4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Abschlussreise Juni 13
Auf jeden Fall schon mal toll, dass Ihr Euch vorab schon mal schlaugemacht habt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie Ihr auf die 3 von Euch angepeilten Ziele gekommen seid. - Nach welchen Kriterien habt Ihr sie denn ausgesucht?
Ayia Napa und Mykonos sind wirklich spitzenmäßig, aber ich frage mich gerade wie stark dort Eure Altersklasse vertreten sein wird.
Vielleicht sollten wir da mal bei unserem guten User oZim etwas nachhaken. Er ist quasi der Experte für diese Destinationen.
Denn ich denke mal, dass dieser Punkt für Euch auch nicht ganz unwichtig sein könnte.
Was Gran Canaria betrifft, so ist schon weniger los als vor vielen Jahren mal, bevor auch die Türkei und Bulgarien mit ganz starken Partydestinationen aufwarten konnten.
Ende Juni dürfte für Euch aber ausreichend geboten sein, auch in Eurer Altersklasse. Gran Canaria findet man noch super, wenn man noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hat.
Beim Hotel vermute ich mal, dass Eure Freundin wohl im Buenaventura oder RIU Waikiki war. Das wären dann dort die Häuser, die ich Euch auch ans Herz legen würde.
Ansonsten wären die 1000 CHF sicher auch gut am Goldstrand oder Sonnenstrand in Bulgarien angelegt.
Alternativ wäre auch z.B. das Hotel Fiesta Playa den Bossa auf Ibiza etwas für Euch, wenn Ihr z.B. auch zum Ausgehen noch etwas Kohle übrig hättet. Das Hotel selbst wäre AI und zu Eurer Reisezeit gut besucht von Leuten Euren Alters. Nur die Clubs sind recht teuer, ebenso wie die Getränke dort.
Gerne genommen für wilde Abschlussreisen, dafür aber meist in günstigeren Hotels, wird auch Lloret de Mar.
Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?
@ADEgi sagte:
Hallo,
genau so ist es. Wenn ich zurückdenke, dann habe ich damals als EZ Bucher für Mallorca und Ibiza in sehr ordentlichen Häusern auch deutlich über 2.000,- DM bezahlt. Die sind heutzutage beide noch billiger zu bekommen! Für Kuba waren es damals etwa 2.800,- DM im DZ. Das gleiche Hotel gibt es aktuell etwas günstiger. Jetzt aber AI anstatt damals nur HP.
Wir waren einfach etwas zu verwöhnt mit den Preisen. Auch was Flüge angeht. Mein erster Flug (überhaupt) nach Chile hatte 1.848,- DM gekostet. Damals, also 1993 noch als Jugendtarif. Jeder kann selbst nachschauen, wie die Preise aktuell liegen!
Gewöhnen wir uns daran, daß es etwas teurer geworden ist. Wenn wir allerdigs weit genug zurück gehen, dann passen die Preise wieder.
----------------------------------------------------------------
ja da kann ich nur zustimmen! vor 20 jahren habe ich für einen flug nach amsterdam noch 5.000,- schilling bezahlt heute kann ich um 60 euro von wien nach a'dam hinfliegen.
gerade die städteflüge waren immer enorm teuer. da ich eine wohnung in amsterdam habe, buche ich gleich für das ganze jahr im voraus und kann so mit den günstigsten preisen nach amsterdam fliegen.
es wird auch billiger, wenn man selbst die flüge im internet bucht und nicht über ein reisebüro. genauso ist es immer billiger, wenn man die hotels direkt bucht und nicht im arrangement. Diese erfahrung haben wir oft gemacht, auch in südlichen ländern.
Reisewetter Punta Cana Mai
Lieber Michel, möchte dir erst einmal die Angst vor den Iberostars nehmen. War selbst dort und kann dir sagen, ich habe k e i n e Steine am Strand gefunden. Sag mal, arbeitet vielleicht die Melly bei TUI oder warum ist sie so hartnäckig mit den RIU-Hotels? Hat sie auch erwähnt, dass es bei RIU Essenszeiten gibt und du einen festen Tisch hast? Wir selbst waren im Hotel Iberostar Punta Cana. Ist das neuste HOtel in diesem Komplex und auch das billigste. Haben es bei Neckermann Preisknüller gebucht. War ein Traum sag ich dir. Die RIU-Anlage liegte genau daneben, ist aber ziemlich älter. Auch gibt es nur Palmen am Strand, keine Sonnenhüte. Weiß nicht, ob du da etwas empfindlich bist. Wir selbst sind auch durch die RIU-Anlage gelaufen. Sehr schön, aber zaubern können die dort auch nicht.
Ich schreibe dir dies auf Anraten meiner Kollegin, die gerade aus den Iberostars zurückgekommen ist (Mai 2004). Sie war total begeistert und hat sich über die angeblichen "Steine im Wasser" mächtig aufgeregt. Das Essen ist wirklich sagenhaft und alles andere wunderbar. Lass dich nicht irre machen. Wir fahren dieses Jahr in die Iberostars nach Mexico.
Ach ja, haben tolle Schweizer kennengelernt, die uns jetzt Samstag wieder besuchen. Hatten einen unvergesslichen gemeinsamen Urlaub. Also, überleg es dir und lass dich ja nicht negativ beeinflussen. War bis jetzt der schönste Urlaub unseres Lebens (NOvember 2002). Waren dann auf Ibiza und in der Türkei, aber mit den Iberostars in der Karibik ist eben nicht zu koniurieren. Lieben Gruß
web check in - wer hat damit Erfahrung?
Web Check-in bei TUIfly. Hallo, bin seit gestern aus Ibiza zurück und kann zum Thema Web check-in folgendes beitragen. Wir wollten für den Rückflug per web einchecken. Das hat nur bis zu dem Punkt geklappt, als wir versucht haben, die uns angegebenen Plätze zu ändern. Nachdem wir den ersten Sitzplatz verlegt hatten, klappte es für den zwieten nicht mehr und wir bekamen eine Fehlermeldung. Wir haben es dann noch weitere Male versucht bekamen aber immer die Meldung "für den Status kein web-check-in möglich. Bitte wenden Sie sich an das Serviceteam oder den Check-in-Schalter am Flughafen. Leider stand auf der Homepage nur eine Servicenummer für Deutschland. Erst nach einem Anruf bei der Tui-Reiseleitung vor Ort, bekamen wir eine spanische Nummer, wir ich dann angerufen habe. Die konnten jedoch nicht weiterhelfen. Der Rat von denen war, möglichst früh (am besten vor den anderen Fluggästen) am Check-in-Schalter zu sein und es dort zu klären, da die Maschine restlos ausgebucht sei. Da wir mit einem Kleinkind ohne Sitzplatzanspruch verreist sind, war es uns sehr wichtig, in der gleichen Reihe zu sitzen. Wir haben uns dann am nächsten Morgen ein Taxi genommen, weil der Bus der uns abholen sollte, es nie geschafft hätte, zwei Stunden vorher da zu sein. Die nette MItarbeiterin am Check-in-Schalter hat uns dann noch in einer Sitzreihe zusammen unterbringen können.
Ich werde es trotzdem beim nächsten Mal noch einmal versuchen. Vielleicht sollte man die angegebene Sitzreihe einfach akzeptieren ?!
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Man hat es aber auch nicht leicht mit der Oberschicht ... sh. Mardan Palace oder Lykia World Antalya. Undankbar ist sie, trotz gigantischer Anlagen mit direkter Strandlage und Gesindehäusern für die mitreisenden Dienstboten ... tztztztzzzz ...
Wie wohnen die denn in Forte Dei Marmi, an der Costa Smeralda, auf Mykonos oder Ibiza?
Alles nicht so einfach mit dem Imagewandel wenn man nicht so genau weiß, was denn eine solche Klientel tatsächlich beeindruckt.
Bekanntlich muss man sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein um einen top Job zu machen - beispielsweise der teils landschaftlich pittoresken Lagen versus mangelnder Strukturen in der überwiegenden Hotelumgebung. Ich hatsch doch nicht 1km oder mehr an einer Betonpiste entlang, nur um in Läden mit dem Charme einer beleuchteten Garage das Fake of the year zu schießen? Ich lege mich nicht an einen eingemauerten Pool, weil der Laden eine Patisserie vorhält?
Beim besten Willen einige Devisen im Land unterzubringen wird es einem wahrlich nicht mehr leicht gemacht.
Hinsichtlich Geiz ist geil bin ich bei Alfredino - das Motto hat sich längst überlebt.
Heute reden wir von Machbarkeit, und es ist schön, dass es ein hochkomfortables Warmwasserziel gibt, wo man alles wohl bereitet findet. Genau die Familien müssen aber eben keine Sushibude haben, in der die Kids ungeduldig auf dem Hintern rutschen und verzweifelt nach Pommes verlangen, weil sie - als vermutliche Nicht-Japaner - rohen Fisch schlichterdings zum Kotzen finden ... (t.b.c.).
Wo ist letztlich oben oder unten und macht ein Hummer auf dem Buffet den Unterschied?
Ich bleibe bei unglücklicher Wortwahl und hoffe dennoch, dass Herr Ünal bei seinen Taten glücklicher agiert.
Tipps für Hotel in Spanien (Festland)
Exakt, Waldschrat. Die Costa Blanca ist wirklich wunderschön! An manchen Stellen leider doch zu sehr zugebaut (Benidorm), aber die Natur ist traumhaft, im Hinterland läßt sich dem Streß aus dem Weg gehen, die Infrastruktur mit guten Strassen und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten ist top, und wer dann doch mal Action haben will, der ist in Strandnähe gut aufgehoben.
In Calpe verbringen wir auch regelmäßig unseren Sommerurlaub, im Hochsommer ist es dort aber schon recht voll. Aber einer der schönsten Orte dort ist eindeutig für uns Altea, sehr interessante Ausflugsziele von dort aus sind der Palmenpark von Elche, Kultur und Architektur in Valencia, das Mar Menor, viele zauberhafte Caps, und und und. Also unbedingt einen Mietwagen buchen!
Und wer Familienurlaub machen möchte der ist denke ich in Richtung Denia gut aufgehoben. In Calpe selber würde ich allerdings die großen Hotelanlagen eher meiden - zwar alle durchaus modern, aber doch sehr auf Massenabfertigung aus. Lieber ein schönes Ferienhäuschen auf den Bergen, dort lebt es sich traumhaft.
Die Costa Blanca ist ein Ferienziel vorallem für wohlhabende Rentner aus dem Norden Europas. Das bringt, wie ich finde, auch etwas Ruhe in diese Gegend rein. Es ist dort eben noch nicht so voll mit Parties für das Jungvolk wie in Lloret, auf Mallorca oder Ibiza. Ausnahmen bestätigen die Regel: Benidorm ist, bis auf die wirklich beeindruckende Architektur von der Ferne aus und wunderschönen Stränden, unerträglich im Sommer: Überall betrunkene Engländer!
Tipp: Nicht nur Flugziele nach Alicante abchecken, auch Valencia bietet sich gut als Anreiseflughafen an.
die schönsten Strände in Europa???
WIe siehts denn generell mit der Adria aus?
Von Lido di Jesolo bis runter nach Gargano, alles super Sandstrände!
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder nach Italien fahren.
1) weil's uns in der Türkei immer zu heiß ist (wir hatten Anfang Juni von 38° aufwärts!)
2) weil wir uns mit Griechenland nicht anfreunden können,
3) weil ich seit mehr als einem Jahr in der Abendschule Italienisch lerne, und mein "Können" ja an den Mann bringen muß ,
une 4), weil Italien ein tolles Land ist.
Und außerdem: soooo teuer, wie hier viele berichten ist Italien nicht!
Die Sandstrände entschädigen für vieles, das Klima ist angenehm, das Essen supergut und die Mentalität natürlich auch top!
Ansonsten ist Portugal natürlich auch super, aber die Wassertemperaturen sind nicht so angenehm, weil Atlantik.
In Ibiza hatten wir auch tolle Sandstrände, es war angenehm warm, aber die Mentalität hat mir nicht so gut gefallen.
@ puschellotte:
wir sind auch mit dem Flugzeug nach Gargano, war aber etwas umständlich. Wir sind bis Neapel geflogen, haben uns da einen Mietwagen genommen, und sind dann quer rüber nach Vieste. Zuerst dachten wir, oh Gott, 2 Std. Fahrt, aber es waren die schönsten Fahrten unseres Lebens!!! AUßerdem haben wir noch einen Abstecher nach Pompeji gemacht, das muß man gesehen haben!
Gargano ist zwar im Verhältnis zum restl. Italien etwas teurer, aber wunderschön!!! Es gibt auch 4' Hotels, man staune! Wir buchen zwar generell 5*, aber in Gargano wäre mir das auch egal. Obwohl dort ja alles eher für Camping und Bungalow ausgestattet ist...
Wie aussagekräftig sind Internet-Hotelbewertungen?
Heutzutage kann man sich, wie schon lange eigentlich, überhaupt auf nichts mehr verlassen, was jemand in eigener Sache angibt. Ich bin froh, dass es das hier gibt!
Seit ich mich sicher fühle durch die Bewertungen, buche ich günstiger und besser! Denn früher habe ich aus "Angst" meist mind. 4 Sterne gebucht, um ja nicht reinzufallen, was auch nicht immer gewirkt hatte, heute sehe ich mir günstige Angebote an und lese die Bewertungen dazu. Seither habe ich tolle 3 Sterne-Unterkünfte (Ibiza, Gran Canaria, Kalabrien) gehabt und mir dadurch Geld gespart (und Nerven!)
Ich lese das, was mich interessiert! Wenn einer meckert, weil der Rezeptionist unfreundlich geschaut hat, ist mir das Jacke wie Hose oder wenn einer bemängelt, dass der Pool zu klein, der Kellner zu groß, die Speisen sich alle 7 Tage wiederholen, dann interessiert mich das nicht, denn darauf lege ich keinen großen Wert.
Ich will lesen, dass die Zimmer sauber, das Essen gut, die Anlage ordentlich ist, die Preise moderat, die Lage passt. Alles andere ist mir egal!
Wer heute im Zeitalter des www nicht in der Lage ist, sich ordentlich zu informieren, der hat, meiner Meinung nach eben Pech gehabt. Würde den Reisebüros sowieso dringend empfehlen, auf HC zu schielen, schließlich wollen die ihre Kunden ja behalten und so haben auch ältere Leute, die in Reisebüros buchen und kein Internet haben, die Möglichkeit, abzuwägen! Und wer gut beraten wurden, kommt eher wieder, als einer, der auf die Schnauze gefallen ist, weil er sich auf nicht neutrale Seiten verlassen hat, sprich auf Katalogbeschreibungen vertraut hat
Schreibfehler beim Reisepreis - Wer zahlt die Storenokosten?
Warum Pech? Wenn es so einen Club in N(i)edersachsen doch gibt...
Aber mal was prinzipielles, solche Angebote (egal ob im Internet, Radio, Fernsehen, Kataloge der Reiseveranstalter usw.) sind doch immer nur die sog. Aufforderungen zur Abgabe eines Angebotes... Zumindest in Deutschland, keine Ahnung wo Goldsprosse das Angebot gefunden hat.
Hat der RV deine Anfrage nun auch erhalten? Hat er geantwortet? Mit Preisangebot??? Sauber, wenn ja, dann schaut euch mal das BGB an, lustig...
@d-rock sagte:
Dann hatte mein Kumpel Glück oder eine nicht korrekt geschulte Dame in der Reiseabteilung Pech
:
Damals Irrtum von Tjaereborg: 2 Wochen Ibiza Club für 139 Euro incl. Flug in den Sommerferien Nedersachsen!
Aber ich sag ja, man lernt nie aus.... thx
Euer André
@goldsprosse sagte:
Moin Leute!
Bin heute im Internet auf folgendes Kreuzfahrtangebot gestossen, das mich ein wenig stutzig machte:
8tägige Karibikkreuzfahrt ab Miami mit 5 Sterne-Schiff Norwegian Pearl vom 04.01.-11.01.2009 in Penthouse-Kabine für 197,- € p.P. Die günstigste Innenkabine kostet hier schon mehr als 500,- €.
Habe eine unverbindliche Buchungsanfrage gestellt und darum gebeten, Kabinenkategorie und Preis rückzubestätigen.
Sollte ich die Bestätigung bekommen, würde ich die Kreuzfahrt buchen wollen.
Grundsätzlich könnte der Reiseveranstalter jedoch auch nach erfolgter Buchungsbestätigung den Reisevertrag noch unter Berufung auf § 119 BGB (Anfechtung wg. Irrtum) anfechten, oder? Und was wäre, wenn ich zum Zeitpunkt der Anfechtung schon Flüge gebucht habe. Wer kommt für die Stornogebühren für die Flüge auf, die separat gebucht werden sollen?
Würde mir dieses Schnäppchen ungern entgehen lassen
:rofl:
Wohin Ende August/Anfang September?
Also - Kreta kann ich dir ans Herz legen - es sind zwar bißchen weniger Touris grad da (nach aktuellem Stand+Aussage meiner dort lebenden Freundin), aber trotzdem ist was los.....die "Partygegend" bzw. dort wo man bißchen Feiern kann ist Chersonissos+Malia, wobei sich in Malia überwiegend die Engländer besaufen.....Chersonissos+Stalis wären ideal zum Wohnen dort....
Ibiza hat hohe Nebenkosten - stimmt.....aber gut, ihr müßt ja nicht zwingend in die teuren Discos gehen...Bars+Kneipen tuns ja auch, oder nicht?
Lloret kann man während der kompletten Sommerferien noch gut machen - das Publikum ist aber jünger, d.h. müßtet euch drauf einstellen, daß auch viele 20Jährige dort sind....
Gran Canaria ist immer noch super - wenn dich das Buenaventura reizt, dann probiers mal aus.....du hast dort auf alle Fälle gut gemischtes Publikum vom Alter her und viele Ausgehmöglichkeiten....man muß ja nicht den ganzen Tag in dem Hotel bleiben, du kannst ja nach der dortigen Show dann durch die Bars/Kneipen/Discos ziehen...so machens viele, die dort im Hotel residieren...habs selber eben erlebt, daß dort so ca. 23-24h dann die "Abwanderung" eintritt....:)
Bzgl. Städtetour - eine Stadt schläft nie, da isses egal, welcher Wochentag es ist...du kannst immer gut weggehen.....Apropos - du sagtest zwar, den Ballermann willst du nicht - aber Mallorca hat ja auch andere Flecken - wenn ihr ein Hotel direkt in Palma nimmt und am Abend dann dort was macht - tagsüber kann man an die Playa oder Can Pastilla zum Baden rüberfahren....dann mußt nicht dort wohnen, wenn du nicht willst.....