• Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1236000222000

    Hallo

    viele von euch haben bestimmt schon einiges in GR. gesehen.

    Gibt es trotzdem Orte/ Städte/ Inseln, die ihr unbedingt noch besuchen möchtet? Oder hat es euch an einem Ort so gut gefallen, dass ihr auf jeden Fall nochmal dahin müsst???

    Ich möchte irgendwann mal UNBEDINGT den Epirus und die Pelop. mit dem Auto erkunden!!!

    Ausserdem möchte ich gerne mal nach Lesbos, Sifnos und Symi.

    Wer weiss, ob und wann das geschehen wird.

    Nochmal besuchen möchte ich definitiv Samos, die Chalkidiki und Athen- evtl. in Kombination mit den Saronischen Inseln?!

    Wohin verschlägt es euch? Und warum? :D

    Ria

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1236003407000

    Hallo Ria

    ich möchte noch gerne folgende Orte,

    Inseln in Griechenland sehen, erleben.

    Korfu, Kastelorizo, Kalymnos, Karpathos, Kefalonia

    Naxos, Patmos, Paros, Peloponnes

    Skiathos, Skopelos, Syros, Thassos

    Und in den Orten, Inseln wo wir schon waren,

    würde ich gerne nochmals hingehen.

    Warum:

    Weil Griechenland mein bevorzugtes Urlaubsland ist.

    Und für uns fast alles stimmt! :D :D :D

    ALIKI

  • Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1236004245000

    Hallo Alice

    nach Skopelos möchte ich auch gerne. Die Anreise ist leider etwas beschwerlich- von hier aus.

    Da hast du ja noch einiges vor!

    Ria

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1236005085000

    Vor, hätte ich schon noch einiges, aber ob das klappen wird? ;)

    Wir müssten halt jedesmal gleich auf 3 auf's mal Hüpfen. :frowning:

    So würden wir's vielleicht schon schaffen :p

    Schliesslich sind wir ja schon bald Pensioniert und haben dann Zeit, oder? ;)

    Siga, siga sagt die Griechin :laughing:

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1236006247000

    Auf Korfu, Kalymnos, Karpathos, Mykonos, Samos, Skiathos und Skopelos würde ich gerne Urlaub machen. Santorini habe ich zunächst wieder von der Wunschliste gestrichen - bei den aufgerufenen Preisen streike ich!

    Einige Inseln ließen sich sicher auch auf einer Kreuzfahrt "erschnuppern", bisher habe ich aber leider noch kein überzeugendes Angebot gefunden.

    Auf Kreta, Kos und Rhodos war ich schon. Kreta muss nicht unbedingt noch mal sein, nach Kos und Rhodos werde ich auf jeden Fall wieder fliegen.

    Das Festland ist sicher auch mehr als eine Reise wert, hierzu habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. So viele interessante Ziele und soooo wenig Urlaubstage...

    ;)

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1236008073000

    Ich möchte nach Santorin , am Kraterrand wohnen und mit der Seele baumeln , das stell ich mir toll vor.

    Und natürlich wieder mal nach Südkreta und Karphatos ;) Rhodos ist mir schon zu voll :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1236014660000

    Hallo!

    Viele der größeren Inseln kennen wir ja schon. Dieses Jahr wird es wohl Zakynthos werden. Und dann möchten wir eventuell das Festland ( Pilion, Peloponnes) kennenlernen. Auf jeden Fall noch einmal wollen wir nach Karpathos, Skiathos ( dann auch mit Skopelos) und Naxos.

    Mittlerweile müssen wir auch nicht unbedingt jedes Jahr etwas Neues machen, wenn es uns an einem Ort gut gefallen hat, warum nicht noch einmal oder zwei-drei-viermal ;) dorthin.

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1236018010000

    Hallo,

    den Traum von Athen werde ich hoffentlich im Oktober verwirklichen ;)

    Auf der Wunschliste ganz oben steht dann Santorini - am Kraterrand sitzen, aufs Meer schauen und ein Glas Wein trinken.

    Dann interessieren mich das Epirus, Ägina, Skiathos + Skopelos, Naxos, Korfu, Zakynthos, Lesbos, Karpathos, Kreta, Rhodos.... und eigentlich alle Inseln, denn bisher habe ich - außer Thassos - eigentlich immer das Festland + Peloponnes bereist.

    Ich schließe mich Alice an: Griechenland ist mein Reiseland :kuesse: und ich würde gerne sehr viel von diesem wunderbaren Land sehen.

    Liebe Grüße, Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • urselchen
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 4957
    geschrieben 1236031530000

    Hallo Ria! :disappointed: :sad:

    Da weiß man ja gar nicht für welche Insel man sich entscheiden soll.

    Mich würde noch Karpathos und Chalkidiki reizen.

    Sehr idyllisch ist auch Tinos,kenne ich nur von einem Tagesausflug von Mykonos

    aus.Würde ich gerne noch 2-3 tage erkunden.

    Auch für Samos war eine Woche zu kurz.

    :laughing: :rofl: :rofl: und natürlich wieder Santorini :kuesse:

    Im August, wird es das 4.mal Kreta.

    LG

    urselchen

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1236082649000

    Hallo

    ja, zwei Inseln kombinieren ist natürlich ganz praktisch :D

    An Rhodos+ Symi haben wir auch schon gedacht. Habe aber noch keine Unterkunft auf Rhodos entdeckt, die mich überzeugt.

    Kefalonia, Karpathos, Thassos, oder Tinos wären auch noch interessant!

    Wie gesagt- es gibt so viel! Wo fängt man an, wo hört man auf???

    Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!