8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Jameos Kommt zurück
Hallo Jens,ja sehr gerne können wir uns dann mal treffen.Es gibt Leute die fahren seit über 20 Jahren in Urlaub nach Teneriffa,andere seit zig Jahren nach Lanzarote,jeder wie er mag.Mein coracon hängt einfach an Lanzarote.Ich bin auch nicht der Mensch für Teneriffa,ich bin kein Wanderer,und schon gar nicht hab ich Bock darauf den ganzen Tag mit zwei Stöckern in der Hand rumzulaufen.Da lauf ich doch lieber am Playa Chica in Puerto del Carmen los immer am Strand lang bis Playa Honda und mein Hund freut sich auch.Aber mann muß immer beide Seiten sehen,der eine macht Urlaub und der andere lebt dort wo andere Urlaub machen.Endlich wieder Sandstrand.Wenn nur der Stress mit meiner Frau nicht währ,sie steht auf Teneriffa.Ich sag ihr einfach,Maus wir haben uns vor 15 Jahren auf Lanzarote kennen gelernt,und Lieben uns immer noch,so schlecht kann die Insel nicht sein.Ich zähle jedenfals schon die Tage.hasta luego Jameos.
web check in - wer hat damit Erfahrung?
Hi,
wir haben bei Tuifly ab München nach Teneriffa Web-check-in genutzt.
Mit der vorhanden Buchungsnummer konnten wir das nicht machen, also die Hotline angerufen, den Fall geschildert und eine andere Nummer bekommen. Damit hat es dann sofort funkitioniert.
Der Vorteil: Man kann sich die Sitzplätze aussuchen. (Tipp Fenster und Gang, wenn Flieger nicht ausgebucht bleibt Mitte meistens frei!!) Man druckt die Bordkarte aus. (Wurde dann bei der Gepäckaufgabe "eingezogen" und wir erhielten andere. Die Plätze aber bleiben die gleichen.
Man gibt das Gepäck am Drop off Schalter ab. Keinerlei Wartezeit.
Supersache.
Leider hat es dann auf dem Rückflug nicht funktioniert und von Teneriffa aus die "teuere" Hotline anrufen wollte ich dann nicht. PC mit Drucker hätten wir von der Reiseleitung erhalten, aber die Nummer die wir hatten hat das System nicht angenommen.
Vermutlich bräuchte man für den Rückflug wieder eine andere Nummer.
Beim nächstenmal werde ich vorher fragen und mir diese Nummer schon daheim besorgen.
TV-Serien
@TommyA sagte:
Schau das auch mehr oder weniger regelmässig.
In letzter Zeit häufen sich leider die Berichte von Menschen, die einmal oder zweimal gesendet werden und dann für immer und ewig verschollen sind
![]()
Ganz schlimm find ich aktuell die zwei Eisverkäufer auf Teneriffa :gun:
Wenn ich sie schon reden höre und deren Planlosigkeit sehen muß, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ein besonderes Schmanckerl war ihr Satz nach einer Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei auf Teneriffa :'' Schau mal hier, wie schlecht die deutsch schreiben, aber wir sollen spanisch können
![]()
''
Und auch unerträglich findi ch das schwule Pärchen auf Cran Canaria, die sprechen beide so einen schlimmen Dialekt und ein grammatikalisches Wirrwar, daß das zuhören eine Qual ist.
Über den markierten Satz hab ich mich auch köstlich amüsiert. Und dann immer dieses "Puschi und Schatzi". Die beiden sind echt der Hammer.
Hab´s letzten Dienstag verpasst, waren die wieder dabei?
Grüße
Püppi
Albatros Club in Costa Teguise
Sorry Bea,
habe leider keine anderen Daten...
Da unsere Kleine bei unserem 1. Aufenthalt 2 1/2 war, hatten wir
vorab per email bzw. Fax ein ruhiges Zimmer gewünscht, und ein
Zimmer im ruhigen Block Teneriffa mit Meerblick bekommen.
So hatten wir zwar den weiteren Weg zum Restaurant pp. ( was
ist im Urlaub schon weit, wenn man genug Zeit hat...! ), dafür war
es aber schön ruhig und man konnte z.B.die Kreuzfahrtschiffe
morgens einlaufen und abends mit Beleuchtung auslaufen sehen.
Da uns die Lage gefallen hat, haben wir auch danach nochmal den
Block Teneriffa gewählt und auch bekommen. Wenn man Wert auf
zusätzlich 2 Liegen legt, dann wünscht man das Erdgeschoß, denn
in den oberen Etagen gibt es auf dem Balkon nur einen Tisch mit
2 Stühlen, dafür aber einen "richtigen" Meerblick, denn unten muß
man durch einen Maschendraht schauen...Naja, muß man für sich
überlegen, auf was man mehr Wert legt.
Schöne Grüße zum sonnigen Wochenende, Uwe.
Hotelempfehlung oberhalb von Puerto de la Cruz
@PueLo sagte:
Hallo,
so langesam beginnen die Planung für den Sommerurlaub und dieses Jahr soll es endlich Teneriffa sein.
Ich selbst war noch nicht auf dieser Insel und bin daher ziemlich offen und neugierig. Mein Freund hingegen war schon vor ein paar Jahren auf Teneriffa und er möchte daher gerne wieder nach Puerto de la Cruz und dort eben oberhalb am besten in ein 4-Sterne-Hotel.
Nun suche ich schon einige Zeit nach Hotels dort, was nicht so einfach ist, da ich oft nicht herauslesen kann ob die Lage eben nun oberhalb von PdlC ist.
Wir mögen es eher ruhig. Wenns geht eine größere Anlage, gutes Essen (HP), sind kinderlos und brauchen keine großartige Animation.
Kann mir jemand ein Hoteltipp geben?
Vielen Dank im Voraus.
LG Pülo
hallo ich bin gerade von tf gekommen ich fand das hotel costa adeje gran hotel toll und da ist es am strand schön
Olympus Airways(OLY)
Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit dieser Airline gemacht.
Beim Hinflug von Köln nach Fuerteventura gab es schon 2,5 Stunden Verspätung.
Rückflug am 14.04 wurde von ursprünglich 21:25 auf 20:15 Uhr vorverlegt (soweit kein Problem) nur sind wir vor 21 Uhr nicht abgehoben.
Es wurde zum Boarding aufgerufen und 2 Minuten später kam schon "last call" dabei konnte noch keiner in das Flugzeug einsteigen. So standen wir sicher 15 Minuten in dem Tunnel.
Anstatt nach Köln zu fliegen haben wir Teneriffa Süd angesteuert wo man vermutlich aus Kostengründen 3 Flieger zusammen geschmissen hat. (Flieger war dadurch zeitweise überbucht) In Teneriffa standen wir dann auch noch eine ganze Weile bevor es dann endlich nach Hause ging.
Genaue Informationen wie es wann/wo weitergeht hat man auf Nachfrage leider nicht erhalten.
Der Flieger war zwar scheinbar ein älteres Baujahr aber solange der Vogel sicher von A nach B kommt soll mir das egal sein.
Dies ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht der eventuell anderen helfen soll -
Der Mietwagen-Sammelthread
Hallo,
ich muss Jessy233 und querenburg recht geben!
Wir mieten seit Jahren bei Cicar und Cabrera Media, siehe Beiträge Mietwagen Teneriffa vom 26.10.2012 und Lanzarote 26.1.2013. Probleme gab es noch nie. Das Büro in Costa Calma haben wir in sehr guter Erinnerung, die Dame war überaus freundlich.
Auf Teneriffa hatten wir eine Opel Astra gemietet und bekamen einen Volvo C 30 der doppelt so teuer war.
Auf Fuerteventura hatten wir mal einen Range Rover Freelander der war sogar innen ohne Sand !
Eine Kreditkartennummer habe auch ich bei der Reservierung per Internet noch NIE angeben müssen. Wo auch ?
Die Fahrzeugübergabe geht sehr schnell, im Flughafen ist der Mietvertrag schnell gedruckt ( Daten sind ja alle vorhanden ), wenn die Schlange nicht so lang ist. Im Hotel hatten wir auch noch nie lange Wartezeiten und bei der Rückgabe wird der Schlüssel an der Hotel Rezeption abgegeben.
Leider wird nicht immer überall genügend deutsch gesprochen, englisch immer und natürlich spanisch.
Der nächste Wagen ist schon gebucht: Februar auf Lanzarote.
Schöne Grüße Gabriele
Auch erstes Mal
Hallo Rassimo,
Puerto de la Cruz eignet sich wunderbar als Ausgangspunkt für Wanderurlaub, zudem ist es auch noch ein sehr schöner Ort zum Bummeln , schönen Parks
(z.B. Taoro ) , Botanischem Garten und vielen netten Lokalen und Geschäften.
Zudem die tolle Meerwasser-Badelandschaft Lago Martianez ( sehr günstige Tageskarte ) und auch der Playa Jardin in der Nähe des Loro Parque ist sehr schön angelegt.
Den oberen Ortsteil La Paz finde ich persönlich sehr schön
Hier auch noch mal ein entsprechender Thread wo es viele Links zu Wanderclubs gibt und meine Must Do Wanderung zum Cafe Paraiso oberhalb von P.d.l.Cruz !
http://www.holidaycheck.de/thema-Alleine+zum+Wandern+auf+Teneriffa+Nov+Dez+2014-id_489566.html
Theoretisch könnte man in Puerto de la Cruz ohne Auto auskommen, wenn ihr an den geführten Wanderungen teilnehmt, es wäre aber sehr schade denn die Insel ist so wunderschön und Mietwagen sind sehr günstig vorab im Internet zu buchen, Taxifahrten sind übrigens auch sehr preiswert !
Ein guter Reiseführer ist übrigens der „ Reise Know-How Teneriffa „ .
LG Maribel
Ausflügtips Tenneriffa,Cadiz,Malaga....
Hallo,
ich war letztes Jahr im Herbst bei meiner ersten Kf auch auf Teneriffa und in Malaga.
In Teneriffa haben wir den Loro Park besucht. Ist absolut empfehlenswert. Wir haben aber nicht über das Schiff gebucht sondern sind mit dem Linienbus auf eigene Faust gefahren. Ist absolut problemlos und haben uns ca 50% der Kosten erspart. Habe auch sicher noch Infos mit welcher Linie usw.
Da wir einen zustätzlichen halben Tag hatten sind wir in Santa Cruz einfach in die Strassenbahn gestiegen und nach La Laguna gefahren. Schönes Städtchen zum bummeln.
In Malaga haben wir gleich am Hafen ein Ticket für einen Hop on hop off Bus gekauft und haben uns die Stadt zuerst mal vom Bus aus angesehen und bei der zweiten Runde sind wir dann an den für uns interessanten Stellen ausgestigen(Alcazaba, Stierkampfarena,...) und haben dann im Zentrum noch Tapas gegessen und ein Glas Wein getrunken(inkl. Shooping)
LG Hannes
Flitterwochen in Gran Canaria
@Kessi sagte:
Hm, will ja nicht den Spaß verderben, aber mir kam gerade der Gedanke, ob dann Gran Canaria überhaupt die richtige Wahl ist. - Die meisten "schöneren" Häuser haben eh nur HP und sind dann meist auch nicht wirklich strandnah.
Wäre das das glückliche Paar nicht in nem tollen Haus in der Türkei oder evtl. auf Teneriffa besser aufgehoben?
nja ich überlege schon lange ob wir Gran Canaria das beste wäre, aber iwie hast du auch nun wieder recht. Nur in die Türkei wollen wir eig nicht, weil ich jedes Jahr dort bin ^^ und Teneriffa, hmmm das hab ich mir noch nicht überlegt gehabt, würdest du vl ein Hotel vorschlagen?