4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Bel Air Beach Resort
Also ich muss einfach mal etwas zu Nicoles Beitrag loswerden.!
Vor dem Hotel ist es nicht schön.Auf der anderen Seite Hurghadas,wo auch die meisten Hotels liegen ist es schöner.Dort haben sie den Schutt schon beiseite gekarrt und vor den Hotels ist es tiptop.Auf dieser Seite Hurghadas sind sie noch nicht so weit.Deswegen ist das Hotel aber nicht schlechter.
Im Bel Air wird meistens drinnen gegessen.Wir haben jedoch auch 2 mal in einer Woche draußen am Pool gegessen(dort wurde gegrillt)
Und ja ich sags wer es nicht möchte kann ja im Arabia essen gehen.Wir haben meistens Mittag dort gegessen und uns hat niemand schief angeguckt weil wir aus dem Bel Air waren!Alle Kellner dort waren ebenfalls sehr freundlich.Wir haben uns im Arabia auch zu keiner Zeit "nicht willkommen" gefühlt.Ansonsten kann man ja noch in der Villa Kunterbunt essen und das unter freiem Sternenhimmel
Die Badeschuhe sind für den Einstieg auf der Marina ins Flachwasser (also auch am Riff) undbedingt notwendig.Für den Sandstrand und die LAgunen absolut überflüssig.Ab und zu tritt man mal auf kleine Steinchen oder abgebrochene Korallenstücke die vom Riff angespühlt wurden.
Wer vor hat den Urlaubsort mit dem Mietwagen zu erkunden, ist hier am falschen Platz.Da hat Nicole völlig recht!Der sollte doch lieber nach Ibiza fahren.
Ansonsten habe ich ja schon alles oben beschrieben.Das Hotel hat meiner Meinung nach seine 93% Weiterempfehlung mehr als verdient.Das war ein echter Traumurlaub!!!!
Ich wünsche allen die in nächster Zeit ins Bel Air fliegen einen schönen Urlaub und ich würde mich freuen, wenn ihr uns anschließen berichtet wie es war.
Grüße Nici
Party, Strand & Sightseeing
Hallo!
Hab mich jetzt schon durch viele Threads gelesen, allerdings weiß ich trotzdem noch nicht so recht weiter. Also ich und mein bester Freund (23 & 22) möchten Ende Juni, Anfang Juli in den Sommerurlaub. Er möchte Party und Strand, ich möchte natürlich das Selbe, aber ich möchte auch die Möglichkeit haben z.B. mal einen Ausflug zu machen und interessante Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ich war letztes Jahr 2 Mal auf Malle, Playa de Palma. War ganz in Ordnung und wenn man sich ein Auto ausleiht und die restliche Insel erkundet, konnte man sogar auch mehr oder weniger interessante Dinge und Plätze entdecken. Allerdings reichen diese 2 Besuche für's Erste. Hab im Netz rumgestöbert und auch ein paar Orte gefunden. Malta, St. Julians', allerdings sollen dort die Strände nicht schön sein (keine Sandstrände?) und Ios (Griechenland), wo die Discotheken evtl. zum Problem werden könnten (s. u.) und auch sonst nicht viel zu sehen ist. Kann mir irgendjemand zu den Orten mehr erzählen? Ach ja, Ibiza ist wahrscheinlich vom Drumherum zu teuer und bei Bulgarien, Gold- & Sonnenstrand, hab ich irgendwie Vorurteile (Ballermann nur günstiger). Hat jemand vllt. bessere Vorschläge? Hier noch ein paar Anhaltspunkte:
- Urlaubszeitraum Ende Juni, Anfang Juli
- 10-12 Tage sollten es schon sein
- mehr als 700€ für Flug & Hotel (3 Sterne) sollten es nicht sein
- ach ja, wenn sich jemand mit den Discos etc. vor Ort auskennt, wir hören gerne Hip Hop und RnB (natürlich nicht nur), was ja in solchen "Partyurlaubsorten" auch mal zum "Problem" werden könnte
Den Rest hab ich ja oben schon erwähnt.
Hoffe auf viele gute Tipps.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Mix aus Party und Erholung
Hallo,
schau Dir bitte mal die Fragen im anderen Thread an.
Ansonsten kann ich Dir sagen, daß es natürlich am Hotel lag. Beide sind mir bekannt. Wenn Du Qualität und eher etwas jüngere Leute gesucht hättest, dann findewst Du das in den Hipotels am ehesten im Said. Denn das liegt genau gegenüber vom Bananas und das dürftest Du ja kennen. Zumidest sollt man das, wenn man in Cala Millor feiern will.
Ansonsten hättest Du für Cala Millor lieber ein einfacheres Haus nehemen sollen. Das Anba Romani hätte vielleicht gepasst, oder auch sonst eines in ähnlicher Lage.
Für die Türkei sieht das ebenfalls so aus. Das Süral ist natürlich sowohl von der Qualität, als auch von der Ausrichtung sicher nicht das, was Ihr sucht. Hier hätte ich die Villa Side, das Aqua Beach, oder falls es im Hotel auch etwas ruhiger sein darf, das Sirma empfohlen. In Colakli den Golden Beach Club. Ansonsten Alanya und dort zum Beispiel das Merlin, oder das Kaya.
Das deckt sich aber mit der Annahme im anderen Thread, daß Du einfach nicht in der Lage bist die Wünsche wirklich zu präzisieren. Das lag vermutlich nicht an den Reisebüros, daß Du nicht zufrieden warst! Doch dieser Thread ist zumindest schon ein Stück besser.
Schau Dir doch einmal folgende Hotels an:
Ibiza - Hotels Talamanca und Victoria
Rhodos - Apollon Beach (Feiern mit Flair kannst Du Dir in Faliraki aber mit Ausnahme von ein bis zwei Österreicher-Diskotheken komplett abschminken)
Kreta - Phaedra Beach
Kreta - Stalis (falls die Unterkunft einfach sein darf)
Korfu - Three Stars Village
Zakynthos - Porto Koukla Beach (nahe Laganas)
griechisches Festland (Paralia) - Mediterranean Resort
Kos - Imperial
Gruß
Berthold
GXL/XL Airways
Für mich eine Zumutung!
wenn ich hier so die Berichte lese frage ich mich manchmal ob ich denn nur geträumt habe oder den Ausreisser bei XL erwischt habe? Kann ja bei 5-6 Maschinen passieren....
Also, Kurzfassung:
Letztes Jahr mitte Juni Rückflug von Ibiza nach Köln, eigentlich mit Germanwings.
Wie üblich gut verspätet wurden wir dann nach Mitternacht zum Flieger gekarrt und, oh Wunder, keine Germanwings Maschine? XL? Was ist denn das für eine???
Na OK, erst mal rein... Da ich jahrelang mit Flugzeugen zu tun hatte und auch Flugzeugfan bin habe ich mir den "Koffer" natürlich auch bein Einsteigen angesehen, und was ich bei den Lichtverhältnissen erkennen konnte.. naja, optisch nicht das gelbe vom Ei!
Der Innenraum konnte mich dann auch nicht überzeugen, und ganz arg wurde es als wir unsere "Sitze" erreicht haben: Ich mit 1,76 wahrlich kein Riese, meine Begleiter 1,80 und 1,90... Fazit: eine Katastrophe! Enger geht es wirklich nicht mehr, Beine ausstecken unmöglich, der ganze Flug war äusserst unangenehm. Wenn der Vordermann Armlehne oder Rückenlehne bewegt hat hat man gleich eine aufs Knie oder sonstwohin bekommen, meine beiden Begleiter mussten sich regelrecht zusammenfalten! Für mich ist das unzumutbar und grenzt schon an Körperverletzung, da Thrombosen so vorprogrammiert sind.
Germanwings ist wahrlich auch kein Luxusflieger, dennoch ist das Platzangebot besser! Irgendwo har "Billig"fliegen auch seine Grenzen, XL hat sie für mich erreicht.
Wenn ich buchen möchte und sehe XL als Carrier ist das Angebot für mich sofort gestorben.
Von daher wundere ich mich hier über positive Berichte und frage mich dann: kennt ihr vielleicht keine besseren Airlines??
Ich will LTU wiederhaben!
Ralf
Ausflugstipps für Ibiza gesucht!
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
hay lexie also ick würde dir empfehlen mit nem roller die insel zu erkunden mach ich jedesmal so oder mietet euch ein jeep weil die orte die ich euch jetzt nenne sind einfach besser mit jeep oder roller zu ereichen ..also wo ich es super schön finde ist zum bsp in der nähe von calla bassa einfach richtung meer fahren das sieht da so wüstenmäßig aus mit blick auf die vorgelagerten inseln das liegt linker hand von san antonio und dann auf jedenfall nach calla de hortfahren fotoapperat nicht vergessen das ist ein mega geiler ausichtspunkt zu einem emporagenden felsen denn seht ihr dann schon von der straße aus da führt ein kleiner weg hin da müsst ihr evtl noch ein stück hinlaufen da seht ihr dann oberhalb auf eine berg den kleinen turm dann seit ihr richtig .und danch richtung ibiza am besten die küstenstraße lang.. den 2 tag würd ick nach cala san vincente fahren hammerschöne bucht und wenn ihr hinter den hotels dann rechts den berg rauffahrt bis zum ende nur keine angst ist etwas steil habt ihr oben ein sehr ahtemberaubenden blick...so könnte euch noch tausende andere abgefahrende buchten beschreiben die toristenfrei sind und sehr abgefahren ausehen aber ick denke das sprengt den rahmen hier ..euch viel spaß und wenn du noch fragen hast meine e mail bekommst du dann mfg sven bin im september wieder auf der insel
Mahdia!!! Ausflogsmöglichkeiten!!!!
Hallo ibiza!
Also ich glaube Ihr werdet ein wenig enttäuscht sein, wenn Ihr in Mahdia etwas erleben wollt!!!
Wir waren letztes Jahr im September dort und fliegen auch in diesem September wieder hin! Der Urlaub in Mahdia war wunderschön und das Meer und der Strand kaum zu übertreffen! Auch das Hotel, das Mahdia Palace, ist einsame spitze (unsere Meinung)! Ein super erholsamer Relaxurlaub
Aber die Ausflugsmöglichkeiten dort, sind ziemlich mau! Du kannst die typischen Sachen wie Quadtour, Piratenschiff, Wassersportmöglichkeiten am Strand, usw. machen! Es gibt auch größere Touren in die Sahara, nach Karthago, Sousse und Port El Kantaoui, usw.! Aber mit abends was unternehmen oder gemütlich bummeln gehen ist in Mahdia nichts! Gegenüber von unserem Hotel gab es zwei Souvenirshops, eine Bank, ein Restaurant und einen Supermarkt! Mehr nicht!
Shoppingmöglichkeiten hast Du nur Freitags auf dem Markt in Mahdia! Eine Medina wie in Sousse oder Hammamet gibt es in Mahdia auch nicht! Ist halt ein kleiner Fischerort mit Hafen! Es soll aber, soweit ich es gehört habe, ein tolles Restaurant/Cafe in Mahdia geben, direkt am Meer mit Ausblick auf den Hafen! Das haben wir zwar selber noch nicht besucht, wollen aber diesen September dort hin! Einfach durchfragen, wird schon jemand kennen!
Richtig toll shoppen kann man in Sousse in der Medina! Hier kann man auch auf eigene Faust hinfahren! Am günstigsten kommt man mit dem Zug nach Sousse! Es sind 1 1/2 Stunden Fahrt und das Erlebnis sollte man mal mitgemacht haben! Die Haltestelle ist gegenüber vom Mahdia Palace und Fahrpläne gibt es in jedem Hotel!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!!!
In welches Hotel fahrt Ihr denn?
Grüßchen Alex
Wer ist wann - in welchem Hotel ?
@'jannidie2te' sagte:
stimmt, das da zwei flieger gehen hab ich gelesen.
wir waren 2005 schon mal auf der insel, mein freund war vorher schon mal da. auf jeden fall hab ich mich sofort in die insel verliebt. man fühlt sich sofort zu hause, gell?!
letztes jahr waren wir auf ibiza weil viele meinten dass die insel noch schöner sei, die meinung kann ich aber gar nicht teilen. mallorca ist um vieles schöner.
ward ihr schon in colonia sant jordi oder ist das dann das erste mal an dem ort? soll ja recht schön da sein. ich bin schon gespannt, von mir aus könnte heute schon der 20.06. sein.
aus schleiz? den ort kenn ich!
also auch ossis.
ja auch ossis,wo wart ihr da auf mallorca?wir waren meist an der ostküste und im winter an der südwestküste.mir gefällts auf mallorca auch,wenn das flugzeug da landet ist es wie wenn man nach hause kommt.warn jetzt ne woche in portugal und sind auf mallorca zwischengelandet,wollt am liebsten aussteigen und da bleiben.können ja auch mal emails schreiben,grossfritzi@freenet.de,woher kennst du schleiz,warst du da schon mal?
Wintercamping im Süden
Hallo lisa61,
ich persönlich noch nicht. Doch meine Eltern sind erst vorvorgestern zum 7. Mal gestartet um in Spanien zu überwintern.
Die ersten Jahre sind sie bis zum Mar Menor gefahren. Das ist ein kleiner Binnensee in der Nähe von Murcia. Genauer gesagt in La Manga. Der dortige Campingplatz hat die Größe von 1km x 500 m und ist regelrecht in Nationalitäten aufgeteilt. Aber da die Erhaltung des Platzes doch sehr nachgelassen hat, haben sie sich im letzten Jahr entschieden mal einen anderen Platz anzufahren. Außerdem hatten sie alles abgegrast was sehenswert war.
Zuerst haben sie sich einen Platz in Oropesa (hälftig zwischen Tarragona und Valencia) angeschaut und sind von dort aus weiter nach Oliva (hälftig zwischen Valencia und Alicante, genau gegenüber von Ibiza ). Dieser Platz hat ihnen bedeutend besser gefallen, so dass sie diesen auch im jetzigen Winter wieder gebucht haben.
Ich weiß nicht wie lange Ihr den Winter über in Spanien verbringen wollt. Ich weiß nur, dass je länger der Aufenthalt desto günstiger der Preis. Der Vorteil bei dem Platz in Oliva ist wohl, dass man ihn zwar schon im letzten Jahr reservieren konnte, dafür aber keine Anzahlung leisten brauchte. Da meine Eltern nicht mehr die jüngsten sind , war das auch ein Kriterium diesen Platz wieder zu buchen. Denn sollte die Reise nicht angetreten werden können, wäre die Anzahlung ( meist 10 % des Gesamtpreises ) futsch!
Weiter runter Richtung Granada soll es auch noch schöne Stellplätze geben. Da weiß ich allerdings nichts genaues drüber.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen und wünsche jetzt schon mal eine schöne Planung.
LG, Ute
Gran canaria vs. Malta ?
Die Sandstrände auf Malta kannst du auch via google sofort finden und auf Youtube dir anschauen - diese liegen, wie ich schon gesagt hab, fern des Partyzentrums eher im Norden....wie z.B. Mellieha Bay, Ghajn Fuffieha und Golden Bay....das Partyzentrum ist in St. Julians - oder auch bißchen was in Sliema....an die Sandstrände sind wir immer mitm Bus gefahren - Malta hat ein hervorragendes Bussystem....aber Sandstrand+Party gleichzeitig an einem Ort, haste hier nicht....
Zum Thema Promotern - überall wo ein Partyzentrum mit vielen Discos und Kneipen ist, hast du diese Promoter...genauso wie deine 1. Frage, ob bzw. daß Gran Canaria touristisch ist....das geht "zwangsweise" reibungslos ineinander ein....wo gefeiert wird, sind auch Touris...wo viele Locations sind, stehen auch Promoter/Türsteher rum, welche die Gäste in die Läden locken....ganz normal sowas!
Vermutlich wollt ihr ja eh im Sommer fliegen - und da würd ich in der Hochsaison nicht unbedingt nach Gran Canaria - hier wär mir die Flugzeit und das Geld zu schade...du hast außerdem den frischen Atlantik, der auch im Sommer nicht an die Wärme des Mittelmeers rankommt.....somit würd ich eher ein näheres Ziel mit kürzerer Flugzeit bevorzugen...ich weiß nicht, was gegen Mallorca - Playa de Palma - bei euch spricht - hier könnt ihr z.B. eine Ferienwohnung/-appartement zu 6. nehmen, habt einen super geilen Sandstrand, alles fußläufig erreichbar, Locations mit unterschiedlicher Thematik, junges Publikum (zumindest in den Ferienzeiten) undundund.....
Oder wenn du diese Promoter an den Discos umgehen willst, dann bucht einen Cluburlaub, wo ihr nicht aus der Anlage müßt und alles im Hotel integriert - z.B. Punta Arabi auf Ibiza.....nur mal als Idee am Rande:)
Ausflüge Formentera
Hi Alice,
ja das mit dem Civitavecchia ist eine echte Plage, hässlich und weit draussen. Deshalb meinte ich ja, das schenken wir uns und machen irgendwas anderes als Rom. Nach Rom machen wir demnächst mal einen Städtetrip für 3-4 Tage, für einen Tag fand ich das einfach zu wenig und zu stressig.
Auf Korsika nehmen wir einen Mietwagen und schauen uns ein paar Bergdörfchen an, welche genau weiss ich noch nicht, aber bis April werde ich schon ein paar schöne gefunden haben . So ähnlich werden wir es auch auf Sardinien machen, allerdings eher ohne Bergdörfchen (Anlegezeit leider ein bisschen knapp) sondern werden mal das legendäre Porto Cervo unter die Lupe nehmen und dann schauen wohin es uns verschlägt.
In Valetta habe ich letzte Woche noch die Buchung für einen Tag verlängert, also noch eine Nacht im Hotel. Wenn wir schonmal dort sind, möchten wir uns auch ein wenig anschauen.
Sehr gespannt bin ich auf Sizilien, das ist bisher noch ein weisser Fleck auf unserer Reiselandkarte, aber dafür gibts ja reichlich Literatur für die "to do`s" . ( nicht wie bei Formentera ).
Der Rest ist eigentlich gebongt. Auf Ibiza werden wir naturellement die wohl sehr schöne Altstadt von Eivissa erkunden und es uns bei ein paar Tapas gutgehen lassen, auf Menorca werden wir uns ausnahmsweise einer organisierten Tour zu einem Landgut anschliessen, wo Käse, Salami und Wein hergestellt werden, Palma und Barcelona kennen wir sehr gut, deshalb machen wir unsere Landgänge dort nach Wetterlage.
Von Monte Carlo aus gehts rüber mit dem Zug nach Menton zum Bouillabaisse essen.
:rofl: Voll das Programm!! Vielleicht gar nicht so schlecht wenn wir beim Sorgenkind Formentera mal nichts zu tun haben!!
LG Christin