8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Der Mietwagen-Sammelthread
Entweder hab ich Glück gehabt und einfach rechtzeitig gebucht - oder ich verstehe Deine Frage nicht.
Ich hatte ohne jegliche Probleme (ähnliches Thema war ja letztlich im Lanzarote-Thread) Mietwagen bei Cicar reserviert, für Teneriffa und Lanzarote, jeweils 6 Tage, Mittelklasse, für 220 Euro - also um 36 Euro pro Tag.
Zeitvorlauf waren gute 8 Wochen - also Anfang Oktober reserviert für Ende Nov./Anf.Dez.
Hilft Dir leider nicht weiter...
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallöchen,
wir haben für Juni 2012, 10 Tage Teneriffa gebucht (Costa Adeje). Für die 10 Tage benötigen wir einen Mietwagen. Autoreisen.es erschien mir sehr günstig und wir hätten auch schon gebucht. Problem dabei ist das wir das Mindestalter von 25 nicht erreichen, wir sind erst 24.
Wisst ihr wo man mit 24 einen Mietwagen buchen kann - und das bei einem vergleichbar günstigen Preis?
LG
Babyfreundliches Hotel?
@Merian66 sagte:
Hallo,
wir wollen im Oktober nach Teneriffa für zwei Wochen Urlaub machen. Nun habe ich hier im Forum erfahren daß Norden schöner sein sollte. Da wollen wir hin.
Nun habe ich eine andere Frage: ich habe nee 10mon. altes Baby und hätte gerne ein Hotel wo Kinderbettchen, Laufgitter und Fahrrad mit Anhänger zur Verfügung sind. Außerdem sollte die Gegend flach sein da wir viel mit Fahrrad unterwegs sein möchten. Kann jemand hier mir einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Merian
Kenne zwar kein babyfreundliches Hotel, aber zum Fahrrad fahren ist Teneriffa, besonders der Norden, ungeeignet. Es ist eine Insel, die aus Vulkanausbrüchen entstanden ist. Die Stadt Puerto de la Cruz hat fast keine flachen Wege. Steigungen mit 10% sind eher die Regel als die Ausnahme. Der Süden ist zwar ein wenig flacher, aber im Großen und Ganzen gibt es überall Steigungen. Fahrräder haben wir nur vereinzelt gesehen. Und wenn wir welche gesehen haben, waren es Mountainbiker.
Suche Lankarte/ Reiseführer speziell für Strände auf Teneriffa
Hallo Kai,
schau Dir doch mal den " Reise Know-How " Reiseführer an, ist sehr gut für Leute die Teneriffa individuell entdecken und erleben möchten.
( 620 Seiten !! , Ausgabe 2006, 22,50 Euro )
Auf aktuellstee Ausgabe achten !
Das ist meine " Teneriffa-Bibel "...hat auch die gleiche Grösse
Erscheint beim ersten Durchblättern zuerst ein wenig unübersichtlich, aber bietet sehr interessante Anregungen und Tips, die man sonst in den
" üblichen " Reiseführern vergeblich sucht. Auf Seite 102 findest du z.B.auch alle Strände und Badestellen mit Bemerkungen dazu aufgeführt, zwar ohne Wegbeschreibung aber du kennst Dich ja ja auch schon ziemlich gut aus auf TF, so dass es für Dich kein Problem sein dürfte ,
diese dann auch zu finden
Bei Euch ist es ja wohl bald soweit, und ich wünsche jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub auf der wunderschönen Insel.
Unser Sommerurlaub ist leider schon vorbei,
wir sind gestern auch von einer Insel zurückgekommen, 3 Wochen Korsika, war auch wirklich ein Traum , aber sehr sehr teuer, aber das wussten wir ja
Gruss Maribel
Wohin auf Teneriffa?
Hallo
Wir wollen im März eine Woche nach Teneriffa! Hab mich zwar schon ein wenig informiert, bin aber immer noch unschlüssig wohin und in welches Hotel wir wollen! Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei einige Tipps geben!
Es wäre kein reiner Badeurlaub wir würden uns einen Mietwagen und auch mal ne Harley ausleihen um die Insel zu erkunden. Was muss man unbedingt gesehen haben auf Teneriffa?
Ich war vor Jahren schon mal in Puerto de la Cruz, aber im März sollte wohl eher der Süden sonniges Wetter haben Gibts da auch schöne Hotels? Wenn ja welche und wo ??
Das Hotel sollte HP anbieten und nahe am strand liegen, der Poolberich ist egal Wir legen eher Wert auf gutes Essen (Frühstück und Abend). Was könntet ihr mir für ein Hotel empfehlen?
Lg Mona
Leitner Reisen
War im Januar mit Leitner in Teneriffa. Hotel war nicht bekannt und wurde von Leitner auf Anfrage auch nicht genannt. Am Flughafen München sollte am check-in von Air Berlin eine Reiseleitung auf uns warten. War zum vereinbarten check-in-Zeitpunkt nicht zu sehen. Tauchte auch nach einer halben Stunde Wartezeit nicht auf. Bekamen wir erst in Teneriffa zu Gesicht. Was die Dame aber leistete war nicht erkennbar. Sie sprach weder Spanisch noch Englisch und beschränkte sich auf einen Gute-Morgen-Gruß im Bus. Die einheimische Reiseführerin sprach ein derart unverständliches Deutsch, dass jeder nach Minuten abschaltete. Das Glückshotel war kein Glückstreffer. Offene Leitunsschächte, eine Toilettenspülung so schwergängig, dass sie nur mit dem Knie bedienbar war, stomführende Drähte offen liegend und Haare und Fussel in den Schubladen. Buffet war 10 Tage völlig identisch und mittelmäßig. Nach der Reise kein Fragebogen von Leitner um ein feed-back zu bekommen. Interssiert die anscheinend nicht. Reise viel und mit verschiedenen Anbietern. Leitner muss ich mir nicht mehr antun.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Das kann man natürlich nicht jeden April verallgemeinern, was ich sagen will, ist zumindest meine erfahrung mit Teneriffa , das du mit allem rechnen mußt(außer vieleicht mit kälte.)
Ich war mal über Weihnachten und Neujahr dort, und das vergesse ich nie der Pass zum Teide war gesperrt, wegen ziemlich hohen Schneefall in der Nacht, aber genau an dem Tag konnten wir in San Andres an Strand im Osten der Insel einen sonnigen Tag geniessen, und auch der Rest des Urlaubs war Wettertechnisch eigentlicht klasse. 5 Tage aber nachdem wir zuhause waren muß es wohl in Puerto de La Cruz plötzlich so regnerisch und stürmisch geworden sein, das einige Teile der Insel unter Wasser standen.(laut Nachrichten in Deutschland)
Der März und auch der April sind mit sicherheit einer reise wert auf diese schöne Insel, aber ich denke , das du eventuell nicht immer optimales Wetter haben wirst.
Meiner meinung nach, ist Teneriffa auch keine Badeinsel.
.
GC verliert an Beliebtheit bei dt. Urlaubern
Naja, die Insel zählt auch bei den Kunden der TUI immer noch zu den beliebtesten Destinationen.
Der Chef der TUI D,Baumert, hatte in den TOP 15 der beliebtesten Zielgebiete in einem Statement vom Juni ausdrücklich auch Gran Canaria hervorgehoben
Reihenfolge:
"Die Pole-Position unter den TUI Top 15 der beliebtesten Sommerreiseziele gemäß der Buchungen belegt Mallorca, gefolgt von Antalya, Kreta, Rhodos, Kos, Hurghada, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Costa de la Luz, Algarve, Zypern, Dalaman, Korfu und Madeira."
Zudem wurde als bestes Hotel westliches Mittelmeer- bei den TUI Global Hotel Awards -2023 dieses Haus gekürt:
Das Seaside Grand Hotel Residencia, Gran Canaria
Anderes Beispiel-- das RIU Gran Canaria, Maspalomas eröffnet am 11. August wieder -- nach monatelangem Umbau und erheblicher Renovierung
Ich hab leider momentan noch keine aktuellen Zahlen/Buchungen bis Ende Juli da, usw. die liefere ich bei Gelegenheit nach- dann wird das Bild sicher klarer.
Ich mag die Insel , allerdings ebenfalls Teneriffa und Fuerte.
Los Hibiscos, Teneriffa
@'Mona205' sagte:
Das mit dem Los Hibicos hat mich selbst ein bisschen geärgert. Die hätten ruhig eher renovieren können. So such ich halt immer noch ein hübsches Hotel im Süden Teneriffas für die ersten beiden Dezemberwochen 2006.
Ein genaueres Durchlesen der Kataloge lässt mich auch stärkere Bautätigkeit im Bereich Puerto Santiago vermuten, was einige Fotos in Hotelbewertungen diesen Jahres bestätigen.
Ich fange so langsam an, die "Teneriffa Süd"-Vorgabe meiner Mitflieger zu verfluchen.
Hallo, also ich war zum Teil erschrocken als ich dieses Jahr in Teneriffa war. Beim Landeanflug konnte man eine ganze Menge Baustellen schon weit versträut sehen... Angekommen in Costa Adeje war ich von Baustellen umzingelt... Aber es gibt eine Menge guter Hotels.
Zurück zum Thema Los Hibiscos, was mir schon "spanisch" vorkam, es gab am eingang keine offizielle Landeskategorie. Trotzdem gepflegte Anlage, wenn auch schon öfters der Putz mal bröckelte. Ich hoffe nur, dass alltours das Hotel wirklich auf 4-Sterne anhebt- besonders was das Verpflegungs!AI-angebot betrifft!