Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

ein- und ausfuhrbestimmungen

Hi zusammen!

am sonntag gehts endlich los: gute 2 wochen kuba! und wir freuen uns schon sehr drauf! :D

wir sind grad dabei, alles zusammenzusuchen, was wir so brauchen. und jetzt hab ich eine frage zum thema einfuhrbestimmungen und wieder raus: ich bin eine sehr große naschkatze und will mir so sachen wie schokolade und andere süßigkeiten mitnehmen - das darf ich schon oder? bzw. in wie weit darf ich lebensmitel einführen in kuba???

die 2. frage: ich würd mir gerne muschel/ev. sand und seeigelskelette mit nach hause nehmen, falls ich was find - wie schauts da aus? ist das erlaubt??

lg von einer schon sehr aufgeregten minoo! :laughing:

Mehr lesen

Re: Links für Cubafans und mehr

Hola Nadine :wave:

Nun ja, so gut kenne ich Kuba nun auch wieder nicht, dass ich private Unterkünfte dir nennen könnte. Ich habe dort einen deutsch sprechenden kubanischen "Freund".

Zudem ist ein Individual-Urlaub, so wie du ihn vor hast, nicht unbedingt einfach, weil man als Tourist bei der Einreise ein gebuchtes Hotel vorweisen muss.

Ich selber war im Nov. 1993 das erste Mal auf Kuba und bin seitdem verliebt   :heart_eyes:    Wobei ich das letzte Mal im Mai 1996 dort war. Ich werde bestimmt über einige Dinge enttäuscht sein, die sich seitdem verändert haben, wenn ich in 8 Wochen endlich wieder dort hin fliege    :hap:

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott   :)

Mehr lesen

Politische Verhältnisse im Urlaubsland . Was schreckt ab?

Sicherheit geht bei mir auch vor.Wobei ich aber dazu sagen muß,dass einem diese heutzutage LEIDER niergens mehr gewährleistet ist.

Islamische Länder,in denen die einheimischen Frauen verschleiert sein müssen,würde ich auf jeden Fall meiden.

Irak,Iran,Afganistan und Pakistan gehören ja auch dazu,wobei es dort ja auch noch recht oft "rappelt".Diese 4 Länder vielen mir eben spontan ein,wobei es diesbezüglich noch mehr gibt.

Kuba,das hier auch schon genannt wurde,wäre mir egal.Ich denke,dass Kuba noch zu einem der sichersten Länder dieser Erde gehört.Kommunismus hin oder her.Fidel ist jedenfalls nicht so ein "Kriegstreiber",als der "Amibush".

LG Silke

Mehr lesen

Havanna, Pinar del rio und Varadero

Hallo,

fliege Ende März mit meiner Freundinn für zwei Wochen nach Kuba. Es wird unser erster Kuba- Urlaub. Jetzt haben wir so gebucht das wir vom 26.03. – 29.03.09 im Hotel ARMADORES DE SANTANDER in Havanna sind. Dannach gehts mit nem Mietwagen weiter, 29.03. – 31.03.09 LOS JAZMINES in Vinales, und als Abschluss 31.03. – 09.04.09 SANDALS ROYAL HICACOS in Varadero.

Jetzt meine Frage: Was sollte man sich unbedingt ansehen, hab zwar schon viel gelesen, aber bin immer noch auf der Suche nach interessanten sachen. Meine Freundinn möchte unbedingt eine Rumfabrik und eine Zigarrenfabrik besuchen. Habt ihr hier Tips für uns?

Vielen Dank für alle Antworten :laughing:

Mehr lesen

Entscheidungshilfe gesucht Wahl aus 2 Reisen nach Kuba

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich jetzt schon ein Wenig verunsichert bin, da ich immer davon ausgegangen bin ( hat uns auch Reisebüro etc. versichert ) , dass es in Varadero den schönsten Strand und Wasser gibt.

Wir fahren persönlich am 17.03.08 nach Kuba und machen dort die Tour "Koloniales Kuba und Havanna" und haben anschließend einen 1 wöchigen Aufenthalt im Iberostar Varadero.

Noch eine Bitte falls einer ein paar gute Teipps bezüglich einsamer Buchten etc. , wo man fern ab von dem Massentourismus ist... wäre natürlich eine schöne Sache.

Und wie teuer ist es denn so ca. am Tag sich ein Mofa zu mieten???

Danke im Voraus

MfG Max8989

Mehr lesen

Große Kubarundreise Neckermann

Ich muss mir unbedingt mal einen Kuba-Katalog holen :D

Habe schon seit ´99 keinen mehr gesehen.

Welche Städte? Welche Hotels sind denn angegeben?

Hotels sind meist mit 3 Sernen auf der Rundreise.

Habe nur letztens Touris jammern hören in Trinidad.

Im Juni/Juli kann es aber etwas regnerisch sein.

Mit Po... tours für 4.000 EUR kann man schon was verlangen ;)

Aber die kochen auch nur mit Wasser. Was soll man in Kuba sonst wohl noch ansehen?

Ist doch immer fast der selbe Ablauf.

Lokaler, deutschsprachiger Reiseleiter

> Fahrt mit Pferdekutsche

> Fahrt im amerikanischen Oldtimer

> Tropicana Show (Kat. 1)

Dazu braucht mich, oder einen verständigen Touristen, niemand an die Hand zu nehmen.

Mehr lesen

Brief nach Kuba - Adresse, PLZ???

Es empfielt sich einen Brief nur bis 20 Gramm zu verschicken.

Je mehr drin ist je neugieriger werden die carteros. :shock1:

Adresse:

Vorname- Beide Familiennamen

Avenida # 22,

entre Calle 61 y 63 (z.B.)

Distrito z.b. Punta Gorda oder Reina

CP 55100

CIENFUEGOS

CUBA

+++++

codico postal kannste dir sparen, wer kennt Cienfuegos nicht?

In Kuba werden die Briefe noch von Hand sortiert, nicht wie hier von einer Maschine, welche die PLZ liest :D

Avenida? Sind die west/ost laufenden Strassen, Calles die nord/süd (auf dem Plan senkrecht) laufenden.

Blauen Luftpostaufkleber drauf. Ist nur von D. nach Kuba.

Zurück gehts mit dem Postdampfer über Spanien oder Canada :laughing:

Mehr lesen

kuba januar februar 2010

@Trieli sagte:

Momentan empfiehlt es sich bei der Einreise die H1N1-Impfung nachweisen zu können. Es besteht zwar kein Impfzwang. Aber man entgeht so den Schikanen bei der Einreise, die wohl immer extremer werden. Es wurden wohl auch schon Touris zwangsweise nach der Einreise für 24 Stunden zur Beobachtung in die Klink verfrachtet.  

Schon deshalb meine ich:

Mit einem 1-jährigen Baby würde ich nicht unbedingt nach Kuba fliegen.

Auch wie Dylan richtig sagte, wegen der hygienischen Bedingungen. Schon allein die lange Flugzeit, die Wartezeiten am Flughafen und der auch meist nicht kurze Transfer würden mich ein näheres Ziel suchen lassen.

Warum ausgerechnet Kuba?

Später? Viel besser!

Gruß

Moody

Mehr lesen

Havanna auf eigene Faust entdecken

Hi lordex,

ich komme quasi direkt wieder aus Kuba (vor 1 Wo)...

wir haben auch Havanna "auf eigene Faust" entdeckt. Da uns die Preise vom Reiseveranstalter etwas zu happig waren, haben wir einfach einen von den zigarrenverkaufenden Strandmenschen angesprochen. Zuerst hatten wir ein ungutes Gefühl, aber wir hatten einen klimatisierten Peugeot, privaten Fahrer und in Havanna einen englisch sprechenden Reiseleiter, bezahlt wurde hinterher, wenn alles i.O. war!

Ich finde Havanna wundervoll, kann leider nicht nachvollziehen, wie man dort 3 Tage verbringen / verschwenden will. Kuba bietet so viele schöne Gegenden, fernab jeder touristischen Aktivität.

Ich denke wenn du von vorn herein 2-3 Tage einplanst bist du hinterher etwas enttäuscht!

LG Robert.

Mehr lesen

2008 soll es nach Kuba

Im Herradura haben sie erst nach Meckern ab und zu wieder ein paar Käsescheiben nachgelegt :(

Die angebotene Wurst war sowieso ungenießbar.

Aber um 3:30 als der Personalbus kam um die Frauen abzuholen, hatten alle volle Taschen :D

Ich fuhr mit bis Cardenas, konnte es also sehen.

Genauso am Hinterausgang des Acuazul.

Bei meinem allerersten Urlaub in Kuba war ich im Mafia-Hotel Internacional.

Da war ein 10 Meter Frühstücksbüffet mit allem drum und dran. Wurst und Schinken aus Spanien hing in ganzen Stücken an der Decke.

Auf der abgepackten Butter stand als Adresse " P. de Kennedy" oder so ähnlich.

Ich wunderte mich. Ein Kennedy-Platz in Kuba? :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!