4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Kroatienneuling
wenn ihr schon fliegt, dann wäre ein vorschlag von mir Split. dann weiter nach Omis. der strand in omis & im kleinen örtchen davor (Duce) geht wirklich flach ins wasser, was für kroatien eine seltenheit ist. in duce hast du auch sand am strand. es ist zwar kein puderlike-sand aber immerhin. in duce gibt es zahlreiche apartments. ich würde dir aber eines direkt am strand (zB anastzija) empfehlen, da sonst fast alles am echt steilen hang oder direkt an der küstenstraße nach omis-makarska-dubrovnik liegt. im übrigen ist dort von früh bis spät stau. ich war leider noch nicht selbst im anastazija, aber am strand davor sollte man eigentlich nx vom stau mitbekommen. er hat auch seine vorteile -> die autos können ned vorbeirasen
der ort omis wäre dann ca. 1km entfernt. dort ist einiges los & die engen gassen sind echt malerisch. die landschaft hat mich auch begeistert, da hier der fluss cetina (auf welchem man übrigens div. touren per boot oder rafting unternehmen kann) sich seinen weg aus dem hinterland mitten durch die dalmatinischen berge geschnitten hat. ich schätze die klippen da werden schon zwischen 200-300m hoch gehen. es gibt diverse photos & infos im netz. einfach mal nach omis googln.
der nationalpark Krka & Split sind dann in reichweite für einen ausflug. nach dubrovnik sinds noch an die 200km. in omis gibts auch schiffsausflüge auf diverse inseln (zB Brac - goldenes Horn ... ist aber menschenüberfüllt in der Hochsaison).
"Was erlauben türkische Hotels" mit gutem Feedback?
Ich muß Dir in allen Punkten Recht geben, es ist so !
Zwei Hotels, die ich in diesem und im letzten Jahr besucht habe, haben die Preise stark erhöht. Beide Hotels habe ich auch sehr gut bewertet, wie viele andere Urlauber auch.
Da ging es ums Berulia Beach in Kroatien und auch um das Kumköy Beach bei Kumköy-Side. Das letzte von beiden hat die Preise in der Saison derart erhöht, daß ich einen Schreck bekam. Völlig überzogen und nicht mehr leistungsgerecht. Aber man baut jetzt an, hat Vollbelegung und geniest den guten Ruf.
Beim Berulia Beach ist es anders verlaufen. Man hat ALL-IN ab 2008 wieder abgeschaft, und kassiert schön die gleichen Preise, aber nur für Halbpension. Das fällt halt nicht so auf, ist aber auch eine kräftige Preiserhöhung.
Ja, was kann man dagegen tun ? Man dürfte nicht mehr so gute Bewertungen abgeben, aber das ist ja auch Quatsch.
Ich glaube, es liegt daran, daß viele Reiseveranstalter die Bewertungen und Auszeichnungen vermehrt für ihr Marketing nutzen. Sucht man ein Hotel, kann man gleich im Internet den Bewertungsdurchschnitt lesen. Und wer geht schon gerne in ein Hotel mit schlechter Bewertung !
Faszit: Hotelbewertungen und Auszeichnungen als Marketing zu nutzen, ist ein Volltreffer für Reiseveranstalter und Hotelbetreiber. Die dann fälligen höheren Preise nutzen beiden, leider nur uns als Kunden nicht. Wir haben das Nachsehen und müssen neue Hotels erkunden, die gut sind.
Danke nochmal, vonschmeling, daß Du dieses Thema angesprochen hast.
Gruß
Wolf-Dieter
Reime-Spiel
Ich backe selber meinen Stollen,
da kommt nur rein, was wir gerne wollen.
Kein Orangeade, kein Zitronat,
aber Rosinen, sonst schmeckt es fad.
Auch Nüsse und Mandeln dürfen rein,
dann schmeckt der Stollen fein.
Stollen, Nüsse, Zitronat
all das finde ich so fad
labern wir von Urlaubsträumen
tun wir Stollen erst mal räumen.
Wo geht´s nächstes Jahr wohl hin ?
Was ist unser Urlaubssinn ?
Wollen wir in Spanien baden
oder uns in Griechenland laben ?
Wollen wir mal Pizza essen
oder einfach Gyros "*******"
![]()
Wollen wir in die Türkei ?
Oder ist Kroatien frei ?
Ist vielleicht mal Dom - Rep drin ?
Sagt, wo liegt denn euer Sinn ?
:sm6:
Im Dezember seit fünf Jahren,
wir nach Maspalomas fahren,
auch nächstes Jahr geht's dort hin,
was and'res kommt uns nicht in Sinn.
Mein Mann, obwohl er Rentner ist,
will nicht mehr so oft weg - so'n Mist,
![]()
ich würde gern noch mehr verreisen,
muss Überzeugungsarbeit leisten,
nach Indien nächstes Jahr im März,
mit Freude wär' erfüllt mein Herz.
![]()
Na ja, in ein paar schönen Wochen,
komm ich als Rentner auch gekrochen
:sm6:
doch dann, dann gehs erst richtig los,
mal hier mal da, und ja nicht bloss,
am gleichen Ort, am gleichen Ziel,
das wäre mir dann viel zu viel.
In Spanien mal Paella essen,
in Griechenland die Zeit vergessen.
Italien ist auch wunderschön,
von uns aus gar nicht weit zu "gehn".
Das hab ich vor, das möcht ich tun,
bloß nicht zu Haus im Sessel ruhn
!
![]()
Caorle
Es waren echt auffallend viele Österreicher Vorort, das merkt man schon, dass Ihr quasi ein Heimspiel habt. Von uns aus waren es 595 Kilometer, für die wir sowohl hin (ab 4 Uhr) als auch zurück (ab 17:30 Uhr) jeweils 6 Stunden (reine Fahrzeit) gebraucht haben.
Der Oststrand hat mir übrigens besser gefallen als der Weststrand, auch wenn man fast bis Kroatien durchs Meer laufen konnte, ohne so richtig nass zu werden. Dafür war halt ´ne Menge Platz überall, was man zumindest beim Anfang vom Weststrand nicht behaupten kann.
(Weststrand)
(Oststrand)
Eine richtige Enttäuschung war der Luna Park, der wird auf Plakaten so toll beworben und ist "in echt" der volle Reinfall. Es gibt derzeit eine große Rutsche, die ziemlich verlottert aussieht, dann sowas wie eine Geisterbahn oder ein Geisterhaus, ein Trampolin, ein Angelspiel und eine Schießbude. Sind nach 3 Minuten blöd schauen wieder gegangen.
Die schöne Altstadt hat uns gut gefallen, die Mole mit den Steinplastiken ist toll und die Kirche Madonna del Angelo sehenswert. Vom Dom war ich fast a bisserl enttäuscht und der Glockenturm war nie auf, wenn wir des Weges gekommen sind.
Wir haben in verschiedenen Lokalen gut gegessen, das Highlight war natürlich das Ristorante "Al Gatto Nero" . Der Aperol Sprizz ist überall sensationell günstig, selbst an der Hotelbar hat er nur 2,50 Euro gekostet.
Mit den Rädern sind wir nicht arg weit gekommen, aber ein paar Punkte müssen wir uns ja für das nächste mal aufheben ...
Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.
Hallo,
Wir, ich und meine liebe Frau, sind die letzten Jahre immer im Juli nach Andalusien geflogen. Es waren viele schöne Jahre, immer etwas außerhalb von in Orgiva, La Herradura etc... Eigenes Haus mit Pool, tolle Wasserwanderungen, hohe Berge, tiefe Schluchten, kleine und nicht überfüllte Strände wo man zudem schön Schnorcheln konnte.
Nun suche ich genau das nur woanders. Wir mögen es halt schöne Dinge bei Wanderungen, gerne in Kombination mit Wasser, anzuschauen. Dafür fahren wir auch gerne etwas mit dem Mietwagen. Abends ist ein Pool mit eigenem Häuschen und Ruhe ein Muss. Das Meer in der Nähe wäre dabei optimal. Wir Wandern eher mehr aber auch am Strand gefällt es uns. Gerade wenn man auch ein paar schöne Fische zu Gesicht bekommt. Ich schnorchle gerne. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?
Wir würden im Juli Urlaub machen und suchen ein Ziel in der EU. Wir haben auch schon ein paar grobe Ideen, wobei wir hier noch sehr verunsichert sind. Gerade was große Mengen an Touristen angeht. Wir mögen eher das Einheimische, Gemütliche, Ruhige. Gerade abends wenn es ans Kochen und Entspannen geht. Pool, Bier, feines Essen .
Unsere groben Ideen:
Teneriffa
Bedenken: Touristen, nicht genug zu sehen für 14 Tage, kein Direktflug von Tegel?
Amalfiküste
Bedenken: Touristen
Costa Brava
Für Wanderungen ggf. nicht beeindruckend genug?
Weiter: Kroatien, Peleponnes (Mani), Korsika
Hilfe wäre echt nett. Schon mal vielen Dank!
Lieben Gruß
Robi
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
@meer-fan sagte:
@ kurde.....ich find die bisher gemachten Tips schon sehr gut....eventuell noch Ergänzbar durch
Novalja........ zwischen Zadar und Rijeka auf der schönen Insel Pag.....ein Hit für Open-Air-Liebhaber.... Party am Zrce Beach
sagen zumindest meine "Kids"....und deren Anhang.....!
Kroatien ist eher unser Ziel für Kurztrips aber im Sommer soll es doch etwas weiter weg sein, ansonsten finde ich Kroatien in der Nähe wirklich toll für eine Fahrt mit dem Auto
@palme30 sagte:
Kurde - Thema Kreta - hier hast du Malia, was so ähnlich ist wie Magaluf auf Mallorca - d.h. viel bzw. überwiegend britisches Publikum...was oft ziemlich ausartet....dann hast du Chersonissos - ein schöner + eher gemütlicher Partyort, wo alle Altersstufen vertreten sind in der Hauptsaison...zum Wohnen eignet sich aufgrund des Sandstrandes der Zwischenort Stalis - von hier aus kannst du abwechselnd immer in beide Locations am Abend hinfahren - hab selber immer überwiegend in Stalis bislang gewohnt und wir habens nicht anders gemacht!
Desweiteren würd ich noch gerne Malta in den Raum werfen - auch ideal ...hier gibts viel zu entdecken - eine wunderschöne Insel mit viel Sights...ebenso die Nachbarn Gozo+Comino...allerdings sind hier die Sandstrände rar - wir haben hier immer im Ort Sliema gewohnt, da war abends immer nett was los mit Bummeln, Kneipen usw....und für Discos/Party ist man in den Nachbarort St. Julians rübergefahren - tlw. sogar rübergelaufen....guck dir es mal an, schadet ja nix
Was sagst du in Bezug aufs Buenaventura - hast dir das mal angeschaut?
Sorry habe die 2. Seite erste jetzt gesehen. Also das Hotel habe ich mir angesehen, auf den ersten Blick sah es auch gut aus aber nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe, weiß ich nicht ob das Hotel was für uns ist... Einige negative Bewertungen und auch habe ich sehr viele Bewertungen von Familien gelesen, was ja nicht unser Wunsch wäre aber ich werde mir die Gegend dort noch genauer ansehen und dir dann, falls mir andere Hotels gefallen sollten diese zukommen lassen.
Malta klingt auch sehr interessant und du hast auch mein Interesse für Griechenland geweckt, nur hatte ich die letzten Tage zuviel zu tun und konnte mir deshalb nicht alles genau ansehen, da brauch ich schon 1-2 Stunden am Computer aber ich werde mir alles ganz genau ansehen und mich noch einmal melden.
Übrigens hätte ich dir gerne privat mal kurz geschrieben, ist glaub ich einfacher als wie hier hin und herzuschreiben aber leider ist dein Profil nicht öffentlich :/
Edit.: Gibt es auf Mallorca Partyhotels? Also große Hotels wo man auch schon im Hotel feiern könnte?
Jetzt sehe ich gerade, dass es beim Playa del Ingles viele tolle Hotels gibt ohne All was jetzt kein Drama ist, preislich gebe es da aber von 300€ bis 500€ welche und das würde doch auch ins Budget passen denke ich? Oder ist das Essen dort so teuer?
Was mich wegen Gran Canaria nun etwas stutzig macht, ist das Einige geschrieben haben, das dort nicht mehr viel los sein soll wie früher... Uns geht es nicht vorrangig darum herumzureisen auf der Insel sondern einfach den Strand und das Meer zu genießen, wenn wir Ausflüge machen dann nur 1-2 Tage
Ich schau noch weiter und bearbeite einfach meine Nachricht weiterhin.
Partyurlaub wo ? Ende August
Hi,
um keinen neuen Thread zu eröffnen schreibe ich auch mal hier rein:
Wir (4 Kerle zwischen 20 und 23 Jahren) wollen Ende Juli einen Partyurlaub starten. Das Ganze sollte INSGESAMT, also mit Flug/Hotel/Verpflegung/Eintritte/etc. maximal ~1000€ kosten, Reisedauer 7 bis 10 Tage.
Allerdings sind wir uns noch komplett unschlüssig wo es hingehen soll. Hauptkriterium ist der Altersschnitt und die Partyszene. Ein schöner Strand wäre auch nicht schlecht.
Hier die Optionen die wir durchgegangen sind:
SPANIEN
Mallorca: Wollen wir nicht, da Schlager bzw. "Ballermann Musik" gar nicht unser Ding ist; NEIN
Ibiza: Eintritt und Getränkepreise wohl viel zu teuer; NEIN
Gran Canaria: Hier im Forum ist ja zu lesen, dass die Partyszene nicht mehr das ist, was sie mal war. Insofern, NEIN.
LLoret: Hier ist der Altersschnitt wie ich gehört hab U18. NEIN
Ansonsten fällt mir in Spanien nichts nenneswertes mehr ein was Party Urlaub angeht. Mir wurde was von Malaga erzählt, habe davon aber nichts Party mäßiges gefunden.
KROATIEN
Zrce: Soll auch nicht mehr so gut sein wie noch vor paar Jahren, Männeranteil ~75%., komplizierte Anreise mitm Flugzeug; NEIN
Kroatien ingesamt sowieso eher ungern, da ich als Kroate in meinem Leben schon gefühlte 1000 Sommerurlaub dort verbracht habe.
BULGARIEN
Goldstrand: Soll wie ich gehört habe sowas wie das "Mallorca" von Bulgarien sein (siehe oben) NEIN
Sonnenstrand: Ist definitiv eine Option, die Partymeile soll ja richtig gut sein. Allerdings ist der Strand und das Wasser nicht schön. VIELLEICHT
ZYPERN
Ayia Napa: Durch das Forum bin ich zum ersten Mal darauf gestoßen. Soll ja wohl ganz gut abgehen dort. Ist auch ne Option, viel Komfort ist hier wohl aber nicht zu erwarten. VIELLEICHT
KAZANTIP
Die Anreise ist hier wohl ein wenig zu unkomfortabel und außer Party gibts dort ja scheinbar NICHTS. Der Strand sieht auch nicht gerade schön aus und die wie ich hörte sprechen die russischen Touristen kaum Englisch. NEIN
TÜRKEI
Bodrum: Scheint ja das Non-Plus-Ultra in der Türkei zu sein, inkl. türkischer High-Society. Ist auf jeden Fall ne interessante Option, allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Budget wahrscheinlich etwas knapp sein könnte, da man sich hier für türkische Verhältnisse wohl in der oberen Preisklasse bewegt. VIELLEICHT
Alanya: Alanya liegt vom Party / Glamour / "Szene" Faktor wohl etwas unter Bodrum, ist aber auch ne Option; VIELLEICHT
Side und Antalya sind vom Partyfaktor wohl nicht so "krass" wie Alanya und Bodrum, deshalb wohl eher nicht.
Mit Ungarn und Griechenland haben wir uns bislang noch nicht so intensiv befasst, wäre hier für ein paar "Insider Tipps" sehr dankbar.
Sind die obigen Einschätzungen zu den Urlaubsorten soweit richtig?
Welche der übrig gebliebenen Orte würdet ihr empfehlen?
Sonnenstrand / Ayia Napa / Bodrum / Alanya / was Anderes
Danke im Voraus, würd mich über ne fundierte Antwort freuen
P.S.: Bevor jemand aufschreit, habe die Threads der ersten 3 Seiten hier im Partyurlaub-Forum (inkl. der angepinnten) bereits durchgelesen
Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?
Hallo AxVenox,
du hast den Zeitraum ja schon eingegrenzt, kannst du das auch vom Abflughafen?, dann lass doch im Reisebüro erstmal einen Suchlauf starten, wohin es noch Flüge in deinem Zeitraum gibt. Dann siehst du, dass wahrscheinlich schon einige deiner Zielgebiete rausfallen oder evtl. alle noch verfügbar sind, je nachdem. Als nächstes sagen die vom Reisebüro, ob es die letzten Plätze sind oder mehr als 9, danach kannst du entscheiden, wie schnell du bei einer Destination zugreifen solltest..Optionsbuchung für 3 Tage macht aber jedes Reisebüro. Dann hast du erstmal die Flüge gesichert. u d überlegst nochmal genau wegen dem Hotel.
So, zu deinen Wünschen:
- Sandstrand absolut notwendig - vergiß Kroatien - Vorteil Bulgarien und Tunesien, auch Alcudia. Griechenland und Ägypten bedingt und Hotelabhängig.
- ÜF und Essen Ausswärts - vergiß Tunesien und Ägypten (auch wenn hier die Preise auswärts sich im Rahem halten, es gibt nicht so eine Restaurantkultur wie in den westl.Ländern, meist sind die Hotels in Zone Touristique, in die Stadt dann immer mit etwas Laufen oder Taxifahren verbunden. - Obwohl es hier am ehesten die gewünschten Hotels mit großen Gartenanlagen am Meer gibt!
- Griechenland ist kulinarisch nicht zu verachten! Nur hast du hier wieder die Qual der Wahl welche Insel, bei einigen Orten gibt es groben Sand/Kiesel - auf beschreibung achten!.
Vielleicht Kos? Gute Hotels mit großer Gartenanlage sind aber generell in Greece meist teuer. (Neptune resort, HorizonResort auf Kos, Vielleicht wäre das MastichariBay was, wunderschöne Gartenanlage nahe am kl. Fischerdorf.)
Na lass mal die Flüge filtern, dann kannst du hier genauer recherchieren.
Gruß Aida3
Fliegenpreisaktion Condor
@'salvamor41' sagte:
@ Kroatien-Dario
Du versuchst, mir hier eine Bewertung ("Nepp und Betrug" ) in den Mund zu schieben, die nicht meine ist. Meine Position ist eine andere. Wer Lust und Zeit hat, stundenlang nach passenden Angeboten zu suchen, der kann das von mir aus gerne tuen, wobei ich überhaupt nicht bestreite, daß mit viel Geduld und Zeitaufwand durchaus ein Schnäppchen zu finden ist.
Mir geht es nicht um den Urlauber, der zeitlich völlig ungebunden ist, und auch nicht um den, der nur ein one-way-Ticket sucht, weil er ein Jahr oder so im Zielland bleiben möchte, sondern um den Normalurlauber, der aus beruflichen Gründen sich zwangsläufig einem bestimmten Termindiktat unterwerfen muß. Für den ist das Angebot von Condor schlicht unbrauchbar. Ich habe mir mehrmals bei Condor und auch anderen ähnlich gelagerten Angeboten die Mühe gemacht, etwas für mich passendes zu finden. Es ist mir noch nie gelungen. Wenn ich denn einen Fliegenpreis hatte und habe nach einem Rückflug innerhalb von sagen wir drei Wochen gesucht, dann kam jedes Mal ein Mondpreis raus. Insgesamt ergab das überhaupt keinen Vorteil, da hätte ich auch normal buchen können, und zwar sogar Linie.
Du sprichst mir aus dem Herzen!! Genau so ist es! Genau aus diesem Grund fliegen wir nur noch mit Linie. Kein Gesuche mehr mit "günstigem Rückflug". Die Maschinen zum Teil nur zu 60% ausgelastet. Abwechslung der Maschinentypen. Mal ´ne B747 dann wieder ´ne A340-600. Keine Rückflugbestätigung mehr und nicht zuletzt deshalb, weil wie schon fünf mal in den Genuss eines "upgradings" kamen.
gruß fio
wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?
Hallo Kroatien-Dario,
ich werde, sobald ich im Oktober zurückkomme berichten. Warst Du im Sept. schon auf Phuket oder woher weist Du das? Nun wie gesagt, Du kannst über Google alle möglichen Tauchbasen ausfindig machen und ich denke Du wirst auf keiner Seite irgendwo lesen, dass die im Sept/Okt. geschlossen haben. Ich habe die Basis Diveasia gewählt, nachdem ich alle möglichen Basen auf Phuket im Internet abgeklappert habe. Und bei den Recherchen bin ich auf keine Basis gestoßen, die zu der Zeit schließt.
Außerdem gibt es auf Phuket sicher Strände an denen Badeverbot sein kann, mitunter der Karon beach. Es ist bisher aber nicht jedes Jahr so gewesen. Und wenn, dann fahren wir mal eben nach Kata Noi, das ist eine kleine Bucht, an der nicht so viel Wellengang herscht wie bei karon.
Aber was solls, wir wollen und werden da hin fliegen und sicher auch toll tauchen. Der Tourismus ist auf Phuket nun wiedergekehrt und so freuen wir uns, im Sept. etwas mehr unsere Ruhe zu haben. Es ist dann alles nicht so hektisch und man hat die Qual der Wahl, wenn unter einem nicht so viele Touris da sind. Außerdem hat mir die Basis bestätigt, dass wir zu der Zeit nicht die einzigen sein werden. Viele Europäer nehmen die Nebensaison bereits seit einigen Jahren um nach Phuket zu kommen. Außerdem sind wir nicht aus Zucker.
Wie gesagt: Ich werde berichten!!!
Dann ist Marsa Alam also hässlich aber die Unterwasserwelt also super,ja?
Hm, sollte man da hin? Eher als nach Sinai?
LG
Izi