Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Air Berlin Teil II

Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos  lagen mal eben  bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative wäre Alltours gewesen, nur eine Garantie auf einen ordentlichen Flieger gibt es nirgends. Nur TUI und die Wahrscheinlichkeit auf deren Holzklasse zu landen, habe ich selbst schon mal im Vorfeld ausgeschlossen. Nur Condor hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

Anders verhält es sich wenn ich nur den reinen Flug buche, so z.B. wie gehabt als Zubringer zum Kreuzfahrtsschiff in Istanbul (mit Turkish Airlines , alles vom Allerfeinsten, hätte ich so nie erwartet) oder auf dem Rückweg von Venedig nach Hamburg mit Easy Jet (auch wesentlich besser als erwartet, jedenfalls für 1 1/2 Stunden Flug war es ok). Oder auf Städtereisen wie nach Paris mit Air France, überall keine Holzklasse in Sicht.

Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.

Mehr lesen

Anreise nach Nairobi oder direkt Mombasa?

Hallo

Auch wenn es schon etwas älter ist.

Ocean Village Club waren wir vor 2 Jahren, persönlich habe ich noch nicht in einer schöneren Anlage gewohnt.

Wichtig ist, Beachfront Deluxe buchen, die Hütten um den Garten sind es echt wert. Letztes Jahr waren wir auch wieder am Diani Beach, allerdings nicht mehr im Ocean Village, das ist uns persönlich zu teuer geworden (35% mehr als im Vorjahr)

Das Ocean Village gibt es auch mit AllInclusive, das wird aber richtig teuer:wink: Dafür ist allerdings auch wirklich alles All-In (Essen a la card und auch der Jack Daniels darf es sein:wink:)

Da wir immer von D´dorf aus fliegen gibt es leider keine Möglichkeit für Direktflug, darum bevorzugen wir Turkish-Airlines. Die fliegen von D´dorf über Istanbul nach Mombasa. Der meist kurze Zwischenstop (2-2,5h) tut gut.

Noch etwas, wenn ihr schon in Südafrika wart.

Erwartet von den Tsavos oder auch Amboseli nicht die gleiche Tiervielfalt wie z.B. im Etosha in Namibia oder auch Krüger oder sonstige Wildreservate in Südafrika.

Da ist es schon Glück, wenn man mal einen Geparden sieht, oder Löwen auf die Entfernung oder bei Nacht:grinning:

Gruß

Dedl

Mehr lesen

Reisen Tunesien 2020

Habe gerade bei Holidaycheck unseren Urlaub für Tunesien gebucht.

Reiseveranstalter ITS 4 Wochen

Habe gerade unseren Frühlingsurlaub bei Holydaycheck gebucht.

Reiseveranstalter ITS

4 Wochen im Hotel Riviera im April in Port el Kantaoui

" Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick

Allinklusive

Zug zum Flug und Transfer zum Hotel

Flüge ab Düsseldorf

Habe das erste Mal telefonisch bei Holydaycheck gebucht.

Beratung und Gespräch mit der Dame aus dem Reisecenter war sehr professionell und ergiebig.

Wollte eigentlich nur erst eine Beratung. Hatte mich vorher schon etwas über die Internetseiten informiert.

Aber das Gespräch war so gut und ausführlich, dass ich beschlossen habe, direkt zu buchen.

Selbst der Gutschein über 100 Euro wurde schon mit allen Daten hinterlegt.

Zu guter letzt habe ich dann erfahren, dass ich mit einer Dame im Callcenter in Istanbul gesprochen habe.

Zwischendurch ist einmal das Gespräch unterbrochen worden. Die Dame hat innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen.

Meine Fragen und Anmerkungen wurden berücksichtigt und sehr gut beantwortet. Danke !! Ich möchte hier keine Klarnamen nennen,

Aber eine Buchung im Reisebüro hätte auch nicht netter und höflicher ablaufen können.

Wir freuen uns jetzt auf den Urlaub.

2 Doppelzimmer zur All

Port el Kantaoui

Mehr lesen

19-Jährige Deutsche ( 3. Monat schwanger) im Antalya Knast!!!!

@Brigitte sagte:

ich frage mich grade, wie viele Drogen gehen über den türkischen Flughafen?

Gibt´s eigentlich dort Drogenhunde?

Natürlich gibt es dort "Drogenhunde".

Soviel ich weiss wurde sie im Anfang sogar von Deutschland dort hin geschickt.

Vor 2 wochen kam ich aus Kuba zurück. Vor dem Einschecken in der Schlange öffnete ich nochmals meinen Koffer um den Pullover raus zu nehmen ( Nachtrückflug) Plötzlich kam ein kleiner Hund und schnüffelte an meinen Sachen.

Der Zollbeamte kam auch gleich und lachte über die Kette Knoblauch, die ich darin hatte. :D

Später kam er nochmals mit 2 Kollegen und gab mir die Anweisung den Koffer nochmals zu öffnen.

Ich dachte schon: Au weia! Verdacht geschöpft wg. des Knoblauchs.

Aber er wollte ihnen nur zeigen was ich so im Koffer hatte. :laughing:

Obwohl in Kuba kein Mohn oder ähnliches wächst, haben sie Rauschgifthunde, weil es ein Transitland ist.

In der Türkei, insbesondere in Istanbul wird man oft gefragt, ob man irgendetwas für die in D. lebenden Verwandten mitnehmen kann.

Finger weg!

Mehr lesen

Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?

@Aquarina:

Das stimmt nicht ganz, was Du da schreibst. Du darfst nicht alles pauschalieren, und uns alle in einen Topf werfen.

Hättest Du Dir etwas Mühe gegeben, dann hättest Du herausfinden können, daß wir viele Gründe haben, die Türkei zu bereisen.

1.) All-In-Hotels mag ich überhaupt nicht, und würde auch diese in den

seltensten Fällen buchen. Riesengroße Hotels mit viel Animation und

Krach sind auch nicht unser Ding.

2.) Die andere Türkei lieben wir, die kulturell viel zu bieten hat. Die vielen

antiken Stätten sind ein Muß für uns und wir lieben Perge, Phaselis,

Aphrodisias usw.

3.) Die türkischen Großstädte wie Istanbul und Izmir faszinieren uns und

haben viel zu bieten.

Also reduziere uns nicht auf All-IN-Touristen, die in Bettenburgen hausen und nur essen, trinken, abfeiern und shoppen gehen. Das hast Du Dir zu einfach gemacht.

Außerdem hättest Du aufgrund der Profile, die fast jeder User aufweist, herausfiltern können, wie viele Urlaubtipps von uns stammen, die die antiken Stätten beschreiben und empfehlen. Ganz einfach geht das.

Eines ist sicher: Hätte die Türkei nur supergroße Strandhotels mit All-In-Verpflegung und einen schönen Strand, wären wir mit Sicherheit keine Türkei-Liebhaber!

Gruß

Wolf-Dieter

Mehr lesen

Club Voyage Sorgun Select

Hallo Walli,

es gibt im VSS zwei Standabschnitte, einen normalen und einen Adultbeach mit jeweiligem Badesteg.

Am Adultbeach, für Leute ab 16 Jahre, gibt es direkt den Beachclub mit Bar und Toiletten. Vom normalen Strand aus muß man ein kleines Stückchen am Hauptpool vorbei bis zur Poolbar laufen. Rechts von der Poolbar sind auch die Toiletten. Man bekommt normalerweise sowohl im Beachclub als auch an der Poolbar Mittagessen, ich weiß aber nicht, ob das im November auch so ist. Links vom Hauptpool gibt es auch noch eine Snackbar (Istanbul-Toast und Hotdogs) sowie ein Gözlem-Stand.

Normalerweise kann man mit der Wahl des Voyage Sorgun Select nicht viel falsch machen, denn die Anlage ist wirklich wunderschön und man bekommt allen Service den das Herz begehrt. Wir ware jetzt schon zweimal in der Anlage und für uns hat alles gestimmt. Aber natürlich hat jeder andere Ansprüche und Sichtweisen.

Bezüglich der Zimmerwahl kann ich leider nicht weiterhelfen, da wir bisher nur im Juli bzw. September/Oktober in der Analge waren und da lag der Schwerpunkt der Klimaanlagennutzung auf Kühlung. Wir für unseren Teil würden aber immer ein Bugalowzimmer, umgeben von den schönen Pinien, bevorzugen.

LG Julikind

Mehr lesen

Sky Airline

Hallo zusammen,

bin 2004 mit Sky Airlines geflogen und bin ehrlich gesagt froh nicht mehr mit denen fliegen zu müssen.

Auf den Hinflug sind wir zwar pünktlich von DTM gestartet aber man hat uns nicht gesagt dass wir noch Passagiere in Nürnberg abholen, dieses erfuhren wir erst als wir unserer Flughöhe erreicht hatten.

Der Rückflug war noch schlimmer. Wir sollten morgens um 8 Uhr nach Dortmund zurückfliegen, abends um 18 Uhr haben wir die Mitteilung erhalten das wir schon um 1 Uhr abgeholt werden und das unserer Flieger schon um 6 UHr startet. Naja dachten wir geht es halt erstmal wieder nach Nürnberg.

Als wir dann in Antalya am Flughafen angekommen sind, traf uns allen der Schlag, wir sollten erst nach Istanbul fliegen!!!!.

Die größte Sauerei war dann noch, das die alle Deutschen in die Mitte des Fliegers gesetzt haben ( schön der Reihe nach, kein Paar saß hinterher zusammen) und die Türken durfen sich es im vorderen und hinteren Teil gemütlich machen. Ein Paar mit Kindern durfte sich dann nach vielen Bitten und betteln in die 1 Reihe setzen.

Jetzt urteilt selber ob diese Fluggessellschaft gut ist oder nicht.

Gruß

Nadine

Mehr lesen

Wie sicher ist die Türkei?

Danke für die Belehrung, Xiok.

Sie ist schlicht falsch. Platitüden.

Ja, es sind Touristen zu Schaden gekommen.

Bomben in Dolmus-Bussen, mit denen in Touristen-Gebieten auch Touristen fahren;

Bomben in Papierkörben in Alanya in der belebten Fußgängerzone, die von Touristen frequentiert wird, ebendas in Antalya.

Den Spruch "Nur nicht vor die Tür gehen", kann man knicken. Hatten wir schon des öfteren. Keine Aussagekraft.

Nach Deinem Beitrag darf man davon ausgehen, dass man in ein Land reist, in dem Bomben gelegt werden, die aber Touristen noch nicht betroffen haben. Ein gutes Gefühl.

Dein Statement klingt fast bedauernd, dass in der Türkei in Touristengebieten noch keine so spektakulären Anschläge stattgefunden haben wie in Istanbul oder in Ägypten.

Nööö, türkische Autofahrer sind Künstler, die fahren niemanden um. Selbst oft genug in der Türkei Auto gefahren.

Haie? Hast Du davor Angst? Ich nicht.

Es geht hier nicht um Deine oder meine Ängste, hier soll schlicht die Frage beantwortet werden, ob die Türkei sicher ist.

Genau diese Frage kann niemand beantworten.

Und schon mal gar nicht mit dem Satz "Da darfste überhaupt nicht mehr vor die Tür gehen".

Das dürfte Susanne nicht weiter helfen.

Mehr lesen

Medikamente in der Türkei

@tilman-0 sagte:

Also, falls hier jemand ist, der die Rechtslage hinsichtlich Tramadol/Tilidin kennt, wäre ich dankbar.

In der Türkei wurde ich diesbezüglich überhaupt noch nie kontrolliert.

Nehme Tilidin retard 200/16, Valoron-Tropfen (auch Tilidin) und Metamizoltropfen sowie andere Medikamente und habe grundsätzlich immer die doppelte Menge dabei, die ich eigentlich bräuchte.

Wie gesagt, kontrolliert hat mich niemand, weder in Istanbul noch in Antalya...wohl aber in anderen Ländern. Gerade in den Emiraten etc.

Es empfiehlt sich sehr dringend, dennoch einen vom Arzt ausgefüllten Schrieb in deutsch und englisch gerade für diese Medikamente dabei zu haben. Den kannst Du selbst schon einmal ausfüllen, so daß der Arzt nur mehr seine Nummer, Datum, Stempel und Unterschrift hinsetzen muß.

Ein Bekannter von mir ist auf Fentanyl angewiesen, ging selbst zum Zoll, um es anzumelden...auch er hatte mit diesem Wisch keine Probleme. Dann dürftest Du, selbst bei einer Kontrolle, auch keine bekommen.

Das ist zwar jetzt OT, aber trotzdem: Mach eine Medikamentenliste, Einnahmefrequenz plus Beipackzettel, die Du immer bei Dir hast. Du kannst ja jederzeit einen Unfall haben und jeder Arzt ist dankbar, wenn er weiß, was das Opfer so einnimmt regelmäßig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!