4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Partyurlaub mal anders
Hallo,
wir sind drei Männer zwischen 21 und 25 und sind auf der Suche nach dem etwas anderen Partyurlaub.
Also so Standartsachen wie Mallorca, Ibiza, Goldstrand oder Lloret haben wir alles schon oft genug gehabt.
Die Zeit ist ansich egal, aber Skiurlaub machen wir so wie so jedes Jahr.
Wir wollen an sich in ein Land, was nicht so ganz so dem Standard entspricht, aber es sollte doch bitte schon soweit zivilisiert sein, dass man sich um seine Gesundheit und um eine anständige Unterkunft keine allzu großen Gedanken machen sollte.
Der Kontinent ist vollkommen egal, Flughäfen gibt es ja an sich überall.
Auch über das Budget machen wir uns erstmal keine sehr großen Gedanken, aber günstiger ist natürlich immer nicht schlecht.
Sprachentechnisch stets bei uns eher schlecht. Deutsch natürlich, Englisch und ein paar Grundlegende Brocken Französisch, mehr steht da leider nicht auf dem Zettel.
Was noch offen bleibt, ist vielleicht die Frage, was wir uns unter einem Partyurlaub vorstellen. Bei nem coolen Partyurlaub gehen wir jeden Abend los zum Feiern. Dabei muss aber nicht jedes mal bis zum Stillstand der Augen gesoffen werden. Ein Angebot an Bars und Discos sollte schon vorhanden sein, also ich sag mal, mindestens 2 Discos und mehrere Bars mit verschiedenen Stilrichtungen. Der helle Teil des Tages sollte eher relaxed gestaltet werden, ein wenig Kulturprogramm darf auch mal ruhig vorhanden sein.
Also, wer eine Idee für uns hat, wir sind für alles offen.
Wir haben mal so an Sachen wie Kuba, Island, Indien oder auch irgendwas anderes in Asien gedacht.
Wir hoffen euch fällt was ein.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
einige Urlaube an der spanischen Küste wie zum Beispiel:
- Miami Playa
- Villa Jojosa
- Denia
- La Manga
- Salou
- Benidorm
die dazugehörigen Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen !!
2001 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)
2003 = Balearen - Ibiza (1 Woche)
2004 = Bodensee (1 Woche)
2006 = Kanaren - Gran Canaria (1 Woche)
2007 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)
2008 = Mietwagenrundreise Südwesten USA (3Wochen):
Los Angeles, Highway No. I, Morro Bay, Monterey, Carmel, San Francisco,
Mariposa Crove, Zion NP, Sequioa NP, Kings Canyon, Bryce Canyon,
Grand Canyon, Seligman (Route 66), Monument Valley, Las Vegas !!
2009 = Griechenland - Rhodos (1 Woche)
2010 = New York (3 Tage)
Mietwagenrundreise Florida/USA (2 Wochen): Orlando, St. Pete Beach,Tampa,
Fort Myers Beach, Clearwater Beach, Everglades, Florida City, Key West,
Miami und nicht zu vergessen die darauf gefolgte:
Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ( 1 Woche): Miami, St. Thomas,
Tortola, Bahamas!!
dazwischen im Winter meist Januar immer wieder mal Skiurlaube wie z.B.:
- Montafon (Österreich)
- Zell am See (Österreich)
- Sölden (Österreich)
- Hochgurgl-Obergurgl (Österreich)
- Alta Badia (Südtirol - Italien)
- Grödnertal (Südtirol - Italien)
- Le Arc (Frankreich)
- Troi Vallee (Frankreich)
- Zugspitzarena
Partyurlaub wo ? Ende August
Hallo zusammen,
ich hänge mich dann auch noch an den Thread.
Im Prinzip möchte ich im September 2 - 3 Wochen Urlaub bei 30 Grad plus machen. Nachdem es im September auch noch warm ist, dachte ich daran diesmal keine Fernreise zu machen, sondern in Europa zu bleiben. Leider kenn ich mich mit Party-Urlaub in Europa gar nicht aus . Ich hab mich auch schon durch zahlreiche Threads gewühlt und bin hoffentlich jetzt schon schlauer.
Kriterien:
- Internationales gemischtes Publikum: nicht mehr als 20 % Deutsche / Engländer
- Internet: Ich will im Urlaub lernen ...
- 30 Grad Plus
- Sicher: als alleinreisende Frau
- Tanzen: Ich will pro Abend 3 Stunden auf der Tanzfläche stehen. Nicht mehr als eine halbe Stunde Techno / House / Hard Rock / Deutsche Schlager
- Lage: Ich will kein Hotel in der Pampa. Ich habe kein Problem jeden Abend mit dem Taxi zu fahren, wenn sich die Kosten in Grenzen halten.
Außerdem ist es die ersten Male alleine schon extrem schwierig sich zu motivieren, wenn ich dann noch eine Weltreise unternehmen muss ...
- Partyhotel: Ich war einmal zufällig in einem Partyhotel und das war genial. Gibt es sowas auch in Europa?
- Verpflegung: Am liebsten AI - ansonsten verhungere ich. Außerdem ist es ganz angenehm nach dem Weggehen noch an der Hotelbar abzuhängen. Als Single lernt man dann so doch mehr Leute kennen.
- Publikum:
Nicht zu jung - nicht zu alt. Ich bin Ü30, bisher war das Publikum im Schnitt wenn ich weggehe so 25.
Ich war einmal auf eine Ü30 Party und dachte ich bin bei Rentnern gelandet ...
Keine Saufgelage - also nur aufs Trinken abgerichte Menschenmasse.
- Hotel
Nachdem ich schon älter bin, hätte ich gerne ein optisch ansprechendes Hotel
Entweder gutes 3 Sterne oder 4 Sterne Hotel
Wenn ich schon lerne im Urlaub muss das Zimmer ok sein, außerdem brauch ich Internet am Zimmer.
IBIZA: Nein, ich hatte immer schon einen großen Bogen um Ibiza gemacht, weil ich kein Techno / House mag. Das verlängerte Wochende vor kurzem hat mich in der Meinung bestätigt.
BULGARIEN: Zu Kalt
RIMINI: Zu kalt
Türkei: Ja Bodrum Oder Antalya / Side
Spanien: Ja, Mallorca, Lloret
Fragen:
- Könnt Ihr Party-Hotels empfehlen?
Ich habe schon Eure Kommentare zu dem Robinson Camyuva gelesen. Hatte schon überlegt das zu Buchen, aber dann noch zwei Punkte gefunden, welche mich stören. Das Hotel liegt in der Pampa, d.h. ich kann nur im Hotel weggehen und dann spielen sie nur Techno im Hotel.
Mir wäre ein Party-Hotel recht lieb in dem ich abends auch außerhalb weggehen kann.
- Mallorca: Wo sollte man ein Zimmer suchen, wenn man nicht im englischen und deutschen Abschnitt landen will? Wie ist es außerhalb des "deutschen" Bereichs mit Diskos?
- Lloret de Mar: Im Forum stand, dass Lloret de Mar im September recht gut ist. Beim weiteren Stöbern im Netz sah das so aus als wäre der Altersdurchschnitt eher 20. Kann dazu jemand was sagen?
- Bodrum: Nachdem was ich bisher gelesen habe, passt das eher zu meinen Vorstellungen. Was ist besser ein Hotel in der Stadt oder außerhalb? Gibt es schöne Hotels in der Stadt? Wie teuer ist es / wie lange dauert es von außerhalb in die Stadt zu fahren?
- Antalaya / Side: Wen würdet Ihr Bodrum und wem Antalya / Side empfehlen? Was sind die Vor- / Nachteile?
- Reisebüros: Gibt es Reisebüros, welche sich auf die Vermittlung von Party-Reisenden spezialisiert haben? Ich bin jedesmal Stunden beschäftigt um ein halbwegs passendes Hotel zu finden bzw. die vom Reisebüro schicken mich in völlig ungeeignete Orte. Ich hab schon im Urlaub die Hotels umgebucht, weil die Lage so mies war.
Noch Fragen?
Ölpest auf Ibiza ???
@molly41 sagte:
also ich habe auch eine Menge Humor, aber Dein Beitrag hier ist einfach Fehl am Platz. Denk mal darüber nach.
Habe das nur der Gelegenheit angepasst. Den Humor. Nennt man umgangssprachlich *schwarzen* Humor
Und seid doch nicht immer sooo verbiestert. Kleiner joke sollte schon möglich sein Natürlich ist die situation blöd, für Leute die betroffen sind. Und gerade an deren Strände das Öl rumliegt. Einerseits. Andererseits fliegen einige erst in 4 Wochen. Wetten dass, dann redet kein Mensch mehr darüber. Und weiter andererseits ist die Insel ja nicht gerade gross. Kann man gut mit dem Fahrrad oder Moped (Motorrad) oder watt weiss ich zu anderen Stränden. War selbst vor Jahrzehnten 2-3 x auf der Insel, war da viel unterwegs, kann mich nicht entsinnen, mehr als 1-2 x vor dem eigenen Hotel/Clubstrand gelegen zu haben. Da war als triple A [/b] (Anonymer Alkoholischer (Jung) Akademiker) eh nur Party angesagt. Ibiza Altstadt bis 05.00 morgends, dann musse aber erst mal schlafen jehn. Ausgeschlafen ist eh erst nachmittags, wer will da noch an den Strand??? Gut, macht jetzt nicht jeder, aber umsonst heisst die Insel nicht *Party* Island.
Für den, der morgen fliegt, ist es natürlich trotzdem blöd. Aber so in 1-2 Tagen umbuchen wird sicher auch auf die schnelle nicht einfach sein. Ausserdem bieten auch die RV kostenlosen Transfer zu anderen, nicht betroffenen Stränden an.
Und jetzt ziehst du einfach mal die Mundwinkel nach oben, kuckst aus dem Fenster, freust dich übern Sonnenschein und nimmst das ganze hier nicht soooo ernst !
Catsegler
Singlegruppe/Erlebnisurlaub/Partyurlaub....????
als erstes möchte ich dieser seite, aber vor allem dieser wahnsinnig tollen und umfangreichen community ein RIESEN lob aussprechen! unglaublich wie detailreich und informativ hier mit anfragen oder hilfestellungen umgegangen wird! echt phantastisch und hat wirklich respekt verdient!
so genug geschleimt!
ich hab echt ein problem...glaub ich zumindest!
nachdem die letzten jahre für mich urlaub entweder miami & las vegas od. hawaii & las vegas od. nur las vegas waren, tu ich mir mit der derzeitigen situation verdammt schwer!
aussgangssituation:
4-6 burschen, alle single, zwischen 24 und 33 jahre wollen gemeinsam urlaub machen.
dauer: 1 woche
unterkunft: gutes hotel, eventuell mit AI, direkte strandlage (oder wo anders wenn genügend pools vorhanden und dafür andere kriterien erfüllt werden)
wann: 2. august woche
wohin: spanien, griechenland
was wollen wir:
party-locations in der näheren umgebung oder direkt im hotel,
sportaktivitäten (fitness center, jetski, wasserski usw.)
urbane stadt in der nähe
keine kleinkinder oder im übermass familien
lockere atmosphäre auch untertags
budget:
max. € 700,- pro person!
absolutes NO-GO:
mallorca = ballermann und ibiza
ich hab mir wirklich sehr viele threads hier schon durchgelesen, aber entweder waren es absolute PARTYURLAUBE oder SINGLEURLAUBE und da hab ich eher das gefühl, dass das was für 40+ ist!
und wir wollen doch eher jüngeres publikum (23-35) um uns herum haben, die einfach entspannt unterwegs sind und auch am abend ein wenig gas geben wollen!
habt ihr irgendwelche ideen?
vorschläge? kritiken??
wichtig wäre mir wenn ihr mit ORT und eventuell ein HOTEL nennen könnt, mit dem ihr schon gute erfahrung gemacht habt!
vielen, vielen dank im voraus und liebe grüße aus wien
pops
Rimini, Malta oder doch Lloret?
Ciao Optiwell
Habe bereits alle drei Orte besucht.
Daher möchte ich dir schnell ein Feedback auf deine Fragen geben:
Welche Partyszene ist von den 3en am besten?
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Nach meiner Meinung eindeutig Malta.
Begründung:
Lloret: Hotelstandard recht tief, Strände nicht sauber, Durchschnittsalter tief dies spiegelt das Niveau auch wieder, viele Schweizer, Deutsche (sehe ich als negativ Punkt )
Rimini: Nette Clubs, Zielpuplikum (siehe oben), Party allgemein sehr angenehm
Malta: Ebenfalls coole Clubs, sehr internationales Puplikum(auch wieder Geschmacksache, ich persönlich lerne lieber Leute aus anderen Nationen kennen)
Was ist am günstigsten?
Da tippe ich jetzt mal auf Lloret. Wobei keins der drei genannten Orte teuer ist. Dazu kommt halt immer noch eure Hotelansprüche etc.
Mit welcher Organisation lohnt es sich wohin zu fahren?
Deutsche Organisationen kenne ich keine. Nach Lloret fuhr ich einmal mit einer schweizer Organisation. Nach Meiner Meinung nach finde ich aber solches völlig unnötig. Warum das ganze nicht selber planen? So hast du mehr Freiheiten betreffend Anreise und Unterkunft.
Was für Leute kommen meistens nach Rimini oder Malta?
Rimini: Als ich dort war, hatte es mehrheitlich Italiener, Schweizer und Österreicher. Sonst traff ich noch ein paar Spanier und einige aus Skandinavien.
Malta: Vorab möchte ich sagen dass es kaum Deutsche und Schweizer hat. Viele aus Spanien, Skandinavien, Russland und Tschechien (ab August mehrheitlich Leute aus Italien)
Sonstige Möglichkeiten:
Bulgarien Sonnenstrand / Goldstrand wäre sicher auch noch eine Option. Sehr günstig, sehr deutschlastig und auch viele Bars/Clubs. Mir persönlich war es aber etwas zu deutschlastig
Falls genügend Geld zur Verfügung ist, währe sicher Ayia Napa oder Ibiza noch eine Option.
Urlaub mit nicht entscheidungsfähigen Leuten
Hallo, meine Freunde und ich (5 Leute, alle 19-21) haben vor mitte Juli zusammen in den Urlaub zu fliegen und dort einerseits ordentlich zu feiern aber andererseits auch am Strand zu liegen und zu chillen. Ich hab durch die Suchfunktion hunderte Beiträge gefunden, jedoch ist das Problem dass jeder von uns gegen einen Ort etwas hat. Unser Budget liegt im Bereich bis 700€ und wir wollen zwischen 7-10 Tage dort verbringen.
Uns ist wichtig, dass es heiß ist, der Strand (Sand!!!) schön ist und man gut feiern kann wenn möglich zu Preisen, die einem nicht das Frühstück wieder hochkommen lassen!
Orte, die wir uns angesehen haben:
Mallorca (wollen Ballermann nicht)
Ibiza (zu teuer für den einen)
Bodrum bzw. Antalya (zu teuer und auch nicht unbedingt der schönste Strand)
Malia bzw. Kreta (haben noch nicht genug Infos gesammelt, aber dass diese Insel von den Engländern "regiert" wird schreckt uns bisschen ab)
Lloret de Mar (wissen so gut wie garnichts davon, uns wurde von Freunden gesagt extrem teuer)
Ayia Napa (ist dem einen zu nah an Syrien bzw an den etwas "schwierigeren Ländern" dran, meiner Meinung nach verständlich)
Rimini (soll auch recht viel kosten, und vor allem kann dort kaum einer englisch bzw etwas anderes als italienisch)
Sonnenstrand, Bulgarien (die Eltern von zwei Kollegen sind damit nicht zufrieden da sie der Meinung sind Bulgarien ist kein "richtiger Urlaubsort")
Wenn uns jemand einen oder mehrere Orte empfehlen kann oder einen noch nicht genannten Ort präsentieren kann bzw. uns vergewissern kann, dass ein oben genannter Negativaspekt auf keinen Fall zutrifft, dann möge er bitte antworten in diesem Post
Lg Maximilian
Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?
Also Stand der Dinge derzeit, anderen Veranstaltern war zwar bekannt, dass das Hotel schon am 28.10 schliessen sollte, es schliesst jetzt aber schon am 20.10.
Der Veranstalter sagt der Hotelier ist schuld und da sei halt mit Vergleichsangeboten nicht viel zu wollen.
Abgesehen von dem HP Angebot, dass wir nicht annehmen wollen, weil wir schon mit Absicht AI gebucht haben gibt es noch ein echtes Vergleichsangebot (Veranstalter würde die Mehrkosten tragen) und das Reisebüro verhandelt wegen eines zweiten Hotels, dass auch teurer wäre.
Das gebuchte Hotel war das Barcelo Pueblo Ibiza (80% Weiterempfehlung), als AI Hotel, mit zwei DZ (einmal als 2 Erwachsene, ich und die 16 jährige und einmal als Single mit Kind = Oma und der 9 jährige) gebucht. Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil es nah am Strand war (350m), ne Bushaltestelle auch in der Nähe war (50m vom Hotel) und man somit gut auch mal die Insel hätte erkunden können, und nach Ibiza Stadt hätte reinfahren können, weiter wichtig war uns Animation, vor allem Kinderanimation, auch noch recht angenehm war es, dass es Mietsafes auf den Zimmern gibt, und natürlich das AI Angebot, (mit Kaffee und Kuchen. Auch die Anlage an sich sah sehr nett aus.
Angebot des Veranstalters
Hotel Club Vista Bahia (Weiterempfehlung 94%),175 Zimmer Strand 1km Entfernung, insgesamt sehr abgelegen, keine Busverbindung (-> Mietwagen nötig), Einstieg ins Meer über die Felsen am Hotel in kleiner Bucht möglich, AI (Getränke 10-0.30) , keine Info bekommen ob das nun Familienzimmer oder DZ werden würde, Angabe über Mietsafes fehlt, Kinderanimation und evtl noch (evtl auch nicht mehr weil ende der Saison, Animation und Shows)
-> Fazit, schön und gut, aber wir hatten eigentlich mit Absicht keine abgelegene Ecke gebucht, der Weg zum Strand ist recht weit, und runterklettern zu dem Einstieg, kann ich, können auch die Kids, aber kanns die Oma? Zusätzlich erwähnen mehrere Bewertungen die Menge an Treppen im Hotel, meine Oma ist noch recht fit, aber mit ihrem Asthma, und Herzinfarkten/Lungenembolien die sie schon hatte könnte das sicher schnell etwas viel werden.
Und was mach ich in nem abgelegenen Nest mit der 16 Jährigen? Auto mieten kostet doch auch ... ; Evtl Familienzimmer statt DZ, nicht klar ob Single mit Kind buchbar, haben aber absichtlich zwei DZ gebucht
Evtl. Angebot 2, Das Reisebüro versucht rauszufinden ob da extra Kosten und wenn ja, was für extra Kosten auf und zu kommen:
Hotel Algarb, hat Ai und HP, HP wär drin, AI ist noch in Verhandlung, (92% Weiterempfehlung), 408 Zimmer, Klotz,
Zentral gelegen an der Playa d'en Bossa, direkt am Strand, , AI für Getränke 10-24 Uhr, keine Kinderanimation, gelegentlich Animation, Bushaltestelle vorm Hotel,
Fazit -> Problem vor allem der Preis, erfahren erst Dienstag was uns das extra kosten würde, kein Single mit Kind buchbar, also vermutlich dann Familienzimmer statt DZ, wir haben mit Absicht DZ gebucht (2 Badezimmer, der Teen braucht ewig im Bad), Lärm? vor allem Fluglärm soll woh ziemlich doll sein, Massenabfertigung , KEINE kinderanimation/Kinderclub
Beide Angebote haben gute und schlechte Seiten, aber vor Dienstag wissen wir ja eh nicht ob das zweite Angebot in Frage kommt, oder ne große Zuzahlung bedeuten würde. Die Zimmerfrage besteht natürlich auch noch, würd mich ärgern wenn wir statt zwei DZ nun nen Familienzimmer nehmen müssten.
Ist sehr ärgerlich und ich weiss nicht so recht, was da nun besser wäre, oder ob man doch lieber stornieren sollte.
Auf Anfrage nach anderen Alternativen wurde uns nur noch HP in einem anderen Hotel vorgeschlagen, aber HP erhöht die Nebenkosten grad wenn man mit Kindern reist so sehr.
Und nu?
Singleurlaub am Meer
Ok, also schließen wir mal Kreta und Ibiza aus. - Sind wir ja schon mal nen Schritt weiter.
So blöde es klingen mag, aber da ich selbst langsam die 30 anschramme, kann ich gleich mal bestätigen, dass es nicht ganz einfach ist den passenden Urlaubsort zu finden.
Ich war nun viele Jahre auf Gran Canaria, aber auch dort gibt es Zeiten, zu welchen sich hauptsächlich ganz junge Leute bzw. Rentner dort tummeln. - Die Leute um die 30 kommen dann meist erst so im September dorthin bzw. waren jetzt im April/Mai schon dort. Zudem ist das Partyleben dort auch nicht mehr das, was es vor Jahren schon mal war. - Aber gut! In unserem Alter ist das ja nicht so schlimm, wenn es etwas ruhiger wird.
Goldstrand und Sonnenstrand sind im Prinzip selbst Orte, nicht nur Strandabschnitte. - Hoffe, dass ich das jetzt richtig erkläre. Wenn nicht, gibt es bestimmt viele, die mich verbessern. Also bei der Hotelsuche evtl. einfach nach Goldstrand und Sonnenstrand (Sunny Beach) suchen. - Natürlich sind auch dort der Juli und August von hauptsächlich ganz jungen Leuten geprägt.
Dann bliebe also noch Cala Ratjada!
Ich denke, dass das genau hinkommen könnte für Eure Vorstellungen. - Die Leute könnten im richtigen Alter sein und Ausgehmöglichkeiten gibt es wahrlich genug.
Viele fliegen ja auch mittlerweile nach Alanya (Türkei). Dort gibt es am Hafen ne Menge Discotheken und die Gegend scheint zum feiern recht beliebt zu sein.
Und trotz aller Hemmungen würde ich mal nicht gänzlich von der Playa de Palma abraten. Dort sind immerhin nicht nur Kids und so schlimm wie es oft beschrieben wird, ist es nicht.
Oh Schreck! In Kemer wirklich so viele Russen???
So dann mal wieder zum Sohn des kleinen Prinzen:
wieder mal nicht richtig gelesen, aber gerne noch mal: Ja mich würde stören, wenn sich die Deutschen genauso benehmen würden. Das habe ich bereits schon weiter oben geschrieben. Ich erwarte von ALLEN Touristen, egal ob aus Deutschland, Holland, Italien oder Russland, dass die sich benehmen können. Hab ich nicht schon vorher geschrieben, dass es genauso ätzend ist wie sich die Deutschen auf Malle oder Ibiza benehmen (aber auch das hast Du nicht gelesen oder lesen wollen).
Und nicht ich werde hier unglaubwürdig, sondern die, die es einfach nicht kapieren wollen, welche katastrophalen Zustände in Marmaris, Bodrum und Kemer herrschen. Wenn ich einen solchen Artikel lesen würde, ja, würde ich auch dran zweifeln, aber nicht bei den ganzen Beiträgen hier im Forum. Wie blauäugig kann man eigentlich sein?
Merkst Du eigentlich, dass Du Dir selbst widersprichst?
Zitat:
-Nein, Du bist nicht unnormal, und alle anderen die Deine Meinung teilen sind es auch nicht
-Ja, Du stehst (leider) mit Deiner Meinung nicht alleine da.
Wahrscheinlich gehst Du gleich auch auf Peter los weil er mir vollkommen Recht gibt. Peter wo warst Du gewesen?
Und eins will ich hier mal klarstellen, ich hab hier nie irgendwelche Äußerungen wie Gesocks oder die sollte man alle... Ist das klar?
Warum man sich nur an negative Ereignisse erinnert, weil es hier kein einziges positives gab.