• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1092580381000

    Hallo ihr Holidaycheck-Lesende,war vorkurzem in meinem Urlaub in Kroatien,genauer gesagt war ich in Cavtat(Bei Dubrovnik) und es war einfach nur Traumhaft schön.Das Hotel indem ich war heisst Supetar (hab es auch bewertet) war einfach nur schön.Cavtat selber hat uns wahnsinnig gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dorthin unseren Urlaub verbringen.Der Strand andem wir waren war 20m entfernt,sehr sehr sauber wie alle Strände in Kroatien und das Meer Glasklar und angenehm warm.Wir haben auch tolles Wetter gehabt mit bis zu 35 Grad.Cavtat ist zwar ein kleiner ruhiger Urlaubsort, geeignet für Familien mit Kindern, und daher nicht etwas für jüngere leute die Partys usw.wollen,da ist man an diesem Ort falsch gelangen.Jedem Urlauber  der in Cavtat Urlaub macht soll unbedingt die wunderschöne Altstadt Dubrovnik ansehen(Schiff 5omin) aufjedenfall mit dem Schiff nicht mit dem Taxi, ist jedesmal voll und daher auch nicht empfehlenswert.Die Leute in Kroatien sind sehr sehr nett und hilfsbereit,auch bei uns war es immer so.Der Flughafen bei Dubrovnik heisst Cilipi und ist 5km von Cavtat entfernt und daher ist Fluglärm da aber überhaupt nicht schlimm.Ich werde Kroatien noch viele male besuchen um noch mehr über das wunderschöne Land zu erfahren.Ich empfehle wirklich jedem Urlauber der noch nie in Kroatien war das unbedingt nachzuholen denn Kroatien ist nur emphehlenswert.Tipp: Umag,Split,Rovinj,Dubrovnik und Pula würde ich euch weiterempfehlen und Cavtat natürlich auch.Wer natürlich Fragen allgemeine Fragen hat kann mir schreiben.Viele Grüsse aus der Schweiz sendet euch:

                                                                                       Maja :laughing: 

  • KirstenG.
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1092844122000

    Hallo Maja,

    ich war auch in diesem Jahr in Kroatien - nachdem ich sonst immer eher oben im Norden in Istrien im Urlaub war, haben wird diesesmal Dubrovnik ausprobiert. Wir waren echt begeistert! Wir waren im Hotel President in Dubrovnik, ist sehr zu empfehlen! Auch die Altstadt von Dubrovnik hat mir sehr gut gefallen, und wir sind sogar einmal um die gesamte Stadt auf der Stadtmauer gelaufen ;-)

    Nachdem wir letztes Jahr im Norden etwas Pech hatten (mit Wetter, Hotel und auch mit der Freundlichkeit der Menschen dort), war in Dubrovnik alles super und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

    Liebe Grüße

    Kirsten

    <br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1092845110000

    Hallo Kirsten,wirklich schön das du DUBROVNIK ausprobiert hast,ich kann dir wirklich auch nur zustimmen das Dubrovnik sehr empfehlenswert ist.War Ende juli von Cavtat mit dem Schiff eben nach Dubrovnik gefahren um mir die Altstadt auch anzusehen,es war Traumhaft schön,auch sind wir oben an den Mauern gewesen und oben ca.2 1/2h gelaufen, man hatte wirklich eine wunderschöne Aussicht von oben aufs ganze Dubrovnik.Ich bin bestimmt nicht das letzte mal in Kroatien gewesen,werde wieder gehen,nur in einen anderen Ort.Mein Hotel indem ich war ist auch sehr empfehlenswert hatten wirklich tollen Urlaub.Liebe grüsse.....   Maja :laughing:

    wo warst du im Norden genau wie hiss es dort Hotel Ort usw.?

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1092849789000

    WILLKOMMEN IM CLUB !!

    Habt Ihr Beide Euch auch mal Mostar in Herzegowina angesehen ?

    Die Brücke dort ist ja nun vor einigen Wochen der Benutzung übergeben worden.

    Wenn nächstes Jahr alles klappt, werden wir vielleicht mal auf die Insel Korcula für 14 Tage oder ev. auch mal runter nach Montenegro, ist aber alles noch unklar.

    Ich habe übrigens wunderschöne Videos gemacht, u.a. von der Tradition, dass am Silvestertag punkt 12 Uhr mittags die dubrovnicker jugend durch die altstadt vor´s rathaus zieht und dort singt, tanzt, lacht, liebt und fröhlich ist.

    euch beiden alles gute

    und vielleicht sehen wir uns in crotia mal alle wieder.

    Euer erwin   

  • KirstenG.
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1092904062000

    @ Maja

    Mir hat Dubrovnik auch wirklich gut gefallen, vor allem das Hotel war klasse (bis auf das Essen, denn es gab nur typisches "Kantinen-Essen" - sogar einen Abend Sauerkraut - , ich hätte mir mehr kroatische Speisen gewünscht.... doch ich bin satt geworden ;-) ) und das Meer war super schön klar und erfrischend. Die letzten Jahre waren wir immer im Norden, und zwar entweder in Porec, Vrsar oder Rabac. Porec und Vrsar haben mir sehr gut gefallen. In Porec waren wir meistens im Hotel Parentium und in Vrsar im Hotel Belvedere. Im letzten Jahr waren wir in Rabac, wo es uns nicht so gut gefallen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Wetter nicht so gut war ;-( Jedenfalls war das Hotel Mimosa nicht so toll, was aber nicht so schlimm war, denn es war auch nicht allzu teuer. Das Essen im Hotel war jedenfalls gut, leider war das Personal und auch die Mitarbeiter z.B. im Strandrestaurant alles andere als freundlich. Das hat mich sehr gewundert, denn ich kenne Kroatien nur als freundliches und nettes Land. Vielleicht haben wir letztes Jahr einfach nur Pech gehabt!

    @ Erwin

    Leider hatten wir keine Möglichkeit, uns Mostar anzusehen. Wir hatten kein Auto vor Ort und waren auch nur eine Woche in Dubrovnik. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr nochmal für eine Woche hin... denn ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen!

    Viele liebe Grüße & noch einen schönen Tag

    Kirsten

    <br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • sabrina0704
    Dabei seit: 1092960000000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1092989487000

    BITTE BITTE HELFT MIR:

    ich flieg in zwei wochen nach SPLIT und würd gern wissen wie es dort ist. bitte bitte schreibt mir. ich war einmal in rovinj und würd gern wissen ob es in split auch so schön romantisch ist udn so. ob man am abend an der uferpromenade schön spazieren gehen kann, ob man mit nem schiff auf kleine inseln in der gegend fahren kann und so. BITTE BITTE schreibt mir doch eure erfahrung von dort

    danke!!!

    r.sabrina@gmx.at

    Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • sabrina0704
    Dabei seit: 1092960000000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1092989619000

    erzähl mir doch bitte was von split, ich fllieg in ein paar wochen dort hin!!Bitte bitte

    Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1093001704000

    Ich selbst kenne Split nicht, soll aber auch eine wunderbare Stadt sein, vorallem die Altstadt. Dort hast Du auch sehr viel Überbleibsel von den alten Römern, z.B. den alten Kaiserpalast usw. usw.

    Ob noch viele Zerstörungen aus dem Krieg sichtbar sind, weiss ich nicht.

    Einkaufen kannst Du dort auch sehr gut.

    Nach Dubrovnik fährst Du mit dem Bus so um die 2,5 Stunden, da die Autobahn noch nicht fertig ist, geht`s immer die Küstenstrasse entlang - alles herrliche Gegend.

    Und auf jedenfall kannst Du zu den Inseln rüber, herrlich Baden usw.

    Lass Dich überraschen !

    Schönen Urlaub wünscht Erwin

  • nola
    Dabei seit: 1063411200000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1093545547000

    Hallo,

    habe gerade den Beitrag von dir gelesen.Leider werden wir wohl nicht bis Dubrov. kommen,aber sehr gern hätten wir Tipps von dir.Also folgendes Problem:

    -Hätten einen Flug vom 9.10.04/20.10.04 nach Zagreb, wir 2 Erw./3Kidys (12,10,2)

    aber noch keine Unterkunft.Werden uns wohl ein Auto mieten und möchten vom Flughafen halt ans Wasser und an einen netten familien Ort, gern auch irgentwas mit HP - damit ich nicht kochen muß-wäre für mich sonst kein Urlaub.

    Hast du eine Idee/Tipp und vielleicht ne Ahnung, ob das Wetter im Oktober noch O.K.ist?

    Freue mich auf baldige, weil ohne UK können wir den Flug nicht fest buchen.

    VLG

    Sabine

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1093706679000

    Hallo Sabine :wave: , Hmm.... du fliegst nach Zagreb und möchtest gern eine Unterkunft aber wo??? Split könnte ich dir sehr empfehlen ein wunderschöner Ort in Dalmatien,aber schon bisschen zu weit nicht wahr? :laughing: Ich könnte dir auch ZAGREB empfehlen aber dort gibt es leider kein Meer,auch das Wetter im Oktober ist nicht mehr so gut wie im Juli /August aber Kroatien selber ist von April-Oktober ein gutes Reiseziel(Beste Reisezeit fürs Baden Juli/August).Also wenn du nicht unbedingt Badeferien möchtest kann ich dir einfach so einen Aufenthalt im Hotel Central in Zagreb selber empfehlen,den Besitzer des Hotel kennen wir auch persönlich ist ein sehr gut geführtes Hotel für Touristen nach Zagreb! :D Wenn du noch fragen hast dann melde dich bitte....

    Herzliche Grüsse: Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!