Zur Forenübersicht

4600 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Dubai Anfang April mit zwei Kleinkindern

Hallo,

eigentlich wollten wir in 2023 (Ich, meine Frau, unser Sohn 6 Jahre und Tochter 2 Jahre) auf Sardinien Urlaub machen. Da unser Sohn jedoch im September 2022 in die Schule kommt bleibt uns für den Urlaub der April (01.04.2023 - 10.04.2023) und Juli bis August (1.7.2023 - 3.9.2023) als Reisezeiträume übrig. Zwischen Juli und August ist es in Sardinien zu voll, das wäre uns dann eine Reise zu schade. Im April aber ist es noch zu kalt, da kann man nicht im Meer baden. Im Sommer fahren wir dann lieber nach Kroatien. Daher habe ich nach Alternativen für die erste April-Woche gesucht und bin dabei auf Dubai gestoßen.

April wo es noch nicht so heiß ist, wäre vom Wetter her mit den beiden Kindern perfekt und schwimmen kann man auch schon. Wir sind jetzt von der vielfalt der Hotels überwältigt und hoffen, dass wir hier von Leuten die Dubai kennen Tipps erhalten werden.

Mein Sohn ist nächstes Jahr 7, er schwimmt sehr gerne, ist eine kleine Wasserratte. Er liebt Action, Wasserparks, Achterbahnen, Spielautomaten, daher wäre es super wenn so etwas in der Nähe des Hotels vorhanden wäre. Unsere Tochter ist ähnlich wie unser Sohn aber mit zwei Jahren kann/darf sie noch nicht so viel machen. Also in welchem Hotel ist man in Dubai am besten mit Kindern aufgehoben, wo es fußläufig Spielplätze etc. gibt, so dass man neben dem Baden auch andere Sachen unternehmen kann?

Braucht man in Dubai ein Auto?

Danke und leibe Grüße!

Mehr lesen

Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!

@ Maja

Mir hat Dubrovnik auch wirklich gut gefallen, vor allem das Hotel war klasse (bis auf das Essen, denn es gab nur typisches "Kantinen-Essen" - sogar einen Abend Sauerkraut - , ich hätte mir mehr kroatische Speisen gewünscht.... doch ich bin satt geworden ;-) ) und das Meer war super schön klar und erfrischend. Die letzten Jahre waren wir immer im Norden, und zwar entweder in Porec, Vrsar oder Rabac. Porec und Vrsar haben mir sehr gut gefallen. In Porec waren wir meistens im Hotel Parentium und in Vrsar im Hotel Belvedere. Im letzten Jahr waren wir in Rabac, wo es uns nicht so gut gefallen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Wetter nicht so gut war ;-( Jedenfalls war das Hotel Mimosa nicht so toll, was aber nicht so schlimm war, denn es war auch nicht allzu teuer. Das Essen im Hotel war jedenfalls gut, leider war das Personal und auch die Mitarbeiter z.B. im Strandrestaurant alles andere als freundlich. Das hat mich sehr gewundert, denn ich kenne Kroatien nur als freundliches und nettes Land. Vielleicht haben wir letztes Jahr einfach nur Pech gehabt!

@ Erwin

Leider hatten wir keine Möglichkeit, uns Mostar anzusehen. Wir hatten kein Auto vor Ort und waren auch nur eine Woche in Dubrovnik. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr nochmal für eine Woche hin... denn ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen!

Viele liebe Grüße & noch einen schönen Tag

Kirsten

Mehr lesen

Fussballtrainingslager - Ort, Hotel, TIPPS??

Es stellt sich zunächst die Frage, welche Ansprüche ihr stellt und welches Budget a Person zur Verfügung steht.

Könnt ihr das verlässlich beantworten ?

Beispiel:Hotel 5* oder "Sportlerheim"?

Wenn hier Ratschläge erfolgen wie Spanien helfen die nicht, weil ihr möglichst in eigener Regie anreist und ihr 4 Tage vor Ort sein wollt.

Mit dem PKW nach Spanien und zurück für 4 Nächte ?

Das Ziel Rottach-Egern am Tegernsee ist mir bekannt, hierzu sollte aber zunächst das Budget klar definiert sein.

Letzte Frage, die bezüglich der eigenen Anreise wichtig ist, von wo erfolgt die Anreise? Von Hamburg, Schwerin, Stuttgart, München oder Regensburg ?

So wie ich den Beitrag lese, eher Süddeutschland.

Der besten Tipp erhaltet ihr von einem guten Fußballverein, der Erfahrung mit Trainingslagern hat. Abhängig von eurem Budget, müsst ihr dann bei einem Verein aus der 1/2/3 Liga, der RL, Verbands oder Landesliga anfragen.

Es gibt auch einige Spezialanbieter (auch für Italien, Austria, Kroatien uvm).

Hier bevorzugte Destinationen (Wintertraining) von diversen Vereinen.

1.Bundesliga: Dubai (Bayern München), viele in der Türkei, Mallorca, Spanien Festland.

2.Bundesliga: ebenso viele in der Türkei (z.B. Sirene, Belek)

3.Bundesliga: Türkei, Türkei und Mallorca

RL und tiefer: Mallorca, Deutschland (Oberstaufen, Crailsheim, Braunschweig, Grassau und viele mehr.)

Schweiz ist in der Regel für Vereine der unteren Ligen zu teuer.

Am Gardasee gibt es ein Zentrum mit 15 Naturrasen und 2 Kunstrasenplätze.

Also es gibt sehr viele Möglichkeiten, liefert mehr Fakten. Helfe auch gerne weiter.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo,

also wir haben das erste mal keine Pauschalreise sondern Flug und Unterkunft seperat gebucht - und nun so was....: :(

Nä. Woche Mo. 01.08. Flug mit Air Berlin von Köln nach Rijeka 10.10 Uhr

Rückflug 13.08. Rijeka-Köln 14.40 Uhr

Nun bekomme ich gestern von ×Werbung× eine Mitteilung über Flugzeitenänderung.

Beim ersten Überfliegen sehe ich nur das der Rückflug erst um 20.05 ist. Okay - nicht zu ändern dachten wir. Bei genauerem Hinsehen entdecken wir das der Hinflug auf den Mi. 03.08. 10.10 Uhr verschoben ist. Ich bin natürlich total sauer. Hotel ist schon bezahlt. Mietwagen in Kroatien schon bestellt - außerdem würden uns 2 schöne Urlaubstage fehlen.

Habe sofort gestern bei ×Werbung× angerufen. Man will sich kümmern und sofort melden sobald von Air Berlin ein Alternativvorschlag kommt. Habe heute morgen noch mal eine Email geschickt und mittags noch mal angerufen. Immer noch keine Neuigkeiten. Nun müssen wir bis morgen nachmittag entscheiden ob wir die Tickets nun nehmen oder nicht.

Ich könnte heulen. Was kann ich an Schadensersatz rechnen, falls es keine anderen Alternativen gibt und uns 2 Tage Urlaub fehlen?

Wir sind zwischenzeitlich schon am überlegen ob wir stattdessen mit dem PKW fahren - war aber eigentlich nicht gewollt.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus????

Mehr lesen

Hotel Giftun Beach Hurghada

@'Kroatien-Dario' sagte:

@Wally

Warum schon wieder so persönlich? Wenn dir diese Art von Ägyptern noch nicht begegnet ist, dann herzlichen Glückwunsch.

Hat dir noch nie am Airport einer den Koffer tragen wollen?

Ja 2004 und 05, allerdings haben mich in diesem Forum einige Beiträge (vor unserer Anreise) und das Gästebuch des Giftun Beach/HP darüber informiert. Ebenso die Unart auf dem Flughafen für einen Toilettengang und 2 Blatt Papier einen € zu verlangen.

Bei der Abreise ists Donnerstags noch schlimmer gewesen, da hat uns einer sogar förmlich die Koffer aus der Hand gerissen, gesagt das wir mitgehen sollten und wollte dann vor dem Durchleuchtungsband 5€ von uns haben. Wir haben ihm gedankt und gesagt wir haben keine Euros mehr nur noch 3 Pfund, die er dann mit einem (wenn Blicke töten könnten) Geknurre angenommen hat.

Mit den Kofferwagen ists noch schlimmer, aber auch dieser Falle sind wir aus dem Weg gegangen.

Über alle anderen Unannehmlichkeiten in Downtown und Sakalla hat uns Dagmar aufgeklärt.

Nur ist dieses alles keinesfalls im Hotel üblich, denn jeder Bediensteter würde fristlos entlassen, wenn er das tun würde.

Wir mußten einem Kellner, dem wir ein Geschenk für Seine Tochter mitgebracht hatten sogar eine Erklärung schreiben, daß es ein Geschenk von uns an Ihn ist.

Ich könnte hier noch viel mehr erzählen, aber das ginge wieder am Thema vorbei und noch etwas es gibt in Ägypten kein Münzgeld mehr, bzw. doch als Souvenir.

Grüße und ein schönes WE

Mehr lesen

Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge

@carbonicum sagte:

was sagt ihr dazu:?

von Zagreb auf der Landstrasse in Richtung Pl.Seen, dort 2 Tage Aufenthalt

am zweiten Tag weiterreise auf Landstrasse nach Gospic und weiter nach Karlobag, dort vielleicht 1 Übernachtung mit Strandbesuch und weiter auf der Küstenstrasse R.Nationalpark Paklenica-hier würden wir einen Stopp machen und auf den Vaganski vrh gehen, lohnt sich der Nat.Park-Besuch?

weiter Richtung Sibenik-muss man Zadar sehen?

Der NP Paklenica ist schon sehenswert.

Zum sehen und staunen ist es aber v. a. der vordere Teil mit den Karstschluchten.

Was danach kommt, ist eher etwas zum wandern und von der Vegetation her der absolute Gegensatz zu den Küstengebieten.

Ich würde dann aber eher gleich in Starigrad-Paklenica übernachten, da ihr dann näher am NP seit.

Die Fahrt über die Landstraße (über Gospic) hat natürlich auch was, v.a. wenn man die AB meiden will. Jedoch ist die Strecke auch recht zeitaufwendig.

Die Küstenmagistrale an der Kvarner Bucht und in Norddalmatien ist auch wunderschon, aber halt wieder recht zeitaufwendig. Ab höhe Zadar wird die Strecke (Straße) dann etwas eintöniger.

Als ich diese Strecke nach Plitvice (über Gospic) zuletzt gefahren bin, waren aber noch sehr deutliche Kriegsspuren zu sehen. Für einen Hardcore-Kroatien-Urlauber sicher auch etwas, was man mitbekommen sollte, aber halt nicht jedermanns Sache.

Zadar hat schon eine tolle Altstadt und ist somit sicher sehenswert.

Aber in zwei Wochen werdet Ihr ohnehin nicht alles schaffen.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Erster Italienurlaub

Ach, wenns a bisserl kostet ist das nicht schlimm, nur muss ich eben schauen, dass wir uns den Urlaub auch leisten können. Das Schlimmste wäre, in den Urlaub zu fahren und dann an Gelg zu denken. Das habe ich auch noch nie gemacht und möchte es auch für Italien nicht einführen. In Kroatien konnte mann für 100 Euro am Tag schon eine schöne Wohnung am Meer bekommen. Klar Italien ist teurer, aber wenn es sein muss, dann werden es eben nur 2 Wochen statt 3-4. Hätte gerne einen Tipp für eine Wohnung in einer ansprechenden Gegend, wo man sich am Strand ausruhen kann (max 2-3 Tage), und sich dann etwas anschauen kann. Schöne Altstädte, Kulturdenkmäler, Natur.

Spannend finde ich es auch sich ins Auto zu setzen (meines würde zu Italien Passen, da Alfa Romeo Giulia, :-) ) und einfach sich die Landschaft anschauen, treiben lassen und ungefiltert die Eindrücke auf sich wirken lassen.

Ein Arbeitskollege schwärmt von Sadinien, aber mit der Fähre ist man zeitlich gebunden und fliegen ist nicht so unser Ding, oder man muss es eben mal tun. Dann dürfen die Damen eben nicht so viel mitnehmen. :-)

Ich merke, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich mich einfach damit befassen.

Die "Große Kleine" hat mir schon gesagt, sie möchte aber auch wieder ein Segelboot chartern. ( Ich lach mich tot, was so jeder in der Familie möchte)

So nun habe ich aber ganz schön viel geschrieben. Falls dir eine Empfehlung einfällt..... gerne.

Gruß

Marcus

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Das statistische Bundesamt gibt regelmäßig Listen heraus, welchen Wert ein Euro in anderen Ländern hat. Teure Länder sind die, deren Wert unter 1,00 € liegt, preiswerte haben einen Wert über 1,00€.

Nach der unten stehenden Liste, auszugsweise nur die europäischen Länder, sind also die "Nordländer" wie Norwegen, Schweden, Irland, GB für uns besonders teuer und die "Ostländer" wie Polen, Tschechische Republik besonders preiswert.

Ich war gerade in England und hatte den Eindruck, dass der Euro noch weniger als angegeben wert ist. Für mich galt da die Faustformel:

1GBP = 1EUD, umgerechnet heißt das etwa 0,75 EUD.

Aber ein "gefühlter" Wert entspricht häufig nicht dem objektiv festgestellten Wert, da Touristen ja sehr unterschiedlich ein Land kennenlernen (individuell, in der Gruppe oder als Pauschalangebot) und auch unterschiedliche Reiseerfahrungen haben.

Nun möchte ich gerne von euch wissen:

Deckt sich eure Reiseerfahrung mit den Angaben in der Liste, die ja auch nicht mehr ganz aktuell ist?

Europa Ein Euro ist in ... so viel wert*

Land Euro

Albanien 1,19

Belgien 0,99

Bulgarien 1,17

Dänemark 0,80

Estland 1,20

Finnland 0,88

Frankreich 0,88

Griechenland 0,98

Großbritannien 0,82

Irland 0,86

Island 0,73

Italien 0,91

Kroatien 1,13

Lettland 1,19

Litauen 1,24

Luxemburg 0,99

Malta 1,06

Mazedonien 1,21

Niederlande 0,96

Norwegen 0,73

Österreich 0,95

Polen 1,26

Portugal 0,99

Rumänien 1,16

Russland 0,99

Schweden 0,85

Schweiz 0,90

Serbien 1,13

Slowakei 1,13

Slowenien 1,11

Spanien 0,98

Tschechische Republik 1,19

Ungarn 1,15

Weißrussland 1,20

Zypern 0,98

Quelle: Stat. Bundesamt Stand: März 2007

Mehr lesen

Urlaub auf Pump

@'meinungsfreiheit' sagte:

@claus

kann mich zwar anschliessen, dass ich auf Pump nie verreisen würde, aber ausgerechnet der Bodensee als günstiges Pflaster ;)

Gerade das ist ja auch oft ein Punkt, dass Urlaub in Deutschland oft teurer ist, aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg.

LG

Klar, Du hast dem Grunde nach Recht.

Aber so wie ich gehört habe, gibt es am Bodensee z.B. Fewo-Anlagen, die irgendwie öffentlich gefördert sind. Ist natürlich nur für Familien mit Kindern.

Es gibt auch kleinere Pensionen, die sicher nicht all zu teuer sind. Zudem gibt es auch private Vermieter.

2005 sind wir auf dem Heimweg von Kroatien über München/Lindau zurück in Richtung Freiburg. Wir hatten einen kurzen Halt in Friedrichshafen gemacht und sind ein wenig am Seeufer spazieren gegangen.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Restaurants, auch die direkt am See mit Terasse und Seeblick für die Lage verblüffend günstig waren. Hätte ich nicht gedacht.

Ich denke schon, dass es möglich ist auch in D. einen relativ günstigen Urlaub zu verbringen.

Mit meiner Aussage meinte ich ja den Fall, dass man in relativer Nähe (z.B. Bodensee, Nord/Ostsee) wohnt und notgedrungen mal einen kürzeren Urlaub macht. Die Differenz wird dann für 's Folgejahr gespart :D und die "das kann ich auch - Banken" schauen in die Röhre :D

Grüsse

Claus

PS: Schon mal am Bodensee gewesen !?

Ich find s goil, ist stellenweise "fast" wie am Meer, nur halt ohne die Strände wie im Süden Europas.

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

Um mal auf Katharinas Frage einzugehen ...

-Okt. 2006

-3 Wochen

-Spanien

-2 Erw.

-Eigene Anreise (PKW)

-1. Wo. Blanes/C. Brava, App. o.V.

-2. Wo. Salou/C. Dorada, Hot. Villa Romana 4* / HP

-3. Wo. Peniscola App. Jardines del Placa 3* inl. HP im Hot Peniscola Placa 4* (gehören zusammen)

Kostenpunkt kompl., also inkl. Anreise, "aller" NK vor Ort und ein paar Mitbringseln rd. 1.800 €.

-Ab Mitte Sept. 2005

-3 Wochen + 1 Tag Zw.-Stop a. d. Rückreise

-Kroatien

-2 Erw.

-Eigene Anreise (PKW)

-1. Wo. Primosten/Dalmatien App. o.V.

-2. Wo. Stari Grad/Insel Hvar/Dalmatien Hot. Lavanda 3/4* AI

-3. Wo. Zaton bei Dubrovnik App. o.V.

Kosten kompl., also inkl. Anreise, NK "aller" vor Ort und ein paar Mitbringseln rd. 1.700 €.

-2000 bis 2004, im Grunde (Ablauf) wie oben beschrieben jeweils an der kroatischen Adria, i.d.R. in App. o.V. jeweils drei Wochen zu Zweit für etwa 1.500 € bis 1.700 € im Mai oder Sept..

Da wir nur ein mal im Jahr Urlaub machen, leben wir diesen vor Ort auch aus. Soll heißen nicht auf Sparflamme, aber immer auf der Hut vor *******.

Wenn Unterkunft ohne Verpflegung, gehen wir etwa 5 mal die Woche in Restaurants essen und verpflegen uns etwa 2 mal die Woche selbst.

Mittags reicht uns eine Kleinigkeit vom Imbiss oder Bäcker/Metzger.

Frühstück machen wir dann natürlich (mit feinen einheimischen Wurst,- Schinken- und Käsespezialitäten, die es in keinem Hotel gibt ;) ) selbst.

Grüsse

Claus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!