10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Große Kubarundreise Neckermann
Ich muss mir unbedingt mal einen Kuba-Katalog holen
Habe schon seit ´99 keinen mehr gesehen.
Welche Städte? Welche Hotels sind denn angegeben?
Hotels sind meist mit 3 Sernen auf der Rundreise.
Habe nur letztens Touris jammern hören in Trinidad.
Im Juni/Juli kann es aber etwas regnerisch sein.
Mit Po... tours für 4.000 EUR kann man schon was verlangen
Aber die kochen auch nur mit Wasser. Was soll man in Kuba sonst wohl noch ansehen?
Ist doch immer fast der selbe Ablauf.
Lokaler, deutschsprachiger Reiseleiter
> Fahrt mit Pferdekutsche
> Fahrt im amerikanischen Oldtimer
> Tropicana Show (Kat. 1)
Dazu braucht mich, oder einen verständigen Touristen, niemand an die Hand zu nehmen.
Brief nach Kuba - Adresse, PLZ???
Es empfielt sich einen Brief nur bis 20 Gramm zu verschicken.
Je mehr drin ist je neugieriger werden die carteros.
Adresse:
Vorname- Beide Familiennamen
Avenida # 22,
entre Calle 61 y 63 (z.B.)
Distrito z.b. Punta Gorda oder Reina
CP 55100
CIENFUEGOS
CUBA
+++++
codico postal kannste dir sparen, wer kennt Cienfuegos nicht?
In Kuba werden die Briefe noch von Hand sortiert, nicht wie hier von einer Maschine, welche die PLZ liest
Avenida? Sind die west/ost laufenden Strassen, Calles die nord/süd (auf dem Plan senkrecht) laufenden.
Blauen Luftpostaufkleber drauf. Ist nur von D. nach Kuba.
Zurück gehts mit dem Postdampfer über Spanien oder Canada
Havanna, Pinar del rio und Varadero
Hallo,
fliege Ende März mit meiner Freundinn für zwei Wochen nach Kuba. Es wird unser erster Kuba- Urlaub. Jetzt haben wir so gebucht das wir vom 26.03. – 29.03.09 im Hotel ARMADORES DE SANTANDER in Havanna sind. Dannach gehts mit nem Mietwagen weiter, 29.03. – 31.03.09 LOS JAZMINES in Vinales, und als Abschluss 31.03. – 09.04.09 SANDALS ROYAL HICACOS in Varadero.
Jetzt meine Frage: Was sollte man sich unbedingt ansehen, hab zwar schon viel gelesen, aber bin immer noch auf der Suche nach interessanten sachen. Meine Freundinn möchte unbedingt eine Rumfabrik und eine Zigarrenfabrik besuchen. Habt ihr hier Tips für uns?
Vielen Dank für alle Antworten
Havanna auf eigene Faust entdecken
Hi lordex,
ich komme quasi direkt wieder aus Kuba (vor 1 Wo)...
wir haben auch Havanna "auf eigene Faust" entdeckt. Da uns die Preise vom Reiseveranstalter etwas zu happig waren, haben wir einfach einen von den zigarrenverkaufenden Strandmenschen angesprochen. Zuerst hatten wir ein ungutes Gefühl, aber wir hatten einen klimatisierten Peugeot, privaten Fahrer und in Havanna einen englisch sprechenden Reiseleiter, bezahlt wurde hinterher, wenn alles i.O. war!
Ich finde Havanna wundervoll, kann leider nicht nachvollziehen, wie man dort 3 Tage verbringen / verschwenden will. Kuba bietet so viele schöne Gegenden, fernab jeder touristischen Aktivität.
Ich denke wenn du von vorn herein 2-3 Tage einplanst bist du hinterher etwas enttäuscht!
LG Robert.
kuba januar februar 2010
@Trieli sagte:
Momentan empfiehlt es sich bei der Einreise die H1N1-Impfung nachweisen zu können. Es besteht zwar kein Impfzwang. Aber man entgeht so den Schikanen bei der Einreise, die wohl immer extremer werden. Es wurden wohl auch schon Touris zwangsweise nach der Einreise für 24 Stunden zur Beobachtung in die Klink verfrachtet.
Schon deshalb meine ich:
Mit einem 1-jährigen Baby würde ich nicht unbedingt nach Kuba fliegen.
Auch wie Dylan richtig sagte, wegen der hygienischen Bedingungen. Schon allein die lange Flugzeit, die Wartezeiten am Flughafen und der auch meist nicht kurze Transfer würden mich ein näheres Ziel suchen lassen.
Warum ausgerechnet Kuba?
Später? Viel besser!
Gruß
Moody
Hotel Labranda Varadero
Gerade gestern haben wir das Labranda gebucht ! In anderen Firen sind die Bewertungen prima, vor allem waren enige Bekannte von mir auch in diesem Hotel und berichten nur Gutes.....schwer habens die Leute, die 4 kubansiche Sterne mit europäischen Sternen gleichsetzen Man sollte nicht vergessen, wir sind auf Kuba, da ist alles anders und dann gibt es diese Dauernörgler, denen man es eh nicht recht nachen kann.
Ich bin seit 1999 regelmässig auf Kuba und das erste Mal in so einem grösseren Hotel, wegen unserer Barrierefreiheit, die wir brauchen und ich werde ganz sicher berichten ! Ich werde nicht stornieren !
Sehr schön, so sehe ich das auch
Von Kuba in die USA - Aus- und Einreise kein Problem
Hallo zusammen,
wir möchten im August 2020 von Miami nach Havanna fliegen und von dort dann auch wieder zurück nach Deutschland. Der Grund "people to people" ist mittlerweile nicht mehr existent und auf der Seite des auswärtigen Amtes heißt es:
Explizit: Touristische Reisen direkt von den USA nach Kuba sind nach geltenden US-Bestimmungen untersagt, dies betrifft auch
Kreuzfahrten von den USA nach Kuba. Dies gilt auch für deutsche Reisende.
Uns stellt sich vor Buchen der Flüge nun die Frage, ob das nur in der Theorie so streng ist und man in der Praxis als ausländischer Tourist trotzdem durchgewunken wird oder nicht.
Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte die euch bekannt sind?
Danke
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Wir fliegen am 26.9 nach Kuba (Varadero), was lustig ist denn biss 25.9 lässt Neckermann alle kostenfrei umbuchen. Es kann oder will uns keiner sagen wie die Lage in unserem Hotel derzeit aussieht. Selbst die Dame von unserem Reisebüro lässt Neckermann Eis kalt hängen!
Haben gestern geschaut wohin wir umbuchen könnten, auch etwas gefunden ja nur leider will Neckermann allen ernstes noch mal 900 Euro pro Person von uns. Mit der aussage sie bekommen die Flüge ja nicht mehr los weil nach Kuba möchte ja gerade keiner mehr.
Da fühlt man sich richtig toll betreut und freut sich sehr auf einen tollen Urlaub mit Neckermann!
Kuba gutes Hotel gesucht
Hola Snoopy,
nix für ungut... aber ein bissl mehr Info's was für eine Region es sein soll, wäre schon hilfreich. Kuba ist ja nicht gerade klein und jede Gegend hat so ihre Vor- und "Nachteile".
Aber wenn ich jetzt einen ganz spontanen Hinweis geben soll, ist das "Paradisus Rio de Oro" (im Osten von Kuba) mein spezieller Tip... oder das "Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos" - sehr exklusiv auf einer kleinen Privat-Insel gelegen. Wenn es doch eher der Westen rund um Varadero sein soll, dann schneiden die Hotels der "Sandals-Gruppe" recht gut ab - aber schau' doch einfach mal in die Hotelbewertungen... da sollte doch was zu finden sein
Gruß
Ist Kuba der Dom Rep vorzuziehen? Warum?
Wenns nach dem Geld geht würde ich die Dom Rep vorziehen. Wenn du in Varadero auf Kuba ein anständiges Hotel haben willst, musst du schon um einiges tiefer in die Tasche greifen als in der Domrep. Desweiteren ist der Strand von Punta Cana unbestritten der schönste der ganzen Karibik. Wenn du Land und Leute kennenlernen willst würde ich aber Kuba vorziehen, da meiner Meinung nach die Kubaner einfach freundlicher sind, und die Insel sicherer ist als die Nachbarantilleninsel. Ich habe die Domrep bis jetzt immer als Abzockland kennengelernt. Obwohl es in Santo Domingo, der Hauptstadt der Domrep, und ältesten Stadt ganz Amerikas, auch einiges zu besichtigen und anzuschauen gibt.
MFG