Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Wenn ich das umrechne, habe ich pro Tag jetzt kosten von ca 16,30 pro Tag für das Auto , habe dieses Jahr auf Mallorca etwa 20,50 pro Taggezahlt, und fand das auch schon recht preisgünstig.

Wenn mit der Mietwagenfirma auf Teneriffa alles so gut klappt wie auf Mallorca bin ich voll zufrieden.

Jenachdem kann es nämlich auch passieren, das die Mietwagenpreise wieder kurzfristig steigen.

Wenn man für 10 Tage ca 150 Euronen bezahlt, ist das 1,30 Euro weniger pro Tag, dafür werde ich aber kein Risiko eingehen, das Auto später zu buchen.

Zu D-Mark Zeiten habe ich für 3 Tage auf Teneriffa, ca 120 DM für ein Auto vor Ort bezahlt, wenn man umrechnet liege ich heute sogar noch preiswerter da.

Den Mietwagen am Flughafen zu bekommen, bringt mir nichts, da ich 2 kleine Kinder dabei habe, und sicherlich nicht das ganze Gepäck verstaut bekäme.

Deswegen habe ich eine Adresse vorort in Puerte de la cruz bekommen, wo ich den Wagen abholen werde.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo zusammen !

Aufgrund unvorhersehbarer Baumaßnahmen im originären Zielhotel auf Teneriffa müssen wir wohl übe reinen Umbuchung nachdenken.

Wir planen nunmehr für den Juli 2018 einen Aufenthalt im Süden der Insel in Playa Blanca.

Etwas unsicher sind wir jetzt in Bezug auf den dort herrschenden Wind.

Grundsätzlich ist es auf Lanzarote ja tatsächlich insgesamt windiger als z.B. im Südwesten von Teneriffa (wo wir letztes Jahr waren), allerdings soll es ja wohl im Süden in Playa Blanca nicht ganz so schlimm mit dem Wind im Sommer sein; dies wurde auch von unserem Reisebüro so kommuniziert.

Kann hier vielleicht jemand Erfahrungsberichte einstellen, wie zu dieser Jahreszeit der Wind dort empfunden wurde ?

Störend bis aufdringlich-nervend ("paniert am Strand" ;-)) oder eher erfrischend-angenehm ohne allzu zerzauste Haarpracht der Frau Gemahlin :smile:?

Mir ist klar, dass es sich hierbei um subjektive Eindrücke handeln würde, aber auch diese wären durchaus hilfreich...

Vielen Dank im voraus und sonnige Grüße !

Moehroy

Mehr lesen

Welche Insel ist optimal?

Stimmt, Lanzarote ist nicht grün, aber die Vulkanlandschaft war für uns faszinierend. Zu sehen gibt es dort sehr viel. Wir haben nur helle Strände gesehen, besonders schön und wild ist der Famara-Strand, eher Urlauberstrand ist der Pocillos-Strand bei Playa del Carmen.

Gran Canaria und Teneriffa: der Norden ist "grüner" und auch weniger vom Tourismus überlaufen. Zu sehen gibt es auch hier genug.

Um welche Jahreszeit wollt Ihr reisen?

Mehr lesen

TUI-Ausflugsprogramm ab Gran Canaria

Hallo Zoni69,

ich war im Dez. 2005 dort, allerdings mit NUR, aber die Preise der anderen Reiseveranstalter sind in etwa gleich.

Teneriffa mit Loro-Park & Teide ca. 77 Euro, Lanzarote ca. 152 Euro.

Da ich beide Inseln von vorherigen Urlauben kenne, habe keinen dieser Ausflüge gebucht. Auch wenn ich sie nicht kennen würde, wäre mir ein Ausflug zu den Inseln viel zu stressig (sehr frühes Aufstehen, Flug, usw.)

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Teneriffa pauschalurlaub

@ rastaman

Pauschal-Reiseangebote für Teneriffa gibt es in jedem der einschlägigen Veranstalter-Kataloge oder im Internet. Ich wüßte gar nicht, wen ich Dir da besonders empfehlen sollte.

Ich empfehle Dir eher, Dich mit dem HolidayCheck-Reisebüro in Verbindung zu setzen. Die haben einen exzellenten Überblick über die Angebote im Markt und beraten Dich gerne ganz individuell. Einfach den Button oben in der Leiste drücken. Du wirst es nicht bereuen!

Mehr lesen

Kakerlaken in Jandia

Hola,

was habt Ihr denn gegen diese niedlichen Tierchen?Aber Spaß bei Seite ....

War schon zig mal auf den Kanaren unterwegs und hab´bezüglich diesen Tierchen gute Erfahrungen gemacht.Hatten lediglich auf Gran Canaria und Teneriffa welche.Beide Male waren wir in Bungalows untergebracht.In Hotels hatten wir nicht das Vergnügen,da wir immer in den obersten Etagen sind.Wäre vielleicht ein Tipp ... ganz nach oben gehen.

Gruß aus Ahlen

Mary

:p :p :p

Mehr lesen

Umfrage: Schönste Kanareninsel

Hallo

Waren bis jetzt auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa und La Palma. Waren auf allen Inseln ausgiebig mit dem Mietwagen unterwegs. Schön sind sie auf ihre Art alle, aber die landschaftlich schönste Insel war mit Abstand La Palma. Hier kann man noch einen ruhigen Urlaub in toller Landschaft verbringen.

Massentourismus wie auf den meisten anderen Inseln gibt es hier nicht. Allerdings nicht für reine Strandurlauber und Nachtschwärmer geeignet.

Mehr lesen

Immer Probleme Magen-Darm!!!

Leider habe ich auch öfters das Magen- Darm Problem, auch zu Hause. :disappointed:

Vor Jahren wurde mir auf Teneriffa empfohlen vor jedem Essen, auch vor dem Frühstück, einen kleinen Schluck Whiskey zu trinken.

Seit dem habe ich und auch Bekannte, denen ich es geraten habe, im Urlaub ganz selten Medikamente gebraucht.

Im Alltag kann ich das natürlich nicht befolgen, aber im Urlaub gönne ich es mir schon. :laughing:

Mehr lesen

Quad mieten / Quadtouren auf Teneriffa?

Cool..

Dann sind wir ja gleichzeitig dort..

Fliegen von 24.09. - 06.10.08 rüber..

Dann könnt ich Dir ja Bescheid geben..

oder wir fahren mal zusammen Quad.. haben wir in Tunesien schon mal gemacht.. war richtig gut.. Auf Teneriffa denke ich mal geht es allerdings nicht so ganz über Stock und Stein, da ja sehr viel STEIN vorhanden ist, den man selbst mit Quads nicht unbedingt meistern kann ;)

Gruss Kai

Mehr lesen

Wer fliegt Low Cost?

Denke ich auch. Siehe Eingangsbeitrag Pressebericht. Auch Condor

fliegt für 29 Euro, bietet aber Serviceleistungen an Bord. Die sind

( gilt ja für Europaflüge ) ähnlich wie bei Air Berlin oft umfangreicher

als bei Lufthansa. Aber selbst dort gibt es ja Flüge für 76 Euro

hin und zurück. Dafür fliegen die "echten" LCC wie Ryanair

jetzt auch verstärkt Urlaubsziele wie Teneriffa, Fuerteventura,

Jerez, Alicante, Mallorca usw. an. Tatsächlich, die Grenzen

sind fließend.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!