• lestat666
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1214312946000

    Hallo Urlauber,

    ein Freund von mir und ich sind beide Sinlge, um die 30 und wollen kurzfristig Sommerurlaub am Meer machen (Mittelmeer, Kanarische Inseln, Bulgarien). Das Publikum am Urlaubsort solle zwischen Anfang 20 und Mitte 30 sein - gern viele nette Mädels ;-) - und es sollte auch etwas los sein. Allerdings sollte es kein Ballermann-Saufen-Bis-Zum-Abwinken-Urlaub sein. Nette Bars und Kneipen sollten dort sein und auch ein paar Discos, wo man danach noch hingehen kann.

    War jemand von Euch dieses Jahr schon im Urlaub und kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Gruß,

    Martin

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3234
    geschrieben 1214324937000

    Na, wie wäre es denn beispielsweise mit Cala Ratjada, Goldstrand, Sonnenstrand, Ibiza, Kreta oder Rhodos?

    Kneipen und Bars gibt es überall und es wurde ja auch schon viel über alle Orte hier berichtet.

    Ein paar genauere Wünsche und Vorstellungen wären ganz prima, dann können wir Euch vielleicht noch etwas besser helfen.

    Was wollt Ihr denn ausgeben?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • lestat666
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1214326437000

    Danke schonmal für die Tipps!

    Also der Preis ist nicht ganz so entscheidend, wobei mir Ibiza doch zu teuer ist. Als ich vor ca. 10 Jahren einmal dort war, hat allein der Eintritt in die Clubs ca. 20 - 25 EUR gekostet - und dann hat man noch nichts zu trinken gehabt.

    Welche Orte sind denn am Goldstrand, Sonnenstrand auf Kreta oder Rhodos zu empfehlen?

    Auf Kreta war ich schonmal in Chersonissos - aber da war das Publikum eher um die 16 - 25.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3234
    geschrieben 1214330011000

    Ok, also schließen wir mal Kreta und Ibiza aus. - Sind wir ja schon mal nen Schritt weiter.

    So blöde es klingen mag, aber da ich selbst langsam die 30 anschramme, kann ich gleich mal bestätigen, dass es nicht ganz einfach ist den passenden Urlaubsort zu finden.

    Ich war nun viele Jahre auf Gran Canaria, aber auch dort gibt es Zeiten, zu welchen sich hauptsächlich ganz junge Leute bzw. Rentner dort tummeln. - Die Leute um die 30 kommen dann meist erst so im September dorthin bzw. waren jetzt im April/Mai schon dort. Zudem ist das Partyleben dort auch nicht mehr das, was es vor Jahren schon mal war. - Aber gut! In unserem Alter ist das ja nicht so schlimm, wenn es etwas ruhiger wird.

    Goldstrand und Sonnenstrand sind im Prinzip selbst Orte, nicht nur Strandabschnitte. - Hoffe, dass ich das jetzt richtig erkläre. Wenn nicht, gibt es bestimmt viele, die mich verbessern. Also bei der Hotelsuche evtl. einfach nach Goldstrand und Sonnenstrand (Sunny Beach) suchen. - Natürlich sind auch dort der Juli und August von hauptsächlich ganz jungen Leuten geprägt.

    Dann bliebe also noch Cala Ratjada!

    Ich denke, dass das genau hinkommen könnte für Eure Vorstellungen. - Die Leute könnten im richtigen Alter sein und Ausgehmöglichkeiten gibt es wahrlich genug.

    Viele fliegen ja auch mittlerweile nach Alanya (Türkei). Dort gibt es am Hafen ne Menge Discotheken und die Gegend scheint zum feiern recht beliebt zu sein.

    Und trotz aller Hemmungen würde ich mal nicht gänzlich von der Playa de Palma abraten. Dort sind immerhin nicht nur Kids und so schlimm wie es oft beschrieben wird, ist es nicht.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1214380281000

    Hallo Martin,

    Cala Ratjada würde ich Euch auch empfehlen. Jede Menge netter Kneipen; jedoch ist der Strand dort nicht so schön. Es gibt zwei Buchten, die jedoch jetzt zur Haupturlaubszeit sehr überlaufen sind.

    Alternativ solltet Ihr Euch doch mal, wie Kessi schon schrieb, die Playa ansehen. Mir geht immer die Hutschnur hoch, wenn dort vom Sauftourismus gesprochen wird. Natürlich wird dort getrunken, doch das wird es in allen anderen Urlaubsorten, wo etwas los ist, auch.

    An der Playa habt Ihr einen traumhaften Strand, und wenn Ihr nicht direkt ein Hotel ab B7 und tiefer nehmt, habt Ihr auch tagsüber Eure Ruhe. Wir sind Mitte 40 und fühlen uns dort sehr wohl.

    Falls noch Fragen bestehen, ich beantworte sie gerne.

    Gruß Petra

  • Sunnygirl25
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1214391190000

    Hey,

    ich kann euch Cala Ratjada auch empfehlen. Ist wirlich ein super schöner Ort mit tollen Bars und Discotheken. Allerdings würde ich Juli und August nicht empfehlen, da auch dort viele unter 20 Jahren sein werden aufgrund der Ferien.

    Gruß Sunnygirl

  • lestat666
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1214409922000

    Hallo,

    vielen Danke für Eure tollen Tipps! :D Irgendwie schein bei Euch Cala Ratjada der große Favorit zu sein.

    War denn schon jemand von Euch auch am Sonnenstrand / Goldstrand?

    Ich bin dort auch vor ca. 10 Jahren gewesen - aber damals waren die Hotels noch ziemlich baufällig und abends weggehen war je nach Hotellage nicht gerade zu empfehlen.

    Viele Grüße,

    Martin

  • Sunnygirl25
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1214473403000

    Ich war die letzten Jahre immer am Sonnenstrand. Es sind super viele schöne Hotels dort entstanden. Man kann dort super weg gehen und Party machen. Es sind genügend Discotheken und Bars vorhanden. Dazu kommt die wunderschöne Promenande wo man schön entlang schlendern kann, auch dort sind unzählige Bars vorhanden.

    Gruß Sunnygirl

  • lestat666
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1214577126000

    Hallo Sunnygirl!

    Vielen Dank für Deine Tipps! :kuesse:

    Lieben Gruß,

    Martin

  • sonne25
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1214582700000

    Also wir fahren dieses Jahr mitte September nach Gran Canaria. Sind auch mitte 20 und ich hoff mal es tummeln sich eine Menge Leute Ü 20 dort! :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!