Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Einchecken nachts....Verpflegung

Wir werden warscheinlich erst kurz nach Mitternacht in unser Hotel in Albena/Bulgarien ankommen.Wie ist es dann noch mit essen??

Stellen die Hotels noch einen kleinen Snack zur Verfügung.Im Flugzeug wirds wohl bei Germansky nur ein kl- Sandwich geben und mit dem Bus sind wir ja warsch. auch noch ne std unterwegs.

Müssen wir uns vorsichtshalber etwas mehr mitnehmen zu essen???

Haben ein all inkl. Hotel gebucht

Mehr lesen

Air Via

Hallo! :D

Ich fliege in 3 Wochen nach Bulgarien mit Air Via und wollte wissen wie viel Gepäck man mitnehmen darf. Habe schon so viele Foren durchgestöbert und total verschiedene Sachen gelesen.

Zum Beispiel:  20 Kilo Freigepäck, 25 Kilo Freigepäck oder 20 Kilo + 5 Kilo Freigepäck + Handgepäck

Was stimmt denn jetzt? Kann mir jemand vielleicht sagen wie viel Gepäck man mitnehmen darf? :frowning:

Danke

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

dankeschön!

ich fliege morgen mit der md82 nach bulgarien, und wieder retour!

die panikmache hat voll eingeschlagen!

meine fam. und ich sind mit den nerven eh schon ganz unten, und dann kommen noch sprüche, wie das sit die selbe maschiene, nur noch älter!

das ist doch nicht zu fassen, das jemand noch auf den gedanken kommt, leute noch mehr zu verängstigen!!!

vielen dank!

mir fehlen die worte! :(

Mehr lesen

Holiday Europe

Es gibt eine neue Airline, von der wir vermutlich noch mehr hören werden:

Holiday Europe aus Bulgarien.

Plant ab Oktober mit sechs A321 und vielen Verbindungen von/nach Deutschland, wie die Destination Map zeigt.

Hinter dem Start Up steht als Investor wohl Onur Air. Weiß da jemand genaueres drüber? Könnte es sein, dass damit das Olympus/Onur Vehikel für den Charterverkehr u.a. Richtung Ägypten ersetzt werden soll?

Mehr lesen

Wetterthread

@Nikanda sagte:

Na dann lassen wir uns mal überraschen, gebucht ist eh :o)

Kannst ja noch umbuchen auf Türkei. Da war im Oktober das Wetter wie im Juli in Bulgarien. Im Ernst, eh der Urlaub "ins Wasser fällt", wäre schade um das viele Geld, was die Reise kostet. Falls die neue Reise geringfügig teurer wird, verlangen viele Veranstalter aus Kulanzgründen nicht mal Umbuchungsgebühr.

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Koffergröße. Ich habe einen relativ großen Koffer, den ich mitnehmen würde. Maßen: 82*56*34,5 cm.

Allerdings habe ich gelesen, dass die maximale Größe 158 cm (Breite+Höhe+Tiefe) sein darf. Somit wäre ich mit 172,50 cm drüber.

Letztes Jahr auf dem Flug nach Bulgarien war dies kein Problem. Gibt es bei SE hier Einschränkungen?

Liebe Grüße

Loreen

Mehr lesen

Sol Luna Bay!Unterschied Bulgarien zu z.B. Mallorca

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort! Das nimmt mir doch ein bisschen die "Sorge". Zuersteinmal hatte ich auch keine Bedenken, aber dann habe ich von meiner Mutter erfahren, dass ihre Freundin wohl auch in Bulgarien war und sie würde dort nie wieder hinfahren es war wohl total schlimm. Auf sowas gebe ich nicht allzu viel, da man überall Pech haben kann! Genaueres weiss ich leider nicht. Aber ein bisschen komisch war mir danach schon, da ich selbst noch nie dort ware und auch sonst niemanden kenne der schonmal mit der Familie dort war. Im Fernsehen habe ich bisher nur ein paar Bericht gesehen über Bulgarien und da ging es hauptsächlich ums feiern und trinken ;-). Das ist für uns jetzt nicht sehr hilfreich.

Vor allem die Hotalbewertungen sind ja eigentlich sehr gut...96,7 % weiterempfehlungrate..aber es sind auch erst 29 Bewertungen abegegeben wurde.

Wir sind leider auch an die Ferien gebunden, da mein Freund Lehrer ist, da unsere Tochter sowieso nur bei uns im Bett schläfst nehmen wir denke ich nur ein normales Zimmer. Was meinst du reichen 7 Tage oder würdest du 10 Tage empfehlen? Da unser Hotel ziemlich abegelegen ist und wir nur einen reinen Strand und Erholungsurlaub machen wollen glaube ich das 7 Tage reichen müssten? Weist du zufällig welche Airlines so nach Bulgarien fliegen? (Das muss ich dann ja sowieso noch im Reisebüro nachfragen). Und die Flugzeit? 

Danke schonmal! Liebe Grüße :-)

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Laguna Garden in Albena

Hallo, ich war letztes Jahr im Hotel Laguna Mare.

Es sind ja 3 Hotels, die direkt hintereinander gebaut sind (Laguna Beach, Mare und Garden). Das Laguna Garden ist direkt an der Basarstraße, das Laguna Beach ist direkt am Strand. Vom Laguna Mare ist man aber in 2 minuten an den Strand gelaufen.

Der Strand in Albena ist sowieso wahnsinnig schön!

Die 3 Hotels sind ok, würde mal sagen für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen! Man muss halt bedenken, dass man in Bulgarien ist. Es gibt keinen Vergleich von den Hotels in Albena/Bulgarien zu den riesen Hotelanlagen in Türkei oder Ägypten. Das Laguna ist ein einfaches Hotel, zweckmäßig eingerichtete Zimmer und einem schönen Pool.

Mir hat es auf jeden Fall gefallen. Das Essen war auch gut - da haben sich aber die Meinungen gespalten... es gibt immer Leute, die was am Essen auszusetzen haben - sogar im 5-Sterne-Hotel!!

Der Service war ok, die Mädels an der Rezeption waren sehr freundlich.

Was mich etwas gestört hat, dass wir den Pool vom Laguna beach, der direkt am strand ist, nicht benutzen durften - der Pool-Meister hat uns weggeschickt und gesagt wir dürfen nur den anderen Pool benutzen :(

Als kleiner Tip: Vielleicht solltet ihr mal überlegen, ob es sich überhaupt lohnt in Bulgarien All Inc. zu buchen? Dort ist alles sehr günstig und wir sind letztes Jahr mit HP sehr gut ausgekommen.

Viele Grüße Alex.

Mehr lesen

Sonnenstrand / Goldstrand

Hallo, hier einige Infos zu den Fragen:

Da Bulgarien nicht so weit im Süden liegt, ist das Wetter im September nicht mehr so toll. Von 3 Wochen hatten wir es zwei Wochen einigermaßen und eine Woche Regen. Wassertemperatur war okay, allerdings viele Quallen. Muss wohl Jahreszeit bedingt sein, siehe auch Thema hier im Forum. Also lieber im Pool schwimmen. Naturpalmen habe ich keine gesehen, alles nur aus Baumschulen angepflanzte.

Wo es schöner ist, ist natürlich Geschmackssache. Uns hat es am Goldstrand besser gefallen. Alles neuer und sauberer, sowohl Hotels als auch Restaurants. Hinterland am Goldstrand super zum Wandern, da dort ein Naturschutzgebiet ist. Am Sonnenstrand nur Felder. Vom Goldstrand ist man auch schneller zu den Ausflugszielen Balcik, Kap Kaliakra, Steinener Wald. Lediglich nach Nessebar kommt man schneller vom Sonnenstrand. Varna ist bedeutend interessanter als Burgas.

Generell empfehle ich für Bulgarien ein 4-5 Sterne Hotel. Die Gründe sind in den Hotelbewertungen zu finden. Gerade die Verpflegung lässt oft zu wünschen übrig.

Schönen Urlaub.

Hartmut

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!