Zur Forenübersicht

4600 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Brauche Tipps für Italienreise

Hallo zusammen,

vorab: Ich bin ein absolutes Greenhorn, was Rundreisen, Camping usw. angeht.

In den letzten Jahren haben wir immer Pauschalreisen gemacht und uns somit nicht wirklich um die Organisation des Urlaubs kümmern müssen. Wir waren dann auch einfach 2 Wochen in ein und dem selben Hotel und habe nicht wirklich viel unternommen.

Aber jetzt soll alles anders werden ;-)

Also, wir planen (meine Frau und ich) eine ganz ganz kleine Rundreise zu machen, um auch mal etwas von der Welt zu sehen.

Ich hatte mir spontan mal die folgende Route überlegt: Startpunkt ist in der Nähe von Köln (NRW).

- Schweiz (nur ein Zwischenstop von einem Tag, wo genau usw. weiß ich noch nicht)

- Gardasee

- Venedig

- und dann eventuell noch für ein paar Tage rüber nach Kroatien fahren und noch einen kleinen Strandurlaub dranhängen.

Die ganze Reise soll aber (wie sollte es anders sein) möglichst günstig sein. Des wegen hatten wir uns schon überlegt, dass wir evtl. einfach einige Nächte im Auto verbringen könnten (haben einen Kombi, indem es eigentlich kein Problem sein dürfte).

Jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen, wie es dann mit der Morgentoilette etc. laufen soll (wie bereits erwähnt war ich noch nie richtig campen). Wo kann man sich den duschen gehen etc. --> ohne Dusche am Morgen kann ich einfach nicht mehr ;-)

Brauche jede Menge Tipps von euch... Was sollte man sich in dieser Ecke Italiens noch ansehen?

Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar!!!

Gruß

Luini

Mehr lesen

Nicht sichtbare Behinderung

Hi,

in der Hoffnung, dass mein Thema irgendwie hierher passt, erklär ich mal kurz mein Problem. Ich habe eine nicht sichtbare Behinderung, die mich nicht wirklich behindert, aber zu erheblichen Komplikationen führen kann - und manchmal (so habe ich es 100%ig im Sommer empfunden) einfach nur noch beschämend ist. Ich habe nämlich zwei künstliche Hüftgelenke und sobald ich am Flughafen durch die Schranke gehe, piept es. Und es hört auch nicht auf zu piepen... logisch!

Probleme hat es eigentlich schon immer ein wenig deswegen gegeben, aber halt nur ein wenig und hier in Deutschland akzeptierte man zumindest den "Pass" bezüglich der Prothesen.

Im April dieses Jahres (Düsseldorf / Zypern) änderte sich das dann - neben den Durchsuchungen insbesondere bezüglich des Tons.

Richtig heftig wurde es aber im Sommer und ich kann es nicht anders ausdrücken: Ich habe mich diskriminiert gefühlt - sowohl in Düsseldorf - denn dort konnte man mich 100%ig verstehen - als auch in Kroatien (Split), wo ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen durfte. Ich war sauer, aber so was von sauer...

Klar, die Lage war ein wenig angespannt und ich verstehe ja auch, dass man die Leute dann gut durchcheckt, trotzdem... Es waren der Ton und die Art der Vorgehensweise, die mich geschockt haben.

Würde mich sehr interessieren, ob jemand mit ähnlichen Behinderungen ähnliche Probleme hat. Vielleicht kann mir auch jemand raten, ob und dann wie man so etwas vermeiden kann.

Übrigens war es jetzt im Oktober wieder verhältnismäßig "ruhig", normal.

LG   Anne

Mehr lesen

passenden Partyort zum Sommer 2016 gesucht

Hallo,

Ich habe schon einige Threads gelesen aber trotzdem noch nicht das passende gefunden. Viele Threads sind ja auch schon älter.

Ich suche mit meinen beiden Kollegen (alle sind 22) eine gute Partylocation im Süden Europas. Reisezeitraum wäre eine Woche ab Anfang August.

Wir waren bereits 3 mal in Cala Ratjada und davon einmal auch im Anschluss am Ballermann und würden jetzt gerne mal außerhalb von Malle Urlaub machen.

Und ja, ich habe letztes Jahr mal die Insel mit einem Mietwagen erkundet und ja, es gibt viele schöne Orte auch außerhalb von Arenal ;)

Bulgarien kommt für uns wohl nicht in Frage, da mein Kollege schon von zwei Freunden gehört hat das ihnen der Goldstrand gar nicht gefallen hat.

Zrce in Novalja klingt auch interessant da es als das Springbreak von Kroatien bezeichnet wird. Das Durchschnittsalter sah in den Videos aber eher nach 25+ aus.

In die Türkei würde ich zur Zeit auch ungerne einreisen.

Es sollten einige deutsche Urlauber dort sein und der Altersschnitt sollte sich zwischen 18-25 Jahren bewegen.

Stimmt es das es in Rimini nur einen guten Club gibt und der deshalb überfüllt ist wohingegen die anderen leer sind weil dort keine Mainstream Musik gespielt wird?

Sind dort neben den vielen Jugendreisen auch genügend Leute die 18 und älter sind?

Welche Orte sind für uns sonst noch empfehlenswert? Momentan tendieren wir zu Rimini.

Über Antworten würde ich mich freuen :)

Mehr lesen

Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

Dann stelle ich meine Frage nochmal hier!

Ägypten Urlaub im Zeitraum 06.06 - 17.06

Preis p.P max 600€ inkl. Flug und Transfer

7 Tage Badeurlaub, 8 oder 9 Tage wären noch etwas besser.

AI Verpflegung.

Zimmer mit Balkon, oder Terasse wären nett.

Spezielle Regionswünsche gibt es nicht.

Hotel sollte ein Hausriff zum schnorcheln haben.

Meine Freundin hat vor 2 Jahren in Kroatien das erste mal geschnorchelt und da gab es nicht wirklich viel zu sehen. Sie ist also kein Profi und erwartet nichts besonderes.

Halt ein paar Fische und anderes Getier.

Ein Sandstrand zum baden ohne Badeschuhe wäre super.

Ich bin eher der Pooltyp, aber bei einem Sandstrand auch nicht abgeneigt.

Evtl. eine Stadt in unmittelbarer Nähe zum shoppen/bummeln.

Ist aber kein muss.

Was ich gerne mag ist Abends, oder auch noch spät im Pool zu sein.

Wie ist das grundsätzlich? Ist ab einer bestimmten Uhrzeit das schwimmen im Pool in allen Hotels verboten, oder darf man eigentlich überall auch noch Abends in den Pool hüpfen?

Auch esse ich gerne und viel (Ich bin schlank ) Ebenfalls Abends ein Bierchen, ect wären nett. Das Makadi Palace schaut sehr gut aus und auch von der Verpflegung scheint es gut zu sein. Habe aber gelesen dort gibt es keinen Sandstrand.

Wie kann man sich den Strand vorstellen?

Was versteht man bei AI unter lokalen alkoholischen und alkoholfreien Getränken?

Welche Tips habt ihr evtl. noch für Hotels mit Sandstrand und Riff.

Mehr lesen

Mögliche Reiseziele Italien September 2017

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (beide 27) möchten unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Europa verbringen. Wir konnten uns bis jetzt jedoch noch nicht auf ein konkretes Ziel einigen. In den engeren Kreis der Ziele haben wir u.a. Kroatien, Italien, Portugal genommen. Der mögliche Reisezeitraum wäre von 02.09 bis 17.09.17. Wir möchten gerne für 10 Tage (+/-) verreisen. Die Verpflegung sollte maximal Halbpension, besser nur Frühstück sein. Wir möchten während unseres Urlaubs eher flexibel sein und abends in den verschiedenen Restaurants vor Ort essen. Am Reiseziel sollten also auch abends bisschen was los sein, also ein paar Restaurants und Bars in denen man gemütlich den Abend verbringen kann. Gerne würden wir uns vor Ort auch beispielsweise einen Mietwagen nehmen und die Umgebung ein bisschen zu erkunden. Aufgrund des relativ späten Reisezeitraums haben wir uns ein bisschen auf den Süden Italiens eingefahren, da dort das Wetter wohl beständiger ist.

Hier haben wir die folgenden möglichen Gebiete bzw. Inseln ausfindig gemacht: Sardinien, Sizilien, Apulien oder Kalabrien.

Leider wissen wir nicht so ganz welches der Gebiete oder welche der Inseln unseren Ansprüchen am ehesten gerecht wird. Zudem konnte ich bisher in Apulien oder Kalabrien kein passendes Hotel finden bzw. wissen wir auch nicht welche Städte für uns in Frage kommen könnten. Das Ziel sollte mit dem Flugzeug erreichbar sein.

Über Tipps/Erfahrungen bzgl. möglicher Reiseziele wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr lesen

Günstigen Urlaub zu zweit

Hallo,

ich M21 möchte gerne mit meinem Kollegen jetzt im August für eine Woche bis neun Tage in den Urlaub fahren/fliegen.

Hotels gibt es in Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Spanien mit All inklusive und Flügen ab 650€.

Wenn wir so ein Hotel buchen würden, hätten wir bezogen auf das Taschengeld allerdings nicht mehr so großen Spielraum, maximal so 300€.

Da stellt sich uns die Frage, ob es dann Sinn macht, oder ob man nicht direkt dann für 100-200€ mehr ein teureres Hotel nimmt, und dann im Urlaubaufenthalt im Hotel und Hotelnähe bleibt, oder sogar etwas ganz anderes cooles macht, wie zum Beispiel, nach Barcelona zu fliegen und da bei AirBnb sich ne günstige Wohnung zu nehmen und dann selbst einzukaufen und zu kochen usw. und sich die Stadt anzuschauen.

Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Kosten dann dort werden würden.

Gibt es noch andere schöne Reiseziele, schöne Städte, die es sich lohnen würde, anzuschauen?

Was meint ihr? Lieber Hotel All-Inklusive mit wenig Taschengeld oder sich ne Ferienwohnung nehmen und so Städtereisen?

Was eigentlich schön wäre, wäre ein wirklich schöner Strand und schöne Natur/Umgebung, schöne Städte usw. Zum Beispiel der kleine Hafen in Antalya und die Felsen dort haben mich sehr fasziniert, ich fahre also auch total auf so Natur usw. ab. Auch schöne Städte mit Blumen usw. würden mir gefallen. Es soll also wirklich etwas Aufregendes fürs Auge sein, aber gleichzeitig auch günstig.

Am liebsten in Europa.

Habt ihr Ideen?

MFG

Mehr lesen

Strandurlaub Asien/Karibik/Europa

Liebe Forengemeinde :-)

ich suche ein Zielland/eine Zielregion für einen traumhaften Urlaub nach den Pandemiebeschränkungen. Da wir hierfür fleißig gespart haben möchte ich zunächst kein Budget festlegen. Da wir erstmal unabhängig von der Jahreszeit planen, würde ich dieses Kriterium ausklammern. Wir schätzen einen tollen Standard aber Luxushotels sind auch nicht unsere Kragenweite. Bei diesem Thread geht es mir zunächst nur um die Auswahl eines Landes.

Ich und meine Frau wollen einen richtig schönen Strand / Natururlaub machen. Weniger wichtig ist es uns hierbei diesmal Städte zu bereisen

Nach was suchen wir:

• Warmes Klima
  • weiße Strände
  • türkisblaues Wasser

In den Sinn kommen mir dabei zunächst die exotischen Reiseziele:

Thailand, Malediven, Phillipinen, DomRep, Bali... Keines dieser Ziele haben wir bisher bereist.

Von Freunden nahegelegt wurde uns aber auch immer wieder:

Griechenland, Kanaren, Portugal, Spanisches Festland oder Südfrankreich. Auf den Kanaren waren wir bisher nur auf GranCanaria und sonst häufig in Südfrankreich.

Uns geht es momentan darum (wertungsfrei) einige Ziele aus dem Rennen zu nehmen. Deshalb unsere K.O. Kriterien:

• Keine Bettenburgen
  • Kein Massentourismus

Zur Auswahl stehen für uns erstmal ganz willkürlich:

Asien:

• Thailand
  • Phillipinen
  • Bali, Indonesien
  • Malediven

Karibik

• DomRep

Europa

• Griechenland
  • Kroatien
  • Südfrankreich
  • Portugal
  • Kanaren
  • spanisches Festland

Bitte entschuldigt, wenn ich hier „Äpfel mit Birnen“ vergleiche und weist mich gerne darauf hin.

Letztlich läuft es ein wenig darauf hinaus Asien, Karibik oder doch Europa? Wo findet man den (individuellen) Traumstrandurlaub aus eurer persönlichen Sicht?

ich bedanke mich herzlich für eure Meinungen und Vorschläge:-)

herzliche Grüße 030Doc

Mehr lesen

TUI

@'Novaderma' sagte:

Hallo

Wir sind vom 14. - 24.04.07 mit der Tui nach Kroatien geflogen.

Das die Tui nur noch Billigflieger einsetzt , wußte ich nicht.

Auf dem Ticket stand nur X3 ... Also es War eine gelbe HLX Maschine auf dem Hinflug und eine lila T-Mobile Maschine ( Wie eine übergroße Werbetafel)! Es handelte sich um die Boing 737 - 500.

Wie bekannt sehr beengte Sitze, sehr lautes Innengeräusch und minimaler Service. Das alles hätte mich nicht weiter gestört, doch geärgert hat mich, das wir einer der wenigen Passagiere waren die den vollen Preis gezahlt haben als Pauschltouristen. Fast alle hatten Billigtickets.

Solange sich das nicht ändert war das unsere letzte Buchung bei der TUI!!!!

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

nun wo werden heute keine Billigflieger eingesetzt. Die Fluggesellschaften kämpfen um jeden Passagier. Egal mit welcher Gesellschaft du fliegst, es kann dir überall passieren, oder besser gesagt es ist heute normal. Natürlich ist es ärgerlich und ich kann dich verstehen, aber meinst du nicht auch, dass es andere nicht genauso machen. Das macht nicht nur TUI. Es kommt aber doch darauf an wo man hinfliegt. Es gibt Reiseziele da ist das Volumen der Gäste höher und man setzt größere Maschinen ein und dann gibt es wieder Reiseziel da ist das Volumen der Gäste nicht so hoch, also werden auch kleinere Maschinen eingesetzt. Es ist so wie es ist und wir haben da keinen Einfluss drauf. :disappointed:

Gruss

Mehr lesen

Wohin dieses Jahr in den Sommer??? Bitte helft mir!

@'Lexilexi' sagte:

hi mattes.

vielleicht erklärst du noch ein bißchen - in zahlen ausgedrückt - was für dich günstig ist. weil dieser begriff ja wirklich sehr subjetiv ist.

was hältst du denn von ägypten? warm, strandig, sandig, günstig, ....

oder bulgarien....leigt doch in etwa auch in der preisklasse

bei den griechischen inseln ist es so eine sache. meiner meinung nach sind die ecken, wo alles das, was du möchtest gegeben ist, sehr teuer. es gibt auch günstige ecken, dann hast du aber kiesstrand, oder bist weit ab vom schuss, oder oder oder.

das habe ich zumindest auf meiner suche immer erlebt.

zu den anderen ländern kann ich leider nix sagen.

Hi, Lexilexi!

Ägypten wäre natürlich klasse, aber ich habe gehört es soll doch recht teuer sein. Oder habe ich mich da etwa verhört?! Gegen Ägypten hätte ich natürlich nix einzuwenden. Warst du schonmal da? Wenn, ja dann erzähl doch mal, ob und wie es dir gefallen hat.

Bulgarien wäre jetzt eher nicht in der näheren Auswahl, dann doch eher Balearen, Griechenland oder Kroatien.

Günstig, ist wie du bereits sagst natürlich immer relativ. Würde auch im Prinzip auf ein Last-Minute Angebot spekulieren. Doch manche Länder sind ja in der Regel günstiger als andere. Dachte eigentlich auch, dass Griechenland dazu zählt....Und Mallorca soll ja nach Medienberichten auch günstiger geworden sein, nachdem die Urlauberzahlen in den letzten Jahren zurückgegangen sind. Aber vielleicht täusche ich mich da auch....

Mehr lesen

bali im juni usw

hallo beiananda!

flug gebucht, foren durchforstet und reiseberichte gelesen ohne ende und s wird immer undurchschaubarer...

also erstmal wüsste ich nun gern aus erster hand, wie das wetter in der region im juni ist (zwecks, in allen tabellen super, aber dann ein kommentar: " waaaahaaas???!!!! im juni???!!!!! da regnets doch so viel..."

ausserdem wie denn so das touriaufkommen im juni ist, also auch gleichzeitig, wie die chancen stehen, erst vor ort ein/mehrere nette/s plätzchen vor ort zu finden (weil wenig buget...)

also die ersten 2 nächte (kuta) würden wir von hier wir buchen, aber danach möchten wir uns gern ein bissl treiben lassen. (am liebsten in ner hütte)

ich möcht in jedem fall !!!mindestens!!! einmal am tag ins meer, am liebsten schön und ruhig...

kultur,tiere,blablalba wissen wir eigentlich scho was wir sehn wolln.

ach ja, auch noch gelesen, dass ma bloooooss nicht ins süsswasser gehn soll, wegen weiterer viren und wwi und ich wollt doch gern auch mal in so ne heisse quelle...

ausserdem malariagefahr auf gillis und lombock???? falls uns bali denn doch zu viel trubel...

aber die zentrale frage: "wie is im juni auf bali???"

ich hoff ihr koennt paar von meinen sorgen wegwischen, für alle tipps dankbar und hoffentlich erleichtert...

ach ja... wie isn die definition von traumstrand??? war bisher bloss in kroatien, einmal sogar sandstrand und ich glaub ich kipp um wenn ich die erste palme seh...

also isset wirklich so schlimm?

aufgeregt bin ich

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!