Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotels wirklich so schlecht?

Hallo Bernd,

es ist grundsätzlich so, daß, je mehr Sterne ein Hotel hat, auch die Leistungen (und auch die Ausbildung/Freundlichkeit des Personals) besser sind. Das ist aber nicht nur in Kuba so. Für Kuba gilt allgemein, daß fünf Sterne etwa  3,5-4 europäischen Sternen entsprechen, also jeweils immer einen bis 2 Sterne reduzieren, dann liegt man ungefähr richtig. Rundreisehotels sind natürlich meistens keine Spitzenhotels, also nicht zuviel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Kubanische Eigenheiten bezüglich der Infrastruktur in Hotels (ausgefallener Strom, Sauberkeit, Lautstärke ... etc.) müssen erwartet werden, es kann aber alles auch ganz anders sein. Die Kubaner selbst sind sehr freundliche, kommunikative Menschen, wenn sie in Hotels manchmal "mufffig" sind, kann das auch familiäre, wirtschaftliche  oder arbeitsplatztechnische Gründe haben . Sicher ist ein CUC sehr hilfreich, noch besser wäre es, wenn ihr ein paar Worte Spanisch sprechen würdet. Also: Die Erwartungshaltung vorsichtshalber mal einschränken  und sich positiv überraschen lassen. Vielleicht nehmt ihr nach der RR ja noch ein Badehoteol, da würde ich in Kuba aber nur  in ein 5-Sterne-Haus gehen.

Viel Spaß Eberhard

Mehr lesen

Trendtours Teil II

Kuba - Königin der Karibik

Wir starten nächste Woche und ich melde mich auch auf jeden Fall zurück. Was ich bei dem Reisepreis total daneben finde, ist die ******* von Trendtours. Man soll bei einer Kleingruppenreise noch Plätze im Bus reservieren. Preis von 60 € ganz vorne bis noch 20 € auf den billigsten Plätzen ganz hinten. Wahrscheinlich muß man sonst stehen? Dass man im Flieger bei so langen Flügen reserviert, ist man schon länger gewohnt. Mal sehen, ob ich wenigstens neben meinem Mann sitzen darf. Ich berichte auch darüber.

Mehr lesen

Auf Einreisekarte verschrieben, wo Ersatz?

Ich wünsche dir einen tollen, erlebnisreichen Aufenthalt.

Denk dran, es ist Kuba- 49 Jahre Stillstand.

49 Jahre Verfall, 49 Jahre Isolation vom Rest der Welt.

Schreib einen Bericht nach der Rückkehr für Interessenten.

Nimm Tabasco mit, sonst schmeckt das Essen laff :shock1:

Mehr lesen

Wohin im Juli 08 mit Karibischen Flair?

Hi Benni,

ich fühle mit Dir ;) - sind gerade 3 Wochen aus Kuba zurück und ich könnte schon wieder weg.

Wie wärs mit Formentera im Juli? Da gibt es wirklich traumhafte Strände mit türkisblauem Meer; das einzige was fehlt sind die Palmen.

*möne

Mehr lesen

Skifahren in der Dominikanischen Republik? :-)

Als ich das allererste Mal in Kuba war, wollte ich einer chica mit Worten erklären was Schnee ist. Habe die doch noch nie gesehen! :D

Sie führte mich einfach zum Kühlschrank und legte meine Hand ins Kühlfach!

¿Estas hablando de eso?

:laughing:

Mehr lesen

Aeroflot - Iljuschin Il-96-300

ich kann mich auch nur wundern :?

Wir sollten 1999 während einer Kuba-Rundreise mit einer Illjuschin fliegen.

Die war aber letztendlich defekt. Gottseidank.

Unser Reiseleiter (Kubaner) war daraufhin sehr erleichtert.

Ich dachte, sowas fliegt heute doch nicht mehr, zumindest nicht in Europa.

Mehr lesen

JAMAIKA - Weihnachten

@ Gaby:

Wie wär´s dann mit Kuba?

Oder hast du schon mal über eine Kreuzfahrt nachgedacht? Die AIDAs fahren z.B. über Weihnachten in der Karibik bzw. in Mittelamerika. Das ist sicher nicht teurer als Jamaica und wunderschön (kann ich aus Erfahrung sagen).

Mehr lesen

Kuba-Urlaub

Hallo Irmtraud,

wir fliegen auch am 23. von Frankfurt nach Kuba ins Hotel Sunbeach Varadero.

Wir fragen uns noch, wie wir den 11 Stunden Flug ganz ohne Zigaretten überstehen sollen.

Aber ansonsten ist das mit der Fluglänge kein Problem.

Gruß

Marco & Esther

Mehr lesen

Höhepunkte Kubas

Hola - laut mail aus Kuba, abgesandt heute 12:45 Uhr Ortszeit - läuft es in Habanna normal im moment . Inlandsflüge in Richtung Westen - planmässig . Mucho lluvia y viento - viel Regen und Wind - im Occidente ( Westen ).

@ Juanito : mad of cuba = bien ! hecho en cuba = mejor :-) :-)))

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!