Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Hoteltipp für Januar

vorweg: gleiche Anfrage bei Teneriffa und Fuerteventura gestellt, ich hoffe, das ist OK...

Liebe Forumsgemeinde, kurzentschlossen möchten mein Mann und ich im Januar für 1 Woche in den Süden fliegen. Wir haben uns für Fuerteventura oder Teneriffa entschieden. Da wir das erste Mal ohne Nachwuchs in Urlaub sind, suchen wir ein Hotel, das nicht in erster Linie von MiniDisko und Chicken Nuggets geprägt ist, in dem das Essen lecker schmeckt und der Kaffee gut ist.

Und es sollte - falls Anlage- eine sein, die nicht allzu viele Treppen hat (steiler Abstieg zum Strand o.ä.) da mein Knie derzeit nicht voll funktionsfähig ist.

Ansonsten sind wir sehr offen, wir kennen die Kanaren nicht, wollen ein bißchen die jeweilige Insel entdecken, spazieren gehen, vielleicht , wenn es sich ergibt, auch Wellness. Wenn das Hotel in einer Gegend ist, in der Bars und Restaurants gut erreichbar sind, dann reicht uns auch ÜF und wir suchen uns selbst das Abendessen.

Über Tips aller Art freuen wir uns.

Dankeschön im Voraus. rote Zora

Mehr lesen

Reisebüros

Vor etwas mehr als 2 Jahren bin ich auf HC aufmerksam geworden und buche Pauschalreisen (pauschal eher wenn jemand mitreist) hier. Hotels alleine auch über HC, über Hotelbuchungsportale, oder direkt über die Homepage des Hotels.

Flüge via Suchmaschine - letzten Endes doch bei der Airline. 

Meine letze Buchung im Stammreisebüro war für 3 Personen pauschal (im Detail von mir vorbereitet): 16 Tage Teneriffa und La Palma, 3 verschiedene Hotels. Den Interinsulären Flug von Teneriffa nach La Palma habe ich über trotzdem über einen Flugvemittler gebucht da der vom RB angebotene von der Zeit und vom Preis unakzeptabel war.

Von einer langjährigen Reisebüroangestellten weiß ich daß sie heutztage nicht mehr (auf Kosten des RV) vor Ort geschickt werden um Reiseziele zu erkunden. Die Beratung beschränkt sich auf das was im Katalog steht oder eventuell kurzfristig aus dem Net holen, lange Recherchen sind nicht drinnen.

Für geführte Gruppenreisen (mit ausführlicher Beschreibung im Prospekt) denke ich ist das Reisebüro die richtige Anlaufstelle.

Mehr lesen

Wer kennt autoreisen.es?

Bin am 30.0318 aus Teneriffa zurückgekommen.

Ich hatte für 17 Tage einen Wagen bei AutoReisen.es im Internet reserviert.

Abholung in Teneriffa Süd:

Buchungsbestätigung vorgelegt, der Vertragspreis wurde von der Kreditkarte abgebucht.

Es wurde keine Kaution auf der Karte geblockt! Auch nicht für Treibstoff, das Fahrzeug soll bei Rückgabe

lediglich die gleiche Tankfüllung haben, wie bei Übernahme. Bei Frage nach Beschädigungen

kam die Antwort, das wäre nicht relevant, da das Fahrzeug ja Vollkasko ohne SB versichert sei.

Rückgabe:

Fahrzeug auf Parkplatz abgestellt, im Büro auf dem Parkplatz Parkplatznummer und Tankfüllung mitgeteilt,

Schlüssel abgegeben und Rückgabe auf Vertrag quittieren lassen.

Das war´s! So problemlos und schnell hatte ich noch nie einen Mietwagen auf den Kanaren.

Im Gegensatz zu INTERRENT, die immer noch zusätzliche Versicherungen, und Autoreinigung

berechnen, bzw. verkaufen wollen. Sowas gibt es bei AutoReisen.es nicht.

Zudem war das Fahrzeug günstiger als bei TUI Rent-a-Car, und die vermieten über den gleichen Anbieter.

Mehr lesen

Kurzfristiger Urlaub für 2 Jungs zum Feiern und Entdecken

Moin moin aus dem hohen Norden! ;)

Mein Kumpel und ich (21 und 20) haben kurzfristig nun doch Anfang Juli 1 1/2 Wochen Urlaub bekommen. (ab 06.07. bis ca. 17.07.)

Deshalb würden wir in dieser Zeit gerne Last Minute fliegen. Unser Budget liegt bei max. 750€ pro Person und Halbpension. Wir hatten uns schon so besprochen, dass wir 3-4 Tage davon gerne tagsüber am Strand liegen, uns die Sonne auf den Bierbauch scheinen lassen und dann abends feiern gehen. Die anderen Tage hatten wir dann Sightseeing bzw. Freizeitparks etc. besuchen auf dem Zettel.

Was könnt ihr uns dann empfehlen?

Ich hatte mir schon Teneriffa, Playa de las americas angeschaut, da man dort dann auch in den Loro Parque bzw. Aqua Parque könnte und playa de las americas wohl so ziemlich die "Partyhochburg" auf Teneriffa wäre. Was sagt ihr dazu?

Dann käme wohl noch Ibiza, die griechischen Inseln und Bulgarien infrage. Ihr könnt aber gerne auch noch andere Vorschläge machen!

Danke!

Mehr lesen

Fähre nach La Gomera

Hallo,

wir werden im März unseren Urlaub jeweils zur Hälfte auf Teneriffa bzw. La Gomera verbringen.

Da der Preisunterscheid nicht groß ist, planen wir, unseren cicar-Mietwagen von Teneriffa mit nach LaGomera zu nehmen. Eine Bestätigung von cicar, dass das möglich ist, liegt uns bereits vor.

ZU den Preisen und Fährzeiten habe ich mich auch schon auf den beiden HP schlau gemacht.

Kann mir jemand etwas zum Ablauf sagen? Wieiviel früher sollte man da sein? Verläuft das Befahren der Fähre eher chaotisch oder einigermaßen relaxt? Ist es vor Ort ersichtlich, wo man sich zum Befahren einordnen muss, etc.?

Was würdet Ihr sagen, wieviel Vorlaufzeit sollte man ab Abfahrt vom Flughafen bis zur Abfahrt Fähre einplanen?

Empfiehlt es sich wirklich vorab zu buchen, weil die Linien sonst ausgebucht sind?

Ich würde ja vorab online buchen. Habe aber Bedenken, dass wir es aufgrund Flugverspätung etc. nicht rechtzeitig schaffen könnten. Ein Flextarif würde dann auch gleich 25 € pro Fahrt mehr kosten...

Vielen Dank für Eure Hilfe:blush:!

Mehr lesen

Die Entscheidung ist gefallen - La Palma und Teneriffa

Hallo Matzilein,

die beiden Inseln lassen sich gut kombinieren. 

Wir sind vor einigen Jahren Wien-Teneriffa-Wien geflogen, gebucht direkt bei Airberlin (ca.8 Monate vorher). Erst mal einige Tage Puerto de la Cruz (könnte auch Santa Cruz empfehlen, der Norden Teneriffas ist halt landschaftlich schöner, gute Busverbindungen).

Dann Flug von Teneriffa Nord nach La Palma (ca. 4 Monate vorher bei Binter Canarias gebucht). Die letzten 2 Nächte waren wir im Süden Teneriffas. 

Auf La Palma haben wir vor Ort schöne Ausflüge gebucht (sind meist mit kleinen Wanderungen verbunden), oder selbst Wanderungen und Taxi kombiniert.

Dort kann ich dir diese Hotelanlage hier empfehlen (mehrere Häuser in einem Paradiesgarten, grosser Pool, Strand gegenüber, nahe der Inselhauptstadt).

Auf den Kanaren kombiniere ich gerne 2 Inseln -  schon wegen der Flüge zwischen den Inseln mit den kleinen Propellermaschinen.

Mehr lesen

Schwierige Entscheidung

Hallo an alle hier...

Ich plane ein Geburtstagüberraschungswochenende für meinen Mann Anfang Dezember.. Wir kennen bisher nur Lanzarote. Ich stöber jetzt schon so lange, werde nicht richtig fündig.. Wir würden Freitags fliegen , Montags zurück, von daher sind die Fliugzeiten schon ziemlich wichtig, und ein Flughafen nicht ganz so weit entfernt... Ich habe drei zur Auswahl..Terminlich ist auch keine Alternative möglich.. Fuerteventura war erste Wahl, das passt aber überhaupt nicht mit den Flugzeiten, es bleiben Teneriffa und Gran Canaria. Beides völliges Neuland...Jemand sagt, Playa del Ingles wäre sehr überlaufen, es sind Hotels im Angebot , die liegen in Bahiia Feliz oder San Agustin. Kann jemand etwas dazu sagen? Es sollte ein entspanntes Wochenende mit Strandspaziergängen, chillen, bisschen shoppen sein, vielleicht einen Tag mal einen Mietwagen nehmen und ein wenig die Insel erkunden. Das Reisebüro sagt, Teneriffa wäre eigentlich abwechslungsreicher...Ich bin echt unsicher, möchte natürlich nicht die schlechteste Lage buchen...Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen?? Ich wäre euch sehr dankbar:blush:...Lieben Dank!!

Mehr lesen

Urlaub auf den Kanaren im Februar mit Kleinkind

Willkommen im Forum!

Es gibt schon zahlreiche Threads mit dem Thema "Urlaub mit Kleinkind" - vielleicht liest dich da mal durch

Hier Gran Canaria

und

Hier Teneriffa

Desweiteren hast du hier auch die Möglichkeit, dementsprechende Hotels nach deinen Vorlieben "Kleinkind", "beheizter Pool" etc. zu suchen und dir dann gleich auch die Preise anzeigen zu lassen....

Vorlieben-Suche

Auch von der Reiseberatung hier im Forum kannst dir schonmal paar Angebote - zugeschnitten auf deine Bedingungen und Budget (..welches du nicht angegeben hast) machen lassen....

Persönlich find ich auf Gran Canaria das Lopesan Baobab sehr gut für deine Vorstellungen.....auf Teneriffa war ich im Sheraton La Caleta - hier und im Nachbarhotel H10 Costa Adeje Palace waren viele Familien mit Kleinkinder unterwegs - kann diese beiden Häuser auch schonmal bestens weiterempfehlen....aber gibts ja noch zahlreiche andere Unterkünfte, die dort deinen Geschmack treffen könnten....lies dich mal bei den geposteten Links durch - dann wirst schon paar Favoriten bald herausfinden!

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Wenn ich das umrechne, habe ich pro Tag jetzt kosten von ca 16,30 pro Tag für das Auto , habe dieses Jahr auf Mallorca etwa 20,50 pro Taggezahlt, und fand das auch schon recht preisgünstig.

Wenn mit der Mietwagenfirma auf Teneriffa alles so gut klappt wie auf Mallorca bin ich voll zufrieden.

Jenachdem kann es nämlich auch passieren, das die Mietwagenpreise wieder kurzfristig steigen.

Wenn man für 10 Tage ca 150 Euronen bezahlt, ist das 1,30 Euro weniger pro Tag, dafür werde ich aber kein Risiko eingehen, das Auto später zu buchen.

Zu D-Mark Zeiten habe ich für 3 Tage auf Teneriffa, ca 120 DM für ein Auto vor Ort bezahlt, wenn man umrechnet liege ich heute sogar noch preiswerter da.

Den Mietwagen am Flughafen zu bekommen, bringt mir nichts, da ich 2 kleine Kinder dabei habe, und sicherlich nicht das ganze Gepäck verstaut bekäme.

Deswegen habe ich eine Adresse vorort in Puerte de la cruz bekommen, wo ich den Wagen abholen werde.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo zusammen !

Aufgrund unvorhersehbarer Baumaßnahmen im originären Zielhotel auf Teneriffa müssen wir wohl übe reinen Umbuchung nachdenken.

Wir planen nunmehr für den Juli 2018 einen Aufenthalt im Süden der Insel in Playa Blanca.

Etwas unsicher sind wir jetzt in Bezug auf den dort herrschenden Wind.

Grundsätzlich ist es auf Lanzarote ja tatsächlich insgesamt windiger als z.B. im Südwesten von Teneriffa (wo wir letztes Jahr waren), allerdings soll es ja wohl im Süden in Playa Blanca nicht ganz so schlimm mit dem Wind im Sommer sein; dies wurde auch von unserem Reisebüro so kommuniziert.

Kann hier vielleicht jemand Erfahrungsberichte einstellen, wie zu dieser Jahreszeit der Wind dort empfunden wurde ?

Störend bis aufdringlich-nervend ("paniert am Strand" ;-)) oder eher erfrischend-angenehm ohne allzu zerzauste Haarpracht der Frau Gemahlin :smile:?

Mir ist klar, dass es sich hierbei um subjektive Eindrücke handeln würde, aber auch diese wären durchaus hilfreich...

Vielen Dank im voraus und sonnige Grüße !

Moehroy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!