• rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1171730125000

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch einen guten reiseveranstalter für Teneriffa + hotel empfehlen?

    möchte anfang mai für 2 wochen nach süd-teneriffa in ein mittelklassehotel ( 1 person) fliegen.

    meine interessen sind hauptsächlich die insel erkunden(also wäre ein hotel in guter ausgangslage wünschenswert mit guter öffentl. verkehrsanbindung(buse ect.).

    strände interessieren mich weniger mir gehts mehr um die natur, wobei der hotelstandort nicht isoliert sein sollte, sondern ausreichend möglichkeit bestünde für shopping u party :D

    hatte das gleiche letztes jahr auf gran canaria gemacht, dort aber nur den flug gebucht und alles andere vor ort selbst organisiert, was auch gut geklappt hatte.

    aber in einer woche sehr stressig war und im endeffekt auch nicht billiger als eine pauschalreise war ;)

    na dann vielleicht gibt es jemanden der mir gute tipps geben kann...

    lg marc

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1171737819000

    Hallo,

    also wenn Du vor allem auf Natur stehst sowie Inselerkundungen (so wie wir, daher schreibe ich), dann wäre für Dich als Ausgangspunkt doch eher der Norden interessant, oder? Vielleicht die Gegend um Puerto de la Cruz (auch wenn dort der Altersschnitt recht hoch ist....). Das ist die grüne, landschaftlich abwechslungsreiche und interessante Ecke, im Süden gibt es die besseren Strände, aber das Hinterland ist halt echt karg und die Anfahrten zu den Sehenswürdigkeiten eher lang.

    In Puerto de la Cruz gibt es einen großen Busbahnhof mit gar nicht so schlechten Verbindungen, auch wenn wir nach ein paar Tagen doch wieder auf einen Leihwagen umgeschwenkt sind...

    Solltest Du dort etwas such und KEIN Auto mieten, dann würde sich etwas im Ort/Nähe Meer anbieten. Nette Hotels gibt es auch in einem am Hang gelegenen Vorort der La Paz heißt oder so ähnlich, aber von dort muß man halt viele Treppen laufen (oder einen Bus suchen), bis man im Zentrum und am großen Busbahnhof ist.

    Viel Spaß,

    artusundluna

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1171744099000

    @ rastaman

    Pauschal-Reiseangebote für Teneriffa gibt es in jedem der einschlägigen Veranstalter-Kataloge oder im Internet. Ich wüßte gar nicht, wen ich Dir da besonders empfehlen sollte.

    Ich empfehle Dir eher, Dich mit dem HolidayCheck-Reisebüro in Verbindung zu setzen. Die haben einen exzellenten Überblick über die Angebote im Markt und beraten Dich gerne ganz individuell. Einfach den Button oben in der Leiste drücken. Du wirst es nicht bereuen!

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1171752686000

    danke erstmal euch beiden für die antworten.

    @salvamor41, das mit der oberen leiste hab ich schon ausgecheckt und werde wahrscheinlich auch hier buchen (preise u service in diesem portal sind gut) ;)

    @artusundluna, hab mich doch eher für den süden entschieden, da dort mehr los ist, wie am playa de las americas z.b. tagsüber bleibt genug zeit um die insel anzusehen.

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1172165555000

    Hallo,

    habe mich jetzt nach etwas umfangreichen recherchen dazu entschlossen das hotel bzw. die appartmentanlage > Los Geranios< an der playa de las americas zu buchen :bulb:

    kann mir vielleicht jemand hier über erfahrungen mit dieser anlage berichten??

    beim hotelcheck hat diese anlage durchwegs gute bewertungen bekommen. ;)

    gruss rastaman

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1172424390000

    so gestern fix das Los Geranios gebuch der erste urlaub im mai ist gerettet...

    jetzt such ich noch was fürn juli für ebenfalls 14 tage, da ich GC schon kenne und im mai nach Teneriffa fliege wirds jetz wohl so wies momentan aussieht fuerte werden, wobei mir die insel fast schon wieda zu ruhig is.... ;)

    gruss rastaman

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1733
    geschrieben 1172425287000

    @'rastaman' sagte:

    so gestern fix das Los Geranios gebuch der erste urlaub im mai ist gerettet...

    jetzt such ich noch was fürn juli für ebenfalls 14 tage, da ich GC schon kenne und im mai nach Teneriffa fliege wirds jetz wohl so wies momentan aussieht fuerte werden, wobei mir die insel fast schon wieda zu ruhig is.... ;)

    gruss rastaman

    Hallo Rastaman,

    wenn du kein Strandfan bist/kein Surfer bist oder du absolut Relaxen willst, dann sind 2 Wochen Fuerte fast zuviel ?? Ich kann Dir auf jeden Fall Lanzarote empfehlen - da waren wir 2 Wochen im Sommer vor 2 Jahren - uns hat die Insel absolut beeindruckt!! Uns wurde dort nicht langweilig!!

    Sollen es denn unbedingt die Kanaren werden? Also Griechenland hat auch schöne Inseln...

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • zupf
    Dabei seit: 1136160000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1172430448000

    Hallo,

    wir zwei Damen möchten im nächsten Januar-Februar 08 ein Appartement oder Studio auf Teneriffa mieten. Kann uns jemand Tipps geben, es sollte nicht der Süden sein.Wir möchten den Karneval erleben und 3 Wochen bleiben. Ein Auto werden wir mieten um unabhängig zu sein. Vielen Dank MvG Zupf

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1172431376000

    Hallo zupf,

    auch Dir kann ich nur empfehlen, den gelben Button in der oberen Leiste zu drücken und Dich von den Reisebüro-Fachleuten von HolidayCheck beraten zu lassen.

    Gruß salvamor41

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • rastaman
    Dabei seit: 1171497600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1172492848000

    @Aida3, danke für deinen vorschlag mit lanzarote ;)

    nee bin kein strandtyp (nichtmehr), wobei bei solchen stränden wie sie bei jandia usw. sind kann man schon schwach werden.....

    zu den griechischen inseln war ich schon, mir gefällt die spanische mentalität u sprache besser. ;)

    gruss rastaman

    in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!