Zur Forenübersicht

4600 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

6 Männer, 23J.: Erholung & Party - Villa/ FerWoh

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Oberbayern. Ich habe mich hier angemeldet, da ich dringed eure Hilfe und Erfahrung brauche :)

Wir sind eine Männergruppe: 6 Leute im alter von 23/24 Jahren aus Oberbayern. Wir erholen uns gerne im Urlaub am Nachmittag am Strand (bevorzugt Sandstrand), gehen danach Abend gut essen und hauen aber auch danach noch so richtig auf den Tisch.

Was wir schon erlebt haben:

2x Ballermann - Flug

reicht, brauchen wir nicht mehr zu erleben :D

waren immer mitten im geschehen, war einfach zu crazzy und kein Urlaub mehr

Kroatien "Porec" - Anreise mit eigenem Auto

Appartment in der alten Innenstadt

Nachmittag Strand, Abend schön essen gegangen und danach in Kneipen oder auf eigenem Balkon gefeiert. Dieser Urlaub war der schönste!

Geplanter Zeitraum: ca. 1 Woche, in ersten zwei August Wochen 2015

Geplante Unterkunft: Ferienhaus/kleine Villa mit Pool

Ausgaben Unterkunft: ca. 400€ - 600€ pro Person

Nun suchen wir ein neues Ziel, wissen aber überhaupt nicht wohin :(

Anreise mit priv. Bus, da wir auch gerne ein bisschen Verpflegung von zuhause mitnehmen wollen. Strand- Stadtnähe, damit man entweder daheim chillen kann oder halt auch mal zum essen und feiern in die Stadt gehen kann.

Könnt ihr uns ein Land - Ort empfehlen?

Evtl hat ja hier schon einmal erfahrung machen können...

Grüße

Mehr lesen

Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

Danke dir für deine Antwort.

Ja finanziell sind leider keine all zu großen Sprünge möglich.

Daher dachte ich auch per Last Minute was passendes für meinen Geldbeutel zu finden.

Abflugort ist eigentlich relativ egal, da die Anreise zu 90% eh mit dem Zug statt findet.

Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt wären aber so meine Vorstellungen.

Generell Flugangst habe ich nicht, nur bin ich etwas misstrauisch, wenn ich Namen wie Air Cairo, Air Ägypt, oder so Low Cost Airlines wie Sky und Sun Express lese.

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei Gedanken an Fluggesellschaften aus Ägypten kommen mir halt Zweifel, weil vllt. technisch nicht so weit ausgereift wie hier in Deutschland, oder die Wartung vllt. nicht so genau genommen wird. Vielleicht auch völlig unbegründet. Bin vor 15 Jahren auch schon 12 Stunden in die Karibik geflogen, da war ich allerdings noch klein. Bei Namen wie Air Berlin, Condor, Tuifly fühle ich mich halt etwas sicherer.

Daher würde ich mich einfach über Hoteltipps freuen.

Eine Reise mit einem entsprechenden Flug kann man sich ja dann passend heraus suchen.

Ich bin wie gesagt eher der Pool Typ, weil Salzwasser nicht so mein Ding ist.

Heisst nicht, dass ich nicht auch mal ins Meer springen werde/würde.

Badeschuhe sind aus Kroatien noch vorhanden, aber ein schöner Sandstrand würde mich dann vllt. doch öfter vom Pool weg locken. Das Abends nicht mehr geschwommen werden darf ist nun kein großes Problem und auch verständlich.

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

@ palme30/carsten79

wie bereits oben gesagt, ich habe nichts gegen gegen Ballermann in der oberen Zone und es wäre in der Tat perfekt. Nur wie gesagt schießt da die eine Freundin total quer und möchte das überhaupt nicht.

hmm..ja Bulgarien, das sah eher alles nach "Bettenburgen" aus.

Chersonissos hört sich ganz gut an, sieht bei google earth aber etwas klein aus, oder täuscht das? Hätte jemand gute Tipps da bzgl. der Hotellage, sodass es nicht zu weit zu Fuss ist? Der Strand scheint da aber sehr klein zu sein, obwohl mich dieses Star Beach Village schon angesprochen hat.

@sonnenblume0309

Könntest du "sehr viel los" näher beschreiben bei? Gibt es da viele Bars und Clubs, Publikum? Gut zu Fuss vom Hotel aus erreichbar?

@oZiM

wie ich bereits sagte, gucke ich da noch, Nissi Beach ist ja echt schön, aber war bis jetzt der einzige schöne Strand in Agja Napa den ich von hier aus via Bilder von Hotelbewertungen und Google Earth ausmachen konnte, und der scheint leider zu weit weg zu sein vom Nachtleben.

und was den Preis angeht - man muss nur richtig gucken und man findet was Anständiges (natürlich nicht bei Neckermann). Ich bin bis jetzt immer fündig geworden, auch in Hauptferienzeiten, darüber mache ich mir keine Sorgen.

und wie gesagt, Kiesstrände sind auch gut, und über Tipps in Kroatien würde ich mich freuen, da es da ja doch irgendwie mehrere Partyhochburgen zu geben scheint.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Guten Abend zusammen :wave: ,

alle schon weg, aber ist kein Wunder, ist schon spät.

Wollte mich aber trotzdem noch mal melden.

Mein Posting von heute Mittag war nur kurz und knapp. ;)

Ihr habt fleißig geschrieben, klar, Thema "Essen"...Fisch. :laughing:

Ich liebe Fisch, ohne Fisch geht bei mir gar nichts. :heart_eyes:

Und ich gehe super gerne in meinem Fischrestaurant meines Vertrauens lecker Austern essen. :sm3:

6 Stück auf Eis, ohne irgendwetwas dabei...doch die Zitrone liegt dabei, mehr brauche ich auch nicht......mh.

Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen.

@Edith,

nach Kroatien hatte ich auch geschaut, aber ich fand die Angebote auch eher teuer. :-?

@Heike,

oh, April ist schon bald. Ausser Ägypten und Marokko fällt mir zum Baden mit viel Sonne nichts anderes ein. Aber ich kenn mich da nicht gut genug aus. :rolleyes:

@Dani,

Danke für deine lieben Worte.

Wenn Fleisch verkauft wird, was vorher eingefrohren gewesen ist, muss dies eigentlich mit einem riesengroßen Vermerk auf der Verpackung hervorgehoben werden. Ich finde das unmöglich, wenn für diesen Hinweis eine Lupe notwendig ist.

@Moni,

da kann ich mir deinen Unmut regelrecht vorstellen. Ist auch berechtigt. :gun:

Moni,

schön das dir mein Reisetipp so gut gefallen hat. :sm6:

Das freut mich richtig. :-)

@Heidi, @Garffield, @Bernd, @Chris....ich grüße euch :banane:

Somit sage ich für heute...güle güle.

Morgen schau ich nicht vorbei.

Bin nach der Arbeit auf der anderen Rheinseite und

treffe meine "Mütter" von früher. :laola:

Bis Freitag....Tschüßi.

Mehr lesen

Who is Who?

Hallo!

Obwohl ich jetzt "schon" seit August hier mitmische, habe ich gerade festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe!

Also, ich heiße Kirsten und komme aus Burbach. Das liegt im schönen Siegerland in NRW! Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe keine Kinder ... dafür aber 2 sehr aufgeweckte schwarze Stubentiger, die uns ganz schön auf Trapp halten!

Nachdem ich lange Jahre in Frankfurt gearbeitet habe und ich das weite Fahren dorthin (120 km pro Strecke) nicht mehr leiden konnte, arbeite ich jetzt in Wetzlar, was nur 50 km von meinem Wohnort entfernt ist. Dort bin ich Assistentin des Geschäftsführers, arbeite außerdem noch für Global Marketing und bin auch noch zuständig für Sales Europe - macht aber wirklich Spaß!

Mein liebstes Hobby ist natürlich.... REISEN! Meine Lieblingsurlaubsländer sind DUBAI, USA (da besonders die Westküste und Florida) und Kroatien, aber es gibt noch so viele schöne Ecken auf der Welt, wo ich noch hin möchte! Leider ist unsere Reisetätigkeit zur Zeit etwas eingeschränkt, da wir letztes Jahr gebaut haben... Naja, und da braucht man das Geld erstmal für was anderes!

Dafür haben wir uns aber vor dem Bauen einen Traum gegönnt - und haben in USA (Las Vegas) geheiratet und dann 4 Wochen Urlaub in USA gemacht ;-)

Habe ich noch was vergessen?

Viele Grüße

Kirsten

Mehr lesen

Camping in Kroatien mit Rundreise

Hallo Studi123,

zur Route selbst kann ich dir nichts sagen. Wir waren früher häufig in Baska (auf Krk) campen, dort ist das Meer absolut genial und die Promenade und Altstadt finde ich echt sehenswert. Heuer probieren wir nach einigen Jahren Italien einmal Umag aus. Wir fahren einige Tage vor euch los und zahlen auf einem - zugegeben sehr großen Stellplatz - für 6 Nächte/2 Leute um die 450 Euro. Nicht dabei: Tank, slowenische Maut, Essen/Getränke, etc.

Ich finde euer Budget mit 500 Euro daher relativ sportlich. Meine Tipps:

• Campingpingplätze vorab ansehen und ggf. ein paar Plätze reservieren, da die schönen Plätze auch Mitte August noch gut gebucht sind. Notfalls findet man als Camper Vorort immer irgendeinen Platz, der dann jedoch vielleicht mit Einschränkungen in puncto Lage, Sauberkeit, Größe, etc. verbunden ist.
  • Rechnet zumindest mit 25-30 Euro pro Tag für den Stellplatz+Personengebühr
  • Essen ist in Kroatien günstiger als in Österreich, aber 10 - 15 Euro für Essen und Getränke würde ich im Hinterkopf behalten (wir brauchen z.B. dank hohem Kaffee-/Eiskonsum ca. 70-80 Euro für 2 Leute)
  • Wenn ihr ein Zelt habt und den Platz alle 1-2 Tage wechseln wollt bedenkt: Ankunftszeit am Platz, Aufbauzeit für das Zelt, Ruhezeiten (da sind sie auf einigen Plätzen sehr streng, auf anderen gar nicht), Abreisezeiten + Abbau eurer Sachen

Alles in allem stelle ich mir die Route mit beinahe jeden Tag woanders mit Zelt relativ stressig vor, aber da kommt sicher noch Input von anderen Usern.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

Kroatienneuling

wenn ihr schon fliegt, dann wäre ein vorschlag von mir Split. dann weiter nach Omis. der strand in omis & im kleinen örtchen davor (Duce) geht wirklich flach ins wasser, was für kroatien eine seltenheit ist. in duce hast du auch sand am strand. es ist zwar kein puderlike-sand aber immerhin. in duce gibt es zahlreiche apartments. ich würde dir aber eines direkt am strand (zB anastzija) empfehlen, da sonst fast alles am echt steilen hang oder direkt an der küstenstraße nach omis-makarska-dubrovnik liegt. im übrigen ist dort von früh bis spät stau. ich war leider noch nicht selbst im anastazija, aber am strand davor sollte man eigentlich nx vom stau mitbekommen. er hat auch seine vorteile -> die autos können ned vorbeirasen :D

der ort omis wäre dann ca. 1km entfernt. dort ist einiges los & die engen gassen sind echt malerisch. die landschaft hat mich auch begeistert, da hier der fluss cetina (auf welchem man übrigens div. touren per boot oder rafting unternehmen kann) sich seinen weg aus dem hinterland mitten durch die dalmatinischen berge geschnitten hat. ich schätze die klippen da werden schon zwischen 200-300m hoch gehen. es gibt diverse photos & infos im netz. einfach mal nach omis googln.

der nationalpark Krka & Split sind dann in reichweite für einen ausflug. nach dubrovnik sinds noch an die 200km. in omis gibts auch schiffsausflüge auf diverse inseln (zB Brac - goldenes Horn ... ist aber menschenüberfüllt in der Hochsaison).

Mehr lesen

Im Urlaub zunehmen ???

Hallo zusammen,

@ Wally,

Stimmt schon,es liegt nicht immer am Essen...

Zum Glück nicht :laughing:

Na dann fang ich mal an:

Ich habe einmal im Urlaub auch nicht zugenommen und das war in Kroatien ;)

Es lag wirklich am Essen,wir waren oft im Wasser am Strand jedoch gegessen haben wir nur Abends und Morgens!Aber es war halt nicht viel.

Morgens hatten wir nicht ne grosse Auswahl an Essen am Buffet,da auch nur 2  1/2 *!

Im Bulgarienurlaub das war der Hammer,da hab ich 3 kg zugenommen,klar bei dem Essen,es war einfach köstlich und diese reichlichen Buffets mit allem was man sich so wünscht in einem Restaurant,war einfach genial.Da wir nur UF hatten,assen wir jeden Abend in einem Restaurant und das jeden Abend inem anderen.Was man auch noch sagen muss,die Teller dort sind riesig im gegensatz zu anderen :-)

Nach dem Urlaub wieder,nach 2 Wochen verlor ich wieder die paar Kilos,zum Glück,ist aber irgendwie auch klar,denn man ist ja zuhause nicht wie in den Ferien :-)

Ich zumindest nicht!

Lieber Gruss Maja

Mehr lesen

War schon jemand Ende Mai in Kroatien,kann man da schon baden?

@'Sanni87' sagte:

Ich war auch mal in den Pfingstferien auf Krk. Dort war es die ersten 2 Tage gar nicht warm und ich hatte eine Winterjacke an und dann ist es furchtbar heiß geworden. Ich habs nur im Schatten ausgehalten. In Baska war der ganze Strand war voll. Es sind auch viele geschwommen. In Njivice eher weniger. Ich bin ja eh total verfroren und mag eigentlich nur Thermenwasser, aber ich hab mich trotzdem öfters ins Wasser getraut.

In Porec war ich auch schon. Allerdings im August. Wenn man nicht am Strand ist, kann man in der Stadt einkaufen und spazieren gehen. Im Hafen gibt es viele Stände mit Taschen usw. Man kann Schiffausflüge machen z.B nach Venedig oder verschiedene Städte in Kroatien wie Rovinj, rote Inseln, Pula; Man kann in einem Glasboot fahren, wo man unten ins Meer schauen kann und Fische und Korallen sehen kann. Es gibt Bimmelbahnen in 2 Richtungen für 7 Kuna nach Spadici und in die andere Richtung (da kommt man an Campingplätzen vorbei zu vielen Hotels). Da kann man dann spazieren gehen. Es gibt dort auch eine Disko.

Abends haben wir jeden Tag einen Spaziergang am Meer gemacht und haben uns den Sonnenuntergang angesehen. Natürlich immer mit Eisessen verbunden. Die Eisverkäufer sind dort sowieso eine Attraktion. Mit ihren ganzen Eiskunstwerken, Kunststücken und Verarschungen.

Wünsche euch schönen Urlaub.

Super das sich ja gut an,auch Dir vielen Dank für die netten Tips und die Urlaubswünsche :D

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Jetzt haben wir einige Beiträge von Usern gelesen-- schauen wir uns das Thema mal aus Sicht der Branche an.

Wo lag/liegt denn nun so das Such-Interesse der Urlauber (Endgültige Buchungen folgen in aller Regel dem "Interesse“).

Pauschalreisen:

Da liegen die Türkei und Spanien (vorwiegend Balearen und Kanaren) auf den beiden vorderen Plätzen der Top Ten, nicht so ganz deutlich der Unterschied, je nach Betrachtung rutscht auch Spanien vor die Türkei.

Mit etwas Abstand folgt dann Griechenland, als starker Dritter.Ägypten kommt bei dieser Betrachtungsweise auf Platz 4.

Mit deutlich weiterem Abständen folgen dann -Italien - ( kein Wunder bei Pauschalreisen!) -Portugal,VAE, Dom.Rep.und die Malediven, aber alle mit geringen Abständen zueinander.

Fehlt was? Ja klar. Bulgarien, Tunesien, Marokko- die liegen beim Suchinteresse ein sehr deutliches  Stück weiter hinten.

Dann zu HotelOnly(also ohne Fluganteil)

Betrachtet man das reine  Interesse für HotelOnly, dann ist es keine Überraschung , dass hier Deutschland-Urlaub auf Platz 1 kommt. Danach- sehr stark ---Italien.

Die bekannten Ziele siehe obige Pauschalbetrachtung -folgen dahinter-- also die Türkei, und Spanien. Dazwischen allerdings Österreich

Dann ( etwa gleichauf mit Kroatien) -- Griechenland

Interessant: Selbst Ägypten findet bei HotelOnly starkes Interesse, folgt mit etwas Abstand.

Das alles sind zusammengefasste/ komprimierte Branchen-Infos aus mehreren Quellen. Zahlen zu Buchungen können/dürfen leider nicht genannt werden. Aber -zum Verhältnis Interesse/Visits und Buchungen hatte ich ja oben schon geschrieben: Endgültige Buchungen folgen in aller Regel dem "Interesse"- in einem gewissen Verhältnis zueinander - das ist bei Pauschal nicht anders, als bei Hotel Only.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!