Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Das passende Hotel? Wer kann mir helfen?

Ein Hallo an alle Teneriffa Urlauber,

mein Kumpel und ich planen Ende Juli eine Woche in Teneriffa Urlaub zu machen. Habe jetzt schon einige Stunden bei holidaycheck viele mögliche Hotels durchgeklickt, aber bisher noch nichts Passendes gefunden.

Folgendes Profil haben wir:

- Mindestens 4 Sterne **** (sollte es aber vllt auch ein super 3 oder 3,5 Sterne Hotel geben, was unsere Anforderungen erfüllt, wäre auch das ok)

- Viele Sportmöglichkeiten, am besten auch im Rahmen der Animation

- Nicht zu altes Publikum, möglichst mit hohem deutschen Anteil, sodass man ggf. auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann

- Die absoluten Feierbiester sind wir nicht. Brauchen also nicht Club an Club gereiht. Reicht uns, wenn "ein bisschen was los ist"

- Strand nicht zu weit entfernt (max. 500 Meter)

- Sauberkeit und leckeres Essen

- Preis erstmal egal...

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß Mario

P.S.: Bisher ist es mir noch nie so schwer gefallen ein passendes Hotel zu finden =(

Mehr lesen

LMX Teil II

LMX-jederzeit wieder!

Nachdem unser Urlaub auf Teneriffa nun um ist werd ich mal meine Erfahrungen mitteilen.

Wir haben Anfang Januar über Takko eine LMX Reise gebucht.Buchungsbestätigung kam sofort.Die Unterlagen dazu die nächsten Tage darauf.

Nach der Anzahlung und der Restzahlung kam jeweils eine Bestätigung.

Der Hinweis und die Anleitung dass wir bei Ryan air online check in machen müssen kam auch schon bald.

Die gesamten Reisepapiere kamen schon 3 Wochen vor Abreise.

In Teneriffa angekommen sind wir zum OpenTravel Schalter gegangen(der ist für LMX zuständig gewesen).Die Dame am Schalter hat uns die Busnummer und die Halteboxnumer des Buses genannt.Ein ziemlich neuer Bus hat uns nach Puerto de la Cruz gebracht.

3 Tage vor Abreise kam von LMX ein Fax(das uns aufs Zimmer gelegt wurde) mit der Abholzeit und der Flugzeit.Überpünktlich war der Bus da und hat uns zum Flughafen gebracht.

Im Hotel lag auch ein Ordner von Open Travel aus wo die Abholzeiten und andere Infos drin waren.

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Wir sind gestern auf Teneriffa angekommen!

Der Flug wurde leider umgebucht, hatte aber trotz zwischen Stops gut geklappt. Am Flughafen Teneriffa stand kein Transfer bereit, niemand von Anex in Sicht. Nach über einer Stunde und mehrere vergeblicher Telefonate mit Hotlines haben wir mit anderen Anex gestrandeten einen Transfer selbst organisiert!!!!!!!

Die angegeben Hotline Nummer vor Ort, sitzt auf Mallorca und konnte und wollte nicht helfen!

Das gebuchte Hotel gab uns unser Budget Zimmer, was aus unsere Buchung zu Hause so von Anex nicht angegeben war, angebotenes Zimmer war eine Premium Suite, ein Upgrade auf ein anderes vorteilhafteres Familienzimmer für vier Personen ist beim ausgebuchtem Hotel nicht möglich. Auch dazu kann uns vor Ort von Anex niemand helfen, weil die angegebene Nummer ja auf Mallorca vor Ort ist.

Das Hotel ist sonst sehr ansprechend zum Glück.

mal schauen wie es weiter geht und ob ein Transfer am abhol Tag bereit steht, sonst geht die Taxi Rechnung an Anex.

Mehr lesen

Total planlos: Urlaubsziel für anspruchsvolle Familie. Kreuzfahrt oder .. ?

@Fotograefin sagte:

Was uns alternativ noch gefallen könnte wäre z. B. Kuba.

Im Moment ists einfach nur für die Planung doof, weil die Kataloge für nächsten Sommer noch nicht raus sind und für dieses Jahr bekomme ich nur noch Last-Minute-Preise angezeigt. Weiss jemand, wie man an die "reellen Katalogpreise" kommt?

Wie schon mal jemand geschrieben hat: in der Karibik ist in eurer anvisierten Urlaubszeit Regenzeit und Hurrican-Saison! Selbst wenn kein Wirbelsturm kommt so habt ihr doch hohe Temperaturen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, bei denen das Herumreisen zur schweißtreibenden Angelegenheit wird. Für die Karibik lieber eine andere Reisezeit.

In Thailand ist auch "nur" die Ostküste empfehlenswert (Koh Samiu, Koh Phangan,...) da auch hier Regenzeit ist.

Ich würde mich an eurer Stelle auf den europäischen Raum beschränken. Hier wurde schon viel brauchbraes genannt z.B. Inselhüpfen in Griechenland, Madeira ect. Schön ist auch Teneriffa (Norden) oder ein Islandhopping z.B. Teneriffa, La Palma, el Hierro.

Mehr lesen

Teneriffa

Stephanie,

hoffentlich fliegst Du nicht nur wegen der Strände nach Teneriffa! Falls ja, wirst Du maßlos enttäuscht sein!

Teneriffa ist eine wunderschöne, abwechslungsreiche Insel, vor allem wenn man sich ein wenig dort auskennt. Ich war 14mal dort, kenne die Insel sehr gut, aber richtig schöne Sandstrände  habe ich dort nicht gesehen. Da wärest Du besser auf Gran Canaria oder auf Furzeventura aufgehoben.

Die Gegend Playa de las Americas/Los Cristianos steht auf der Insel für Pauschalurlaub at its worst:

Völlig zubetonierte Küste, nichts kanarisch authentisches, einfach nur abgrundtief häßlich!

Mein Vorschlag: Nimm Dir einen Mietwagen und mach' ausgedehnte Touren in die Canadas, zum Pico de Teide, ins Teno-Gebirge und ins Anaga-Gebirge und schau Dir vor allem den traumhaft schönen Nordwesten der Insel an! Wenn Du dich für abwechslungsreiche Natur begeistern kannst, bist Du im Inselinneren genau richtig.

Solltest Du mehr Info wünschen, sag' Bescheid!

Bitte entschuldige abschließend, falls ich Dich deillusioniert haben sollte. Aber: "Ich stehe hier und kann nicht anders!" 

gruß salvamor

Mehr lesen

Umfrage: Schönste Kanareninsel

Man kann die Inseln eigentlich nicht vergleichen!!

Mein Favorit ist eindeutig Gran Canaria, vor allem, wenn man die Dunas Maspalomas gesehen hat. denn dort findet kein Trubel statt, den findet man am Playa del Ingles oder sonst wo, aber nicht in den Dünen! Selbst Puerto Rico und Puerto de Mogan ist nicht so überlaufen.

Lanzarote ist von der Architektur her einmalig, daher auch nicht vergleichbar, zudem ist die Insel superschwarz :-), Fuerteventura ist Sand Sand Sand, vor allem unten (Jandia). Würde  daher Teneriffa vorschlagen, da diese Insel sehr vielfältig ist, auch wettermäßig, durch den Teide bedingt (Nordwetter und Südwetter).

Ich selbst war auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria und mir hat es überall gefallen, wie gesagt GC war halt doch am schönsten. Teneriffa hab ich deswegen noch nicht gemacht, weil die Insel in den Last Minute Angeboten immer am teuersten war...aber das kommt sicher auch noch bald :-)

Mehr lesen

Ausflug nach La Gomera

Hallo Alle zusammen!

Ich kann "Ex-Antje" nur voll zustimmen. Der Mietvertrag für einen Besuch La Gomeras mit dem Leihwagen muß ausdrücklich im Vertrag erlaubt sein. Das kostet meistens extra, außerdem ist der Transfer samt Auto auch nicht gerade billig. Meine Wahl war immer:

Mit dem Auto nach Los Christianos zur Fähre; dann ohne Auto rüber nach Gomera und dort direkt am Fähranleger ein anderes Auto für einen oder zwei Tage neu gemietet. Man kann das auch direkt bei der Anmietung auf Teneriffa koppeln. Viele Vermieter haben auch Zweigstellen auf La Gomera. Ein Tag auf der Insel ist wirklich zu wenig. Die Straßen dort sind ungleich kurvenreicher, so daß ihr nur langsam voran kommt. Dafür werdet ihr mit einer wunderbaren subtropischen Landschaft belohnt. Eine Unterkunft für eine oder zwei Nächte findet ihr überall. Eine gute Straßenkarte ist wichtig. Kauft sie euch hier in Deutschland. Auf der Teneriffa-Karte ist meistens auch La Gomera drauf!

Gruß Dieter

Mehr lesen

Veränderungen eines Hotels

Hallo, vor ein paar Jahren war ich 2 mal auf Teneriffa in einem Hotel, das mich begeistert hatte. Insgesamt war ich 5 Wochen dort. Es kam mir sehr sauber und gepflegt mit gutem Personal vor. Und eigentlich war es das auch. Bei meinem 2. Besuch dort wurde ich - obwohl ein paar Monate vergangen waren - an der Rezeption wiedererkannt. Da ich dort auch meinen Geburtstag verlebte, ich traute meinen Augen kaum, stand Sekt auf dem Zimmer, viele kleine Aufmerksamkeiten erhielt ich.

Nun beobachte ich dieses Hotel seit einiger Zeit hier in den Bewertungen. Dabei stelle ich fest - man sieht es auch an den Fotos - das es scheinbar sehr nachlässt.

Wie geht Ihr damit um? Ich überlege derzeit wieder mal einen Besuch auf Teneriffa. Natürlich würde ich in mein "Stamm-Haus" wieder gehen wollen, bekomme jedoch Angst davor, sehr enttäuscht zu werden.

Puerto Palace

Danke

Adson-Berlin

Mehr lesen

Aktivitäten rund um Playa de Fanabe

Hallo Community,

wir fliegen Mitte Mai nach Teneriffa und ich freue mich riesig darauf. Im Grunde wollten wir nur auf eine Insel wo es warm ist. Das war zumindest das erste Auswahlkriterium. Die Wahl viel dann auf Teneriffa, da es um die Jahreszeit bereits einigermaßen warm sein soll und der Flug nicht übermäßig lang ist.

Wir haben das Hotel Sentido Jacaranda in Playa de Fanabe gebucht. Reiseführer haben wir inzwischen gelesen. Allerdings tue ich mir immer etwas schwer aus einem Buch das raus zu suchen, bzw. zu finden, was mir gefallen könnte. Könnt ihr hier im Allgemeinen Empfehlungen geben, was man im Südwesten der Insel alles schönes machen kann. Wir wollen zwar schon einige Zeit am Strand verbringen, aber an drei bis vier Tagen möchten wir auch gerne die Insel erkunden. Ein Tag davon mieten wir ein Auto und fahren in den Loro Parque. Das steht schon fest. Was kann man sonst noch anstellen?

Mehr lesen

Wer kennt autoreisen.es?

Bin am 30.0318 aus Teneriffa zurückgekommen.

Ich hatte für 17 Tage einen Wagen bei AutoReisen.es im Internet reserviert.

Abholung in Teneriffa Süd:

Buchungsbestätigung vorgelegt, der Vertragspreis wurde von der Kreditkarte abgebucht.

Es wurde keine Kaution auf der Karte geblockt! Auch nicht für Treibstoff, das Fahrzeug soll bei Rückgabe

lediglich die gleiche Tankfüllung haben, wie bei Übernahme. Bei Frage nach Beschädigungen

kam die Antwort, das wäre nicht relevant, da das Fahrzeug ja Vollkasko ohne SB versichert sei.

Rückgabe:

Fahrzeug auf Parkplatz abgestellt, im Büro auf dem Parkplatz Parkplatznummer und Tankfüllung mitgeteilt,

Schlüssel abgegeben und Rückgabe auf Vertrag quittieren lassen.

Das war´s! So problemlos und schnell hatte ich noch nie einen Mietwagen auf den Kanaren.

Im Gegensatz zu INTERRENT, die immer noch zusätzliche Versicherungen, und Autoreinigung

berechnen, bzw. verkaufen wollen. Sowas gibt es bei AutoReisen.es nicht.

Zudem war das Fahrzeug günstiger als bei TUI Rent-a-Car, und die vermieten über den gleichen Anbieter.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!