Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

TV-Serien

@TommyA sagte:

Schau das auch mehr oder weniger regelmässig.

In letzter Zeit häufen sich leider die Berichte von Menschen, die einmal oder zweimal gesendet werden und dann für immer und ewig verschollen sind ;)

Ganz schlimm find ich aktuell die zwei Eisverkäufer auf Teneriffa :gun:

Wenn ich sie schon reden höre und deren Planlosigkeit sehen muß, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ein besonderes Schmanckerl war ihr Satz nach einer Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei auf Teneriffa :'' Schau mal hier, wie schlecht die deutsch schreiben, aber wir sollen spanisch können :question: :laughing: ''

Und auch unerträglich findi ch das schwule Pärchen auf Cran Canaria, die sprechen beide so einen schlimmen Dialekt und ein grammatikalisches Wirrwar, daß das zuhören eine Qual ist.

Über den markierten Satz hab ich mich auch köstlich amüsiert. Und dann immer dieses "Puschi und Schatzi". Die beiden sind echt der Hammer.

Hab´s letzten Dienstag verpasst, waren die wieder dabei?

Grüße

Püppi

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Sorry Bea,

habe leider keine anderen Daten...

Da unsere Kleine bei unserem 1. Aufenthalt 2 1/2 war, hatten wir

vorab per email bzw. Fax ein ruhiges Zimmer gewünscht, und ein

Zimmer im ruhigen Block Teneriffa mit Meerblick bekommen.

So hatten wir zwar den weiteren Weg zum Restaurant pp. ( was

ist im Urlaub schon weit, wenn man genug Zeit hat...! ), dafür war

es aber schön ruhig und man konnte z.B.die Kreuzfahrtschiffe

morgens einlaufen und abends mit Beleuchtung auslaufen sehen.

Da uns die Lage gefallen hat, haben wir auch danach nochmal den

Block Teneriffa gewählt und auch bekommen. Wenn man Wert auf

zusätzlich 2 Liegen legt, dann wünscht man das Erdgeschoß, denn

in den oberen Etagen gibt es auf dem Balkon nur einen Tisch mit

2 Stühlen, dafür aber einen "richtigen" Meerblick, denn unten muß

man durch einen Maschendraht schauen...Naja, muß man für sich

überlegen, auf was man mehr Wert legt.

Schöne Grüße zum sonnigen Wochenende, Uwe.

Mehr lesen

web check in - wer hat damit Erfahrung?

Hi,

wir haben bei Tuifly ab München nach Teneriffa Web-check-in genutzt.

Mit der vorhanden Buchungsnummer konnten wir das nicht machen, also die Hotline angerufen, den Fall geschildert und eine andere Nummer bekommen. Damit hat es dann sofort funkitioniert.

Der Vorteil: Man kann sich die Sitzplätze aussuchen. (Tipp Fenster und Gang, wenn Flieger nicht ausgebucht bleibt Mitte meistens frei!!) Man druckt die Bordkarte aus. (Wurde dann bei der Gepäckaufgabe "eingezogen" und wir erhielten andere. Die Plätze aber bleiben die gleichen.

Man gibt das Gepäck am Drop off Schalter ab. Keinerlei Wartezeit.

Supersache.

Leider hat es dann auf dem Rückflug nicht funktioniert und von Teneriffa aus die "teuere" Hotline anrufen wollte ich dann nicht. PC mit Drucker hätten wir von der Reiseleitung erhalten, aber die Nummer die wir hatten hat das System nicht angenommen.

Vermutlich bräuchte man für den Rückflug wieder eine andere Nummer.

Beim nächstenmal werde ich vorher fragen und mir diese Nummer schon daheim besorgen.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit dieser Airline gemacht.

Beim Hinflug von Köln nach Fuerteventura gab es schon 2,5 Stunden Verspätung.

Rückflug am 14.04 wurde von ursprünglich 21:25 auf 20:15 Uhr vorverlegt (soweit kein Problem) nur sind wir vor 21 Uhr nicht abgehoben.

Es wurde zum Boarding aufgerufen und 2 Minuten später kam schon "last call" dabei konnte noch keiner in das Flugzeug einsteigen. So standen wir sicher 15 Minuten in dem Tunnel.

Anstatt nach Köln zu fliegen haben wir Teneriffa Süd angesteuert wo man vermutlich aus Kostengründen 3 Flieger zusammen geschmissen hat. (Flieger war dadurch zeitweise überbucht) In Teneriffa standen wir dann auch noch eine ganze Weile bevor es dann endlich nach Hause ging.

Genaue Informationen wie es wann/wo weitergeht hat man auf Nachfrage leider nicht erhalten.

Der Flieger war zwar scheinbar ein älteres Baujahr aber solange der Vogel sicher von A nach B kommt soll mir das egal sein.

Dies ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht der eventuell anderen helfen soll -

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo,

ich muss Jessy233 und querenburg recht geben!

Wir mieten seit Jahren bei Cicar und Cabrera Media, siehe Beiträge Mietwagen         Teneriffa vom 26.10.2012 und Lanzarote 26.1.2013. Probleme gab es noch nie. Das Büro in Costa Calma haben wir in sehr guter Erinnerung, die Dame war überaus freundlich.

Auf Teneriffa hatten wir eine Opel Astra gemietet und bekamen einen Volvo C 30 der doppelt so teuer war.

Auf Fuerteventura hatten wir mal einen Range Rover Freelander der war sogar innen ohne Sand !

Eine Kreditkartennummer habe auch ich bei der Reservierung per Internet noch NIE angeben müssen. Wo auch ?

Die Fahrzeugübergabe geht sehr schnell, im Flughafen ist der Mietvertrag schnell gedruckt ( Daten sind ja alle vorhanden ), wenn die Schlange nicht so lang ist. Im Hotel hatten wir auch noch nie lange Wartezeiten und bei der Rückgabe wird der Schlüssel an der Hotel Rezeption abgegeben.

Leider wird nicht immer überall genügend deutsch gesprochen, englisch immer und natürlich spanisch.

Der nächste Wagen ist schon gebucht: Februar auf Lanzarote.

Schöne Grüße Gabriele

Mehr lesen

suchen den perfekten Partyurlaub! bitte um Hilfe

Tja, derartige Fragen würden schon viele gestellt hier in der Partyurlaubs-Rubrik!

Schau doch mal speziell nach Themen bezüglich Sonnenstrand oder Goldstrand. Da dürfte das mit der Kohle hinkommen.

Ob AI dort dann wirklich erforderlich ist, überlasse ich Euch.

Aber es spielt sich dort viel am Strand ab und nachts in den Discotheken und das Hotel-AI gilt dort eben nicht.

Von Gran Canaria und Teneriffa würde ich jetzt mal ganz absehen, da dort das Publikum speziell im Mai und September schon älter ist (eher 25 - 99) und auf Teneriffa wirklich partymäßig überhaupt nichts geboten ist.

Zudem hatte ich erst ein Thema hier über die neuen Sperrstunden in Playa del Ingles (Gran Canaria) veröffentlicht.

Evlt. wäre Alanya noch was für Euch. Da wäre dann auch AI wieder ganz brauchbar. - Gibt scheinbar ein paar einschlägige Hotels, in welchem junges Publikum stark vertreten ist.

Schaut dazu einfach mal ältere Beiträge durch.

Eigentlich wurde so ziemlich alles schon mal beantwortet.

Mehr lesen

Reisemagazin Ausgabe Juni online...

Gerade hat unser Axel das HolidayCheck-Oline-Magazin, Ausgabe

Juni hochgestellt.Hier geht's zur Startseite

Neben Axels persönlicher (und nicht immer ganz ernst gemeinter) Empfehlung für einen individuellen Wellness-Tag an der Playa Maspalomas - gibt es:

Teil II des tollen Berichts unseres Forums-Admins Sokratesüber seine gewonnene zweiwöchige Kenia-Reise.

Und es gibt:

Teil III des Reiseberichts unseres Users Noki über Teneriffa.

Wer Teil I und II gelesen hat, kann sich seinen individuellen Teneriffa-Reiseführer nun selbst zusammenstellen.

Und -unfassbar-noch ein Reisebericht:

Karlheinz und Edith Rompf erzählen über Paraguay.

Natürlich liefern wir auch wieder Tops und Flops, herausgefischt vom Hotelbewertungs-Content-Team.

Unsere Conny, die uns derzeit als Praktikantin unterstützt, hat eine

ganze Reihe von tollen Tipps für Shanghai zu Papier gebracht. Constanze Russ-Mohl hat einige Monate in Shanghai studiert.

Klickt einfach das Magazin an oder drückt mal hier

Viel Spaß beim Lesen!

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Urlaubstipps - von euch, fuer mich....

Hallo,

Lanzarote ist eher eine karge Insel. Doch wer Kultur begeistert ist und gerne Ausflüge macht, dem wird es dort sicher nicht langweilig werden! Es gibt natürlich Sandstrände, nicht nur schwarze! Zu besichtigen ist es dem Timanfaya Vulkanpark, einen wunderschönen und riesengroßen Kakteengarten, 2 Höhlen wunderbar, senhenswert und einzigartig, das Haus und Museum des Künstlers Cesar Manrique, die grüne Lagune El Golfo usw...

Teneriffa ist da schon wieder grüner, ich plane auch einen Urlaub dort, bin aber selber noch nicht dort gewesen. Es soll tolle Tierparks mit Delfinen usw. tropischen Pflanzen usw. geben, Bananenplantagen, und auch hübsche Ort gibt es zu besichtigen, so wie ein Ausflug zum Teide... ich denke Teneriffa muss wunderschön sein!

Aber nun wirklich: Man kann hier nicht alles reinschreiben. Warum suchst Du nicht mal in Suchmaschinen? Würde die Sache wohl etwas erleichtern! ;-) Oder hol Dir einfach mal Kataloge und lass Dich von den Bildern und Beschreibungen begeistern...

Gruß

Soluna

Mehr lesen

Karneval in Puerto de la Cruz

Hallo!

Wir waren vor zwei Jahren zur Zeit des Karnevals auf Teneriffa in Puerto de la Cruz.

Eigentlich ist der Karneval "nur" ein riesiger Festzug mit vielen vielen Gruppen in tollen Kostümen (ähnlich wie man im TV gelegentlich von Rio sieht), der durch die Fuzo zum Plaza del Charco zieht und da ist dann der Bär los. Tausende Leute ....

Und einen "Kinderfestzug" gab es damals auch.

Außerdem gibt es ein Stöcklschuhrennen an dem nur verkleidete Männer teilnehmen dürfen und am Ende des Karnevals die Verbrennung der Sardine.

Auf jeden Fall sehenswert.

Sehenswert ist auch der Festzug in der Hauptstadt Santa Cruz. Dieser dauerd so ungefähr 5-6 Stunden. Wird meistens von den Reiseleitern angeboten.

Das schöne am Karneval auf Teneriffa ist, die Veranstaltungen in den verschiedenen Orten finden immer zu anderen Zeiten statt.

Wenn z.B. in Puerto die Sardine schon verbrannt ist, also der Faching zu Ende, ist in anderen Orten erst mal der Festzug.

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

Hallo Aimee,

es gibt neue Beurteilungen vom Hotel Bacelo Santiago, in denen auch die Deutsche Autovermietung gegenüber erwähnt wird.

Das mit den Admins war natürlich nicht so gemeint! Hatte extra bei Günter nachgefragt ob die Masca-Geschichte so stehen bleiben kann! Dieser Besuch dort ist aber schon lange her. Es existieren noch sehr viele Fotos davon und von Teneriffa überhaupt, jedoch leider nur als Abzüge, so daß ich die dann scannen müßte um sie hochladen zu können. Damals gab es noch keine Digitalkameras. Ich muß wohl bald mal wieder nach Teneriffa! Bin immer Individualist in Sachen Erkundungen meines Urlaubsgebietes und seiner Bewohner, unter strengster Beachtung, Zurückhaltung und Anpassung an ihre Sitten und Gebräuche. (Siehe angemessene Bekleidung!) Schließlich bin ich Gast bei ihnen! Party machen liegt mir, wie auch auf Mallorca völlig fern. Dafür weiß ich eben oftmals mehr von "Land und Leuten". Und dabei spreche ich nur äußerst unzureichend Spanisch. Jedem das Seine, bin aber durchaus kein 'Kind von Traurigkeit'.

Gruß Dieter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!