl in Eigenregie, als auch mit Gruppe und sogar als Guide. Man kann mit den öffentlichen Bussen (KTEL) von Rethymnon aus direkt nach Omalos, das KTEL hat auch eine Internetseite auf englisch. Wenn man in Agia Roumeli ankommt, sollte man sich wirklich gleich um Schiffstickets kümmern, aber wenn man früh ist, bekommt man für 2 Personen normalerweise auch eine Rückfahrt. Den entsprechenden Bustransfer von Chora Sfakion nach Rethymnon gibt es gekoppelt an die Schiffsankünfte auch. Dies alles "normalerweise", aber ... auf Kreta weiß man nie.....
Jedenfalls wünsche ich Euch eine superschöne Zeit, habe fast 10 jahre auf Kreta gelebt und es ist immernoch meine 2. Heimat.
PS: Deshalt ist mein name hier auch: Kokkini
Alltours Teil II
Wir haben vom 02.-13.august das Marina Beach Hotel auf Kreta bei AlltoursX gebucht.
Unser Sohn das gleiche Hotel bei ITS.
Jetzt wurde unser Sohn von ITS informiert, dass dieses Hotel geschlossen ist und nicht öffnen wird. Man hat ihm auch ein alternatives Hotel angeboten.
Wir bekamen am 23.07. von alltours nur die Vouchers für das gebuchte Hotel zugeschickt, obwohl es geschlossen ist. Sonst nichts, keine E-tickets (Flugtickets), keine Infos.
Telefonisch ist alltours erreichbar.
Auf unsere Emails kommt auch keine Antwort.
Wir verreisen mit unseren Enkelkindern und möchten nicht am Flughafen auf Kreta eine Überraschung erleben.
ist der Reiseveranstalter nicht in der Pflicht, uns über solche Änderungen (geschlossenes Hotel) VOR Abreise zu informieren?
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo Sonja!
Anfang Mai im Pool baden müsste schon möglich sein - wobei auf das Wetter heuzutage ja kein Verlass mehr ist. Wenn ihr Glück habt, ist es auch schon richtig schön warm, aberds aber sicher noch kühl, also auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen.
Ich habe weiter oben in diesem Thread schon mal was zum Wetter geschrieben. Wir waren die letzten Jahre immer so Ende August-Anfang September in Kreta, da war das Wetter immer perfekt. Wir hatten aber auch schon herrliche Tage im Mai/Juni, allerdings ist zu dieser Zeit das Meer noch nicht wirklich warm - aber das empfindet ja jeder anders.
Auf alle Fälle viel Spaß auf Kreta - eine herrliche Insel
Gruß Delfini
Partyurlaub mit 4-6 Leuten ende Juli anfang August
Vorschläge meinerseits:
1. Kreta oder Rhodos! - Günstige Hotels bzw. Unterkünfte gibt es dort sicher auch!
Auf Kreta wäre wohl Chersonnissos was für Euch! Dort gibt es einige Bars und Discotheken und tagsüber spielt sich das Leben am Starbeach ab.
Einfach mal bei nem Videoportal "Starbeach" eingeben.
2. Kroatien!
Unterkunft wohl eher privat wählen und Anreise mit dem Auto.
Leider ist Deinem Profil nicht zu entnehmen, woher Du kommst und ob dann die Fahrt zu lange wäre. Ab Süddeutschland aber absolut machbar.
3. Alanya
Absolut Party am Abend am Hafen! Jede Menge Discotheken und Bars!
Wurde über alle Ziele schon einiges in der Partyurlaubs-Rubrik geschrieben.
Themen sind auch noch überschaubar, also klickt Euch einfach mal durch.
Hotel Ikaros Village, Malia
Hallo Sonnenfreunde!
Wir wollen zu Zweit im Sommer wiederum eine griechische Insel geniessen. Unsere Wahl ist auf Kreta gefallen. Da wir beide gerne sowohl Strandnähe wie auch Ausgehmöglichkeiten haben, haben wir das Hotel Ikaros Village ins Auge gefasst. Gleich war klar, das es zu den kostspielerigen Hotels in Kreta gehört. Trotzdem sind wir bereit unser Budget etwas aufzustocken. Nun unsere Fragen für Leute die die Anlage kennen:
- Welche Zimmer/Bungalows sind empfehlenswert wenn man Meerblick will?
- Welches Budget müssen wir bereitstellen für 2 Wochen Zi mit MB und HP?
- Wie sieht es aus mit Ausgehmöglichkeiten? (Gehwege, Dauer, etc.)
Sonstige Tipps sind immer gern gesehen resp. gelesen!
Sonnige Grüsse aus der kalten Schweiz