Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...

Hallo zusammen,

mal wieder, zumindest in Ansätzen, zur ursprünglichen Frage.

Vor 3oder4 Jahren wollte meine Frau unbedingt mit unserem damals 3jährigen nach Bulgarien. Ich hatte damals eine Abneigung gegen dieses Land und wollte partout nicht dorthin.

EInes Tages ging das Telefon und meine Frau fragte was ich von zwei Wochen Urlaub, Ende Mai, in einem 4*Sterne Hotel, dirkt am Strand halten würde.

Auch der Preis den Sie mir nannte war sehr gut.

Überrumpelt wie ich war sagte ich: Warte bis heute Abend, dann reden wir in Ruhe darüber.

Zehn Minuten später der nächste Anruf. "Wir können nicht solange warten, das ist die letze Reise dorthin zu diesem Preis - LM-.

Ich zögerte nicht lange und sagte: Dann buche.

Wie sich hinterher herausstellte hatte Sie Bulgarien gebucht und wir haben es absolut nicht bereut und werden auch mit Sicherheit irgendwann wieder dorthin fliegen um Urlaub zu machen.

Vielleicht versuchst Du es mal so?

LG

Wolfgang

Mehr lesen

Thema: 19588

Wir sind da flexibel. Die Flugzeit sollte nur nicht über 3 Stunden betragen. Daher haben wir an das Spanische Festland oder die Balearen, Portugal oder Bulgarien gedacht. Menorca wurde mir im Reisebüro auch empfohlen. Fand die Preise aber ziemlich hoch. Auf Mallorca waren wir vor ein paar Jahren mal zu Ostern. Da wurden abends ab 21.00 Uhr in Cala Ratjada (schreibt man das so?) die Bürgersteige hochgeklappt. Aber das wird im Sommer wohl eher das Gegenteil sein. Das Hotel Safari Park ist mir im Katalog auch schon aufgefallen. Wie sieht's denn zwischenzeitlich mit den Nebenkosten aus? Soll sich ja gebessert haben. Wir sind die letzten 2 1/2 Jahre gar nicht mehr geflogen. Die beiden Jahre davor waren wir auf Fuerte, in der Türkei und in Bulgarien. Vom Sonnenstrand war ich auch total begeistert. Außerdem ist es da sehr kinderfreundlich und günstig. Leider gibt es nicht so viele Flüge ab Bremen. Deshalb jetzt Spanien als Alternative.

Gruß Schlumpfhausen

Mehr lesen

Leva oder Euro?

Hallo Claudia,

wir haben das hier schon häufiger diskutiert. Lies mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum+Bulgarien-ch_fo-tid_13542-weiter_1.html

Zu deinen Fragen:

Man kann von wenigen Ausnahmen abgesehen in Bulgarien nicht mit Euro bezahlen.

Die Einfuhr von bis zu 8.000 Leva ist zwar erlaubt, aber nicht sinnvoll, der Kurs in Deutschland ist schlecht, wenn du hier überhaupt Leva bekommst. Der gleiche Betrag darf auch ausgeführt werden.

Tausche dort nur im Hotel oder in offiziellen Banken. NICHT in den freien Wechselstuben an den Straßen oder am Strand. Ich tausche immer gleich am Flughafen in Burgas eine kleine Summe, um den Kofferboy bezahlen zu können.

Meine EC- oder Kreditkarte würde ich auch nur beim Geldwechsel in den Banken oder im Hotel einsetzen. Bei freien Geldautomaten gab es auch schon böse Überraschungen. In Restaurants kannst du übrigens mit Karten fast nie bezahlen.

Ich empfehle Bargeld, das ihr dann im Safe aufbewahrt, ebenso wie die Reisepässe und Flugtickets.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen

Nicht wieder in die Türkei ... oder doch? ;) Sommer 2006

@Alfisti

Magic Life kennst Du ja schon etwas.Hole Dir doch einmal den Katalog von MLC im Reisebüro und blättere ihn durch.Du wirst begeistert sein.Aber speziell habe ich hier eine Bewertung(2004 Ralph) für den MLC-Marmaris abgegeben sowie Fotos ins Netz davon gestellt.

Die Lage dieses Clubs ist Traumhaft,ca 8 KM von Marmaris Stadt entfernt mit Wahnsinns-Shoppingmöglichkeiten,einer Traumhaften Hafenpromenade und Natur Pur.Um diese Anlage ist weit und breit kein anderes Hotel und der Club liegt in einem Pinienwald.Bungalow bitte um die Nummer 300 wählen da diese recht Zentral liegen zum Hauptgebäude.Lies doch die Bewertung mal durch.

Vorschlag auch für den Hillside Beach Club in Fethiye:Traumhaft!

Alternativ natürlich auch das neue Hauptgebäude vom Magic Life Duni in Bulgarien"Belleville****" und das "Marina Royal Palace*****" in Duni mit Traumhaften Strand und viel grün drumherum.Erst sich ein Urteil über Bulgarien bilden wenn man einmal dort gewesen ist und Du wirst begeistert sein.

Viel Spaß beim auswählen.

Mehr lesen

preisse 2008

Das was die in Bulgarien verdienen, ist nicht der Rede wert. Klare Sache. Aber mal ehrlich, dass kann ich nicht zu meinem Problem machen. Wie war das mit Angebot und Nachfrage? Wenn ich in einem Urlaubsland wie Bulgarien, billigeren Urlaub machen kann, als z.B. in Spanien, werde ich das tun. Meine pers. finanziellen Verhältnisse bestimmen nun mal meine Urlaubsgestaltung. Ein Bulgare verdient wieviel? 150.-, 250.- Euro? Genau weiß ich es nicht, aber wie sind die Nebenkosten? Bei 1200.- Netto, 550.- Miete, Strom, Auto etc., denke ich, schwimmen wir auch nicht gerade im Geld. Und teilweise muß der Urlaub angespart werden. Da kann man keine dicke Hose machen. Wenn ich mir nun die Preise für 2008 anschaue, bei den RV, die schon vorab Auskunft geben sträuben sich meine Haare, mit 2Erw. + 1.Kind(11), gehste aufm Zahnfleisch. Und was das abzocken von Touris betrifft, dass haben die Bulgaren am Beach viell. nicht erfunden, aber ne Menge dazugelernt.

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Hallo flourish21,

wollte es eigentlich sein lassen, habe aber jetzt doch mal die Bilder von dem Fäkalien-Kloaken-Kanal am Atrium-Beach ins HC reingestellt. Sind unter Urlaubsbilder Atrium Beach zu sehen.

Mir wurde von Securitys versichert nichts davon würde ins Meer fliessen. Pustekuchen, nach dem ersten Regenschauer floß die Brühe unaufhaltsam in die Bucht und verfärbte das Meer dunkelgrau, der Gestank war auch nicht von schlechten Eltern.

Da ich bei einigen hier im Forum eh schon der Nörgelonkel bin wollte ich diese Bilder eigentlich gar nicht veröffentlichen, aber irgendwo hört der Spaß auf. Ich litt eine ganze Woche unter Darmproblemen und war froh wieder zuhause zu sein.

Ich finde diese Gesundheitsgefährdung und Umweltverschmutzung ungeheuerlich. Wenn das überall so in Bulgarien ist, dann Prost Mahlzeit!

Allein dafür sind 17% Reiskostenerstattung viel zu wenig!

Wüsste gern mal ob es überhaupt in diesem NEUEN EU-Land irgenwie Umweltschutzmaßnahmen gibt. Insbesonder der Schutz des Schwarzen Meeres. Da wäre doch mal ne Frage an die Bulgarien-Experten.

Mich würds mal interessieren.

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

Mensch Metrostar! Warum schaffst du es nicht irgendwann, ein Problem überhaupt zu verstehen? Es geht hier nicht darum, das Partypublikum ins Landesinnere umzuleiten und dort Partyschwimmbäder zu bauen! Hier wird nach Möglichkeiten gesucht, WIE Bulgarien seine VORHANDENE Attraktivität genau der Klientel nahe bringt, die auf diese Sachen steht, um im Tourismus NACHHALTIG gutes Geld zu verdienen!!!

Das Partyvolk reist weiter, in spätestens 10 Jahren werden wir die gleichen Fragen zu Albanien bekommen. Der Anfang ist gemacht! UND die Küchengepflogenheiten sind ÄHNLICH! Aber mit deinem durch alle Foren geisternden Horrorszenariobeschreibungen wirst du immer weit davon entfernt sein, Tourismus zu verstehen!!!  Und gerade in einer Zeit, wo man Badeziele zu besseren Bedingungen als im Moment in Bulgarien buchen kann, ist ein Umdenken dort wohl mehr, als leeres Gefasel! Bevor du meinen Beitrag, wie schon öfters im Forum geschehen mit WÖRTLICH! Blablabla abtust, solltest du hier mal, wenn möglich vor deiner nächsten Antwort INTENSIV nachdenken!

Mehr lesen

Wo günstig AI-Urlaub mit Kindern machen? Mai-Juli

Hallo Tabea,

ich würde Euch auch Bulgarien empfehlen. Im Juni ist es dort auf jeden Fall schon warm genug zum Baden. Wir waren selbst schon im Juni dort. Für Kinder ist es das ideale Reiseland. Heller flach abfallender Sandstrand und extrem niedrige Nebenkosten. All Inclusive würde ich bei den gerigen Kosten jedoch nicht empfehlen. Mit Eurem Budget kommt Ihr da auf jeden Fall hin.

Petra

Mehr lesen

Risikostaaten.

Hallo Leute.

Habe heute auf t-online eine interessante Nachricht gelesen. Es gibt eine Risk-Karte auf der zu sehen ist in welchen Ländern die Gefahr eines Anschlges hoch bzw. niedrig ist. Erfreulicherweise ist unser geliebtes Bulgarien nicht dabei. Auch in unserem Land ist das Anschlagsrisiko niedrig.

Hier ist der Link dazu.http://onnachrichten.t-online.de/c/97/68/97/9768972.pdf

Gruß aus den trüben Baden.

Peter.

Mehr lesen

Neue Hotels 2007???

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt selbst herausgefunden, dass das Hotel Anfang Mai eröffnen soll. Gibt es denn jemand, der dieses Hotel für 2007 gebucht hat? Es schaut wirklich ganz toll aus, aber ist ja immer so eine Sache mit neuen Hotels.

Ist denn Bulgarien auch für Familien mit Kindern zu empfehlen. Ich lese hier vorwiegend von "Partygängern"?

Vielen Dank für Antworten.

Schöne Grüße

Sonnenblümchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!