10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Trinkgelder/ Rückmeldungen aus dem PCV und Telefonprobleme
@Dylan: sagte:
Was ist denn das hier für ein Thread geworden?
Gibt es denn nun auch etwas Neues zur Thematik "Trinkgelder"?
Compay Dylan:
Das bin ich schuld
Irgendwann hat es angefangen mit Trinkgeld - dann kam Eileen unsere gut Bekannte und dann ...noch PCV - gestern habe ich die Beiträge gemeldet: Tenor: Bitte Trennen Tun
Hat so nicht sollen sein - Shitt happens!
was was das denn
Also, nichts gegen Traumschiff &Co, seichte Unterhaltung kann ganz nett sein u. Traumschiff ist halt mal was zum Wegträumen. Allerdings sich daraufhin eine Reise zu buchen, nee das geht gar nicht. Wie maximoritz schon sagt, man sollte sich dann eine DVD über das Land holen u. sich wirklich informieren. Aber natürlich ist es blöd vom Sender, wenn falsche Orte in Thailand z. B. gezeigt werden, wo Thailand-Kenner nun wirklich staunen, was da gezeigt wird....Mir ist das mal in einem Film über Kuba aufgefallen, obwohl ich noch nicht mal in Kuba war, dass da geographisch was falsch lief u. soweit sollte selbst eine seichte Unterhaltungssendung nicht gehen, finde ich.
Fragen über Kuba !
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hartnäckig sich der Mythos um Kugelschreiber und Seife hält.
Gebt einfach so Trinkgeld wie ihr es auch in anderen Länder und normalerweise in Hotels und Gaststätten tut. Ich handhabe das allerdings immer ein wenig anders. Von mir bekommen hauptsächlich die Leute Trinkgeld, die sonst häufig durchs Raster fallen wie Gärtner, Elektriker etc. Natürlich bekommen auch die Kellner und Zimmermädchen was. Aber dank der üppigen Trinkgelder die sie täglich erhalten gehören sie sowieso schon zu den sehr gut verdienenden Leuten auf Kuba.
Zum Vergleich DomRep - Kuba kann ich nix sagen, weil ich noch nie in der DomRep war.
Suchen Zwischenaufenthalt für 1 Woche
Also wir waren Ende 2008 auf Kuba. Nach ein paar Tagen Rundreise und Havanna waren wir zum entspannen im Iberostar Daiquiri, welches im Naturschutzgebiet auf der kleinen Insel Cayo Guillermo liegt. Das Hotel ist sicherlich weit von Havanna entfernt, dafür gab es dort keinen Touristenrummel wie in Varadero. Außerdem liegt es ruhig ( Nur 5 Hotels auf der Insel) und direkt am tollem Karibikstrand.
Wir haben auch viele Ausflüge unternommen und eine Menge von Kuba gesehen.Cayo Guillermo war als Ausgangspunkt super, viel unberührte Natur und Aussichtspunkte die nicht von Touristen überlaufen sind.
Allerdings hat das Daiquiri AI und die meisten sprechen nur englisch.
LG
Mandy
Guide-Empfehlung für Kuba
Warum sendest du keine e-mail und fragst ihn?
Internet funktioniert gut in Kuba, ist nur sehr teuer.
Normalerweise 1 Std. 6 CUC im Büro der ETECSA.
Wahrscheinlich hat er eine "private connecion" da ist es billiger, nur kann er nicht täglich da hin und lesen und senden.
N.B.
Als Tourist kann man natürlich alles ansehen, man muss nur viel rumlaufen und nicht in den Hauptstraßen bleiben. Am Tage bei Licht kein Problem.
Hatte noch nie Probleme in Kuba. OK- einmal versuchte ein Halbwüchsiger, ca. 12 Jahre mir die Bauchtasche abzureißen.
Es war eine gute Qualitätvolle, lol sie hielt fest. Der Clickverschluß sollte schon fest sein.
Kuba individuell
Hallo Zusammen,
Ich weis nicht ob ich den richtigen Tread raus gepickt habe.
Ich spiele mit dem Gedanken eine Kuba Rundreise machen zu wollen. Meine Vorstellung wäre ein Start in Varadero nach 2Tagen Aufenthalt im Hotel zum ankommen, danach mit dem Mietwwagen Kuba erkunden, schlafen unterwegs in BNB Unterkünften oder Frühstückspensionen. Am Ende dann noch 2-3Tage Havanna im Hotel bevor es nach Hause geht. Trinidad sollte auch dabei sein. Mim Mietwagen vorbei an einsamen Stränden zur nächsten Unterkunft oder Sehenswürdigkeit. 😃
Hat hier jemand damit Erfahrung oder kann mich zum richtigen Tread verweisen? Das ganze wäre für 2-3 Personen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Fragen zu Transfer und casa particular
Ich wünsche Euch viel Spass in Kuba. Es geht ja bald los.
Noch Fragen? Nein, dann besser. lol
BS soll der Ort sein wo du wohnst? Schade, wenn es Berlin wäre würde ich dir eine Handvoll Pesos beider Währungen
zeigen und übereignen. NEIN, ich will sie nicht loswerden, brauche sie bei Ankunft in Kuba, damit ich nicht in der Schlange beim Wechseln warten muss, sondern gleich ein Taxi bekomme.
In der Zollerklärung, wird im Flieger verteilt, nur EUR und USD angeben. Cub-Währung NEIN. Verstecken.
Vor Jahren durfte man eine kleine Summe ausführen, jetzt nicht mehr.
Habe noch eine Unmengen davon, weil ich Sammler bin.
http://files.homepagemodules.de/b2001662/f3292t554929p8072380n3_nhbwACOs-thumb.jpg
Karibikkreuzfahrt vom 26.07.-04.08.09 (hurricane-Saieon)? Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich war zwar noch nicht auf Kreuzfahrt in der Karibik, aber immerhin einmal länger im Sommer auf Kuba. Auf Kuba sind Hurrikane natürlich ein brisantes Thema, ich selbst habe dabei tatsächlich im August 2007 für zwei Tage die Ausläufer eines Hurrikans erlebt. Im Norden Kubas war es in diesem Fall harmlos, aber die Dominikanische Republik und Haiti sowie Jamaika hatte es übel erwischt. Wir haben natürlich die Hurrikan-Nachrichten im TV verfolgt, weil vielleicht unsere Rückreise gefährdet hätte sein können.
Wissentlich würde ich nach meinen Erlebnissen auf Kuba sicherlich keinen Hurrikan auf einem Schiff erleben wollen, auch keine unmittelbaren Ausläufer!
Aber das Problem ist ja wohl, dass durch die allgemeinen Klimaveränderungen die Hurrikan-Saison nicht mehr so präzise bestimmt werden kann wie früher. Wie mir einheimische Reiseführer erklärten, galt für Kuba noch vor einigen Jahren vor allem der Oktober als Hurrikan-Monat. Mittlerweile hat man schon im Juni schlimme Hurrikane erlebt. Es gibt heftige Jahre mit vielen Wirbelstürmen, aber auch Jahre mit wenigen und eher harmlosen Stürmen. Vor allem lässt sich auch nicht kalkulieren, wann ein solcher Wirbelstoff wo entlang zieht. Wahrscheinlich kann ein Schiff beim heutigen Stand der Technik einem Hurrikan ausweichen, er ist ja ein relativ punktuelles Ereignis.
Aber letztendlich bleibt es bei euch, ob ihr das Risiko eingeht. Vielleicht habt ihr Glück, und ihr verlebt eine traumhafte Zeit bei bestem Wetter. Möglicherweie gibt es jedoch auch Beeinträchtigungen wie viel Regen und starke Winde, selbst wenn das Schiff dem Zentrum des Hurrikans entwischen kann.
Kuba Rundreise
Gerade gestern von der 13tägigen Thomas Cook/Neckermann Rundreise "Kuba Intensiv" zurückgekommen. Mit den Melia Hotels in Varadero(1 Nacht) und Playa Esmeralda ( 4 Nächte,Paradisos Rio de Oro, Spitzenklasse Resort hat mit Kuba aber soviel zu tun wie der FC Bayern mit dem Abstieg)) war alles in Ordnung. Die Rundreise dagegen ein Desaster. Schlechte, dreckige Hotels ohne vernünftige Wasserversorgung, mieses Essen (ich war schon in über 50 Ländern, aber so schlecht wie hier habe ich nirgends gegessen), eine aus meiner Sicht schlechten Tourbegleitung von Cubatur(die im Auftrag von Neckermann/Thomas Cook die Rundreisen abwickeln).
Andere hat es noch schlimmer getroffen, die haben Superior/Komfort Hotels gebucht und nur Standard bekommen, weil diese Hotels überbucht waren oder wie ich später bei der Neckermann/Thomas Cook Reiseleitung zufällig mitekommen habe, wurden Rundreisen auch abgebrochen, weil es keine freien Zimmer mehr gab. Wir haben jetzt noch Vorsaison auf Kuba, was ist in der Hauptsaison zu erwarten? Positiv zu erwähnen ist die Reiseleitung vor Ort von Thomas Cook/Neckermann im Paradisos Rio de Oro Resort. Ohne viel Diskussion hat man uns vor Ort noch eine Entschädigung gezahlt. Insgesamt bin ich von Kuba enttäuscht. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht. Ich würde auch von Rundreisen (derzeit?) abraten und lieber ggf. mehrtägige Ausflüge von den Resorts in Varadero ( nach Havanna, Vinales Tal, Cayo Levisa) und Rund um Holguin (Santiago de Cuba, Baracoa) buchen.
Wir möchten mal was vom Land sehen....
Hallo Karinchen
Ich könnte dir Kuba empfehlen. Wir waren dieses Jahr (Jan. 06) in Kuba. Wir buchten über Neckermann die Grosse Kubarundreise mit anschiessendem Badeurlaub. Es gibt die normale Variante und die Confort, d.h. wenn du Confort buchst, hast du während der Rundreise die besseren Hotels. Den anschliessende Badeurlaub verbrachten wir in Varadero im Sol Palmeras. Mit uns war ein Paar auf Hochzeitsreise, diese verbrachten den anschliessenden Badeurlaub im Iberostar Varadero. Ich kann euch diese Reise wirklich nur empfehlen. Wir sahen viel von Land und Leuten während der Rundreise und unser Reiseführer, Denis, informierte uns mit all seinem Wissen, hatte aber auch Witz und Charm. Die Reise begann in Havanna ging weiter nach Pinar del Rio, danach zurück nach Havanna im Anschluss flogen wir nach Santiago de Cuba, weiter gings nach Gamagyüe und zum Schluss nach Trinidad und dann zurück nach Varadero für den Badeurlaub. Wir haben uns fest vorgenommen wieder einmal nach Kuba zu fliegen. Es war unser schönster Urlaub, es gab nichts auszusetzen oder zu reklamieren. Falls du Fragen hast, melde dich
LG
happy30