• ibiza-w900
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1149436349000

    Hallo!!!

    wir fliegen am 14.6 nach tunesien und bräuchten ein paar tipps zu mahdia!!! was sehenswert ist, wo die besten shoppingmöglichkeiten sind, wo man hinfahren kann!!!

    wir waren die letzten zweimal in hammamet yasmine und sind immer aktiv gewesen und möchten auch in mahdia was erleben und sehen!!!

    danke LG

    ibiza-w900

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1149440204000

    Hallo ibiza!

    Also ich glaube Ihr werdet ein wenig enttäuscht sein, wenn Ihr in Mahdia etwas erleben wollt!!!

    Wir waren letztes Jahr im September dort und fliegen auch in diesem September wieder hin! Der Urlaub in Mahdia war wunderschön und das Meer und der Strand kaum zu übertreffen! Auch das Hotel, das Mahdia Palace, ist einsame spitze (unsere Meinung)! Ein super erholsamer Relaxurlaub!!!

    Aber die Ausflugsmöglichkeiten dort, sind ziemlich mau! Du kannst die typischen Sachen wie Quadtour, Piratenschiff, Wassersportmöglichkeiten am Strand, usw. machen! Es gibt auch größere Touren in die Sahara, nach Karthago, Sousse und Port El Kantaoui, usw.! Aber mit abends was unternehmen oder gemütlich bummeln gehen ist in Mahdia nichts! Gegenüber von unserem Hotel gab es zwei Souvenirshops, eine Bank, ein Restaurant und einen Supermarkt! Mehr nicht!

    Shoppingmöglichkeiten hast Du nur Freitags auf dem Markt in Mahdia! Eine Medina wie in Sousse oder Hammamet gibt es in Mahdia auch nicht! Ist halt ein kleiner Fischerort mit Hafen! Es soll aber, soweit ich es gehört habe, ein tolles Restaurant/Cafe in Mahdia geben, direkt am Meer mit Ausblick auf den Hafen! Das haben wir zwar selber noch nicht besucht, wollen aber diesen September dort hin! Einfach durchfragen, wird schon jemand kennen!

    Richtig toll shoppen kann man in Sousse in der Medina! Hier kann man auch auf eigene Faust hinfahren! Am günstigsten kommt man mit dem Zug nach Sousse! Es sind 1 1/2 Stunden Fahrt und das Erlebnis sollte man mal mitgemacht haben! Die Haltestelle ist gegenüber vom Mahdia Palace und Fahrpläne gibt es in jedem Hotel!

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!!!

    In welches Hotel fahrt Ihr denn?

    Grüßchen Alex ;)

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!