Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Insolvenz Thomas Cook

@sandra-rue sagte:

So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.

Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.

Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.

Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?

Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

Hallo Sandra,

genauso würde ich das auch machen. Wenn Du von Bucher die Einloggdaten für den Onlinecheckin bei Ryanair erhalten hast, ist dein Flug gebucht und bezahlt. Du kannst sicherheitshalber die vorgegebene Emailadresse von Bucher des Online-Checkins in Deine eigene ändern, so hat der Veranstalter keinen Zugriff mehr darauf.

Mit dem Hotel vorher die Verfügbarkeit Deines Zimmers abklären und selbst buchen. Vielleicht ergibt sich bis dahin eine Regelung für die Fortführung deiner bestehenden Buchung durch Bucher oder deren Nachfolger, dann kann das Hotel Dir immer noch Deine Nachzahlung zurückerstatten.

Ansonsten nach Rückkehr die zusätzlichen Kosten für Hotel und Transfer als Schaden bei der Zürichversicherung über KAERA einreichen und einer vollständigen Erstattung die Daumen drücken. Viel Erfolg und eine gute Reise!

Mehr lesen

Fragen zum Ort Portinatx

Hallo Alibert,

unserer Meinung nach ist der Ort nicht zu empfehlen. Er ist wirklich sehr sehr klein. Du kannst ja mal per google die Satellitenansicht nutzen. Dann siehst du ja alles.

Spazieren kann man dort nicht so gut. Wir sind mal ein paar Schritte vom Hotel aus (Sensimar) nach rechts der Küste entlang zum Leuchtturm und nach links zu einem alten Wehrturm. Das war es aber auch. Schöne Waldwege oder ähnliches haben wir nicht gefunden. Allerdings möchte ich festhalten, dass überall für einen Rundwanderweg Karten aufgestellt sind. Das ist dann quasi einmal um den Ort drumherum laufen.

Aufgrund der wenigen Möglichkeiten in Portinatx waren wir oft mit dem Linienbus unterwegs. Dieser fährt aber nicht häufig am Tag von dort. 

Wo es uns wesentlich besser gefallen hat war Santa Eularia. Die Strandpromenade ist schön lang und ausgebaut (das gibt es in Portinatx nicht), der Strand selbst ist auch viel schöner und länger. Und in der Stadt ist auch viel mehr zu finden wie zum Beispiel richtige Geschäfte und eine wesentlich größere Auswahl an Restaurants, Cafes und so weiter. Die Busverbindungen von dort sind viel besser als von Portinatx aus. 

Wir waren im Mai 2015 in Portinatx (also noch vor wenigen Tagen) und würden jedoch dort nicht mehr hin wollen. Lieber das oben erwähnte Santa Eularia (per google auch mal nach Bildern schauen) auswählen!

Zum Sensimar kann ich dir unsere Hotelbewertung empfehlen, das Hotel selbst allerdings nicht!

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Sensimar+Ibiza+Beach+Resort+Wo+Sensimar+drauf+steht+ist+nicht+Sensimar+drin-ch_hb-id_16999162.html

Mehr lesen

Bali (Trips ab Nusa Dua) Tipps und Hilfe gesucht

Hallo,

Ich hoffe hier bekomme ich bessere Hilfe. In einem anderen Forum wurde ich direkt für meine schlechte Recherche kritisiert und was mit einfallen würde zu denken von Nusa Dua aus könnte ich irgendwelche Tagesausflüge machen. Ich solle 80 Prozent meiner Vorstellungen streichen und einfach im Hotel bleiben... Ich flieg aber nicht nach Bali um nur im Hotel zu verbringen, da könnte ich auch wieder nach Ibiza oder in die Emiraten o.Ä. Normalerweise verbringe ich auch nie 9 Tage im gleichen Hotel; das ist jetzt aber einfach so und lässt sich nicht mehr ändern. Reisezeitraum wird der 20.06-30.06. sein. Außerdem werden wir wohl auf dem Rückflug einen 15 Stunden Aufenthalt in Bangkok haben, was ich bewusst in Kauf genommen habe, damit man da vielleicht sich wenigstens 1-2 Sachen im Schnelldurchlauf anschauen kann

Was ich gerne wissen würde:

• mit wieviel Geld müssen wir circa rechnen für die nachfolgend aufgezählten Tagesausflüge?

--> Ubud: Reisfelder, Monkey Forest, Tempel?

--> Wasserfälle (was könnt ihr da empfehlen?)

--> Nusa Penida Insel (Atuh Beach, Kelingking, Angelsbillabong)

--> Lombok Island (wahrscheinlich zu weit und zu teuer??)

--> Lembah Tukad Melangit Antugan (was kann man da überhaupt machen?)

--> BeachClubs (welchen könnt ihr empfehlen?? Nikki Beach Nusa Dua, Vue Beach Club; Potato Head Beach Club?

--> Tempeltour ?

--> Gili Air

--> gutes balinesisches Essen autentisch Seafood, Curry etc (woo?)

• was hat das mit privaten Fahrern auf sich? warum kein normales Taxi etc?
  • Wie sind die oben genannten Punkte am besten realisierbar, da laut dieser ''Reiseexpertin'' Nusa Dua ja das letzte Loch sein soll und man ja sowieso nirgends von dort hin kommt.

Danke schon mal im Vorraus : )

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

@ vonschmeling

habe heute die Sendung von Benkö gesehen und kann verstehen, dass so was das Blut zum Kochen bringt, für jeden der etwas mit der Branche zu tun hat. Aber deinen Teutonenhass kann ich nicht verstehen oder habe ich da was missverstanden. Ich habe Bekannte, die auf Reisen nur mit Sagotanflasche unterwegs sind, aber sich nie über die Hygiene beschwert haben. Wir haben uns für ein Hotel im September interessiert, aber da ging der Flieger nur über Istambul und das ging gar nicht - für uns. Inzwischen gab es auch andere Angebote. Aber nun wollen wir nicht mehr. Uns hätte kein Terroranschlag und kein Putschversuch verscheucht, aber nun hat sich die pol. Situation verändert.

Ich finde aber andere Volksgrupppen können schon ein Problem sein, einfach nur wegen anderen Standards, Lebensgewohnheiten und "Feierwüdigkeit". Denke an Teutonengrill, Engländer auf Malle, Franzose auf Ibiza, Amerikaner in der Karibik... und auch an Asiaten.

Das es Leute gibt, die sich von den Menschen in Vorderasien nicht unbedingt angezogen fühlen, sollte auch Berücksichtung finden, schon um Rechtpopulisten keine Angriffspunkte zu bieten. Dies sollte von der Reisebranche im Rahmen der Möglichkeiten Berückschtigung finden. Leider sind Vorurteile, Abneigungen und ähnliches mitentscheidend für eine Reiseplanung. Wir hatten zur Jahreswende auch ein "chinesisches Problem" - aber die Leute sind wirklich sehr nett. Wenn eine oder zwei Busladungenn zum Essen kommen, dann fehlt es eben für die nächsten halben Stunde an Besteck, Teller, Gläser usw. . Da sollte man auch das Preis-Leistungsverhältis im Kopf behalten. Bitte aber nicht missverstehen und die Essgewohnheiten sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber umgekehrt bestimmt auch.

Mehr lesen

Mail oder Ansichtskarte??

Hollerie,

es kommt doch nicht darauf an wie man schreibt, sondern was man schreibt.

so mache ich das immer

Man kaufe 13 Ansichtskarten

10 davon dürfen etwas billiger sein, dürfen ruhig die gleichen sein, die Leute kennen sich ja nicht..., die restlichen 3 Karten sollten schon etwas edel aussehen.

Man nehme die 3 Karten und schreibe folgenden Text:

Liebe Erbtante,

ich liege hier am Strand und denke gerade an Deinen lecker Erdbeerkuchen, den ich immer von dir bekomme. Keine Frau kann besser backen als DU! Außerdem möchte ich mich nochmal ganz, ganz herzlich für den großzügignen Urlaubszuschuß bedanken.

Trotzdem freue ich mich, wenn der Urlaub wieder vorbei ist, weil ich Dich dann wieder ganz fest drücken kann.

Dein Lieblingsenkel Richard

(geht natürlich auch für Oma, Opa, Onkel)

Danach nehme man die restlichen 10 Karten und schreibe folgenden Text.

10x

Meine Liebste,

ich habe einen Fehler gemacht, ich wünschte du wärst hier und könntetst mit mir das Meer rauschen hören. Ich vermisse Dich! Ich hatte jetzt viel Zeit in dieser Einsamkeit um über uns nachzudenken. Gleich wenn ich wieder zurück bin, machen wir einen richtig tollen Kuschelabend. PS Für Dich habe ich schon ganz viele Muscheln gesammelt.

Dein größter Verehrer Richard

(Schicken an: Exfreundinnen, Nachbarin, die süße Verkäuferin an der Tankstelle/Bäckerei, Briefträgerin, Kollegin usw.

(Nicht schreiben, wenn dir gerade Deine Freundin über die Schulter schaut, nicht schreiben wenn Du in Ibiza, Lorett, Jesolo bist, sonst stimmt der Satz mit der Einsamkeit nicht)

So, jetzt habt ihr mal wieder was gelernt.

Diese Ansage war Gebührenfrei

Mehr lesen

Reisewetter Punta Cana Mai

Lieber Michel, möchte dir erst einmal die Angst vor den Iberostars nehmen. War selbst dort und kann dir sagen, ich habe    k e i n e    Steine am Strand gefunden. Sag mal, arbeitet vielleicht die Melly bei TUI oder warum ist sie so hartnäckig mit den RIU-Hotels? Hat sie auch erwähnt, dass es bei RIU Essenszeiten gibt und du einen festen Tisch hast? Wir selbst waren im Hotel Iberostar Punta Cana. Ist das neuste HOtel in diesem Komplex und auch das billigste. Haben es bei Neckermann Preisknüller gebucht. War ein Traum sag ich dir. Die RIU-Anlage liegte genau daneben, ist aber ziemlich älter. Auch gibt es nur Palmen am Strand, keine Sonnenhüte. Weiß nicht, ob du da etwas empfindlich bist. Wir selbst sind auch durch die RIU-Anlage gelaufen. Sehr schön, aber zaubern können die dort auch nicht.

Ich schreibe dir dies auf Anraten meiner Kollegin, die gerade aus den Iberostars zurückgekommen ist (Mai 2004). Sie war total begeistert und hat sich über die angeblichen "Steine im Wasser" mächtig aufgeregt. Das Essen ist wirklich sagenhaft und alles andere wunderbar. Lass dich nicht irre machen. Wir fahren dieses Jahr in die Iberostars nach Mexico.

Ach ja, haben tolle Schweizer kennengelernt, die uns jetzt Samstag wieder besuchen. Hatten einen unvergesslichen gemeinsamen Urlaub. Also, überleg es dir und lass dich ja nicht negativ beeinflussen. War bis jetzt der schönste Urlaub unseres Lebens (NOvember 2002). Waren dann auf Ibiza und in der Türkei, aber mit den Iberostars in der Karibik ist eben nicht zu koniurieren. Lieben Gruß

Mehr lesen

Juli/August 2009 -Wohin, helft mir weiter!

Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, war ich mir eigentlich ziemlich sicher das ich mit Playa del Ingles schon den perfekten Ort für 2009 gefunden habe!

Allerdings bin ich jetzt nach stundenlangem lesen im Forum sehr unsicher geworden!http://www.holidaycheck.at/images/forum/smilies/17.gif

Meine Situation stellt sich folgendermaßen dar:

Wir, 6 bis 10 Jungs im Alter von 19-26 Jahren wollen den kommenden Sommer (Juli/August) einen "Party"-Urlaub buchen der die bisherigen Urlaube natürlich übertrift!

Wir waren 2x in Faliraki/Rhodos, 1x Bulgarien, Siofok und Kroatien...

Diese Ziele fallen daher schon mal aus, obwohl wir mit Faliraki schon sehr zufrieden waren! - Also ein ähnliches Ziel wäre Toll!http://www.holidaycheck.at/images/forum/smilies/29.gif

Wichtig wäre:

der richtige Ort - kein Cluburlaub - also wo man das Hotel/Appartment verlässt und schon mitten im Geschehen ist

ein schöner Sandstrand mit einer Menge Strandbars und Party´s - schon am Tag

Eine sehr große Auswahl an Bar´s, Tanzlokalen und Diskotheken in denen natürlich ne Menge los ist! Musikmäßig sollte auch für jeden etwas dabei sein (Rock, Pop, House, Hip-Hop/RnB,...) .... einfach richtig gute Partystimmung:-)

die Preise sollten natürlich nicht all zu hoch sein!

Mallorca und Ibiza scheiden im vorhinein aus! (zu viele Deutsche, lehnen einige von uns ab/zu teuer)

In meiner engeren Auswahl war bis jetzt: Playa del Ingles, Lloret de Mar, Chersonissos, ... ?

Habt Ihr noch andere Vorschläge oder könnt Ihr mir sagen wo wir am besten aufgehoben wären!

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :disappointed: :? :?

Mehr lesen

Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!

die moon-parties steigen auf koh phangan. das ist eine nachbarinsel von koh samui. die bekannteste ist die full-moon party. wann die immer ist, sagt einem ja wohl schon der name. ort der full-moon party ist die ortschaft haad rin im süden phangans. dort kann man auch abseits von vollmond ordentlich einen trinken, aber trotzdem hat es nichts mit westlicher partyrei zu tun. falls du der flaggen&fußballtrikot-fraktion angehören solltest, bist du dort so falsch wie ein pinguin in der wüste. trotzdem die party viele pauschaltouristen von samui besuchen, bleibt die party aussteigermäßig angehaucht. vorallem wenn nach der 1 nacht die "touris" haad rin wieder verlassen.

neben full-moon gibts noch black-moon & half-moon. finden alle an andren orten statt & kommen auch nicht an die größe der full-moon ran.

pauschal gibts eigentlich kaum hotels auf phangan zu buchen. das phanganburi ist nicht so der bringer, aber noch am nächsten zu haad rin. panviman & vorallem das santhiya (teuer) liegen ziemlich einsam. wenn du direkt nach haad rin willst, dann solltest du dir das individuell zusammenstellen ... oder pauschalurlaub auf samui (in chaweng ist eine menge los) & zur full-moon per fähre oder mit den ausflugsbooten rüber nach phangan. bei vollmond fährt eh alles was schwimmt rüber nach phangan.

in europa fehlt euch definitiv noch ayia napa auf zypern!

wenn ihr fans vom ibiza-feeling seid, dann solltet ihr euch auch mykonos ansehen!

übrigens gibts noch genug angebote für cancun im märz. ebenso daytona beach & south beach.

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

Was hier geschildert wird ist natürlich ausserordentlich bedauerlich. Leider bleibt man vor solchen Vorfällen weder in den meisten Grossstädten noch in den meisten Tourismus-Ballgebieten verschont, egal ob in Spanien oder anderswo, LEIDER.

Dazusagen muss man natürlich sagen - wurde vorher auch schon angesprochen - dass das Vorgefallene ein 'Klassiker' ist. Ähnliches ist auch von südamerikanischen Banden bekannt die ihr Unwesen auf den spanischen Autobahnen treiben (auf Raststätten), mit einer Variante: man trifft 'zufällig' auf ein Fahrzeug mit einer Panne (z.Bs. platter Reifen). Der Betroffene hat 'zufällig' kein Werkzeug dabei, und auskennen tut er sich schon gar nicht. Die hilfsbereiten Touristen versuchen zu helfen, aber während alle um den 'kaputtenen' Wagen rumstehen räumen die Kollegen des Betroffenen das Auto der helfenden Touristen aus.

Bekannt ist auch dass man in der Hafengegend (Hafen Barcelona, inklusive dem 'Kontrollbereich' beim einchecken auf die Fähren nach Mallorca/Ibiza) die Autos 'ausräumt' die dort abgestellt sind. Vor der Weltausstellung EXPO '92 war Sevilla dafür bekannt dass Typen auf Motorrädern an Ampeln und durch das offene Fenster einem einfach die Goldketten vom Hals gerissen haben.....

Deshalb gilt als Grundregel: Auto NIEMALS unbewacht stehenlassen (oder in eine bewachte Garage fahren, in Sichtweite des Kontrollhäuschens parken), niemals Auto parken und SICHTBAR irgendwelche Sachen (auch keine Jacken, Zeitungen, etc.,) hinterlassen, auch nicht UNTER den Sitzen, NIEMALS anhalten, auch bei Reifenpanne, wenn man sich nicht sicher ist dass es eine 'echte' Panne ist (Hinweis von Dritten, etc., etc.). Türen, Fenster (und Kofferraum) geschlossen halten und - im Zweifelsfalle - per Handy die Polizei rufen.

Vorbeugen ist die 'Mutter der Porzellankiste'.

Mehr lesen

Worauf bei Bewertungen achten?

zum thema"worauf bei bewertungen achten?":

ich buche nur hotels die > 90 % weiterempfehlung liegen und da wird dann genauenstens abgecheckt: zuerst beim Essen, dass kein AI angeboten wird, sondern nur HP oder ÜF, und dann muss dass zwischen 5.5 und 6 liegen (bei den detaillierten bewertungen),  größe des hotels (umso weniger betten, umso lieber), gratis Wlan, die Lage, Pools usw. und zuletzt der Preis.

Die Sterne interessieren mich weniger, 3*, 4* oder 5*. Es gibt sehr gute 2* Hotels (wie auf Ibiza das Osiris = mein Paradebeispiel:-), wo wirklich alles passt, dass da gewisse 5* hotels gar nicht mithalten können.

Du musst halt echt abwägen, was dir am wichtigsten ist: Preis, Essen, Zimmer, Lage, usw.

z.b. hat das Caballero eine schlechte Gesamtbewertung beim Essen mit 3.9, das ändert sich dann auch nicht, wenn die zimmer renoviert wurden!

Oder du wirfst ganz ein anderes hotel ins rennen, das eine sehr gute (nicht nur halbwegs gute) weiterempfehlung hat und guckst dir explizit die Bewertungen (wie Lage, Essen, Zimmer usw. an). Es gibt ja noch sehr viele an der playa de palma: Pabisa chico, Mac Garonda, HSM golden playa, einfach hier bei HC suchen, durchlesen, preis vergleichen und abwägen! in deinem fall musst halt was suchen, das auch alltours oder byebye (gehört zusammen) anbietet, damit umbuchen kannst.

Lieber ein sehr gutes 3* Haus als ein weniger gut bewertetes 4* Haus. Gerade an der Playa de Palma ist der Unterschied zw. 3+4* dieser: bei 4* mehr personal, evtl. noch hallenbad (wers braucht), mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!