Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

wohin auf die Kanaren mit Kindern im Oktober????

Also wir waren einmal zwei Wochen im Oktober auf Fuerte. Wir hatten kaum Wind, die Luft war an einigen Tagen wie zum Schneiden. Das ist untypisch. Im Frühjahr und im Sommer ist der Wind dort wesentlich heftiger (wir waren schon 3 mal im Sommer dort).

Transfairzeit in den Süden der Insel ist sehr lang (ca. 1,5 Std.), in den Norden ca. 1 Std.

Die Wellen auf Fuerteventura sind schon sehr heftig für Kinder in diesem Alter!

Mehr lesen

wohin würdet ihr die Oma schicken???

Hallo ....

ich biete Dir da ganz spontan das Iberostar Gaviotas auf Fuerteventura an.Denn aus eigener Erfahrung,die ich jetzt im Januar gemacht habe,hat es nur so von älteren und Omas dort gebuhmt.Es waren sogar 2 Altenclub mit Betreuern vor Ort.auf jeden fall hatten "Alle" viel Spaß und immer gute Laune.Ich finds einfach toll,wenn das etwas ältere Semester noch Spaß an solchen Urlauben hat.

Ich hoffe, Ihr findet das passende für die Oma.

Gruß

Mary ;) ;)

Mehr lesen

Im Dezember RIU Palace Tenerife Zimmerwahl und Erfahrungen

Danke @palme30,

haben uns nun doch völlig umentschieden und haben das Hotel Jardines de Niva gebucht,da es nicht so groß ist und auch gute Hotelbewrtungen hat. Hast du Dir dieses auch angeschaut? Kannst du zu diesem Hotel was sagen?

Gran Canaria waren wir letztes Jahr im Palace Costa Melonaes, war auch sehr schön aber zu groß. Massentourismus. :( Dieses Jahr ist 1 Woche Lanzarote im Lanzarote Park, 1 Woche Fuerteventura im Gav. und dann rüber nach Teneriffa. freu

LG

Mehr lesen

Hotelverpflegung lieber Buffet, Menü oder halb und halb?

@Reisemarie

Ein gepflegtes Menü in aller Ruhe, dazu passend die Getränke.

Beispielsweise einen Wein. Oder auch nur ein Mineralwasser.

Oder ein gepflegtes einheimisches Pils vom Fass.

Je nachdem - das hat schon was.

Andererseits, ein gut organisiertes Buffet in der Vorsaison ohne

Wartezeiten und eine Zusammenstellung ganz nach meinem

Geschmack aus einem üppigen, qualitativ hochwertigem

Angebot ist auch nicht zu verachten.

Schön, wenn man das ganz nach Wunsch variieren kann.

So gerade geschehen im Rio Calma auf Fuerteventura.

Gruß emdebo

Mehr lesen

Freizeitmöglichkeiten im Hotel Morasol Atlantico - Costa Calme

@victorio

Danke für deine Ausführungen. Interessant. Watersports Fuerteventura kannte ich noch nicht. Oder eigentlich doch, dachte aber, ihr seid die gleichen, die nach Playitas umgezogen sind. Scheint nicht so zu sein. Oder?

Welche Hotels gibt es denn in eurer Nähe in Taralejo?? Habt ihr mehrere Hobie`s zur Verfügung oder nur einen? Ihr holt einen von Costa Calma (z.B. Costa C. Palace)tatsächlich GRATIS ab? Und bringt auch wieder zurück? Kayak-Excursionen hört sich übrigens auch gut an....!

Cat

Mehr lesen

Familienurlaub mit Kind (1,5 Jahre)

@KallePicasso,

Caletta de Fuste ist der erste Ort nach dem Flughafen.Sehr laut,wie ja schon genügend beschrieben.Allerdings kurzer Transfer ...

Ich würd´Dir aber trotzdem das Iberostar-Fuerteventura-Park ganz im Süden der Insel empfehlen.Hotel bietet nur App. und Studios an.Ideal für Familien mit Kind/ern.Auch kannst Du die Verpflegungsfariante wählen:AI oder HP.Sehr kinderfreundlich und hinterm Hotel ist ein neuer schöner Spielplatz.Allerdings dauert der Transfer 90 Minuten.Vielleicht zahlt sich´s aber aus.Lager ist wirklich sehr schön.

GutsNächtle

MaRy

:kuesse:

Mehr lesen

Welche Sportkurse auf MeinSchiff 1 ?

Hallo,

im Januar gab es

Pilates 25 Euro, 90 min

sportlicher Deckspaziergang

Volleyball

Cycling Event, 3 Mal je 50 min, je 8 Euro

Cycling Einführung, 90 min, 6 Euro

Outdoor-Sport, 90 min davon 60 min Laufzeit, 13 Euro

Outdoor-Sport Strandwalking - Dehnen am Strand, 120 min, Laufzeit 90 min, 15 Euro (war auf Fuerteventura)

Das war auf unserer Kanarenrunde im Programm gestanden. Die Info-Veranstaltung über Gesundheit zähle ich jetzt mal nicht auf.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?

Wir machen den "Nebenurlaub"  hin und wieder im selben Land, im selben Hotel.

(ZB Lignano) Aber nicht jedes Jahr. Den Haupturlaub machen wir meist in Griechenland, aber immer in einer anderen Gegend (Insel) aber auch oft in Spanien (Mallorca, Menorca, Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria), oder in fernen Ländern.

Auch Deutschland, Schweiz, Österreich, Kroatien und vieles mehr sind unsere Ziele.

Immer in der gleichen Gegend, womöglich noch im gleichen Hotel wäre uns auf Dauer zu langweilig.

Mehr lesen

Welches Hotel für Ruhesuchende?

Die Tips von Colonia64 sind sicher zu empfehlen. Aber schau dir auch einmal das Fuerteventura Princess an. Außerhalb der Schulferien nur wenige Kinder, diskreter Animation, tollen Pools, Sauna mit Blick auf´s offene Meer, super Strand mit ganz viiieeeel Sand und Platz, prima Strandbuden mit lecker Wein und noch leckeren Essen. Zimmer im 5000-Block mit unverbauten traumhaften Meerblick vom Bett aus. Unser letzter Besuch dort war 2010 und ist für 2012 schon wieder in Planung.  

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria

Hallo!

Ich würde Euch ebenfalls Gran Canaria empfehlen. Landschaftlich nehmen sich beide Inseln nicht viel. Aber strandmäßig hat GC eindeutige Vorteile.

Zudem habt Ihr mit Las Palmas ein wirkliches "Shopping-Paradies". Außerdem könnt Ihr, wenn Ihr Lust habt, in Las Palmas auch viel Kultur erleben.

Eindeutiger "Testsieger" ist für mich Gran Canaria.

Außerdem - bei drei Wochen Aufenthalt könnt Ihr ja ohne weiteres Ausflüge nach Teneriffa oder Fuerteventura machen.

Lg.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!