Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hilfe, bin neu und unerfahren...

@'Hefe' sagte:

Hallo fabris,

wo willst Du ein Haus kaufen?

In Kuba?

Ich habe gehört, durch die diktatorisch kommunistischen Strukturen in Kuba sei dieses gar nicht möglich.

Wie soll das dann also gehen...?

Gruß

Hefe

Ich kaufe mir eins in arroyo narranyo,ist ne provinz von havanna.

ist möglich must nur verheiratet sein (was schwer war)und dann must du noch mal zum konsulat zurück um papiere legalizieren zu lassen und must 5000 euro zur kaution dort hinterlegen.dann kriegst du ein carne.und wenn schief geht lass ich das haus auf meine frau überschreiben .aber mölich ist es ,nur schwer und nervig .am 12 .02 gehts los.du zahlst sicher in varadero 100 pro tag für hotel?ich kenne welche da zahlst du 30 ;50 $in havanna auch gutes essen und ein nettes ambiente ohne vor reservierung und in havanna kriegst du eh mehr mit als in varadero!fabris

Mehr lesen

Auswanderungsbestimmungen

@ sandrita und alle die sich mit dem Gedanken tragen nach CUBA (ausgerechnet) auszuwandern.

Lasst es :D

"Arm in einer Hütte am Strand leben" *lach* (Träumerle)

Hier ein Buchtip: geschrieben von einem der es wirklich versucht hat.

Johnnie Mieth, auch genannt „El-Loco-Alemán“ (der verrückte Deutsche) berichtet über seinen sechsmonatigen Versuch, dauerhaft auf Kuba zu leben. Die längste seiner insgesamt knapp 20 Kubareisen.

Der Traum vom Leben auf Kuba oder " Havanna auf allen Vieren"

von Johnnie Mieth

Einst vom „Kubavirus“ befallen, entwickelte er mit der Zeit eine gewisse Haßliebe zu jenem Land, welches auf uns Europäer einerseits unbeschreibliche Faszination ausübt, andererseits uns immer wieder an den Rand des Wahnsinns treibt. Wenigstens einmal täglich möchte man am liebsten dieser verdammten Pirateninsel sofort und endgültig den Rücken kehren. Kurz darauf kommt plötzlich das Gefühl, für immer in diesem

Paradies bleiben zu wollen. Einmal „infiziert“ läßt uns dieses Kuba einfach nicht mehr los.

Wenn man beim Autor bestellt, gibt es auch ein Autogramm dazu.

++++

@ e-l-a

Hoffentlich bekomme ich Provision (cub. comision) ;)

juanito

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Kuba?

Hallo Sabrina,

also ich persönlich halte den August NICHT für eine geeignete Reisezeit für einen Kuba-Urlaub. Wie Belinda schon schreibt... Du erwischst damit voll die Hurrikane-Saison. Gut, ich gebe Belinda recht... das will nicht immer unbedingt was heißen und das kubanische "Vorwarnsystem" gilt als eines der besten überhaupt, aber zur Hurrikane-Saison kommt noch die Regenzeit, in der das Klima für mich persönlich zu "feucht-warm" ist.

Während meinen bisherigen Kuba-Urlauben bin ich in der Zeit von Ende November bis April gereist und habe nur beste Erfahrungen damit gemacht. Die Wintermonate sind in Kuba die sog. Trockenzeit. Die Temperaturen sind etwas niedriger (Tagestemperaturen so um die 25°C - Wasser in etwa gleich) wie in den Sommermonaten, dafür herrscht aber auch eine wesentlich niedrigere Luftfeuchte. Außerdem gibt es für mich nichts schöneres, als Mitte Dezember am Strand zu liegen während die "Zurückgebliebenen" den deutschen Schmuddelwinter ertragen müssen ;)

Kleiner "Nachteil"... die Wintermonate sind als Reisezeit für die Karibik generell teurer als die Sommermonate. Ich persönlich nehme das aber in Kauf.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen :D

Mehr lesen

weißer Palmenstrand

Hi Audielle,

ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen und interessanten Urlaub auf Kuba. Auch wir haben uns entschieden, in diesem Jahr das Breezes, Jibacoa zu buchen.

Ich hatte diesbgzl. einige Kontakte mit Urlaubern, die letztes Jahr dort waren und überwiegend begeistert zurückkamen. Der Strand soll sehr schön sein und man kann direkt von diesem aus Schorcheln, allerdings hat man mir empfohlen, deswegen Badeschuhe mitzunehmen (weil ein Riff vorgelagert ist) ! Darüber hinaus sollte eine Salbe gegen Sandflöhe im Gespäck sein.

Wir waren bereits 2 x , auch im Mai, auf Kuba und hatten super schönes Wetter,

kaum Luftfeuchtigkeit und sehr angenehme Wasser- und Luftemperaturen !!

Kurze Frage: Wo hast Du gebucht und mit welchem Veranstalter fliegt Ihr ?

Was hat das ganze für 14 Tage gekostet ?? Vielleicht kannst Du mir einige Tipps

geben ! Ich würde mich freuen, wenn Du mir nach der Rückkehr auch weitere Informationen geben könntest (Delfinschwimmen, Ausflüge etc).

Ich wünsche Euch einen guten Flug, schönes Wetter, viel Spaß und Freude während

Eurer Kuba-Aufenthaltes und gute und gesunde Rückkehr !

Liebe Grüße Anni

Mehr lesen

Wertgegenstände

Hallo Machera,

sind gerade 2 1/2 Wochen auf Rundreise durch Kuba gewesen.

Haben auch eine recht gute Kamera dabeigehabt.

Es gibt - glaube ich - für Kuba keine anderen Verhaltensregeln als in jedem anderen Urlaubsland.

Immer ein bißchen wachsam sein, aber auch nicht übertrieben vorsichtig.

Unser Reiseleiter hat uns auch erklärt, dass die Strafen für Diebstahl in Kuba recht hoch sind (er sprach von bis zu 15 Jahren Haft - wir schauten da recht ungläubig), weil Fidel Straftaten generell verteufelt hat.

Aber das kann gut sein, denn als wir uns an einem Abend in Santiago de Cuba etwas verlaufen hatten, brachte uns ein Kubaner - der etwas deutsch sprach - wieder "auf den rechten Weg".

Meine Frau war etwas ängstlich und hatte ihre Tasche fest am Körper. Er merkte dass und sagte: "Lange *********" und machte das Zeichen für Handschellen am Arm.

Außerdem ist die Polizeipräsens sehr hoch und fast an jeder Ecke bekommt man zu sehen, wie 2-3 Uniformierte ständig Ausweiskontrollen bei Kubaner durchführen.

Also, die übliche Vorsicht walten lassen und Ihr werdet einen interessanten Urlaub haben. Viel Spass.

Gruß - Bahnradler

Mehr lesen

Große Kuba Rundreise

Hallo Phierchen

Alle Achtung einen so ausführlichen Beitag habe ich noch nie gelesen. Ick kann euch nachfühlen, das ihr riesig enteuscht seid, denn ein solcher Reiseleiter gehört auf den Mist. Mich wundert nur warum ihr euch das alles gefallen liesen und nicht als Gruppe aufgetreten

seid. Können sie mir den Namen von diesem Reiseleiter Mitteilen, denn wir machen im November auch eine Rundreise mit Neckermann,  allerdings ab Holguin : Höhepunkte Ostcubas, mit garantiert maximal 20 Personen.

Wir waren vor 2 Jahren schon einmal in Kuba, auch mit einer Rundreise ab Havanna, die ganze Reise war wirklich perfekt, hattan allerdings einen super Reiseleiter, er war Kubaner mit guten deutsch kenntnissen, ca 40-50 Jahre, es wurde nichts aufgeschwazt und haben mehr hintergrund erfahren als im Prospekt stand. Wir waren in den letzten 2 Jahren auch in Mexiko und der Dominikanischen Republik, aber Kuba war am schönsten, die Musik und die Leute die ja wirklich nicht immer zu lachen haben, und die Natur. Geben sie Kuba nochmals eine Gelegenheit sich von einer schöneren Seite zu zeigen.

Mehr lesen

Ist Kuba der Dom Rep vorzuziehen? Warum?

Hallo PredatorSK,

tja, die Entscheidung kann Euch hier wohl keiner abnehmen - ist aber auch echt schwer!

Wir haben für April nächstes Jahr zum 3. Mal Kuba gebucht - mit Rundreise, um eben auch Land und Leute wenigstens ein bisschen kennzulernen. Da es bis dahin aber noch soooo lange ist und wir noch ein paar Tage Resturlaub haben, haben wir für einen reinen Erholungsurlaub 10 Tage Punta Cana gebucht (wobei ich auch hier nicht nur am Strand liegen will) - nach Puerto Plata und Samana auch unser dritter DomRep-Urlaub.

Also auch wieder die Aufteilung Strandurlaub= DomRep, mehr Land+Leute=Kuba. Besonders auch die Städt wie Havanna, Santiago de Cuba und Trinidad sind eindrucksvoll - schon von der Atmosphäre her. Hier kann Santo Domingo einfach nicht mithalten.

Eingefleischte DomRep-Urlauber werden das aber sicher anders sehen.

In der aktuellen Zeitschrift vom "Karibik Journal" sind gerade 60 Seiten Kuba spezial drin. Von verschiedenen Städten und Landschaften über Ausflugs- und Rundreisemöglichkeiten zu den verschiedenen Hotelketten ist eigentlich sehr viel enthalten. Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe?

Viel Spass noch beim Suchen,

turtle

Mehr lesen

Langstrecken Flug mit Iberia

quote=tschaffn]Hallo nochmal!

1 Frage noch zu der Fluggesellschaft mit der wir nach Kuba fliegen?

Ist jemand schon mit Iberia geflogen und kann mir ein bischen erzählen wie das war (Service, Essen/Getränke, Sitzplatzgröße (bin recht groß), Verspätungen,...)

LG

Tamara[/quote]

Hola Tamara,

Kuba... supi Entscheidung - tolles Land!!

Ähm ja, aber nun zur Iberia... ich bin zwar bisher Iberia nur zweimal auf der innereuropäischen Strecke geflogen, aber das hat mir bisher auch gereicht. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, mache ich einen ganz großen Bogen um Iberia. :(

Service: ok

Essen: solala

Verspätungen: bei meinen Flügen für mich relativ unbedeutende ca. 30 min.

Platzangebot in der Economy: saumäßig - die Sitzabstände sind zwar annähernd wie bei den anderen Airlines auch, aber die Sitze waren dazu ein wenig schmaler, deutlich unbequemer und zeigten schon ihre Altersschwächen!

Aber es sei dabei gesagt, dass es mitlerweile schon 4 oder 5 Jahre her ist und ich, wie oben schon angedeutet, die Langstrecke nicht kenne. Ich wünsche Dir, dass es deutlich besser ist ;)

Saludos und viel Spaß in/auf Kuba!

Mehr lesen

Hotels wirklich so schlecht?

Hallo Bernd,

es ist grundsätzlich so, daß, je mehr Sterne ein Hotel hat, auch die Leistungen (und auch die Ausbildung/Freundlichkeit des Personals) besser sind. Das ist aber nicht nur in Kuba so. Für Kuba gilt allgemein, daß fünf Sterne etwa  3,5-4 europäischen Sternen entsprechen, also jeweils immer einen bis 2 Sterne reduzieren, dann liegt man ungefähr richtig. Rundreisehotels sind natürlich meistens keine Spitzenhotels, also nicht zuviel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Kubanische Eigenheiten bezüglich der Infrastruktur in Hotels (ausgefallener Strom, Sauberkeit, Lautstärke ... etc.) müssen erwartet werden, es kann aber alles auch ganz anders sein. Die Kubaner selbst sind sehr freundliche, kommunikative Menschen, wenn sie in Hotels manchmal "mufffig" sind, kann das auch familiäre, wirtschaftliche  oder arbeitsplatztechnische Gründe haben . Sicher ist ein CUC sehr hilfreich, noch besser wäre es, wenn ihr ein paar Worte Spanisch sprechen würdet. Also: Die Erwartungshaltung vorsichtshalber mal einschränken  und sich positiv überraschen lassen. Vielleicht nehmt ihr nach der RR ja noch ein Badehoteol, da würde ich in Kuba aber nur  in ein 5-Sterne-Haus gehen.

Viel Spaß Eberhard

Mehr lesen

Iberostar Ensenachos

Ich glaube, ihr macht mit dem Iberostar Ensenachos nix verkehrt. Ich weiß ja nicht, von wo man Euch dahin umgebucht hat, aber ich finde, viel besser hättet es ihr nicht erwischen können. Das Melia Buenavista, welches hier vorgeschlagen wurde, ist auch nicht besser. Das Iberostar ist recht weitläufig, nach der Umbuchung werdet ihr sicher im "Hauptbereich" untergebracht sein, in einer der Park Suiten. Diese sind im Kolonialstil eingerichtet, großzügig, sauber, zweckmäßig. Nicht der allerneuste Luxus, aber den braucht man auch nicht. Der Strand ist prima - ich persönlich fand ihn schöner als den des Melia Buenavista.

Essen ist auch gut; es ist Kuba - man fliegt dort nicht unbedingt wegen der Kulinarik hin! Da immer mal wieder Mangel an irgendetwas herrscht, nutzen das ab und an Urlauber auch zum Nörgeln und die Bewertungen werden irgendwie verfälscht. Ich kenne Hotels auf Kuba, die weit weniger Weiterempfehlung haben und dennoch toll sind. Man kann Kuba eben nicht mit z.B. Punta Cana oder der Türkei vergleichen...

Von daher: freut Euch auf Euren Urlaub und genießt die Zeit!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!