5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
X-TUI, X-Neckermann, X1-2-FLY, XFTI, X-DERTOUR, ITS Indi, Tjaereborg Indi
ACHTUNG!!! BEI X-VERANSTALTERN KEINE UMBUCHUNG MÖGLICH!
Ich und meine beiden Freundinnen hatten eine Reise nach Side mit XFTI gebucht, vom 13.05. - 21.05.2016. Aufgrund des Anschlags in Istanbul mit nunmehr 12 Toten, hatten wir uns schweren Herzens entschieden, umzubuchen. Genau dieselbe Zeit, derselbe Preis.... aber eben nicht in die Türkei, sondern nach Kreta. Wir dachten, wir müssten jetzt jeweils eine Umbuchungsgebühr von 30,00 € zahlen, aber da waren wir auf dem Holzweg. Bei sogenannten X-Veranstaltern ist dies nicht möglich. Wir konnten die Reise nur stornieren und die Stornokosten betrugen 35 %. Wir mussten alle jeweils 228,00 € zahlen. Ein Hammer. Wir hatten dann nochmals nett an das Unternehmen geschrieben, ob wir eventuell aus Kulanz wenigstens einen Teil der Stornokosten erstattet bekommen können. Denn wir hatten ja Kreta gebucht (nun aber über FTI - ohne X!!!). Aber das hat leider auch nicht funktioniert.
Wer noch genauere Informationen über die X-Veranstalter will, sollte einmal auf die folgende Website von editiert gehen. Hier ist alles noch einmal genau beschrieben editiert
Wir werden jedenfalls nie wieder bei einem X-Veranstalter buchen. Günstiger war das nämlich gar nicht.
Liebe Grüße an alle Reisenden
Eure Daniela Wendlandt
Türkeireise bereits gebucht, Visum nicht mehr rechtzeitig. Was tun?
Danke erstmal für all eure schnellen Antworten.
Also ich habe auch schon daran gedacht, einfach die Buchung so zu lassen und einen weiteren Flug zu buchen.
Probleme:
-Kostenpunkt ca. 500 Euro für beide Personen
-meine Freundin hat extreme Flugangst und kann auf keinen Fall alleine fliegen
-die Zeiten - ich habe bereits mit skyscaner alle Flüge gesucht und mit Turkish Airlines und co. beträgt die Flugdauer immer 6-8 Std oder sogar noch mehr weil die immer einen Zwischenstop in Istanbul machen.
Der einzige Flug bzw. die einzige Fluggesellschaft, die einen Direktflug anbietet ist Germania (und hinzu kommt, dass die Abflugzeiten für Hin- und Rückflug echt gut sind)
Also das heißt entweder Germania oder gar nicht.
Ich versuche morgen früh mal bei meinem Reiseanbieter anzurufen und aufgrund der angespannten Lage in der Türkei, die Buchung ohne weitere Kosten zu stornieren. Hoffentlich klappt das, dann buchen wir uns einfach eine neue Reise.
Wenn das nicht klappen sollte, dann ist Plan B, dass ich Montag früh nach Hannover zum Konsulat fahre und sobald die aufmachen, als Erster da reingehe und versuche auch ohne Termin und unter Schilderung der Dringlichkeit, doch noch ein Visum zu erhalten.
Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet
nee das machen wir natürlich noch nicht, Osmanischer ******-- ich würde gerne auch noch was dazu bemerken, meinetwegen können wir dann auch zumachen:
@Sokrates & rumsstein
Sehe ich auch so. Ich war auch zigmal in Istanbul und bin immer wieder erneut fasziniert von dieser Stadt.Und damit meine ich nicht nur den Kapalı Çarşı, also den Großen Basar-- sondern die Ecken, die auch von den Istanbulern angesteuert
werden.
Auf vierzig Besuche wie Sokrates komme ich nicht--- aber ich hatte auch schon das Vergnügen ihn als Guide für die Stadt zu haben.
Wenn er die türkische Staatsbürgerschaft hätte ,würde ich alle meine Kontakte in der Türkei nutzen ---und ihm das Diplom als Guide zu Weihnachten schenken...
Zur Geschichte hat ja rumsstein bereits treffende Hinweise gegeben-- das ist wirklich so--- aber auch die neuere Zeit hinterläßt für Besucher sehr bleibende Eindrücke.
Sorry die paar abschliessenden Bemerkungen mussten sein-- diese Stadt mit Alanya oder Kayseri zu vergleichen? -- ich musste das schon dreimal lesen......Ich könnte noch erheblich mehr dazu schreiben, aber das würde den Rahmen des Threads sprengen.
Ok, machen wir - dem Wunsch des Osmanischen ....entsprechend zu-- war ohnehin OT-- aber aus meiner Sicht wichtig.
Hilfe!!!
@'ersguterjunge' sagte:
Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!
Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...
hab echt Angst dort hinzufahren
Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?
Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...
Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige
Hallo,
wir fliegen am 08.09.06 mit einem recht guten Gefühl in die Türkei. Ich bin der Meinung, das jetzt so hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, das nichts passieren wird. Wenn man den Verlauf bei vergangenen Anschlägen z.B.Ägypten verfolgt, dort ist seit den letzten Anschlägen nichts mehr passiert. Wir wollten ursprünglich nach Ägypten fliegen, haben aufgrund der Anschläge Türkei gebucht, und nun waren dort auch welche. Oder schau Dir Deutschland an, wären die Kofferbomben hochgegangen, was dann, also sicher bist Du nirgendwo (Spanien- das gleiche). Sei beruhigt, fahre ruhig hin.
Eine Empfehlung noch, mit GTI buchen ist sowieso nicht das beste, mit denen hatten wir 2 mal Pech, seitdem buchen wir über andere Veranstalter
Flugspecials nach BKK??
Mein lieber Mann, Uwe, da hast Du aber einen losgelassen. Hab mir schon gedacht, daß Du so etwas im Hinterstübchen hast.
Du möchtest die User auf jeden Fall davon abhalten, die unzuverlässigen Billig-Airlines zu buchen und zu nutzen.
Ich hätte auch nie gedacht, daß ich mal zufällig auf eine Airline stoße, die ich überhaupt nicht kannte und in die ich einsteigen musste.
So etwas kann Dir nur bei Türkei-Flügen passieren, wenn die gebuchte Airlines plötzlich ausfällt.
So sind wir rein zufällig mit Bluewings von Istanbul nach Frankfurt und mit Atlasjet von Antalya nach Frankfurt geflogen. Beide Rückflüge waren ok und es gab nie Unsicherheiten.Uns wurden auch vor den Abflügen keine Trainingsanzüge geschenkt. Im Gegenteil, man hat uns auf den Flughäfen in der Türkei noch nicht einmal vernünfte Informationen gegeben. So saßen wir jedes Mal fest und kamen dann mit einer deftigen Verspätung mit dem Billigflieger gut nachhause. Eine runde Sache, die wir so schnell nicht wiederholen möchten.
Seid am Bodensee ganz herzlich gegrüßt und zehrt noch ein wenig von Koh Lanta, das Wetter hier ist leider im Moment beschissen!
Gruß
Wolf-Dieter
AIDA Türkei/Griechenland
Hallo Veilchen63,
in Istanbul liegt Ihr ziemlich zentral am Goldenen Horn,direkt an der Galatabrücke. Wir waren letztes Jahr dort. Um aus den Hafen zukommen, wurden wir mit einem Shuttlebus zum Hafenausgang gebracht. Dort gibt es, wenn Ihr nach rechts geht eine Tramhaltestelle „Findikli“. Für 4 TL/Pers. könnt Ihr bis zur Haltestelle „Sultanahmet“ fahren. Alternativ könnt Ihr auch am Hafenausgang auf die andere Straßenseite wechseln und das nächste Taxi anhalten. Es gibt sehr viele. Bitte keine aus dem Hafen nehmen – sind viel zu teuer. Die Fahrt bis Sultanahmet dürfte max. 10 Euro kosten. (Wenn Ihr Glück habt, öffnen sie ein Seitentor im Hafen, direkt zur Galatabrücke. Dann dürfte die Fahrt ca. 5 Euro kosten.)
In Sultanahmet habt Ihr viele Sehenswürdigkeiten direkt nebeneinander. Schaut es Euch mal auf Googlemaps an. Ihr könnt in die Blaue Moschee (kostenloser Eintritt), die Hagia Sophia (2014: 25 TL/Pers.), denTopkapipalast (2014: 30 TL/Pers. + 15 TL/Pers. zusätzlich für den Harem)oder die Zisterne 2014: 20 TL/Pers.). Je nachdem wie gut Ihr zu Fuß seid und wieviel Zeit Ihr habt, ist auch der große Bazar oder der Ägyptische Bazar in erreichbarer Nähe.
Viel Spaß beim Planen.
LG Claudia
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Schauma mal ob ich noch alles weiß?
Oktober 1995, Kreta, Stalis, Hotel Blue Sea Beach
April 1997, Istanbul
Mai 1999, Chalkidiki, Sani, Hotel Sani Beach
November 1999, Kuba, Varadero
Mai 2000, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Apolo
Juni 2000, London
August 2000, Rhodos, Faliraki
Juni 2001, Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella
April 2002, Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella
Juni 2002, Kreta, Chersonissos, Hotel Albatros
Mai 2003, Kreta, Rethymnon
Mai 2003, Mallorca, Playa de Palma, Hotel Geminis
Juli 2003, Rhodos, Afandou, Privatunterkunft
September 2003, Kreta, Matala, Hotel Matala Bay
Mai 2004, Teneriffa, Playa de las Americas
September 2004, Mallorca, Arenal, Hotel Orbe
Oktober 2004, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Amfora Beach
November 2004, Teneriffa, Playa de las Americas, Hotel Noelia Sur
April 2005, Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Noelia Playa
Mai 2005, Rhodos, Ixia, Hotel Atlantica Princess
Juni 2005, Gardasee, Garda, Hotel La Perla
Mai 2006, Mallorca, San Augustin, Hotel Belvedere
September 2006, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Amfora Beach
Mai 2007, Mallorca, Cala Ratjada, Hotel Bellavista; Can Pastilla, Hotel Linda; San Telmo, Hotel Don Camilo
August 2007, Kopenhagen, bei Freunden
September 2007, Chalkidiki, Hotel Pallini Beach
September 2007, Mallorca, Arenal, Hotel Isla Dorada
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@smatie71, Spasshaber et al.:
Wenn ihr die zurückliegenden Seiten mal durchlest, findet ihr jede Menge Berichte von Usern vor Ort, die berichten, dass es zum Thema Sicherheit nichts (Neues) zu berichten gibt. Von Schönfärberei also keine Spur. Es darf hier auch jeder seine Bedenken bezüglich der Sicherheit in den Urlaubsgegenden der Türkei äußern, aber bitte sachlich und nur auf die Urlaubsgegenden bezogen, alles andere verwirrt. Gaziantep, Ankara und das syrische Grenzgebiet der Türkei gehören nicht zu den Urlaubsgebiten. Zu Istanbul gibt es ein separates Unterforum.
Alle Anschuldigungen wie die von Spasshaber, kritische Äußerungen würden hier nicht geduldet, sind boshafter Art und völlig unzutreffend.
Wenn ihr Euch schon solche Sorgen um die Sicherheit in der Türkei macht, schaut mal nach Deutschland, anscheinend gibt es ja auch eine Warnung davor, zu Hause zu bleiben. Nicht umsonst fordert ja jetzt die Bundesregierung auf, einen Überlebensvorrat für 10 Tage anzulegen.
Ich empfehle übrigens dazu die Einlagerung von 5 Kästen Bier (damit einem die anstehenden Katastrophen nicht so zu Herzen gehen), etwas Wasser zum Zähneputzen und ein paar Tüten Erdnussflips als Nahrungsergänzungemittel zum Bier. Alles andere ist Stauraumverschwendung, schließlich braucht man auch noch etwas Platz zur eventuellen Einlagerung von Zigarettenstangen.
Hotelstrand eine einzige Baustelle
Hallo I
Natürlich muss Dir in Deiner rechtlichen Batrachtungsweise Recht geben, Gesetz ist nun mal Gesetz.Aber...
... es kommt dann auch darauf an, wer?,die Gesetze zu welcher Zeit?, gerade so ändert wie er es braucht.
Auch die damaligen Bauten benötigten schon die Zustimmung des amtierenden Bürgermeisters, ...und die haben sich ja oft selber grosszügig bedient oder auch mal die Hand aufgehalten. Gerade in Side war das so....!!!
Was meinst Du wenn sie mal überall so anfangen wie hier, in Istanbul z.B. oder in in in ...
Nun aber mal zu meiner Ansicht des Ganzen.
Mir hätte ein angelegter Spazierweg in normaler Gehwegbreite in einigem Abstand zum Wassersaum gereicht. Einfach für Leute mit Handycap, Rollstuhlfahrer, Gehhilfebenutzer u.s.w., nicht so eine sterile in die Natur geklotzte Touristenautobahn wie in Evrenseki.
Dies war nun mal der Auslöser dieser ganzen Geschichte.
Etwas mehr Naturbelassenheit war doch das was die Türkei bisher ausgezeichnet hat.
Angepasster Stil an den Promenaden findest Du überall auf der Welt, alles gleich, dann ist die TR in Zukunft eben auch ein Stück "Urlaubien". Warum dann in die TR?, dann ist´s egal wohin...!!!!
Dennoch allseits schönen Urlaub , amca
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
Das Eröffnungsprogramm der Kulturhauptstadt Europas 2010:
16.01.2010
Taksim Platz:
19:00 Live Übertragung aus Kadıköy Ballon Theater und DJPerformance
20:10 Live Übertragung der Feuerwerksveranstaltung amGoldenene Horn
20:30 Ateş (Feuer) Theater Aufführung
21:15 TARKAN Konzert
Kadıköy Ufer
19:00 Ballon Theater
20:20 Rock Konzert der Gruppe Mor ve Ötesi
Pendik Ufer
20:20 Live Konzert Popstar Kıraç
Sultanahmet Platz
19:00 Janitscharen Konzert
19:45 DJ Performance
20:20 MERCAN DEDE Konzert
Bağcılar Arena
20:20 ZARA Konzert
Beylikdüzü Arena
19:30 Schaman Tanz Theater Aufführung
20:20 Popstar Nil Karaibrahimgil Konzert
Alle Museen sind nachts bis 24:00 Uhr geöffnet.
Wer morgen in Istanbul ist kann an den oben aufgeführtenVeranstaltungen teilnehmen