4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Juli/August 2009 -Wohin, helft mir weiter!
Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, war ich mir eigentlich ziemlich sicher das ich mit Playa del Ingles schon den perfekten Ort für 2009 gefunden habe!
Allerdings bin ich jetzt nach stundenlangem lesen im Forum sehr unsicher geworden!http://www.holidaycheck.at/images/forum/smilies/17.gif
Meine Situation stellt sich folgendermaßen dar:
Wir, 6 bis 10 Jungs im Alter von 19-26 Jahren wollen den kommenden Sommer (Juli/August) einen "Party"-Urlaub buchen der die bisherigen Urlaube natürlich übertrift!
Wir waren 2x in Faliraki/Rhodos, 1x Bulgarien, Siofok und Kroatien...
Diese Ziele fallen daher schon mal aus, obwohl wir mit Faliraki schon sehr zufrieden waren! - Also ein ähnliches Ziel wäre Toll!http://www.holidaycheck.at/images/forum/smilies/29.gif
Wichtig wäre:
der richtige Ort - kein Cluburlaub - also wo man das Hotel/Appartment verlässt und schon mitten im Geschehen ist
ein schöner Sandstrand mit einer Menge Strandbars und Party´s - schon am Tag
Eine sehr große Auswahl an Bar´s, Tanzlokalen und Diskotheken in denen natürlich ne Menge los ist! Musikmäßig sollte auch für jeden etwas dabei sein (Rock, Pop, House, Hip-Hop/RnB,...) .... einfach richtig gute Partystimmung:-)
die Preise sollten natürlich nicht all zu hoch sein!
Mallorca und Ibiza scheiden im vorhinein aus! (zu viele Deutsche, lehnen einige von uns ab/zu teuer)
In meiner engeren Auswahl war bis jetzt: Playa del Ingles, Lloret de Mar, Chersonissos, ... ?
Habt Ihr noch andere Vorschläge oder könnt Ihr mir sagen wo wir am besten aufgehoben wären!
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Der Fußball-Thread!
Holger,
ich bezog mich auf die ständig wiederkehrende Argumentation, die Schiedsrichter machen doch viel weniger Fehler als die Spieler. Genau das hat doch z.B. der saubere Herr Amerell gebetsmühlenartig im Stammtisch vorgetragen.
Und da wird dann schon durch den Trainer reguliert, schleche Leistung = Bankerlwärmer
Ich denke im Profifussball sollte das jeder Verein zahlen können, wenn man sich denn auf ein Videoüberwachungssytem einigen würde/könnte.Von mir aus auch nur in den ersten Ligen und den internationalen Wettbewerben inklusive den Turnieren und deren Qualifikationsspiele.
Das Spiel is ja nimmer vom Kreisklasse bis Champiosleague gleich,wie uns immer wieder gerne vorgegauckelt wird, der spitzen Profiberreich ist im wahrsten Sinne des Wortes eine eigene Liga.
Und ja, da bin ich vollkommen bei Dir, bei überführten Schwalben,Schauspielern etc. sehr harte Strafen und vor allem Abschreckung....dann hätten wir sicher bald auch englische Verhälltnisse, denn da sind glücklicherweise die Schauspieler ausgestorben.
Auch ein Verdienst der Fankultur,wenn hier auchma die eigenen Fans anfangen würden, die Schauspieler gnadenlos auszupfeiffen und zu ächten, dann würden die vielleicht auch ma anfangen nachzudenken.
Hmmm, hoffe das mit dem nachdenken is kein wiederspruch insich
Und hier ma die Übertragungszeiten für die Play-off Rückspiele in Sport1 :
Fußball Live
Kroatien - Türkei, EM-Qualifikations-Playoff Rückspiel
Sendetag: 15.11.2011
Sendezeit: 20.00 - 22.00 Uhr
Fußball Live
Portugal - Bosnien-Herzegowina, EM-Qualifikations-Playoff Rückspiel
Sendetag: 15.11.2011
Sendezeit: 22.00 - 00.00 Uhr
Da freu ich mich drauf, denn Freundschaftsspiele unsere Nationalmannschaft schau ich schon lange nimmer, die Zeit verbringe ich lieber mit was gescheitem
LG
September vorher buchen
Moin, wir Ehepaar ü 60 planen einen Trip nach Kroatien.
Wir landen in Split und fahren mit dem Mietwagen.
insgesamt haben wir 13 Tage und fliegen ab Pula wieder ab.
Wir sind gern am Meer, suchen aber nicht den typischen Strand/Badeurlaub.
Wir mögen gemütliche Orte mit schönem Flair, ein bischen shoppen und einfach schöne Altstädte.
wir haben bei der Ankunft für 3 Tage erst mal Sibenik gebucht, am libesten such wir immer ein schöne Appartment mit Blick auf das Wasser nicht zu weit von der Ortsmitte, aber ruhig.
ja stimmt, manchmal nicht einfach, aber soll schon bedeuten etwas am Rand und nicht immer mitten drin.
von dem Standort machen wir dann Abstecher nach Split und ?? Tipe gern willkommen.
Die nächsten 3 Tage soll es dichter an unser Abfluggebiet Pula gehen, hier freue ich mich über Tips.
die letzten 7 Tage sollen dann Nähe Pula Rovinj sein.
hier freue ich mich auch auf Tips, denn von dort ist vielleicht auch für eine Nacht ein Trip nach Venedig mit dem Boot geplant.
Also Ziel ist insgesmt 3 Standorte, von dort etwas die Gegend erkunden.
Dabei ist nicht Ziel alles zu sehen, dafür sind bestimmt mehrere Reisen nötig.
wesentliche Frage ist, muss ich von Deutschland aus vorbuchen, oder findet man ab 12.September vor Ort noch schöne freie Objekte?
wir planen schon um 100.- pro Tag für ein Aparttement ein.
danke im voraus für feed back und gern auch Tips wo man die 2 Ausgangs Orte finden könnte.
vielleicht Pula, oder Rovinj
lg
Andreas
Pula oder Porec?
@ spiritedaway,
Mein Mann und ich fahren schon einige Jahre nach Kroatien mit dem Auto und immer nur nach Istrien. Wir buchen dann immer verschiedene Orte, sind dann ein paar Tage hier und ein paar Tage da und kennen bereits einige Städte. Pula ist sehr groß und hat keine Bademöglichkeiten, die zumindest fußläufig zu erreichen sind. Zumindest habe ich da keine gesehen. Nach Pula kann man aber gut einen Ausflug machen und sich auch das Amphitheater anschauen. In Porec waren wir auch schon ein paar Tage. Das Städtchen ist schön, man kann da auch gut bummeln gehen, hat auch viele Badestrände und abends kann man zb auch mit der Bimmelbahn in die Stadt fahren. Allerdings haben uns dort die Badestrände nicht so gut gefallen, keine schönen türkisfarbenen Buchten, alles ziemlich wellig, da es gleich ins offene Meer geht. Uns persönlich zieht es immer wieder an zwei Orte: Rabac und Rovinj. Rabac ist ein niedlicher Ort mit einer ganz langen Strandpromenade, die an vielen super schönen ruhigen und türkisfarbenen Badebuchten vorbeiführt. Der Ort hat auch einen Campingplatz. Der kleine Ort Labin, oberhalb gelegen, ist auch ein Besuch wert. Und dann noch die Stadt Rovinj, die Perle der Adria. Ein Traum, sag ich dir. Da empfehle ich das Island Hotel Istra oder das Island Hotel Katarina. Stündlich fährt da eine Fähre hinüber mit ein paar Minuten Fahrweg. Das Island Hotel Istra hat auch tolle ruhige Bademöglichkeiten und Liegen und Schirme sind am Strand gratis. Ich würde an eurer Stelle beide Orte ausprobieren und mit dem Auto ist man doch flexibel.
Ab wann geht ihr ohne Kinder in den Urlaub?
Hallo liebe Eltern,
natürlich ist es schön mit den Kindern in den Urlaub zu fahren, um ein paar schöne gemeinsame Wochen zu verbringen- im normalen Arbeitsalltag hat man ja kaum Zeit dazu- Aber noch schöööner und "erholsamer" ist es ohne die lieben Kinder! Mal ehrlich liebe Eltern von mindetens 3 Kindern....ihr wisst wovon ich rede! Mit 3 Kindern in die Sonne zu fliegen ist schon eine kleine logistische Meisterleistung. Wir waren früher in Spanien, Tunesien, Griechenland, Kroatien und Dom Rep mit den Kids. Der Urlaub war auch immer schön und meistens harmonisch, aber leider nicht immer... Bei 3 Kids unter 10 Jahren ist man nicht nur Eltern, sondern ein 24 Stunden Animations ud Motivationsteam, Super Nanny, Kindergartentante, Laufbursche, Kellner und "Packesel" Meistens gingen die Flüge sehr sehr früh, d.h. mitten in der Nacht aufstehen, Fahrt zum Flughafen und rein in das Getümmel, jede Menge Koffer, Rücksäcke, Schnuffelkissen, Stofftiere, ein Kind im Buggy, 2 auf dem Kofferwagen samt Gepäck, damit keiner verloren geht. Im Hotel angekommen sind die müden und quängelnden Kinder dann hellwach und wollen sofort zum Stand... Mein Man ist dann immer mit ihnen los während ich die Koffer auspackte... und so vergehen die schönsten Wochen des Jahres... Jetzt sind die lieben "Kleinen" 25, 23 und 17 Jahre alt und fahren nicht mehr mit uns in Urlaub (lieber mit eigener Freundin/Freund). Mein Mann und ich geniessen unsere Urlaube . Wir sind an keine Ferien oder Reiseziele gebunden und kommen erholt nach Hause......bis die ersten Enkel da sind...
liebe Grüsse
Ahotep
Anlage in Kroatien
Hallo Mona-Lisa,
ich nehme mal an Du meinst die Sommerferien "(... m 10)".
Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, schlage ich Istrien vor.
Wir waren in Istrien bereits in folgenden Anlagen (allerdings App. o.V.):
- Umag - Stella Maris - Bungalows+App. (gut 600 Einh.) - kl. Market in der Anlage (Frühstück) - 2 km vom Zentrum.
Mehrere weitere Anlagen vorhanden.
- Porec - App. Pical - 110 sehr einfache App. (m. W. noch nicht renoviert, dafür aber günstiger) - Supermarks oberhalb an der Hauptstraße. Siehe auch meine Hotelberwertung.
Mehrere weitere Anlagen vorhanden.
- Vrsar - Ferienanlage Belvedere, ziemlich zentumnah - 134 Zi. + 176 App. - 2006 renoviert
Mehrere weitere Anlagen vorhanden. FA Koversada ist FKK.
- Rovinj - FA Villen Rubin, schöne kl. Häuschen. Allerdings nicht gerade zentumnah - 323 App., überwiegend renoviert.
Wohlgefühlt haben wir uns überall.
Zur Lage "direkt am Meer": Kommt drauf an, was Du darunter verstehst. In Kroatien wurde "zum Glück" kaum direkt am Meer gebaut.
Welchen Vorteil das hat wirst Du vor Ort schnell erkennen (einfach schöner/grüner, keine Hochhäuser, keine Holzzäune und v.a. NIX PRIVATO.
Die Entfernung vom App. beträgt oft 200 bis 400 Meter, natürlich je nach Lage der Unterkunft innerhalb der Anlage.
Die Preise für die Unterkunft betragen (wenn renoviert) in der Hauptsaison 100 € aufwärts, Ausnahme Porec - App. Pical (aber dann halt sehr einfach).
Günstiger ist es i.d.R. wenn man sich eine Privatunterkunft bucht (ist aber Geschmacksache). Da ich die letzen Jahre aber in südlicher gelegenen Dalmatien war, kann ich über das aktuelle Preisgefüge in Istrien nichts konkretes sagen.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüsse
Claus
Partyurlaub an der Adria
Naja oZIM, ich oute mich hier mal als bekennenden Italien-Fan, und fahr gern nach Cavallino!!!
Das mit der Wasserqualität, das hatten wir vor 20 Jahren, aber ich denke, dass Du das aufgrund Deines Alters nicht mehr weisst.
Ich war damals vor Ort, es war wirklich DAMALS grauslig!
Jetzt ist bitte alles in Ordnung, und woher weisst Du eigentlich mit Sicherheit, dass es in Kroatien besser ist??
Soweit ich informiert bin, sind die Kroaten was Infrastruktur anbelangt schon ein bißchen hinten, und war da mal ein paar Jahre ab, da hast dann eine Jesolo auf kroatisch!
Wem die Masse in Jesolo nicht behagt, oder halt nicht ständig den Trubel haben möchte, der fährt ausserhalb. Es soll aber auch Leute geben, die genau DAS suchen!
Und dann Pizza mit Pommes - ja, ich hab sie gesehen, und auch fotografiert und jetzt kommt die Überraschung: nur Deutsche haben das bestellt (zumindest dann, wenn wir im Lokal waren und darauf "aufgepasst" haben...)
Unsere Tochter z.Bsp. bekommt in Italien KEINE Pommes, KEIN Schnitzel, KEIN Gulasch oder sonst was "Heimeliges".
Ich verstehe die Leute auch nicht, die in Urlaub fahren, und dann drauf stehen, dass es heimisches Essen gibt.
Also sollen sie sich in Italien oder sonst wo ruhig ihre Bäuche mit Eisbein, Sauerkraut, Schnitzel, Schweinsbraten, Pommes und bayrischem Bier vollhauen, uns sind sie allerhöchstens ein mitleidiges Lächeln wert!
Gehst Du eigentlich daheim mal ins Schwimmbad oder an den Badesee???? Hast Du da mal gegen nachmittags die Wasserqualität begutachtet???? Igitt, da ist mir die Adria in allen Fällen lieber - ganz, ganz ehrlich
Autobahngebür in SLO
Hallole,
ich schließe mich Herbertle an: ab Stuttgart fliegt die Germanwings nach Split und Zagreb und die TUIfly nach Rijeka (Airport auf der Insel KRK!!) und nach Dubrovnik.
Geht viel kürzer und Stressfreier und wenn man früh genug bucht (Sommerflugpläne sind jetzt schon teilweise im Netz verfügbar) ist es sogar billiger als mit dem PKW.
Hier mal eine kleine Rechnung meinerseits: PKW Entfernung Stuttgart Dubrovnik 1330 km, laut Routenplaner 12:30 h Fahrtzeit und für mein PKW benötigtes Benzin (ca. 10 l/100km) bei 1,40 € Spritpreis komme ich auf ca. 330 € nur für das Benzin.
Dazu kommen Maut (Tauern-Katschbergtunnel, Pickerl + Vignette SLO, Maut Kroatien) für 130 €.
Das macht zusammen stolze 460 €!!!
Ich mache es so: Flug Germanwings STR ZAG für 24 €, dann 2 Tage Aufenthalt in Zagreb, dann Weiterflug mit Croatian Airlines nach Split oder Dubrovnik für Frühbucherrabatt 217 Kuna (ca. 30 €). Dann Aufenthalt 2 – 3 Tage Split/ Dubrovnik und dann entweder einen Mietwagen (für eine Woche z.B. Polo Klasse ca. 170 €) und die Umgebung erkunden oder noch eine Woche Hotelaufenthalt ohne PKW und nach ungefähr 2 Wochen von SPU oder DBV für 40 € zurück nach STR.
Macht bei zwei Personen Flüge + Bustickets (Airport Städte ca. 3 €/Strecke) + Mietwagen deutlich weniger als 400 € - und das zur Hauptferienzeit!!!
Man muss nur früh genug buchen und erspart sich so jeweils den Stress der Anfahrt. Übrigens – dieses Jahr hatte es am Sa 02.08. vor dem Tauerntunnel einen Stau von 40 km Länge und einer Wartezeit von mehr als 6 Stunden.
Grüßle Ralf
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom)