Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba gutes Hotel gesucht

Hola Snoopy,

nix für ungut... aber ein bissl mehr Info's was für eine Region es sein soll, wäre schon hilfreich. Kuba ist ja nicht gerade klein und jede Gegend hat so ihre Vor- und "Nachteile".

Aber wenn ich jetzt einen ganz spontanen Hinweis geben soll, ist das "Paradisus Rio de Oro" (im Osten von Kuba) mein spezieller Tip... oder das "Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos" - sehr exklusiv auf einer kleinen Privat-Insel gelegen. Wenn es doch eher der Westen rund um Varadero sein soll, dann schneiden die Hotels der "Sandals-Gruppe" recht gut ab - aber schau' doch einfach mal in die Hotelbewertungen... da sollte doch was zu finden sein ;)

Gruß

Mehr lesen

Ist Kuba der Dom Rep vorzuziehen? Warum?

Wenns nach dem Geld geht würde ich die Dom Rep vorziehen. Wenn du in Varadero auf Kuba ein anständiges Hotel haben willst, musst du schon um einiges tiefer in die Tasche greifen als in der Domrep. Desweiteren ist der Strand von Punta Cana unbestritten der schönste der ganzen Karibik. Wenn du Land und Leute kennenlernen willst würde ich aber Kuba vorziehen, da meiner Meinung nach die Kubaner einfach freundlicher sind, und die Insel sicherer ist als die Nachbarantilleninsel. Ich habe die Domrep bis jetzt immer als Abzockland kennengelernt. Obwohl es in Santo Domingo, der Hauptstadt der Domrep, und ältesten Stadt ganz Amerikas, auch einiges zu besichtigen und anzuschauen gibt.

MFG

Mehr lesen

Ganz viele Frage zu Kuba und so ...

@'Flätti' sagte:

...

Da wir zu Weihnachten so einiges an "Technik" bekommen haben haben wir nun gleich ein paar Fragen.

1. Wie ist die Stromversorgung im Hotel Playa Pesquero? Benötigt man einen Adapter (Zwischenstecker) ?

2. Wenn die Stromversorung nicht bei 220 V liegt, habt Ihr Erfahrung mit dem Laden von Akkus? Zum Beispiel für PSP, Gameboy, Camcorder und und und?

Anja

Hallo Anja,

gutes neues Jahr!

Technik? Ihr fliegt nach Kuba, da benötigt man keinen Gameboy ;)

Telefonieren an öffentl. Telefonen mit Telefonkarte.

Mir hat z.B. der Wachmann im Hotel eine geschenkt. Badelatschen gegen Telefonkarte. So läuft das in etwa in Kuba. Einfach nur Mut und drauf zu!

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Zigarren

@Hefe:

Danke für deine Antwort! Die Zigarren sind ein "Mitbring-Auftrag" von einem Bekannten. Der war ganz aus dem Häuschen, als ich erzählt habe, dass ich nach Kuba fliege. Also wenn er Zigarren direkt aus Kuba will, werde ich ihm diese mitbringen. Er hat auch eine "Anzahlung" gemacht, daher möchte ich eben wissen was die ungefähr kosten, damit es nicht schlußendlich meine Reisekasse sprengt!

@Openwater1:

Danke für den Tipp mit "Beliciosos Finos".

Vielleicht schreibt er ja in den nächsten Tagen noch etwas dazu. Er wird nach seinem tollen und ausführlichen Reisebericht vielleicht derzeit keine Lust haben zu tippen?! ;)

Abflug ist am 25.07.07 - also kann ich mich noch gedulden.

Mehr lesen

Paya Esmeralda

Hallo liebe Kuba-Freunde.

Im Mai wollen meine Eltern und ich (27) nach Kuba fahren. Ursprünglich wollten wir ins PRO. Mein Paps ist jetzt etwas "sturr". Er hätte schlechte Kritiken bezüglich Strand etc. gelesen und es ist ihm mittlerweile auch zu teuer. Da wir uns im Vorfeld für die Rundreise Cuba Libre von Tui entschieden haben gibt es jetzt noch die Möglichkeit im Hotel Sol Rio De Mares. Wer ist da schon gewesen und kann berichten. Bei den Kritiken waren leider neben den guten auch einige schlechte dabei. Wenn mir jemand was zu Essen/Sport- und Freizeitmöglichkeiten schreiben könnte würde ich mich freuen!

Viele Grüße aus der Karnevalshochburg Köln!

Linda

Mehr lesen

1. Kubaurlaub

Hallo Merle!

War bis jetzt 3x in Kuba. Rundreise wäre gut um einen Eindruck zu gewinnen.

Meiner Ansicht gibt es die Möglichkeit Varadero wo viele Hotels sind oder

Osten Holguin oder in dieser Gegend wo es ruhiger ist. Aber die Hotels

sind alle eher abseits gelegen also in schöner Gegend kleiner Buchten

und kleine Ortschaften gut zum Baden, schnorcheln, faulenzen.

Holguin fliegt Condor ab Frankfurt oder über London.

Wir waren im Hotel Playa Costa Verde. Du kannst meinen Kommentar und

viele andere bei dem Hotel lesen. Es gibt aber einige andere Hotels die auch

4 Sterne sind, ist Geschmacksache. Schaue unter Kuba Hotel Playa Esmeralda

oder Playa Pesquero.

LG

Peter

Mehr lesen

Wohin in Kuba?

Wie gerufen, lol

suche papa

Danjas Suche nach ihrem kubanischen Vater

30.000 Kubaner arbeiteten in der DDR. Mit dem Mauerfall war die sozialistische Bruderschaftshilfe zu Ende - zurück bleiben Geschichten wie Danjas. Seit dem Mauerfall ist sie auf der Suche nach ihrem Vater.

Wieviele Kinder werden sie wohl gemacht haben, die heißblütigen Kubaner? :laughing:

+++

"Mein größter Traum war schon immer hier abzuhauen und nach Kuba zu gehen." Denn in Deutschland fühle sie sich nicht besonders wohl. Es gebe immer so viel Stress: mit dem Arbeitsamt

Vielleicht könnte ihr mal einer sagen, dass es in Kuba kein Hartz IV gibt?

Mehr lesen

3 Wochen Kuba zwischen Mai und Oktober 2010

Danke für die Antwort. Tja Mai wäre mir ja auch lieber gewesen oder sogar April, geht leider halt nicht. Und ich kann kein Jahr mehr warten, möchte jetzt unbedingt mal nach kuba.

Macht es sehr viel aus ob Hochsaison ist oder nicht? So betreffend, Bussen, Unterkünften etc? Ist es dann sehr überloffen? Oder ist vorallem Varadero etc überloffen? Ich weiss halt nicht wie man sich das vorstellen muss. Bei den Flüge macht es ab 1. Juli schon einen ziemlichen Preissprung, leider. :(

Kennt jemand gute Literatur über Kuba, keine Reiseführer sondern gute Bücher, Geschichten etc um sich vorzubereiten, einzustimmen? :-)

Ah ich würde am liebsten jetzt schon gehen...

Mehr lesen

Hotel am Strand in Varadero und Umgebung

Hallo Ebert, Du musst nicht immer den ganzen vorhergehenden Text zitiere. Ich weiß noch, was ich geschrieben habe. ;)

Hotels in Varadero kenne ich nicht. Ich kenne einige wenige Hotels im Osten von Kuba. Aber allgemein kann man für Kuba sagen: Je mehr Sterne, desto besser der Service, das Essen, die Getränke und die Zimmer.

Ebert, Du musst bedenken, Du befindest Dich in einem armen Land, in dem es nicht alles gibt, was für uns Selbstverständlich ist. Fast alle Dinge und fast alle Lebensmittel müssen mit Devisen aus dem Ausland importiert werden. Lebst Du nun in einem billigen Hotel, musst Du damit rechnen, dass dort alles billig ist – aber wirklich alles.

Mehr lesen

Havanna an den Strand...

@Karin Pirkl sagte:

in Kuba ist es nicht viel anders als in der DDR. Eben Kommunismus.

Die Einreisen in die DDR waren für mich wesentlich unangenehmer. Man hatte permanent das Gefühl, irgendwas falsch zu machen. Das Risiko, dass der Wagen auf den Kopf gestellt wird oder man sich in einem Kämmerchen ausziehen musste, war schon recht groß. Aber vielleicht war ich bei meiner Einreise nach Kuba einfach zu unbedarft.

Die Exotik des Landes (und ich meine wirklich die Exotik) lässt das politische System oft in den Hintergund treten. Das heißt nicht, dass man selten dran erinnert wird. Eine Beklemmung wie damals in der DDR habe ich aber nicht empfunden.

P.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!