Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Erholung als Single

Hallo!

Wie wäre es mit Menorca? Dort kannst Du ruhigen Strandurlaub verleben und abends trotzdem etwas erleben. Die Insel ist nicht so ausgeflippt wie Ibiza. Und für eine Woche Urlaub die ideale Entfernung. Übrigens gibt es auf Mallorca auch ruhigere Ecken als der Ballermann. Zum Beispiel in Alcudia oder Can Picafort kann man auch super Urlaub machen, wenn man so gestreßt ist wie Du zu sein scheinst.

Als weiteren Tip wäre auch Rhodos zu empfehlen. Habe dort mal zwei Wochen Urlaub gemacht und war hinterher total entspannt.

Zypern wäre auch super geeignet ! Und für die Insel habe ich erst vor ein paar Tagen auf der Internetseite www.onlineweg.de/reisefee ein Top-Angebot gesehen. (Dort buche ich immer meinen Urlaub!!) Zuerst wollte ich das Angebot auch für mich und meinen Freund buchen, aber er wollte dann doch lieber auf die Kapverdischen Inseln zum Surfen und Tauchen. Aber vielleicht ist es ja was für Dich.

Malediven oder Karibik sind für eine Woche eigentlich ein bißchen weit. Und die Jahreszeit ist auch nicht die beste. In der Karibik können noch Hurrikan-Ausläufer auftreten und auf den Malediven wechselt der Monsunwind seine Richtung. Das Meer ist dann nicht wirklich geeignet zum Baden, da es dann häufig sehr unsauber ist und auch gelegentlich Unrat an den Strand gespült wird. Da solltest Du eher zwischen November und April hinfliegen und dann auch für mindestens 2 Wochen. Sonst lohnt es sich schon allein wegen des langen Fluges nicht.

Also viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsziel!

Gruß luetsche204

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Wir fliegen am Montag (also in genau einer Woche) mit FTI nach Ibiza

Können leider nicht nur gutes berichten. Haben im Mai gebucht, im August kam nen Anruf Hotel schliesst früher wir müssen in ein anderes Haus - haben zunächst keine guten Angebote bekommen, 1 Haus lag am A*** der Insel, und der Strand war auch weit weg, das ganze Hotel voller Treppen (wir reisen mit meiner Oma), das nächste haben wir erst nur als HP angeboten gekriegt obwohl unsere Originalbuchung AI war. Das dritte Haus war nicht in einer vergleichbaren Kategorie (halber Stern/Sonne was auch immer im FTI Katalog steht, weniger) - Sind ner guten Woche ner Entscheidung hinterhergerannt ob wir zuzahlen müssen wenn wir das als HP angebotene Hotel als AI haben wollen, oder ob FTI das übernimmt, haben dann aus Frust nach ner völligen Alternative gesucht und als wir schon ne Optionsbuchung getätigt hatten und die Dame im Reisebüro nur nochmal ne Bestätigung haben wollte, dass wir kostenlos stornieren können, war plötzlich innerhalb von 5 -10 Minuten (!!) klar, dass wir das Angebot ohne Aufpreis kriegen können.

Haben letzte Woche Montag die Tickets geholt, Dienstags kam der Anruf Hotel schliesst überraschend früher, wir wurden auf ein anderes Hotel umgebucht, nix Angebote, nix irgendwas, einfach nen Anruf und dann nen Bestätigungsfax gekriegt, dass wir umgebucht wurden. Immerhin selbe Kategorie, etc. Aber nichtmal nen Sorry vom Veranstalter, sondern nur ne doofe Floskel, 'Wir freuen uns das wir sie auf das Hotel bla bla umbuchen konnten.'

Also garantieren, dass man das Hotel dann auch kriegt würd ich nicht -

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Alice, Zufälle gibt´s! ;)  

Hattest Du eigentlich vermerkt, in welches Hotel ihr geht - würde es auch mal gerne im Internet - so wie Moni - ansehen!

Müsste ja dann aber über 1 Woche zurück alle Beiträge von Dir

ansehen - Du sagst mir doch bestimmt den Hotelnamen - oder? :sm3:

Schon mal ein dickes :thanx: dafür!

Bei uns fegt seit über 1 Stunde ein grauenvoller Sturm - aber bei

Sonnenschein - über`s Land.

Bernd, das von Dir bewertete Hotel ist sehr schön -hat ja fast nur

lauter gute Bewertungen. Auf einem Bild wird das Bad fotografiert -

man sieht jemanden im Spiegel - bist das Du?

Auch das Hotel, in das Du jetzt gehst, habe ich mir angesehen -

auch die Bewertungen, alles in allem auch sehr schön!

Jetzt muss dann mal mit Ibiza verglichen werden!

Auf Mallorca waren wir bisher 2x, aber auf der gegenüberliegenden Seite -Illetas - war damals auch sehr schön! Hatten jeweils ein Auto gemietet und uns sehr viel angesehen: Kloster Luc, Valdemossa, Cap Formentor,

Soller usw. usw.!!! - eigentlich alles!!!!

Bis später vielleicht :wave:

Mehr lesen

Spring Break 2016 - in Europa

Hallo,

wir machen seit ein paar Jahren im Freundeskreis einen Spring Break Trip. 

2014 waren wir auf Malle, habe sogar das Hotel hier wieder gefunden. Kann ich empfehlen, die Mitarbeiter sind recht tollerant und freundlich Partytouristen gegenüber... Naja, was sollen sie auch machen in El Arenal... https://www.holidaycheck.de/hi/hostal-playa-de-palma/d0a6ca92-f7e6-34a3-8223-35e1106c7a95 Anfang Mai war auch schon recht viel los. Malle ist einfach immer eine gute Entscheidung wenns um Party geht.

2015 waren wir am zrce Beach in Kroatien. Das hat Malle extrem getoppt, die Clubs sind krass, alles Open Air und die Party geht wirklich fast 24 Stunden. Die Getränkepreise sind aber teurer als auf Mallorca und es gab mehrere Veranstaltungen zur gleichen Zeit (für die unterschiedliche Tickets notwendig waren). Wir haben den Fehler gemacht, Unterkunft und Tickets getrennt zu kaufen. Die Unterkunft war gut und günstig (Glaube das wars: http://zrce.eu/apartments/treasure/

). Das Festivalticket war aber zu teuer (http://www.zrcespringbreak.com/

) Da haben wir uns etwas geärgert, vor allem weil der Check-in und die Orga etwas lieblos waren. Vielleicht haben wir auch einfach den falschen Veranstalter gefunden. Die Party an sich ist aber wirklich wie im Film!

So, jetzt wo ihr wisst was wir schon erlebt haben, die Frage: Wohin kann man noch Ende Mai / Anfang Juni wo schon richtig was los ist. Cancun fällt leider raus, Budgetmäßig geht nur Europa (wobei Ibiza preislich wohl ein ganz eigener Kontinent ist) 

Hat jemand eine Idee wo man noch zu bezahlbaren Preisen (100/150 euro pro tag) was gutes bekommt?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Nightlounge sagte:

Hallo Ihr Urlaubserfahrenen,

mich würde interessieren, wo Ihr denn in den letzten 10 Jahren eure Urlaubsreisen verbracht habt. Jahr, Monat, Land, Monat, Aufenthaltsdauer. Vieleicht möchte sich hier ja jemand "outen"

2000 August: Griechenland / Rhodos /Faliraki, 1 Woche im Hotel Calypso Palace: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel

2001 August: Tunesien / Sousse: 10 Tage im Hotel Riad Palms: super Hotel, schöner Badeurlaub

2003 August: Mallorca / Cala Millior: 1 Woche im Hotel Bahia del Este: schönes Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel

2004 Juli: Italien / Pietra Ligure: 1 Woche in FeWo: schöner Urlaub, schöne Gegend

2005 August: Türkei / Side: 1 Woche im Hotel Side Star Park: super Hotel, schöner Baderurlaub

2006 Oktober: Ibiza / San Augustin: 1 Woche im Hotel Fiesta Palmyra: super Hotel, Lage zum Baden nicht zu geeignet (Hafen), schöner Urlaub, schöne Insel

2007 August: Lanzarote: 1 Woche im Atlantis Las Lomas: schreckliche Unterkunft (dreckig, kaltes u. schlechtes Essen), schöne Insel

2008 Juli: Gran Canaria: 11 Tage im Hotel Tropical: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel

2009 Juli: Mallorca / El Arenal: 1 Woche im Hotel Aya: gutes Hotel, schöner Urlaub

2009 Oktober: Türkei / Side: 13 Tage im Hotel Side Stark Park: nachdem`s 2005 so schön war nochmal :-)

2010 August: Kreta / Georgioupolis: 12 Tage im Hotel Corissia Princess: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel

gebucht aber noch nicht angetreten: 2011 Februar: Kuba / Varadero: 14 Tage im Hotel Blau Varadero

gebucht aber noch nicht angetreten: 2011 Juli: Mallorca / El Arenal: 1 Woche im Hotel Aya: weil`s 2009 so schön war

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Kürzlich habe ich gelesen, dass die kanarische Fluggesellschaft Binter ihr 35jähriges Bestehen feiert. Da kam mir die Idee, doch mal etwas näher darauf einzugehen. Ich bin schon häufig mit einer der weiß-grünen Propellermaschinen geflogen, die ich gerne als „Inselhüpfer“ bezeichne. Der Sitz der Fluggesellschaft ist in Telde auf Gran Canaria, der hiesige Flughafen ist das größte Drehkreuz, danach kommt Teneriffa-Nord. Wie begann denn die Erfolgsgeschichte der Fluggesellschaft, die in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord ansteuert? 

Als Tochter von Iberia nahm Binter 1989 den Betrieb auf. Der erste Flug fand am 26. März 1989 mit 40 Passagieren nach Teneriffa-Nord statt. Zunächst wurde die Casa CN 235 eingesetzt, mit der die ersten Flüge zwischen Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Teneriffa durchgeführt wurden. Im Januar 1990 wurde die Flotte durch die erste ATR 72-Einheit erweitert. Dabei handelt es sich um Turboprop-Regionalverkehrsflugzeuge, die speziell für Kurzstrecken entwickelt wurden. Im Jahre 2005 kamen internationale Flüge hinzu. Orte wie Marrakesch, El Aaiún oder Madeira wurden direkt angeflogen. Das Passagieraufkommen stieg ständig und es folgten Kooperationen mit Fluggesellschaften wie Iberia, Condor und TUYfly. Weitere Fortschritte folgten im Jahre 2012 mit dem Erwerb einer der größten Flotten von ATR-Flugzeugen in Europa. Mit Agadir, Casablanca, Kap Verde und Lissabon kamen neue internationale Ziele hinzu, ein Jahr später Banjul und Dakar. Mit dem 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 erweiterte Binter seine internationalen Ziele um Nouakchott und die Insel Sal. Ein weiterer Meilenstein war 2015 die Erneuerung der Flotte mit 18 Flugzeugen des Modells ATR 72 600. Ein Jahr später gab es Verbindungen zu allen Flughäfen der Kapverdischen Inseln. Es wurden drei Bombardier CRJ1000-Düsenflugzeuge angeschafft.

Im Jahre 2018 brachte Binter mich auf eine Reiseidee, sie nahmen die Insel Mallorca als Ziel auf. Da war ich dabei und habe eine schöne Woche an der Playa de Palma verbracht. Ich kannte Binter schon von Flügen nach Lanzarote und Madeira. 2019 hatte Binter sein 30-jähriges Jubiläum, dazu wurden die nationalen Ziele um Pamplona, ​​Zaragoza und Murcia erweitert. Die Flotte wurde um drei E195-E2-Flugzeuge ergänzt. Ein Jahr später kamen die nationalen Ziele Santander, Vitoria, Jerez und Asturien hinzu, 2021 A Coruña und San Sebastián sowie Flüge nach Italien und Frankreich. In den nächsten beiden Jahren wurde das Angebot um die nationalen Ziele Menorca, Ibiza, Valladolid, Granada sowie weitere internationale Ziele erweitert. Mittlerweile hat Binter 32 Flugzeuge, der Konzern besteht aus 17 Unternehmen der Luftbranche und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter. Seit dem Gründungsjahr 1989 bis heute hat Binter mehr als 83 Millionen Passagiere befördert und über 1.648.000 Flüge durchgeführt. Im Jahr 2023 waren es 4.938.938 Passagiere auf 82.877 durchgeführten Flügen.

Ich fliege gerne mit Binter. Die Verbindungen sind gut, zwischen den großen Kanareninseln Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura fliegen sie von Gran Canaria teilweise im Stundentakt, aber auch für die kleinen Inseln gibt es gute Verbindungen. Die Maschinen haben sehr bequeme Sitze und es gibt einen guten Service. Sogar bei kurzen Flügen bekommt man ein Glas Wasser und sogar einen süßen Riegel. Mein kürzester Trip war mal nach Lanzarote. Ich wollte mich mit Freunden aus Deutschland treffen, die dort Urlaub machten. Ich bin mittags hingeflogen, wir haben einen schönen Nachmittag in der Nähe des Flughafens verbracht. Sie hatten sich schon nach einer günstig gelegenen Strandbar umgeschaut. Am Abend war ich dann wieder zu Hause!

Habt Ihr jetzt Lust auf einen Kurztrip mit Binter bekommen? Vielleicht macht der eine oder andere von Euch im nächsten Urlaub auf Gran Canaria mal einen Tagesausflug auf eine Nachbarinsel. Da bietet sich beispielsweise der Loro Park auf Teneriffa an. Mit Binter fliegt man zum Flughafen Teneriffa-Nord, von dort gibt es gute Busverbindungen nach Puerto de la Cruz, wo sich der Loro Park befindet. Eine andere Idee ist ein Tagesausflug mit Binter nach Lanzarote. Da bietet sich ein Mietwagen am Flughafen an, um Sehenswürdigkeiten wie den Timafaya Nationalpark, den Aussichtspunkt Mirador del Rio, die Höhle Jameos del Agua oder den Kaktusgarten zu erkunden.

Mehr lesen

Urlaub dieses Jahr teurer???

Urlaub ist in der Tat teurer geworden, nicht nur durch die Euro-Umstellung.

Ich finde speziell die Türkei ist teurer geworden, wenn ich so die Preise von vor 2 Jahren betrachte. So richtig günstig kriegt man nur die Ladenhüter nachgeworfen (3 Sterne, Reiseveranstalter fragwürdig). Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir fährt Ende August für 2 Wochen mit Frau und 2 Kindern (17 und 13 Jahre) für 3800 Euro dorthin. Das sind 7432 DM...... Würd ich aus Prinzip nicht einsehen wollen.

Hab es mir daher zum Hobby gemacht, nach Schnäppchen Ausschau zu halten, ist mir beruflich auch möglich, mal öfters im Net zu gucken (und meinen Senf ins Forum zu posten ;-)  )

Das Highlight bisher war 7 Tage Bulgarien, 4 Sterne, 1 Erwachsener und 1 Kind (11 Jahre) inkl. Zugticket und RRV, Halbpension für 414 Euro Gesamtpreis! War ein super Urlaub (im Mai)

Obwohl im August flieg ich mit Freund und Kind nach Ibiza, Don Toni Vollpension für 788 Euro, Dank früher Flugbuchung (Air Berlin hin und zurück 165 Euro gesamt für 3 Pers.) das ist auch nochmal super billig gewesen,  das hab ich ja schon vor einem halben Jahr gebucht!

Last Minute ist nicht mehr, schon letztes Jahr hat es nur noch Schrott gegeben, war nicht sehr glücklich mit meiner Malta Reise gewesen, aber es ging. Frühbucher ist jetzt der Trend. Wenn ich jetzt die Last Minute Preise von Tui und Neckermann anschaue...nicht wirklich immer ein Schnäppchen!!

Mehr lesen

Welchen Teil Mallorcas bevorzugt ihr für euren Urlaub?

Hallo Mujer!

Wir fliegeb im Oktober das erste Mal nach Mallorca und haben uns teilweise recht bewußt für den Westen der Insel entschieden. Also Nord/West. Wir haben ein Hotel in Paguera gebucht, haben einen sehr späten Flug und ab Airport Mietwagen, da haben wir keine Lust im dunkeln noch auf die andere Seite der Insel zu düsen so spät abends. Außerdem finde ich, kann man von dort aus recht viel unternehmen. Wir können uns den ganzen schönen Norden anschauen - worauf ich mich schon sehr freue!

Wenn wir an einem Ort an der Ostküste Urlaub gemacht hätten, wäre es nach Palma oder z.B. Valdemossa etc. schon immer ein Stückchen weiter gewesen.

Außerdem haben wir auch mal wieder auf Tipps von Freunden und Bekannten gehört und ich habe mich auch selber durchs www und Reiseführer gewuselt. Cala Millor z.B. schreckt mich etwas ab weil es mir dort glaube ich zu touristisch wäre, von Alcudia habe ich schon oft gehört, dass es dort sehr Engländerlastig sein soll. Nichts gegen die Briten, aber wir hatten auf Ibiza schon einen Ort mit NUR Englischen Pubs usw. - das muss nicht nochmal sein, denn ich bin ja in Spanien.

Am liebsten würde mir ein Fincaurlaub gefallen, aber heuer wollen wir uns bei HP im Hotel verwöhnen lassen, was zudem auch ein recht günstiges Angebot gewesen ist.

Wichtig ist für uns auch irgendwie ein Strand vor der Haustür und dass man Abends mal gemütlich zu Fuß ein paar Restaurants und Bars in Reichweite hat. Ich hoffe das alles finden wir in Paguera!

VG

Soluna

Mehr lesen

Sohnemann(17) allein auf Reisen?

Hallo Claudia,

Lloret ist mit Sicherheit - jedenfalls was Deine Bedenken angeht - keine Silber besser als Mallorca. Ich war selbst als Jugendlicher alleine sowohl in Lloret (Busreise als 17-jähriger, zusammen mit einem Kumpel), als auch in Cala Ratjada auf Mallorca. Ich persönlich denke mit Schrecken an eine 20stündige Busreise zurück und hab das seitdem auch nie wieder getan...

In meinen Augen ist das letztlich eine Charakterfrage. Dein Sohn wird sich in Lloret nicht anders benehmen als auf Mallorca oder Ibiza. Und einen Bus kann man genauso verpassen wie einen Flieger, denn letztlich wird es doch eine Pauschalreise, oder? Also eine Reise mit Reiseveranstalter!? Der einzige "kritische" Moment ist dann doch der, an dem Dein Sohn vom Hotel aus abgeholt wird, um die Heimreise anzutreten. Ob der Transfer dann aber zum Busbahnhof geht oder zum Flughafen ist völlig einerlei - verpasst wäre verpasst...

Also weder Dein Sohn noch Deine Nerven sind bei einer Busreise nach Lloret besser dran, nach meinem Dafürhalten sogar eher im Gegenteil! Ich persönlich finde eine FLugreise deutlich sicherer als eine Busreise, wobei es natürlich entscheidend auf Veranstalter und Gesellschaft ankommt. Aber auf 2000 Km Autobahn herrscht sicherlich ein größeres Gefahrenpotential als auf 3 Flugstunden...

Wie auch immer, die entscheidende Frage dürfte doch wohl einzig sein, ob Du es Deinem Sohn zutraust, eigenverantwortlich Urlaub zu machen!? Wenn Du zu dem Ergebnis gekommen bist, dass Du ihn gut erzogen hast und Du Dich auf ihn verlassen kannst dann ist die Art der Reise genau wie das Ziel vollkommen egal....

Gruß,

Henning

Mehr lesen

[Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

ja - Kho Samui würde sicherlich nicht günstig werden, das ist mir bewusst! :)

Einen Flug nach Kho Samui gibt es bereits ab 726 Euro, natürlich hin+zurück. Meine Idee war dann eine kleine Strandhütte zu nehmen (Gibt es ab 60 Euro für 4- 6 Personen - also maximal 10-15 Euro pro Person pro Nacht -> knapp 150 Euro insg.), wo ich dann bei 900 Euro inklusive Unterkunft wäre.. Dann nehmen wir noch unseren Sandwich-Toaster mit und packen unsere Koffer voller Toast und Salami, und eine Verpflegung ab 200 Euro für 14 Tage könnte vielleicht hinkommen.. okay, wohl eher nicht, wenn man die abendlichen Ausflüge + Touren noch dazu nimmt. Ich persönlich wäre sicherlich auch bereit 1500+ für Koh Samui auszugeben, aber meine Freunde sicherlich nicht. Aber naja, gehts halt evtl. übernächstes Jahr nach Koh Samui, da gibts ja auch endlich das erste Auszubildende-Gehalt.. :)

An dieser Stelle danke an amor, doc und natürlich palme für eure Infos diesbezüglich.

Dann wird es wohl Ägypten werden - oder die von Palme empfohlene Kombi mit Ibiza.

Noch eine Frage an die Ägypten-Kenner: Hurghada soll ja nicht das schönste Flecken Erde sein, und die letzten Hotelbewertungen des Dana (nur als Beispiel) schrecken mich ja doch ein wenig ab.. 

Gibt es in Ägypten auch Gebiete, wo man evtl. nen bisschen Grün drumrum hat? Was allgemein halt.. schöner ist, und nicht Hotel an Hotel?

Hatte da z.B an Makadi Bay gedacht, ist zwar auch in der Nähe.. aber naja..

Danke doc für die Hotel-Empfehlung, werd ich mal drüber schauen. :)

Grüße,

Middi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!