5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Turkish Airlines
Turkish Airlines mal wieder... diesmal Singapore - Istanbul - Stuttgart.
Sorry, aber es ist jedesmal das Gleiche: Die Crews sind einfach unhöflich und immer etwas patzig. Bei meinen ersten Erfahrungen mit TK dachte ich noch, dass es vielleicht eine einmalige Erfahrung ist - jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber leider scheint das dort wirklich Prinzip zu haben. Der Service und die Freundlichkeit sind einfach meilenweit hinter anderen Airlines wie Emirates, Qatar, Singapore Airlines oder auch Qantas anzusiedeln, die alle ebenfalls die Asienrouten bedienen.
Auffällig auch: Türkische Fluggäste werden deutlich freundlicher behandelt, das vermittelt einem dann erst recht ein schlechtes Gefühl.
Weiteres Manko: Die ohnehin schon kleinen Getränkebecher wurden meist nur halb befüllt. Natürlich kann man darum bitten, das Glas etwas voller zu machen oder um ein zweites Getränk bitten. Das bekommt man auch, dafür aber auch einen richtig bösen Blick.
Einziger Vorteil bei TK ist, dass eben auch kleinere Airports wie Stuttgart bedient werden und man daher direkt aus Stuttgart nach Asien starten kann (jetzt auch mit Qatar möglich). Deswegen und auf Grund des oft guten Preises ist TK manchmal unausweichlich. Bei der Ausbildung des Personals gibt es aber noch großen Nachholbedarf.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@smatie71, Spasshaber et al.:
Wenn ihr die zurückliegenden Seiten mal durchlest, findet ihr jede Menge Berichte von Usern vor Ort, die berichten, dass es zum Thema Sicherheit nichts (Neues) zu berichten gibt. Von Schönfärberei also keine Spur. Es darf hier auch jeder seine Bedenken bezüglich der Sicherheit in den Urlaubsgegenden der Türkei äußern, aber bitte sachlich und nur auf die Urlaubsgegenden bezogen, alles andere verwirrt. Gaziantep, Ankara und das syrische Grenzgebiet der Türkei gehören nicht zu den Urlaubsgebiten. Zu Istanbul gibt es ein separates Unterforum.
Alle Anschuldigungen wie die von Spasshaber, kritische Äußerungen würden hier nicht geduldet, sind boshafter Art und völlig unzutreffend.
Wenn ihr Euch schon solche Sorgen um die Sicherheit in der Türkei macht, schaut mal nach Deutschland, anscheinend gibt es ja auch eine Warnung davor, zu Hause zu bleiben. Nicht umsonst fordert ja jetzt die Bundesregierung auf, einen Überlebensvorrat für 10 Tage anzulegen.
Ich empfehle übrigens dazu die Einlagerung von 5 Kästen Bier (damit einem die anstehenden Katastrophen nicht so zu Herzen gehen), etwas Wasser zum Zähneputzen und ein paar Tüten Erdnussflips als Nahrungsergänzungemittel zum Bier. Alles andere ist Stauraumverschwendung, schließlich braucht man auch noch etwas Platz zur eventuellen Einlagerung von Zigarettenstangen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Schauma mal ob ich noch alles weiß?
Oktober 1995, Kreta, Stalis, Hotel Blue Sea Beach
April 1997, Istanbul
Mai 1999, Chalkidiki, Sani, Hotel Sani Beach
November 1999, Kuba, Varadero
Mai 2000, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Apolo
Juni 2000, London
August 2000, Rhodos, Faliraki
Juni 2001, Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella
April 2002, Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella
Juni 2002, Kreta, Chersonissos, Hotel Albatros
Mai 2003, Kreta, Rethymnon
Mai 2003, Mallorca, Playa de Palma, Hotel Geminis
Juli 2003, Rhodos, Afandou, Privatunterkunft
September 2003, Kreta, Matala, Hotel Matala Bay
Mai 2004, Teneriffa, Playa de las Americas
September 2004, Mallorca, Arenal, Hotel Orbe
Oktober 2004, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Amfora Beach
November 2004, Teneriffa, Playa de las Americas, Hotel Noelia Sur
April 2005, Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Noelia Playa
Mai 2005, Rhodos, Ixia, Hotel Atlantica Princess
Juni 2005, Gardasee, Garda, Hotel La Perla
Mai 2006, Mallorca, San Augustin, Hotel Belvedere
September 2006, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Amfora Beach
Mai 2007, Mallorca, Cala Ratjada, Hotel Bellavista; Can Pastilla, Hotel Linda; San Telmo, Hotel Don Camilo
August 2007, Kopenhagen, bei Freunden
September 2007, Chalkidiki, Hotel Pallini Beach
September 2007, Mallorca, Arenal, Hotel Isla Dorada
Warum bietet HolidayCheck Flüge und Reisen an, die seit 3 Jahren nicht durchgeführt werden.
Meine ursprüngliche Frage war und ist dann leider gesperrt worden:
Folgender Sachverhalt:
Kunde bucht Pauschalreise für Juni ab Hamburg nach Mombasa. Airline sollte die Turkish Airline mit Zwischenstopp in Istanbul sein.
Nun teilt der Reiseveranstalter mit, dass die Flüge mit TK von Seiten der TK gecanceled wurden. Reiseveranstalter bietet Ersatzflüge ab
Frankfurt an, aber mit Aufpreis.
Frage: Welche Rechte hat der Kunde gegenüber dem Reiseveranstalter. Muss er den Aufpreis akzeptieren? Gibt es Schadenersatz für die weitere Anreise mit dem Zug nach Frankfurt?
Dazu sollte man wissen, dass die TK seit 3 Jahren nicht mehr nach Mombasa fliegt, die Flüge aber anbietet und dann regelmäßig mit Vorlauf von wenigen Wochen storniert.
Wie ist eure Meinung?
Haben manche offensichtlich nicht verstanden.
Meine Frage nun: Warum kann ich über HolidayCheck für den Herbst Reisen buchen, die mit TK nach Mombasa gehen, warum konnte ich das die letzten 3 Jahre buchen, warum ist es HolidayCheck offensichtlich "scheißegal", ob diese Reisen je stattfinden werden???
Könnt ihr gerne wieder löschen. Vertuschen ist ja gerade aktutell!
O Gott.... Ist die Türkei wirklich so schlecht geworden?
Erstmal als Antwort: NEIN
Als ich das erste mal in die türkei fuhr kostete 1 cay 5 kurusch.
( wat is'n das? werden die meisten fragen
Für 1 DM bekam man 4 ganze Lira.
1 Lira bestand aus 100 Kurusch.
Also? Taschenrechner angeschmissen:
Wieviele kleine Cay-Gläschen gab es für 1 DM?
Die Eisenbahnfahrt von Istanbul - Haydarpascha bis nach Van am Ostende der Türkei, Persische Grenze, kostete etwa 25 DM mit Studentenrabatt.
Also ist die Türkei teuer geworden?
Damals Bafög- heute?
2 Nächte und 2 Tage Fahrt mit Essen/ Trinken auf jedem Bahnhof durch das Fenster gereicht.
Überall freundliche Leute. Keiner hat uns am Ärmel in den Laden gezerrt. Tee gabs meistens geschenkt.
( Nur die kurdischen Kinder haben uns Steine zwischen die Beine geschleudert, wenn wir keine Bonbons gegeben haben)
Sind vielleicht dieselben die heute granaten werfen? Sorry.
Aber ich war noch nie in einem AI-****** in der Türkei.
Ich kenne Antalya und Alanya anders.
Leider it's vorbei.
Aber die Schwarzmeerküste ist noch fast Tourifrei.
Kurdistan leider zu gefährlich.
Aber die Türkei ist es Wert hinzufahren!
immerwieder!
Southern Palm Beach Kenia
Hallo zusammen,
zunächst mal ein paar lobende Worte für dieses Forum.
Ich plane seit ein paar Tagen unseren ersten Kenia-Urlaub und habe hier sehr viel Hilfe und Tipps bekommen.
"Daumen hoch"
Wir haben uns jetzt für eine selbst gebuchte Reise entschieden und ich hätte gerne mal eine allgemeine Einschätzung von euch, oder auch Ergänzungsvorschläge.
Zudem habe ich noch einige Fragen bezüglich des Hotels.
Wir würden mit TK von Nürnberg über Istanbul fliegen.
Abflug ist ab 22.01.2017 und Ankunft früh Morgens gegen ca.4h.
Rückflug wäre am 03.02. gegen ca. 3:30h in der Früh.
Nun meine Fragen:
Ist ein Check in am frühen Morgen möglich??
Wie lange dauert der Transfer ab Ankunft, also inkl. warten auf die Koffer, Visum etc.??
Gibt es eine Taxifahrer Empfehlung und würde mir jemand als PN evtl. einen Kontakt herstellen??
Ist es Möglich am 02.02. aus zu checken und den Tag dann noch im/am Hotel/Strand zu verbringen, mit Koffer Unterbringung und Abreise gegen ca. 0:00Uhr??
Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen und allen Beteiligten schon mal tolle Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Der Danny
Vtours Teil I
Urllaub per Vtours in Kusadasi, Hotel Fantasia de Luxe:
Bei mir war alles bestens.
Sowohl die Abwicklung als auch Flug und Hotel waren akkurat. All inclusive eigentlich schon im Übermaß, es war gar nicht möglich, alles zu probieren. Die Bedienung war mehr als zuvorkommend, das (ganz überwiegend regional geprägte) Essen durchweg hervorragend, das Hotel und die Zimmer sowie Poolanlagen stets sehr sauber und die Animation ebenso wie die Reiseleitung dezent und unaufdringlich. Im Hotel gab es sehr wenig Deutsche, sehr viele Holländer, auch Belgier und Franzosen. Überwiegend freundliche Gäste, ich habe keine Ausfallerscheinung erlebt, auch keine Besoffenen, obgleich die Bars von 10 bis 00.OO Uhr offen waren und auch beträchtlich von den Besuchern frequentiert wurden. Es ist sinnvoll, Englisch zu sprechen, Französisch kann angesichts mancher Gäste auch nicht schaden. Hier Mängelpunkte aufzuführen, wäre zwar theoretisch möglich (an einem Sonnabend war es mal (aber nur) bis Mitternacht laut, die Flugzeiten mit Umsteigen in Istanbul waren, da nachts und in den frühen Morgenstunden gebucht, schwierig, aber das wußte ich vorher) würde aber bedeuten, förmlich mit dem Mikroskop zu suchen. Und das wäre weltfremd. Sehr zu empfehlen!
Gruß
HK.
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
Der weltweite Schaden von 250 Milliarden Dollar (macht allerdings die Geschichte nicht weniger dramatisch) - diese Zahl entstammt aus einer OECD Studie. Dabei sind die Schäden die im Internet gehalt wurden nicht eingreichnet.
Gute Rolex(wer kauft das noch?) oder Breitling, Patek Philippe,Omega und IWC-- Kopien-um nur einige zu erwähnen- kosten auch in der Türkei übrigens schon ein wenig mehr als 50 Euro. Die Preise liegen zwischen 250 und 500,-- Euro- es gibt auch welche die noch weit darüber liegen.
Im großen Basar Istanbul werden die übrigens in einem speziellen Uhren-Laden angeboten--allerdings sind sie versteckt, in einem Wandteil, das man bei Interesse mit dem Akkuschrauber aufmacht. Mag auch ein wenig Show dabei sein- aber die Razzien nehmen eben auch hier zu.
In Antalya gibt es einige wenige Läden abseits der Touri Meilen die ebenfalls hochwertige Kopien anbieten.Das Geschäft läuft über Schlepper die dorthin führen und (nur)beim Verkauf ein paar Euro vom Händler als Vermittlungsbonus bekommen...
Städtereise Istanbul
Wenn du eine gute geführte Tour haben willst, bist du auf Bildungsreisen angewiesen, die im höheren Preissegment anzufinden sind.
Wir fliegen selbst im Mai zum zweiten Mal in diese geniale Stadt, allerdings selbstorganisiert.
Der Flug geht zum Atatürk- Flughafen, da von da gute Verbindung mit öffentlichem Nahverkehr in die Innenstadt. Wir wohnen in Sirkeci im Hotel Erbil, das gut und günstig ist und eine super Lage hat, nah zu den großen Sehenswürdigkeiten, zur Galatabrücke, zu den Fähren....
Selbstorganisiert hast du von Istanbul weit mehr, diese Stadt muss man zu Fuß erleben, nicht im Touri-Bus. Für den Erstbesuch auf jeden Fall ein Hotel in Sirkeci/ Eminönü buchen!
Orientalischen Abend gibt´s im Orient House (hab ich im Fernsehen gesehen).
Essen kann man überall gut und vergleichsweise günstig.
Was man unbedingt erleben muss?
Eyüp, von dort aus mit der Seilbahn zum Pierre Loti Café, zu Fuß über den Friedhof runter.
Den letzten Gebetsruf nachts im Hof der Blauen Moschee.
An der Galatbrücke sitzen und einfach nur schauen.
Kadiköy mit seinem studentischen Flair.
Und natürlich all die anderen eh bekannten Sachen.....
Ich liebe diese Stadt!!!!
Gruß,
Maunzel
In welchen Hotels wart Ihr schon?
Hallo!
Ich war schon in einigen Hotels, am öftesten aber in der Türkei.
Grand Hotel in Budapest/Ungarn
Omar Khayam in Hamameth/Tunesien
Houda in Sousse/Tunesien
Aqua Viva in Gammart/Tunesien
Magic Live Manar in Hamameth/Tunesien
Hotel San Siego in Mallorca/Spanien
Hotel Beirut in Hurghada/Ägypten
Riu Park El Kebir in Hamameth/Tunesien
3 x Riu Waikiki in Gran Canaria/Spanien
Ibis Alster in Hamburg/Deutschland
2 x Generator in Berlin/Deurschland
Prince Philipp in Stockholm/Schweden
Gardenia in Alanya/Türkei
Kadikale in Turgutreis-Bodrum/Türkei
Hotel Varuna in Kadryie/Türkei
Papillon Belvil in Kadryie/Türkei
Süral Hotel in Colakli/Türkei
Süral Saray in Colakli/Türkei
3 x Aspendos Beach in Gündogdu/Türkei
Oleander in Kumköy/Türkei
Palm Beach in Kumköy/Türkei
2 x Sunis Kumköy-Beach in Kumköy/Türkei
Hotel Erboy in Istanbul/Türkei
Hotel Washington in Manavgat/Türkei
Hotel Richmond in Pamukkale/Türkei
Hotelname weiß ich nicht mehr, es war in Kemer/Türkei
Grand Side in Kumköy/Türkei
Hotel Villa Side in Kumköy/Türkei
Papillon Muna in Kumköy/Türkei
und bald gehts wieder los in die Türkei ins Hotel Villa Side.