4600 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4600 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Zum ersten Mal Kreta!
Hallo Leute,
meine Freundin (28) und ich (30) suchen relativ kurzfristig (Anfang Juli für 2 Wochen) unser Urlaubsparadis für dieses Jahr.
Kreta soll es sein!! Mir ist klar, das jede Ort seinen Reiz hat und alle schön und lohnenswert sind auf ihre Art und Weise. Aber wo auf Kreta werden wir nachfolgendes am ehesten finden?
Wichtig sei zu erwähen, dass wir uns auf jeden Fall ein Mietwagen nehmen, daher würde sich empfehlen in lebhafteren Orten sich anzusiedeln für die Abendspaziergänge und für die Buchten dann tagsüber mit dem Auto hinzufahren um dem Masstourismus zu entgehen.
Sprich: Tagsüber kein Massentourismus, Abends dafür gern
Worauf wir Wert legen ist:
Tagsüber:
-Sandstrand!
-Kleinere Buchten und kein Massentourismus
-Kultur (Altstadt, Kirchen, Geschichtsträchtigkeit)
Abends:
- Große Strandpromenade zum abendlichen Bummeln
- Großes Shoppingangebot (Mehr als man an ein-zwei Abenden durchlaufen kann…Frauen und shoppen… )
Unser letzter Urlaub war Dubrovnik in Kroatien, dass genau die obigen Voraussetzungen erfüllt und genau so etwas würden wir gehen wieder erleben.
Ich höre von Kreta oft negatives Feedback, auch wenn ich vermute das diese Inseln unsern Ansprüchen wohl am näshten kommt?! Aber wieso sind soviele Leute entäuscht von Kreta? Habt ihr dafür ne Erklärung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Marko
Tauchen und backpacking im Jänner 2015
Halli hallo!
wir 3 taucher zwischen 21 und 28 sind gerade auf der suche nach einem Reiseziel für Jänner 2014
mein Freund und ich haben den AOWD und haben rund 50 TG dieses Jahr kommen noch einige dazu da unser Bali urlaub und unser Kroatien urlaub noch ausständig sletzteren Bruder 21 befindet sich gerade auf einem 4 monatigen Divemaster intership in Bali!
wie viele Tauchgänge er danach hat ist noch nicht bekannt aber ich denke so um die 100!
wir 3 haben letztes Jahr im Jänner unseren OWD auf den Malediven gemacht und waren danach nochmal auf den Malediven zum tauchen! Mexico und Ägypten gehören ebenfalls zu unseren bereits betauchten Länder.
Wir sind ein bisschen überfragt wo es näxhsten Jänner hingehen soll!
da unsere letzten Tauchurlaube sehr kostspielig waren möchten wir nächstes Jahr im Jänner einen Low Budget Urlaub machen! Mit dem Rucksack ganz unkompliziert.
auf was wir Wert legen:
gute flugverbindung
gute reisezeit
gute tauchschulen
preiswerte Unterkünfte ( hostels,ferienwohnungen, Bungalows) mit nahrgelegener tauchbasis
günstige lebenserhaltungskosten
geplannt haben wir einen 3 wöchigen Aufenthalt
wir möchten viel tauchen aber auch sonst was von dem Land sehen ( ausflüge)
budget pro Person ca.2000€
es gibt viele Reiseziele die uns interessieren würden
thailand
mauritius
südafrika usw.
aber viel. Hat ja jemand hilfreiche tips und Empfehlungen
vielen dank im voraus
nina
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo Zusammen ,
am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.
Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).
Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).
Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.
Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann
.
Schon mal herzlichen Dank
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Auf der Seite von vtours steht folgendes:
Informationen zu Stornierungen
vtours kündigt alle Pauschalreisen in unten genannte Länder für entsprechende Abreisedaten. (Stand 16. März 2020 /13.00 Uhr)
Diese Maßnahmen liegen leider nicht in unserem Einflussbereich. Da wir dadurch jedoch an der ordnungsgemäßen Erfüllung
des Pauschalreisevertrags gehindert sind, treten wir aufgrund von höherer Gewalt vom Reisevertrag zurück.
Wir bitten um Verständnis, dass das sukzessive Abarbeiten der betroffenen Buchungen eine Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bezüglich einer Rückerstattung des Reisepreises bitten wir um etwas Geduld, wir melden uns zeitnah mit einer separaten Information über die Abwicklung.
Unsere Gäste und unsere Vertriebspartner werden zeitgleich über die Stornierung per E-Mail in Kenntnis gesetzt.
Kündigung aller Pauschalreisen in folgende Länder mit Abreise:
Bis einschließlich 31. März 2020 nach: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Luxemburg, Marokko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (Festland, Azoren, Madeira, Kap Verden), Schweden, Schweiz, Tunesien, Tschechien, Ungarn, Spanien (Festland, Balearen, Kanaren), Slowenien, Sri Lanka, Mauritius, Malediven
Bis einschließlich 01. April 2020 nach: Nordzypern
Bis einschließlich 10. April 2020 nach: Indonesien, Italien, Kroatien, Malta, Niederländische Antillen (Curacao), USA, Oman, Jamaika, Tschechien
Bis einschließlich 12. April 2020 nach: Dominikanische Republik
Bis einschließlich 13. April 2020 nach: Dänemark
Bis einschließlich 15. April 2020 nach: Vietnam
Bis einschließlich 17. April 2020 nach: Türkei (Riviera, Ägäis, Istanbul)
Bis einschließlich 30. April 2020 nach: Zypern, Griechenland
Hotel Afrodita in Tucepi
Es ist ein gutes Hotel u. Tucepi ein ruhiger netter Ort.
Geht unbedingt einmal eine Fischplatte essen ( Konoba Postup, kurz nach der Marina).
Ich würde einen Ausflug nach Dubrovnik oder Zadar machen und wenn du die Natur liebst auf keinem Fall die Krka Wasserfälle auslassen. Am Strand werden sehr günstig (20 - 25 Euro) Bootsausflüge auf die Insel Hvar und Brac angeboten die auch nicht schlecht sind, da kannst du das goldene Horn sehen und das hübsche Städtchen Jelsa.
Mit dem Wetter kannst du zu dieser Jahreszeit natürlich auch Pech haben,meistens gibst es dann Regen u. Wind, kalt ist es aber trotzdem nicht. Bei Schönwetter könnt ihr noch baden und in der Sonne braten, von der Temperatur ist es eine angenehme Zeit
Für mich ist das Schönste in Dalmatien, das Wasser, du siehst Meterweit auf den Meeresgrund und die Wasserqualität ist auch sehr, sehr gut!!
Die Kroaten selbst sind freundlich,hilfsbereit und sprechen oft sehr gut Deutsch. Du kannst das Leitungswasser zum Zähne putzen verwenden, absolut alles essen und am Strand ist keiner aufdringlich und lästig. Aber wenn du schon zwei mal dort warst, weist du das ja.
Im September sind sehr viele Pensionisten mit Bussen in Kroatien, bucht ein Zimmer Meerseitig und ihr erspart euch die laufenden Motorengeräusche um 4Uhr in der Früh!
LG Sonja
NAXOS
Hallo Zusammen,
also wir überlegen wo dieses Jahr in Urlaub fahren. Reisezeit ist Anfang mitte September.
Wir suchen einen schönen Ort mit charmanter Altstadt, schönem Sandstrand und netten Hotels. Also keine Animation oder so. Auch gehen wir abends gern landestypisch essen.
Ich hab nun ganz Europa abgeklopft und bin dabei auf Naxos gestoßen. Mein Favoriet ist hier das Hotel Nissaki Beach. Allerdings ist dies recht teuer. Als günstigere Alternative hab ich das Galaxy Hotel heraus gesucht. Wer war schon von Euch dort?
Nachdem ich den ganzen Naxos Thread durchgelesen habe, hat das den meiner Meinung nach einzigen Negativpunkt bestätigt. Die komplizierte Anreise.
Da ich auch Schwanger bin (dann im Ende 5 anfang 6 Monat) überlegen wir, ob die Anreise machbar für mich ist. Ich weiß, das empfindet jeder anders. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ne Empfehlung geben.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand bei einem Pauschalangebot auch 1-2 Auf Santorin verlängert hat bzw. ob jemand das Hotel (welches man vorher ja nicht kennt) umgeändert hat.
Wir haben vor kurzem noch den Tipp Kreta mit rethymnon bekommen. Da wäre die Anreise einfacher. Aber ich finde kein schönes Hotel ohne Animation, mit Sandstrand fusläufig zur Stadt. Vielleicht weiß da ja auch jemand noch einen Tipp.
Obwohl mir Naxos schon gut gefällt. Erinnert mich irgendwie an Hvar /Kroatien.
Also schon mal vielen dank.
Gruß Dani
Wohin nur...
Danke schön,
also wir wollen im Juli/ August fliegen. Es wäre natürlich wunderbar wenn Riffe vorhanden wären, allerdings waren wir letztes Jahr in Mexiko und konnten dort auch ohne richtiges Riff gut schnorcheln gehen und haben viel gesehen.
Länder die nicht infrage kommen sind: Italien, Kroatien, Tunesien und das spanische Festland. Wir haben uns schon ein wenig informiert und sind bisher bei der Türkei, Agypten und Griechenland hängen geblieben. Jedes dieser Ziele scheint seine Vor- und Nachteile zu haben. Wir suchen eine Region, die nicht hoffnungslos überlaufen ist und dennoch nicht langweilig wird. Es sollte kein reiner Strandurlaub werden sondern auch kulturellen Hintergrund haben. Man sollte shoppen können und es sollte nette gute Restaurants geben. Super wäre es auch wenn es eine Vielzahl von Landestypischen Fotomotiven in der REgion geben würde.
Das Hotel sollte einen Pool und Zugang zum Strand (Türkisblaues Meer) haben, wobei wir auch gerne weiter fahren würden um an einen "extra-tollen" Strand zu gelangen. Von AI halten wir nicht so viel, da meist die Qualität darunter leidet. Es sollte wie gesagt maximal 200 Zimmer haben und optisch einen guten Eindruck machen.
Allerdings sind wir eher an tollen Regionen interessiert als an tollen Hotels. Die suchen wir uns dann aus wenn fest steht wohin es geht. Über Vorschläge würden wir uns dennoch sehr freuen!
MFG
Jugendtours
Jugendtours
Hallo zusammen,
meine Tochter ist mit Ihren Freundinnen im Sommer 2013 mit Jugendtours nach Kroatien gefahren. Wir buchten über den Veranstalter das Hotel Zagreb in Karlobag. Was die Mädchen dort erwartete war eine Katastrophe. Die vier Mädchen wurden in einem Doppelzimmer untergebracht, welches nicht geputzt war. Unsere Kinder beschwerten sich bei den Betreuern, worauf die nur antworteten: " Versucht das mal selber wegzumachen, heute wird hier nicht mehr geputzt!" Nicht genug dessen...es fehlte ein Bett. Nachdem wir Eltern uns von Deutschlang eingeschaltet haben, wurde den Kindern abends eine kaputtes Klappbett hingestellt. Ohne Bettlaken und Bettzeug. Dies blieb die ganze Woche so. Es wurde auch nicht geputzt. Angeblich war das Hotel ausgebucht und man konnte kein anderes Zimmer organisieren..Zu den Ausflügen ist zu sagen, dass der Bus so voll war, dass für manche Kinder kein Platz im Bus vorhanden war, sie mussten im Gang des Busses sitzen! Die Busfahrer waren sehr unverschämt zu den Kindern. Da auf der Rückreise der Bus etwas Verspätung zum Anschluss Bus hatte, sagte der Fahrer zu meiner Tochter und den anderen: "Da ihr zu spät gekommen seit, könnt ihr als Strafe eure Koffer selber in den Bus stellen. Die Betreuer standen daneben und sagten nichts! In Deutschland wurde alles abgestritten. Fazit: Die Betreuer sind absolut unfähig!!!! Bitte keine Reise mit Jugentours buchen!!!
Ausflüge von Omis??
@Fruchti32 sagte:
Danke für die Tipps!
![]()
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Infos zur Verpflegung in Omis bzw. im Umkreis. Wie teuer ist das Essen gehen im Vergleich zu Deutschland?? Und wie teuer ist die Verpflegung in allgemeinen im Vergleich zu Deutschland??
Gruß
Fruchti
Hallo,
wir waren letzten Sommer in einem Vorort von Omis(Stanici), waren aber oft in Omis...kann man nur empfehlen, wir waren bestimmt nicht zum letzten mal dort
Das essen gehen ist in Kroatien mittlerweile auch relativ teuer geworden, am günstigsten ist es in den Pizzerias. Außerhalb essen ist auch günstiger, da gibt es so ein nettes restaurant in einer alten Mühle, ca. 5km von Omis weg. Ein absolutes MUSS, hatte uns unsere Vermieterin empfohlen, war echt klasse! Wir haben meist selbst gekocht, in Omis direkt gibt es einen riesigen Supermarkt, indem du alles findest. Von deutschland aus mitnehmen, muss auch nicht unbedingt sein, es ist in Omis nicht wesentlich teurer. Außer vielleicht deutsche Markenprodukte, wie Nutella und so.
Ausflüge würde ich dir empfehlen nach Makarska, Trogir (wunderschöne Altstadt) und evt. eine Schiffahrt nach Brac zum goldenen Horn. Und ein absolutes Highlight sind die Raftingtouren auf er Cetina, die werden in Omis überall angeboten, ein echtes Erlebnis.
falls du noch Fragen hast...meld dich einfach hab auch jede menge Fotos.
Gruß
strawberry